Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von warlord aus w1 » 2. Mär 2007, 21:57

Kamui aus w1 hat geschrieben:es is ja soooo einfach groß zu werden. außerdem wieso sollte man das immer machen? nur damit man sich vlt an einem rächen kann der einem ärgert? die bombe is das perfekte mittel um als kleiner große zu töten und wenn ihr das abschafft dann is freewar echt zu verweichlicht
genau,high xpler habens einfach zu einfach,sie müssen eigentlich nicht befürchten gekillt zu werden,deswegen is die bombe ideal,low xpler sterben auch fast täglich,also kann en high xpler auch mal dran glauben,und da ist meistens ne bombe der einzige weg das zu erreichen,und so häufig sind bombenkills ja auch nicht.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mär 2007, 21:58

AngelOfDark hat geschrieben:okay, um Freewar härter zu machen - richtig hart - bin ich dafür, dass die 50XP-Regel bei PvP aufgehoben wird - nur DAS wäre richtig fair
ABSOLUT DAFÜR

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

----------------------------------------------------------------------------------------
warlord aus w1 hat geschrieben:
Kamui aus w1 hat geschrieben:es is ja soooo einfach groß zu werden. außerdem wieso sollte man das immer machen? nur damit man sich vlt an einem rächen kann der einem ärgert? die bombe is das perfekte mittel um als kleiner große zu töten und wenn ihr das abschafft dann is freewar echt zu verweichlicht
genau,high xpler habens einfach zu einfach,sie müssen eigentlich nicht befürchten gekillt zu werden,deswegen is die bombe ideal,low xpler sterben auch fast täglich,also kann en high xpler auch mal dran glauben,und da ist meistens ne bombe der einzige weg das zu erreichen,und so häufig sind bombenkills ja auch nicht.

Ja ganz tolle Denkweiße HighXpler wird man ja auch einfach so über Nacht :roll: Wir haben uns unsere Xp und unsere Stärke erarbeitet ;) mit tausenden von Spielstunden ( teilweiße )
Zuletzt geändert von Blizz am 2. Mär 2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 2. Mär 2007, 21:59

Verdammnis hat geschrieben:ich werde nicht abstimmen, solange ich die Alternative nicht kenne...aber hier mal ein Vorschlag:

statt wie bisher, dass eine Bombe alle LP bis auf einen wegknallen...

wie wäre es damit?

entweder:
90% Schaden (oder mehr)
---> würde verhindern, dass ein 1k-xpler nen 100k-xpler killen kann...denn aufgrund der verbleibenden LP müsste der Angreifer auch einiges an Werten vorweisen

(und die Zeit, mehr als einen Gewebewurm zu nutzen hat der PK meist nicht)

oder:
die Bombe vernichtet alle LPs, bis auf 5 (?) anstatt wie bisher 1 LP übrig zu lassen.

PS: dass HighXPler "nur" noch maximal 750 XP verlieren können, kam diesen schon sehr zu gute, wodurch ein BombenKill diesen nicht mehr soviel Arbeit zu nichte macht...Bombenkills ganz unmöglich zu machen, geht definitiv zu weit...das würde HighXPler nahezu unsterblich machen.

Sotrax...mein Beileid..keine leichte Angelegenheit, aber Du hast es ja selbst so gewollt...nicht ohne Grund haben sonst (fast?) alle ähnlichen Spiele ein Handicap...das heißt: "keine lineare Lvl-Steigerung"...in FW heißt es nunmal: "doppeltes an XP = doppeltes an Stärke"...das ist in meinen Augen ein sehr deutlicher Minuspunkt (einige finden den linearen Aufbau natürlich gerade gut, aber das sind vermutlich die Wenigsten)

mfg
Verdammnis aus w11
<--deine vorschläge machen aber auch nicht unbedingt die high-xpler killbarer oO also lasst doch echt mal die bombe. es wurde das mit den 750XP gemacht und das sollte genug für die high-xpler sein.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von warlord aus w1 » 2. Mär 2007, 22:09

Blizz,ich hab nich gesagt dass es einfach ist high xpler zu werden,es geht darum,dass sie es zu einfach haben, und dass ein kill nicht tragisch ist,es gehört zum spiel,erstens verlieren high xpler auch nich viel mehr gold als low xpler und zweitens wurde der xp verlust beschränkt,also ein kill ist keines wegs so schlimm dass man die bombe abwerten muss,die eh schon teuer genug ist,und der bombenkill auch nicht ganz leicht ist,es ist egal wer wen umhaut,wer sich umhauen lässt ist selbst schuld.
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 2. Mär 2007, 22:16

@Kamui:
Es ging weder mir noch Sotrax darum, die Highxpler unkillbar zu machen, sondern zu verhindern, dass ein 1kXpler nen 100kXpler relativ einfach killen kann, obwohl der Unterschied so enorm ist.
daher sollte man entweder mehr LP abziehen müssen, um den Gegner auf 0 LP zu bringen, oder in der Lage sein, den Kampf trotz des 1LP(oder gar mehr) zu überleben.

ich persönlich bin für die Prozentuale Lösung, da nach dieser die LP-Akas auch im "Bombenkampf" ihren Sinn beibehalten.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 2. Mär 2007, 22:19

Verdammnis hat geschrieben:@Kamui:
Es ging weder mir noch Sotrax darum, die Highxpler unkillbar zu machen, sondern zu verhindern, dass ein 1kXpler nen 100kXpler relativ einfach killen kann, obwohl der Unterschied so enorm ist.
daher sollte man entweder mehr LP abziehen müssen, um den Gegner auf 0 LP zu bringen, oder in der Lage sein, den Kampf trotz des 1LP(oder gar mehr) zu überleben.

ich persönlich bin für die Prozentuale Lösung, da nach dieser die LP-Akas auch im "Bombenkampf" ihren Sinn beibehalten.
ihr redet als wäre das so einfach! ist es nicht. high-xpler passen auf! und wenn er die bombe abwertet dann macht er sie unkillbar

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 2. Mär 2007, 22:21

jupp und wenn High-XPler mittels Bombe von jedem Noob ziemlich leicht zu killen sind, sollten im Umkehrschluss die High-XPler auch die Noobs einfach wegfegen können...nur das wäre gerecht
alles andere ist einfach nur zu nett für die Noob ;-) also für eine (vernünftige) Abschwächung der Bombe - allerdings sollte der Rückangriff dringendst überarbeitet werden - so ist er sinnlos

Edit: ich bin KEIN High-XPler (bald 7k XP)
Bild

-=Myra Shurtugal=-
Feuerwolf
Wohnort: in Brondor bei den Libellen,Hornissen,Nylfons und Geistern wo meine Augen im Geisterhaus blau glühen
Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 2. Mär 2007, 23:14

*hüstel*

@ Sotrax Abgesehen davon das die jetzt eh durch den max. 750 beim Tod verlieren abgeschwächt sind:
DAS IST NICHT DEIN ERNST,oder?

Mal davon abgesehen das die dinger schon extrem selten sind und die High-Expler vll 1 max. 2mal im Monat sterben...
100.000:2=2.000<---Soviel ist das nicht,selbst bei 100k!
Da werden 100%tig nur die Highler bevorzugt -.-
Ich will nochmal so ne super Idee für kleine erleben :lol: :roll:
Bild
huwar hat geschrieben:*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Mär 2007, 00:24

Ich kann nicht mehr vor lachen :lol:
AngelOfDark hat geschrieben:und warum sind sie Natla mit Dauerschutz??? hM?
weil sie feige sind xD

Das sind genau die an anderer Stelle im Thread schon beschriebenen Schreihälse, die sich nach einem feigen, hinterhältigem Bombenattentat einen auf dicke Hose machen - im vollen Wissen, dass ihnen absolut nichts passieren kann. :!:
Wenn man einen HXPler mit sehr guter Aka erwischt, brauchen diese kleinen Würmer noch nichtmal vor Rückschlag Angst haben.
Vorher haben sie Eimer um Eimer vollgeflennt, damit es für alle anderen halbwegs tauglichen Rachemöglichkeiten Schutz gibt.

Und dann noch die Frechheit besitzen andere als feige zu bezeichnen.

Das ist Doppelmoral auf allerhöchstem Niveau und schlicht lächerlich!

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Mär 2007, 00:38

huwar hat geschrieben:Ich kann nicht mehr vor lachen :lol:
AngelOfDark hat geschrieben:und warum sind sie Natla mit Dauerschutz??? hM?
weil sie feige sind xD

Das sind genau die an anderer Stelle im Thread schon beschriebenen Schreihälse, die sich nach einem feigen, hinterhältigem Bombenattentat einen auf dicke Hose machen - im vollen Wissen, dass ihnen absolut nichts passieren kann. :!:
Wenn man einen HXPler mit sehr guter Aka erwischt, brauchen diese kleinen Würmer noch nichtmal vor Rückschlag Angst haben.
Vorher haben sie Eimer um Eimer vollgeflennt, damit es für alle anderen halbwegs tauglichen Rachemöglichkeiten Schutz gibt.

Und dann noch die Frechheit besitzen andere als feige zu bezeichnen.

sag ich doch, kapiert bloß keiner :-P :evil:
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Mär 2007, 00:53

"Keiner" würd ich nicht sagen. Nur die Falschen ;)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Mär 2007, 00:57

huwar hat geschrieben:Und dann noch die Frechheit besitzen andere als feige zu bezeichnen.

Doppelmoral ist was die Natla hier machen! Sie verfügen über einen billigen 100% sicheren schutz vor Bombenangriffen. Und trotzdem "flennen" sie um es mit deiner Ausdrucksweise zu sagen. für natla dürfte sich das Problem garnicht stellen es betrifft sie nicht. Wie ich schon anderswo sagte:
Tijana hat geschrieben:Was ist der Natla der keinen Schutz anwendet? SELBER SCHULD!
Hier wird versucht ein Problem zu konstruiren wo keines ist. Als nicht-Natla hat man deutlich weniger Risiko gekillt zu werden wenn man viele xps hat als wenn man wenige hat. als natla hat man genausowenig: null!

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Mär 2007, 01:05

Tijana hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Und dann noch die Frechheit besitzen andere als feige zu bezeichnen.

Doppelmoral ist was die Natla hier machen! Sie verfügen über einen billigen 100% sicheren schutz vor Bombenangriffen. Und trotzdem "flennen" sie um es mit deiner Ausdrucksweise zu sagen. für natla dürfte sich das Problem garnicht stellen es betrifft sie nicht. Wie ich schon anderswo sagte:
Tijana hat geschrieben:Was ist der Natla der keinen Schutz anwendet? SELBER SCHULD!
Hier wird versucht ein Problem zu konstruiren wo keines ist. Als nicht-Natla hat man deutlich weniger Risiko gekillt zu werden wenn man viele xps hat als wenn man wenige hat. als natla hat man genausowenig: null!
dennoch ist es meiner Meinung nach definitiv nicht 'balanced' wenn ein Spieler mit einem BRUCHTEIL der XP eines anderen den besseren killen kann
ist einfach keine Relation mehr...
wenn ein 20k XPler nen 100k XPler killen kann...hM immer noch etwas doof...aber nen 5k nen 100k?
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 3. Mär 2007, 03:07

Wie Sotrax selbst sagte, geht es ihm wohl nicht darum Bombenkills unmöglich zu machen, sondern es soll verhindert werden, dass praktisch jeder Wurzelpeter nen HighXPler killen kann.

ich führe mal meinen Vorschlag weiter:

Sumpfgasbombe:
Schaden: 90% der vorhandenen LP

Rechenbeispiele:
Sotrax (Erfahrung: 99800) Akademie-Limit: 24970

in diesem Beispiel ist Sotrax Taruner und hat nur LP-Akas gemacht....also 250 LP (23+227)
Er ist gerade mit Jagen beschäftigt, als sich ein PK zu ihn hinzaubert und ihn mit einer Bombe angreift.
Vor dem Angriff hat sich Sotrax nicht geheilt, und hat deshalb "nur" 180 LP.
Da der Schaden der Bombe sich auf die aktuellen LP bezieht, hat er nach der Explosion nur noch 18 LP.

mit der feurigen Sandaxt liegt der Angriffswert von Sotrax bei 1012 (1 + 998 + 13)
und mit dem Ring des Vulkans liegt der Verteidigungswert bei 449 (399 + 50)

Der Angreifer ist ein Mensch/Kämpfer mit 40000XP und einem Akademie-Limit von 24570...er hat 182 LP-Akas und 49 Stärke-Akas gemacht...seine LP sind um 30% erhöht...und er hat eine Kopie von "Funkelndes Donnerschwert" sowie einen "Schild der Vernichtung"
Unterm Strich sieht\s also während des Kampfes so aus:

Angreifer:
Lebenspunkte: 260
Angriff: 470
Verteidigung: 202

Sotrax:
Lebenspunkte: 18
Angriff: 1012
Verteidigung: 449

Sotrax gewinnt den Kampf, doch hätte er weniger als 7LP gehabt, hätte er verloren.

Fazit:
Viel Spielraum ist da nicht...sobald der Angriffswert des Angreifers unter dem Verteidigungswert des Opfers ist, ist der Kampf meist nur dann zu gewinnen, wenn das Opfer 0 LP hat...aber wie sieht\s aus, wenn der Angreifer neben vielen LP-akas auch viele StärkeAkas gemacht hat?

Angreifer: 40000xp/24580aka (82LP + 126Str)
Lebenspunkte: 130
Angriff: 547
Verteidigung: 202

Sotrax:
Lebenspunkte: 18
Angriff: 1012
Verteidigung: 449

Sotrax gewinnt den Kampf zwar wieder, doch hätte er nur 15LP statt 18LP gehabt, hätte er den Kampf verloren.

Und hätte Sotrax nur 1LP gehabt, dann hätte sogar ein 30kXPler mit einem AKA von 25140 (72LP + 138Str) und 30% LP-Erhöhung gegen Sotrax gewonnen.

Fazit:
selbst wenn die Bombe abgeschwächt wird, können immernoch weitschwächere Spieler, einen HighXPler relativ leicht killen...jedoch Spieler, mit nur einem kleinen Bruchteil der XP des HighXPlers, haben es weit schwerer, was aber auch angemessen und fair ist(meiner Meinung nach)
Wenn es weiterhin möglich sein soll, dass ein 10kXPler einen 200kXPler killen kann, dann müssten auch neue Mittel ins Spiel kommen, denn eine Bombe reicht da nicht.
Denkbar wären mächtige Schadenszauber, die zb 10LP abziehen können...damit diese nur in höheren XP-Regionen angewandt werden, könnte man die Voraussetzungen entsprechend anpassen (an aka-Limit koppeln, an Intelligenz, an XP...oder oder oder...)...was das aka-limit anbelangt, halte ich 10kXP für eine gute Vorraussetzung für solch einen mächtigen Zauber...sie würden im HighXP-Bereich die Gewebewürmer und die personalisierten Schmerzzauber ersetzen, da die in den XP-Regionen recht nutzlos sind.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 3. Mär 2007, 04:03

Hmm... wie soll man nen High denn sonst killen?

Ich mein, ich hab jetzt 91k xp in Welt 1... das letzte Mal bin ich mit 46k gerippt - durch Bombe bin ich noch nie gestorben. :roll:

Und hey, das hier isn Spiel... anders als durch Bombe werd ich wohl auch demnächst nicht sterben, also warum niemandem die Chance geben, mich zu killen?

Lasst die Bomben so, bitte - ohne Herausforderungen und Ziele wäre und ist FW stinköde!

EDIT: Aber bitte, wenn sie jemand ändern will: Sotrax, schraub halt die Intelligenz auf 300, das wären 25000xp oder bau ein benötigtes Akalimit von 10000, 20000 oder gar 30000 ein... an den LP rumpfriemeln, oder gar einen bestimmten Prozentsatz einbauen, halte ich für den falschen Weg. Auch eine Standzeit von z.B. 6 Sekunden würde Bomben ZU massiv beeinträchtigen.

Oder halbiere doch die Dropchance einer Sprengkapsel, gibt soviel bessre Möglichkeiten.
:twisted:

Gesperrt