Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 19:06

Dachte ich zuerst auch Holy, aber wenn man seine vorhergehenden Postings liegt, kommen doch ernsthafte Zweifel bei mir auf ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 19:13

Nach langem, langem Nachdenken bin ich auf folgenden Idee gekommen:

Bombe zieht ab bis 1% der max LP * aka/xp

wenn jemand 500k xp hat und nur 50k aka hat und 500 LP hat würde das bei ner Bombe bedeuten dass er
5 LP * 50/500 = 0.5 LP (gibt 1 oder 0 LP rest?)

dafür jemand mit vollem aka und gleicher xp:
5 LP * 500/500 = 5 LP rest

Damit würde auch aka bei hoher xp-zahl wieder an reiz gewinnen und den leuten, die eventuell unter aka spielen einen gewissen vorteil bieten.

bsp. 5 LP * 600/500 = 6 LP Rest

-------------------------------
Damit sind jedoch die "Super-High-XPler" großteils immernoch praktisch unkillbar. Warum? Weil das stärke/verteidigungsverhältnis immernoch extrem ist.

Einfach Verteidigungsstärke auf max 500 (+ Waffen) begrenzen, ab 50k xp nurnoch alle 500xp einen V-Punkt und/oder aber 150K XP nurnoch alle 2000xp einen V-Punkt). Dazu: ab 100k XP bekommt man nurnoch alle 200 xp einen stärkepunkt dazu. Ab 250k xp nurnoch alle 500 xp einen Stärkepunkt. (über genaue Zahlen müsste man noch diskutieren/rechnen) - sinnvoll vor allem weil im höheren xp-bereich die xp-abstände meistens erheblich größer sind als im low-xp-bereich - die Gegner für PKs werden zu RAR - so ist es auch interessanter für PKs weiter zu wachsen, akas zu machen und damit bisschen Gold aus der Welt zu bringen.

Damit ist es einem Verhältnismäß kleinen Spieler möglich einen relativ großen Spieler mit Bombe zu killen (70kxpler haut z.B. 200kxpler weg). D.h. Akas werden sogar erheblich wichtiger im High-Xp-Bereich.

Den Superkleinen wird das killen von Supergroßen mit gutem Aka erheblich erschwert (mit starkem Tarni und Wurm auf gefrorener Insel geht allerdings immernoch oder mit mehrfach-Bienen). Große Spieler, die nicht auf Ihr aka achten sind durch die LP-Regelung oben praktisch genau gleich leicht zu killen wie bisher.
Ausser Natlas halt - daher bin ich für ne Schutzauflösung bei Bombeneinsatz - aber nicht solang die Bombe in der jetzigen Form existiert. Auch Natla sollen Akas machen müssen.

Weiterer Vorteil: NPCs wie z.B. Larpan werden auch für die ganz großen etwas schwieriger.

Damit bleib die Bombe immernoch ein extrem gefährliches Instrument mit dem auch das killen erheblich größerer Spieler möglich ist - jedoch in einem angemessenerem Verhältnis. Je kleiner der Killer ist desto schwerer wird dann auch - aber immernoch nicht unmöglich.

Ich bin der Meinung wer große killen will sollte selbst auch ein bisschen was dafür tun müssen - und zwar mehr als nur irgendwann mal ne Bombe in die Finger zu bekommen. Wenn man mit 2/5/10k xp spielen will muss halt in seinem Bereich killen. Und wer große Killen will muss halt selbst aufbauen.

Momentan ist es so: 1 Monat Förderung abholen, Bombe kaufen, killen. Damit anderen, Aktiven Spielern den Spass am Spiel verderben. Das kanns irgendwie nicht sein.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 20. Jan 2007, 19:16

ich finde die bombe kann so bleiben wie sie ist, aber der zauber der wiederherstellung sollte nur noch als drop existieren und auch da drastisch seltener gemacht werden beziehungsweise anderweitig stark abgestuft werden.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jan 2007, 19:28

Bobbybob hat geschrieben:Momentan ist es so: 1 Monat Förderung abholen, Bombe kaufen, killen. Damit anderen, Aktiven Spielern den Spass am Spiel verderben. Das kanns irgendwie nicht sein.
Aha hast du auch ein Beispiel dafür?

Und dfen Rest von deinem Post schenk ich mir. Warum es so kompliziert machen, wenn es auch einfach geht, sag einfach, du willst die Sumpfgasbombe abschaffen und gut ist. All dieses Pseudogeblubber ist doch nicht auszuhalten.

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten jemanden die LP abzuziehen, du hast es ja bereits gesagt, auf der gefrorenen Insel oder per Stab der Wunder. Aber eine Sumpfgasbombe ist und bleibt die einzigste :!: realistische Möglichkeit einen High-XP'ler ins Nirvana zu schicken. Und ich sehe absolut keinen Grund, warum des auch geändert werden sollte. Ich finde es eher schon eine Frechheit, wie manch ein High-XP'ler die Bömbchen alle aufkauft, nur damit sie in seinem Schliessfach verschimmeln, so dass sie nicht mehr auf ihn angewendet werden können.

PS: Wer ANgst vor einem Kill hat, soll Natla werden, egal ob Low oder High-XP'ler :P

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 19:34

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ich finde es eher schon eine Frechheit, wie manch ein High-XP'ler die Bömbchen alle aufkauft, nur damit sie in seinem Schliessfach verschimmeln, so dass sie nicht mehr auf ihn angewendet werden können.

PS: Wer ANgst vor einem Kill hat, soll Natla werden, egal ob Low oder High-XP'ler :P
:shock: Sowas gibt es? Ich meine ... mit der Motivation? Vielleicht steckt auch so ein kleiner Attentäter dahinter wie Miro oder Tiramon, die gern mal eine halbe Welt in die Luft jagen ...

Ach und zum letzten Satz ... dürfen High-XPler nur noch Natla sein? Finde ich völligen Unsinn ... also sollte die Bombe doch die Fähigkeit bekommen, jede Art von Schutz aufzulösen *pfeif*
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jan 2007, 19:40

Luna hat geschrieben: :shock: Sowas gibt es? Ich meine ... mit der Motivation? Vielleicht steckt auch so ein kleiner Attentäter dahinter wie Miro oder Tiramon, die gern mal eine halbe Welt in die Luft jagen ...

Ach und zum letzten Satz ... dürfen High-XPler nur noch Natla sein? Finde ich völligen Unsinn ... also sollte die Bombe doch die Fähigkeit bekommen, jede Art von Schutz aufzulösen *pfeif*
Naja, wie will man sowas beweisen? Ist natürlich nur eine Vermutung, aber das die Preise bei den Sumpfgasbomben am steigen sind, ist ja nicht gerade ein Geheimnis. :wink:
Ich sag ja auch nicht, dass die High-XP'ler nur noch als Natla rumlaufen müssen, aber auch die sollten ein klein wenig Angst haben dürfen, sprich man muss sie killen können. Ich verstehe nur nicht, warum die Aufregung so gross ist. Ja, sie verlieren viel mehr XP, wie andere Spieler, dafür werden sie auch nicht so oft umgehauen. Und von den ganzen fehlgeschlagenen Bombenkills will ich gar nicht anfangen. :?

PS: Das eine Bombe Schutz auflöst wäre sicherlich auch was feines 8)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 19:48

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Aha hast du auch ein Beispiel dafür?

All dieses Pseudogeblubber ist doch nicht auszuhalten.
Beispiele fallen mir spontan 3 ein.

Ansonsten bitte ich um ne andere Wortwahl. Wenn ne derartige Ausdrucksweise bei Dir normal ist: Am besten garnichts sagen.

Und ich kenne mehr als nur eine Person, die aufgehört hat wegen den ständigen Bombenkills.

Mir persönlich ist es ziemlich relativ ob ich mal sterb oder nicht. Gut, ich hab zwar in W7 aktuell 300k xp - die ergeben sich halt zwangsweise beim jagen usw. - ist mir auch ziemlich relativ, wenn ich mal gekillt werde. Ist schließlich nur ein Spiel - und als nichts weiter. Vor allem: wo ist der unterschie, ob man nun 200 oder 300k xp hat? eigentlich keiner. Ab ca 80k kannst eh alles Problemlos killen an NPCs.

Aber nochmal auf Dein "Geblubber" (wie Du so gerne sagst) zurück zu kommen: Es gibt noch andere Möglichkeiten High-XPler zu killen: Aufbauen und AKAs machen. Oh, sorry, das macht ja arbeit. Gilt also nicht. Aber wieso soll killen einfacher sein als sich nen guten Account aufzubauen?
Zuletzt geändert von Bobbybob am 20. Jan 2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 19:51

also wenn man wirklich angst vor ständigen bombenkills haben muss dann wendet man einen schutz an wenn man on ist.
ich glaub so schnell kann der bombenattentäter nicht sein um die bombe und schutzauflösung anzuwenden
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 19:58

Bobbybob hat geschrieben: Es gibt noch andere Möglichkeiten High-XPler zu killen: Aufbauen und AKAs machen. Oh, sorry, das macht ja arbeit. Gilt also nicht.
OMG, mach doch nicht so absdurde Vorschläge :shock:

Das sollte eigentlich die einzige Methode sein stärkere Spieler killen zu können aber wie man in vielen Threads sieht denken die meisten PKs da völlig anderst. Sie wollen ihre Opfer auf dem Silbertablett serviert bekommen !
Siehe dazu auch den Thread über die XP-Grenze die man sich als PK ja wesentlich grösser als nur 50XP wünscht !
Ersatzweise eben Mittel in die Hand gedrückt bekommen die ihnen jeden stärkeren Spieler zum chancenloser Opfer machen kann !
Eigenleistung ? Was ist das denn ?
Reicht doch wenn man die gesammelte Spielleistung (Erfahrungspunkte) von anderen zerstören kann!

Achja und haaaaaaaaaaaaalt, da war doch etwas das einem PK das Leben ein klein wenig erschwert.....wie heisst das doch gleich.....ahja...starke KU.....na die machen wir doch gleich mal gut doppelt so teuer damit wir als PKs nicht so oft an unserer Spielweise gehindert werden.
Dass wir unsere Opfer natürlich an ihrer Spielweise hindern geht keinen was an, Hauptsache wir haben unseren Spass und keiner kann uns wirklich stören dabei :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jan 2007, 20:00

Bobbybob hat geschrieben:Und ich kenne mehr als nur eine Person, die aufgehört hat wegen den ständigen Bombenkills.
Ja, die Droprate ist ja auch so abartig hoch, da kann man jeden Tag die gleiche Person in die Luft jagen. Ach stimmt, du kennst ja sogar noch mehr Leute die deswegen aufgehört haben. Also, sag mir die Wunderwelt in der es den Sumpfgasbombenbaum gibt.

Generell, schon einmal was von Schnellzaubern gehört? Und wenn man eh von den gleichen Leuten gekillt wird, dann kann auch eine Puppe, Kaktuspfeilschleuder etc. helfen. Und wenn alles nichts hilft, dann Natla werden.

Und zu deinem Aufbauen und Akas machen. Einige von uns spielen noch ein anderes Spiel genannt RL. Egal, was ich mache, ich komm nie und nimmer an 300k dran, aber hab trotzdem das tiefe Verlangen dich zum Teufel zu schicken und diese Möglichkiet möchte ich garantiert nicht aufgeben :twisted:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 20:00

welche möglichkeit bietet denn das opfer auf dem silbertablett?

aja ich muss lord natla in allen punkten recht geben!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 20:03

Rondo hat geschrieben: Achja und haaaaaaaaaaaaalt, da war doch etwas das einem PK das Leben ein klein wenig erschwert.....wie heisst das doch gleich.....ahja...starke KU.....na die machen wir doch gleich mal gut doppelt so teuer damit wir als PKs nicht so oft an unserer Spielweise gehindert werden.
Ich hab nirgends gelesen, daß ein Pk das gefordert hätte ... ich glaub das war Sotrax' Idee ... aber wie in einem anderen Posting von Dir schon gelesen (ich such es gern raus wenn es sein muß), scheinst Du Sotrax ja hier und da völlige Inkompetenz zu unterstellen :? Ich als Nicht-Pk finde diese Änderung wie viele andere Nicht-Pks nicht schlimm ... momisch ... :roll:
Bild BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 20:05

luna villt werwechsle ich dich aber du warst ja früher eher pk

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 20:06

Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Achja und haaaaaaaaaaaaalt, da war doch etwas das einem PK das Leben ein klein wenig erschwert.....wie heisst das doch gleich.....ahja...starke KU.....na die machen wir doch gleich mal gut doppelt so teuer damit wir als PKs nicht so oft an unserer Spielweise gehindert werden.
Ich hab nirgends gelesen, daß ein Pk das gefordert hätte ... ich glaub das war Sotrax' Idee ... aber wie in einem anderen Posting von Dir schon gelesen (ich such es gern raus wenn es sein muß), scheinst Du Sotrax ja hier und da völlige Inkompetenz zu unterstellen :? Ich als Nicht-Pk finde diese Änderung wie viele andere Nicht-Pks nicht schlimm ... momisch ... :roll:
Dann such doch lieber gleich die vielen Jammerthreads der PKs raus über die KU-Auflösung bzw KU-Schutzvorschläge denn da siehst Du dann den Grund für diese Änderung !
Ziemlich arrogant das einfach so unter den Tisch kehren zu wollen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 20:07

ku auflösung und ku teurer machen ist nicht das gleiche :roll:

das was unter den tisch gekehrt gehört sind deine beiträge :!:

Gesperrt