Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Númenhiliel
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Númenhiliel » 12. Nov 2007, 22:26

So langsam werden ja die ganzen aufrträge etwas langweilig, weil sie sich
a) ständig wiederholen und
b) immer fas die gleichen sind.

Es gibt da ja die Kategorie "töte npc" "hole item" "übergebe item" "heile/vergifte spieler/npc". Das ganze gibt es dann in den unterschiedlichsten variationen. Damit es aber mal ein bisschen was neues gibt bin ich für den Rätselauftrag. Der witz daran ist dass man selbst ein bisschen knobeln muss und es nicht nur ein warten, laufen und klicken ist. Soll etwa so aussehen: man bekommt ein rätsel dass man lösen muss. Damit man was zu tun hat kann man natürlich auch sagen man muss sich das rätsel nich am HdA abholen sondern auf einem anderen Feld. Ist natürlich n bisschen doof sich genügend rätsel auszudenken, sodass es immer wieder neue gibt und die lösungen nich zu schnell bekannt werden. Ich hätte da folgende idee: ein Schüttel-buchstaben-rätsel. Man bekommt eine reihe buchstaben und die muss man dann zu nem Wort zusammenfügen. Am besten ein fw-wort. bsp.:

a,a,k,k,l,n,o,r,t -> kaklatron
a,e,l,m,t,t,u -> amulett
a,b,e,e,k,m,n,o,s,s,t,t-> kettenamboss

Das schöne ist, man kann nahezu alle fw-begriffe in buchstaben zerlegen und hat dadurch nahezu unendlich viele begriffe, die man auch mithilfe eines scripts in die einzelnen buchstaben analysieren könnte. In die umgekehrte richtung muss aber fast immer gerätselt werden. und mann kann natürlich auch jmd anderen helfen lassen.. Knobelspaß für alle und mal ein bisschen abwechslung beim Aufräge machen, ohne großen programmieraufwand - klingt das nicht vielversprechend? :D

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Garfield
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Garfield » 15. Nov 2007, 09:06

hate eben eine spontane idee ^^ wen ihr sie verbessen wollt wäre es nicht schlecht da es ja ein neues gebeit gibt kam mir auch ein neuer auftrag^^ nun zum auftrag:

es gibt ja dort jetzt Gasiere (oder wie das geschrieben wird) da könnte ein auftrag dazu lauten:

Die arbeiter des auftragshauses müssen wie du weisst rum um die uhr arbeiten und kriegen kein schlaf, aber zu erholung ausgleich suchen wir nach urlaubs möglichkeiten um unsere arbeiter zu entschädigen wir haben gehört das es seltsame wasser fontänen geben soll die warm sind un warme quellen begebe dich nach Dorea und suche solche quellen und bring un eine probe von dem wasser damit wir es untersuchen können um dort eventluell ein bad zu errichten zu erholung (oder so ähnlich)

belohung 6ß gm und 1 ap wie findet ihr den auftrag achja zeit 30 min
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 15. Nov 2007, 15:26

Númenhiliel hat geschrieben:So langsam werden ja die ganzen aufrträge etwas langweilig, weil sie sich
a) ständig wiederholen und
b) immer fas die gleichen sind.

Es gibt da ja die Kategorie "töte npc" "hole item" "übergebe item" "heile/vergifte spieler/npc". Das ganze gibt es dann in den unterschiedlichsten variationen. Damit es aber mal ein bisschen was neues gibt bin ich für den Rätselauftrag. Der witz daran ist dass man selbst ein bisschen knobeln muss und es nicht nur ein warten, laufen und klicken ist. Soll etwa so aussehen: man bekommt ein rätsel dass man lösen muss. Damit man was zu tun hat kann man natürlich auch sagen man muss sich das rätsel nich am HdA abholen sondern auf einem anderen Feld. Ist natürlich n bisschen doof sich genügend rätsel auszudenken, sodass es immer wieder neue gibt und die lösungen nich zu schnell bekannt werden. Ich hätte da folgende idee: ein Schüttel-buchstaben-rätsel. Man bekommt eine reihe buchstaben und die muss man dann zu nem Wort zusammenfügen. Am besten ein fw-wort. bsp.:

a,a,k,k,l,n,o,r,t -> kaklatron
a,e,l,m,t,t,u -> amulett
a,b,e,e,k,m,n,o,s,s,t,t-> kettenamboss

Das schöne ist, man kann nahezu alle fw-begriffe in buchstaben zerlegen und hat dadurch nahezu unendlich viele begriffe, die man auch mithilfe eines scripts in die einzelnen buchstaben analysieren könnte. In die umgekehrte richtung muss aber fast immer gerätselt werden. und mann kann natürlich auch jmd anderen helfen lassen.. Knobelspaß für alle und mal ein bisschen abwechslung beim Aufräge machen, ohne großen programmieraufwand - klingt das nicht vielversprechend? :D


find die idee sehr gut, weil ich rätsel gern :D find ich auch nicht zu schwer da es eine wiki seite mit allen items, npcs,.. gibts!
Aber ein sehr großes Problem ist das es für die Anfänger zuschwer ist (, da die nichts wissen^^), also würd ich es als ab 5k Xp Auftrag gut finden

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von El Shadar de Khazim » 15. Nov 2007, 18:49

So, hier mal ein paar Auftragsideen von mir:


Funkstille zu Space Station 13

Seit einiger Zeit pflegt das Auftragshaus gute Kontakte zur Space Station 13, die einst vom Konlirer Bürgermeister zur Beobachtung ins Weltall geschossen wurde. Doch seit einiger Zeit können wir keinen Kontakt zur Station und deren Insassen herstellen.Finde heraus was da oben los ist und berichte uns davon.Wahrscheinlich haben wieder diese verdammten Aliens zugeschlagen... .


An der Space Station 13 angekommen:

Ah endlich traut sich einer dieser Auftragshausfuzzies mal hier hoch. Die Lage hier ist schrecklich: Diese verdammte Alienbrut vermehrt sich wie die Kannikel,und seit Wochen ernähr ich mich nur von diesen ollen Trinkpäckchen. Hinzu kommt noch,dass eins unserer Datenübertragungskabel gerissen ist.Berichte den Auftragshausfuzzies davon und sag den das ich mal irgendwas süßes hier oben haben möchte... .

Wieder am Auftragshaus:
Aha, ein Datenübertragungskabel ist also gerissen?Hmm, ich glaube die beste Lösung ist das Kabel einfach wieder zusammenzufügen.Finde ein geeignetes Mittel zum zusammenfügen und melde dich wieder bei uns.
(Anm. : Hier sollten mehrere Items gehen, will aber nicht zu viel verraten.)


Nachdem man das Item gefunden hat:
Ah, das schaut doch vernünftig aus.Nimm diesen Werkzeugkasten und versuch zusammen mit dem Gegenstand das Kabel wieder hinzurichten.Melde dich danach wieder bei uns.

Nachdem man das Kabel repariert hat:
Sehr gut. Ich hoffe mal das das Kabel einige Zeit halten wird.Diese verdammten Mistviecher da oben knabbern viel zu oft an den Kabeln rum

Belohnung:
400GM
5AP
(Wegen dem Zugang zum Weltraum)


*rest wird hineineditiert*

MfG

El Shadar de Khazim

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von WILLenloser Zombie » 18. Nov 2007, 09:54

Da ich die Ideen mit dem Auftrag den man auf mehrere Weisen lösen kann gut fand(kranker Loranier), hier meine Idee:

Wir haben in letzter Zeit vermehrte Probleme mit BeispielNPC. BeispielNPC\s dieser Art haben unsere Stifte, Briefbeschwerer, Kloschlüssel (nicht -schüssel) und andere Dinge geklaut, sie haben unsere Informanten getötet und andere Gräueltaten begangen. Deshalb wollen wir in eine blutige Lektion erteilen. Töte soviele BeispielNPC\s wie du finden kannst und komme zu uns zurück.

Auftrag ist abschließbar sobald man ein NPC dieser Art getötet hat. Pro NPC sollte man eine bestimmte Menge Gold (je nach stärke und vorhandensein) und z.B. alle 5 NPC\s einen Auftragspunkt kriegen. Dabei sollten nicht solche seltenen/wertvollen NPC\s wie der Trockenwurm, Wegelagerer oder das Klauenbartrein genommen werden und auch nicht zu starke wie der Sternenzerstörer oder der Einflügler. Vielleicht sollten je nach XP neue dazu kommen.
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 18. Nov 2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von WILLenloser Zombie » 18. Nov 2007, 09:55

Sry, hab ausversehen einen Doppelpost gemacht, ich wandel ihn einfach in einen neuen Post um:

Die Staubschleifereier(Teil 1)
Wir müssen herausfinden wie Staubschleifer entstehen, sonst werden sie vielleicht noch in Mentoran einfallen. Also musst du uns 3-5 staubschleifereier besorgen.

Belohnung je nach Anzahle der abgegebenen Eier.

Die Staubschleifer(Teil 2)
Wir haben versucht die Staubschleifereier auszubrüten. Es funktioniert nicht, wir haben sie sogar in unseren backofen geschmissen und sie sind nicht mal warm geworden! Anscheinend sind sie nicht von dieser Welt. Gehe zu berühmter Biologe auf beliebiger Position und bringe ihm eins dieser Eier.

Dort angekommen:
Das ist interessant. Anscheinend gibt es nur zwei Möglichkeiten. Ja, das muss so sein. Da Ei behalt ich hier, man kann es eh nicht ausbrüten. Nimm diesen Notizblock mit, ich kann das nicht alleine ausrechnen.

Wieder am Auftragshaus:
Oh, das ist keine gute, aber auch keine schlechte Nachricht. Am besten gehst du zu berühmter Physiker auf beliebiger Position und gibst ihm diesen Notizblock gleich mit. Du hast dafür 30 Minuten länger Zeit als geplant Achso und natürlich kriegst du noch ein Ei mit.

Dort angekommen:
Ah, mein verehrter Kollege berühmter Biologe hat also schon eine Formel aufgestellt. Um dieses Ei auszubrüten muss man es ununterbrochen einer Hitze von 1500° aussetzten. Und das 1500 Jahre lang.Das Ei kannst du nicht mehr mitnehemen es ist kaputtgegangen.

Die Staubschleifereier(Teil 3)
Uns bleibt nur eine Möglichkeit: Wir müssen es von einer Staubschleiferkönigin ausbrüten lassen. Allerdings besagen unsere Quellen das im Moment keine gesichtet wurde. Wir müssen das Blut eines Staubschleifers analysieren. Fülle diese Auffangschale mit Staubschleiferblut und benutze dies Schere um noch ein paar Fetzen Fell mitzubringen.

Die Staubschleifereier(Teil 4)
Uns ist ein sagenhafter Durchbruch gelungen: Die Staubschleifer mutieren zu Staubschleiferköniginnen sobald sie einen anderen Staubschleifer verspeisen. Hier hast du einen Auftragsschrumpfzauber(M). Schrumpfe damit einen Staubschleifer. Gib ihm dann einen anderen zu fressen. Hier hast du die restlichen Eier.

Nachdem man das getan hat mus man eine Minute warten, dann wird der Staubschleifer zu einer Staubschleiferkönigin. Dann legt man die Eier ab und sie werden nach wiederum einer Minute ausgebrütet.

Belohnung: Das muss im Endeffekt Sotrax entscheiden, aber je mehr Eier man abliefert/ausbrütet desto mehr sollte es geben. Wenn man außerdem die ausgebrüteten Staubschleifer gleich tötet ohne da Feld zu verlassen gibt es einen Bonus. Wenn man das Feld verlässt und wieder betritt sind die Staubschleifer samt Königin weg. Wenn man es Schafft die Königin zu töten ohne das Feld zu verlassen gibt es auch noch einen Bonus(sobald ein anderer das Feld betritt und verlässt sind die Staubschleifer auch weg, ähnlich wie bei einer Lokalen). Dieser Auftrag sollte ab 300 XP verfügbar sein.
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Hannibal Lecter » 25. Nov 2007, 19:20

Idee:

Aus irgendeinem Grund ist es einigen Glypra Wesen gelungen aus der Eishöhle auszubrechen. Sie bedrohen nun die ganze Bevölkerung von Latania.
Deine Aufgabe ist es die ausgebrochenen Wesen zu töten. Bringe uns zum Beweis außerdem noch 3 Eisstachel mit.
Aus diesen können wir einen Zauber kreieren, welcher den Ort des Ausbruches wieder verschließen kann.

Zeit:45min

Belohnung:
Wir sinde dir sehr Dankbar. Du hast die schrecklichen Wesen aus Latania vertrieben. Das wir den anderen Glypras eine Lehre sein!
2Ap + 200gm


Folgeauftrag:
Nun da die Bedrohung vorerst beseitigt ist, bitten wir dich den Ort des Ausbruches an der Position Y:XX; x:XX wieder zu versiegeln. Du hast dafür einen speziellen Zauber erhalten, welchen wir aus den Eisstacheln herstellten.
Zeit: 30min

Belohnung:
Die Glyprasd sind vorerst wieder in ihre Höhle verbannt wurden. Wir müssen zugeben, dass unser zauber sie nicht ewig aufhalten wird.
Dennoch hast du uns gute Dienste erwiesen.
1Ap+80gm


als item bekommt man den: Versiegelungszauber (m) 45min


Also die Glypras respawnen im 2-3 Felderumkreis.
Als Versiegelungsposi denke ich mir den Ausgang, wom man auch rauskommt, wenn man die Glyprahöhle verlässt
Ich bin eine Signatur -.-

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von BassDriver6000 » 26. Nov 2007, 08:42

Man kann seinen Post editieren @über mir


Nun zu meinem Auftrag:

Das Gefängnis von Konlir

"Wir haben einen Auftrag für dich, der ein bisschen kniffliger ist, als sonst: Die Gefängnisleitung in Konlir hat uns gebeten, mit einem speziellem Zauber ein NPC in das Gefängnis zu Zaubern. Allerdings hat es in letzter Zeit zu viele Wegzauberungen von Milchkühen, Schafen und Hasen gegeben, weswegen du nur folgendes NPC ins Gefängnis zaubern darfst:

XY

Achja, eines noch: Sei schnell, denn jemand anderes könnte das Viech in das Gefängnis zaubern......"

___________________________________________________________________

Man muss ein NPC "wegzaubern", dafür sollte es einfach einen Wegzauber des Gefängnisses geben. Die Koordinaten werden nicht angegeben, sodass der Spieler selber suchen muss.

_____________________________________________________________________

Bei Beendigung des Auftrages:

"Hehe, die Gefangenen werden mit dem Viech wirklich gaaanz schön viel Spaß haben." Du hörst das ganze Auftragshaus lachen, und zwar so laut, dass es sogar bis nach Konlir schallt.

Du erhälst 1 Auftragspunkt und 100 Goldmünzen.

______________________________________________________________________________

Der Auftrag sollte ab 750 XP bereitstehen, aber der Auftrag soll sich den XP anpassen. D.h. ein 5k-ler sollte nen NPC wegzaubern, was er noch gerade so schaffen würde.

Die NPCs tauchen nicht im Gefängnis auf, keine Angst ;-)
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WILLenloser Zombie
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von WILLenloser Zombie » 27. Nov 2007, 22:05

Also ich sag mal eins:

Bitte keine Lauf- oder Sammelaufträge mehr.
Geh dorthin, wende das an, töte den, und bring uns das...
Dafür kriegst du sogar 10 GM und 1 AP...

Also wirklich, die ganze Zeit nur rumlaufen und irgendwas machen nervt doch ein bisschen, und dann erst die Belohnung... Deshalb wurden doch die alten Aufträge abgeschaft...

Ich wär für mehrere Arten von Aufträgen:

1. Tutorial-Aufträge - Diese sind nur bis 50 XP verfügbar und geben keine auftragspunkte. Sie dienen hauptsächlich dafür den Spieler neue Gebiete zu zeigen und ebenso Alternativen. Anstatt der Ap könntes dann schonmal ne kleine rassenunabhängige Waffe geben (nur einmal, z.B. gleich beim ersten Tutorial-Auftrag)

2. Normale Aufträge - Sowas wie Schattenhöhle und Wetterkontroll-Kristall, aber keine reinen Lauf-Aufträge. Vielleicht sollte man ein paar extra Ap, dafür weniger GM(ich wäre dafür alle Aufträge mit höherer Belohnung (ab 50-60 GM?) darein zu tun, man sollte vielleicht noch ein paar erfinden, fast alle sollten einen Folgeauftrag haben)

3. Laufaufträge - Geh dahin und besorg das. Laufentschädigung, mehr nicht.

4.Alternativ Aufträge - Aufträge die man auf mehrere Weisen lösen kann, oder unterschiedliche Staffelungen haben. (Beim 1. z.B. du kannst um das zu erreichen entweder so oder so vorgehen, zum 2. sowas wie Loranier/Grabräuber)

5.Sonderaufträge - Läuft nebenher, man kann ihn abschließen sobald man mindestens einwas erledigt hat, z.B. töte beliebig viele Player, Belohnung gestaffelt, ein bis zwei Tage Dauer.
Oder: Verdiene 300 GM an der Börse, hier hast du Geld- dieses Auftragsgeld kann man nur zum Aktienkauf verwenden, man kann es nicht verlieren, ablegen etc. je mehr Gewinn man macht desto mehr Belohnung

6. Gruppenaufträge - kann man nur annehmen wenn man in einer Gruppe ist, verlässt man diese ist der Auftrag für einen gescheitert, Gruppe muss mindestens 2 Personen haben und es dürfen auch keinen neuen hinzukommen. Töte ein Gruppen-NPC oder was neues erfinden. Orientiert an der Gesamt-Xp der Gruppe.

7. Clan-Aufträge - Kann man nur annehmen wenn man in einem clan ist, z.B. führe 3 Vermessungen aus. Oder was kreativeres

Müssen nicht ganz so viele Arten sein, aber man könnte sich dann aussuchen was man macht. Man lässt sich ja auch nicht vorschreiben welchen Quest man jetzt macht oder welches NPC man jetzt killt ;)

EDIT: Oder ne andere Idee: wenn man z.B. genug Aufträge die einer Person, Gemeinschaft etc. zu Gute kam gemacht hat (100?)(etwa gemeinnützige Aufgaben: Füllen der Futterstelle;
töten von überflussigen NPCs... oder Aufgaben für das Auftragshaus, für Konlir usw.) bekommt man einen Text etwa so:(nachdem man den 100(?) Auftrag abgeschlossen hat)

Normaler Text vom Abschließen der Aufgabe...
Dann:Glückwunsch, wir haben eben in unsere Akten nachgesehen und haben festgestellt dasdu bereits den hundersten Auftrag für (ab jetzt Beispiel) die Allgemeinheit ausgefüllt hast. Du hast die Futterstelle mit Tierfutter versorgt, du hast Lecks am Ölturm repariert (alles aufzählen was in diese Gruppe gehört, vielleicht noch mit Zx(also wie oft man das gemacht hat))Dafür erhälst du den Ehrenstatus "Offizeller Mitarbeiter des Auftragshauses". Um dies zu zeigen erhälst du diesen Anstecker.

Feldchat:
BeispielUser Wird vom Auftragshaus offizell ausgezeichnet. Ab jetzt ist BeispielUser ein Offizeller Mitarbeiter des Auftragshauses im Gebiet ...

Unter dem Akademie-Limit und den Kampfpunkten steht dann (z.B.):
Plakette als offizeller Mitarbeiter des Auftragshauses in Sachen öffentlicher Arbeit.

Man erhält eine kleine Prämie, wird in der Rangliste im Auftragshaus(nur in dem im Tal der Ruinen einzusehen) und in der Unter-Rangliste Öffentliche Arbeit einen Platz(je nach Auftragszahl der erfolgreich erledigten Aufträge, abgebrochen Aufträge werden nicht abgezogen)

Man kann dann wieder normale Aufträge annehmen und in einem anderen Gebiet ausgezeichnet werden, oder Aufträge zu einem Spezialgebiet annehmen(man könnte auch überlegen ob man dann neue einführt die man dann erst mit dieser Plakette kriegt). bei normalen Aufträgen kommen nur Aufträge die nicht zum Spezialgebiet gehören. Man könnte also in allen gebieten eine Plakette holen. Ab einer bestimmten zahl könnte man dann auch über einen Orden(ersetzt die Plakette) nachdenken, und wieder neue Aufträge...


Wenn man etwas von meinen beiden Ideen(ich find die 2. besser :lol: ) einführen würde, denke ich, würde die Auftragserledigung um einiges flexibler machen und intressanter machen, durch die Rangliste auch ein Ansporn. Sobald man die Plakette hat könnte man auch nachdenken anzeigen zu lassen wie oft man welchen Auftrag schon gemacht hat

kritik eindeutig erwünscht(ich find den Namen Plakette selbst nicht so toll...)
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Vanir » 2. Dez 2007, 05:50

Auftrag: Das Zeichen
HdA: Informanten haben uns zugetragen dass in einer Ruine in Ferdolien ein seltsames Zeichen angebracht ist. Mache es ausfindig und erstatte uns Bericht.
(gemeint ist das Feld 99 95)

HdA: Leider findet sich in keinem Buch ein Hinweis auf ein solches Zeichen oder die Beschreibung reicht nicht. Stelle uns deshalb einen Abdruck des Zeichens her. Da es anscheinend magisch ist wird dies nicht so einfach zu bewerkstelligen sein. Begebe dich zum Vulkan und suche nach etwas heissem womit du anschliessend einen Abdruck nimmst. Doch achte darauf dass du schnell genug bist denn nur glühendes Material vermag es Magie zu wiederstehen. Statte dich dazu mit etwas aus mit dem du schnell wieder nach Ferdolien kommen kannst.
(gemeint ist der Lavapanzer mit dem man sich zu der Ruine bewegen muss um einen Abdruck zu nehmen)
Du nimmst den Panzer und drückst ihn gegen das Zeichen. Es sieht aus als würde die Lava von selbst in das Zeichen fliessen. Das weissglühende Zeichen kühlt mit einem Schlag ab und fällt zu Boden.

HdA: Wir haben das Zeichen trotz deiner Bemühungen noch nicht identifiziert. Deswegen möchte ich dass du ausprobierst was es bewirkt. Wir haben das Zeichen dazu in eine Amulettfassung gelegt. Trage es und berichte uns was passiert.

mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/10 passiert folgendes: Beispieluser versucht BeispielNPC anzugreifen doch BeispielNPC flüchtet nach einem kurzen Blick auf sein Amulett.

HdA: Wir haben alles versucht um die Herkunft des Zeichens zu bestimmen aber es findet sich in keiner unserer Aufzeichnungen. Begebe dich zur vergessenen Kathedrale in Delos vielleicht finden wir dort mehr heraus.

Wahllos Bücher aus den Regalen nehmen und durchblättern. (Link auf der 2. Ebene der Kathedrale)

Zuerst fragst du dich was du hier sollst schliesslich sind in den Büchern insgesamt nur 6 Symbole abgebildet doch plötzlich merkst du etwas. Die Seite die du aufgeschlagen hast sieht auf den ersten Blick genauso wirr aus wie alle anderen. Du siehst plötzlich dass die Symbole zusammen ein großes bilden das dem aus der Ruine ziemlich ähnlich sieht. Du nimmst das Buch mit.

HdA: Das Buch was du uns gebracht hast hat uns sehr weitergeholfen. Zwar können wir das Buch nicht lesen doch es trägt das Emblem des ersten Serum Geists. Möglicherweise hängt das Zeichen aus Ferdolien irgendwie mit ihm zusammen. Es wäre denkbar dass er es bei einem seiner Feldzüge dort hinterlassen hat. Gehe mit dem Zeichen zum Grab von Reikan und erstatte uns danach Bericht.

Im Grab angekommen Erscheint bei Feld -798 -798 ein Link: Das Symbol in eine Einkerbung inmitten der Inschriften legen

Es erscheint ein Serum-Diener A:Xy LP:Xy (grad zu müde für Werte)
Ein uralter Serum. Er sieht aus als hätte er schon vieles überstanden und ein herausforderndes, wissendes Funkeln spielt in seinen Augen. Im Grab hallt plötzlich eine Stimme wieder: Du bist weit gegangen doch ich muss dich enttäuschen. Mein Meister wird dir nicht erscheinen und hat mich beauftragt dich und mit dir das letzte Wissen um sein Geheimnis zu beseitigen.
Dropt: Alte Schriften
Alte Schriften - Weitere von den Symbolen aus der Kathedrale sowie aus dem Grab. Du bemerkst jedoch einige vertraute Zeichen.
Wenn man den Diener tötet erhält man mehr AP

HdA: Nun leider konnten wir den Serum und damit seine Grabkammer nicht ausfindig machen aber die Aufzeichnungen des Dieners ermöglichen es uns die Hyroglyphen aus dem Grab zu übersetzen. Vielleicht kommen wir so dem Geheimnis irgendwann auf den Grund. Hier hast du deine Belohnung.
Alternativtext: Nun wir können nichts mehr tuen um die Grabkammer unbeschädigt freizulegen. Jedoch konnten wir durch deine Erfahrungen im Grab feststellen dass die Ruhestätte des Serums sich irgendwo in der Nähe befindet. Das soll uns genügen wir werden das Grab im Auge behalten ob irgendetwas Merkwürdiges passiert. Hier ist deine Belohnung.

Man könnte den Auftrag noch weiterspinnen aber ich bin am Einschlafen >.> Belohnung usw fehlt deswegen

Der Auftrag ist mir eingefallen als ich mir überlegt hab ob das Zeichen an der Ruine mit dem Text im Vulkan zu tun hat

*sich ne Beschäftigungstherapie sucht*

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Sorotkin » 3. Dez 2007, 15:24

Der Belastungstest

"Wir haben einen Auftrag vom Vermessungsamt bekommen, der umgehend bearbeitet werden sollte. Die Statiker dort sind sich nicht ganz sicher wie viele Personen die Brücke in Kolun, die über den Fluss Solarda führt, tragen kann. Sie haben uns nun gebeten einen Belastungstest durchzuführen.
Begib dich gleich nach Kolun zur Position X:64, Y:86 und frage am besten noch mindestens 5 Personen mitzukommen. Stellt euch dann gemeinsam auf die Brücke und, ähm, springt ein wenig darauf herum. Erstatte dann anschließend den Mitarbeitern des Vermessungsamtes Bericht über den Zustand der Brücke."


Auftragspunkte:2
Gold: 150

Möglich wäre natürlich auch, dass man einfach abwarten kann bis 5 Spieler die Brücke überquert haben. Aber so ist dann bissl mehr Interaktion von Nöten.
Ein Alternativszenario könnte auch noch sein, dass die Brücke einstürzt und Spieler sich verletzen, im Wasser gestarrt sind oder sowas und die Brücke erst wieder aufgebaut werden muss.

-Deus-
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von -Deus- » 4. Dez 2007, 21:40

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
EDIT: Oder ne andere Idee: wenn man z.B. genug Aufträge die einer Person, Gemeinschaft etc. zu Gute kam gemacht hat (100?)(etwa gemeinnützige Aufgaben: Füllen der Futterstelle;
töten von überflussigen NPCs... oder Aufgaben für das Auftragshaus, für Konlir usw.) bekommt man einen Text etwa so:(nachdem man den 100(?) Auftrag abgeschlossen hat)

Normaler Text vom Abschließen der Aufgabe...
Dann:Glückwunsch, wir haben eben in unsere Akten nachgesehen und haben festgestellt dasdu bereits den hundersten Auftrag für (ab jetzt Beispiel) die Allgemeinheit ausgefüllt hast. Du hast die Futterstelle mit Tierfutter versorgt, du hast Lecks am Ölturm repariert (alles aufzählen was in diese Gruppe gehört, vielleicht noch mit Zx(also wie oft man das gemacht hat))Dafür erhälst du den Ehrenstatus "Offizeller Mitarbeiter des Auftragshauses". Um dies zu zeigen erhälst du diesen Anstecker.

Feldchat:
BeispielUser Wird vom Auftragshaus offizell ausgezeichnet. Ab jetzt ist BeispielUser ein Offizeller Mitarbeiter des Auftragshauses im Gebiet ...

Unter dem Akademie-Limit und den Kampfpunkten steht dann (z.B.):
Plakette als offizeller Mitarbeiter des Auftragshauses in Sachen öffentlicher Arbeit.

Man erhält eine kleine Prämie, wird in der Rangliste im Auftragshaus(nur in dem im Tal der Ruinen einzusehen) und in der Unter-Rangliste Öffentliche Arbeit einen Platz(je nach Auftragszahl der erfolgreich erledigten Aufträge, abgebrochen Aufträge werden nicht abgezogen)

Man kann dann wieder normale Aufträge annehmen und in einem anderen Gebiet ausgezeichnet werden, oder Aufträge zu einem Spezialgebiet annehmen(man könnte auch überlegen ob man dann neue einführt die man dann erst mit dieser Plakette kriegt). bei normalen Aufträgen kommen nur Aufträge die nicht zum Spezialgebiet gehören. Man könnte also in allen gebieten eine Plakette holen. Ab einer bestimmten zahl könnte man dann auch über einen Orden(ersetzt die Plakette) nachdenken, und wieder neue Aufträge...


Wenn man etwas von meinen beiden Ideen(ich find die 2. besser :lol: ) einführen würde, denke ich, würde die Auftragserledigung um einiges flexibler machen und intressanter machen, durch die Rangliste auch ein Ansporn. Sobald man die Plakette hat könnte man auch nachdenken anzeigen zu lassen wie oft man welchen Auftrag schon gemacht hat

kritik eindeutig erwünscht(ich find den Namen Plakette selbst nicht so toll...)
also ich find diese idee mit den plaketten ehrlichgesagt ganzlustig, vorallem wenn man dann dadurch nochmal mehr aufträge bekommen könnte, einfach ne feine sache ;)

bin DAFÜR!
sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen :D

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von WILLenloser Zombie » 14. Dez 2007, 14:42

Was mir jetzt noch zu meiner Idee eingefallen ist:

Warum sollten diese Auszeichnungen nur für das Auftragshaus gelten? Beispiel: In Aufträgen in denen man Spieler verfolgen muss (gemient sind Frostbrand, Heilung, Gift und Gegengift) wird die Fähigkeit geschult nur anhand des Gebietes Spieler ausfindig zu machen... Also ein paar Fähigkeiten die man fürs Kopfgeldjagen auch braucht, wenn man also soviele erreicht hat wie man erreichen sollte könnte man dann zum Beispiel zum Kopfgeldjagdhaus (hab grad keinen Plan wie das heißt) und dort werden dann Kopfgeldjagdaufträge nur für Leute mit Auszeichnung vom HdA Gebiet Kopfgeld eingeblendet, die vielleicht eine Stunde gültig sinbd und nur für Leuite die auch on sind... Oder es ist ja ein Auftrag zum Reparieren des Katapultes geplant, wenn man das oft genug gemacht hat(5 oder 10mal) kriegt man einen kleinen Bonus auf die Kosten des Katapultes, wenn man dann es (100?500?) mal gemacht hat ist es völlig kostenlos und der Besitzer des Katapultes ist einem so dankbardas er einem irgendwas noch zusätzlich gibt, der bonus bei Natla fällt dann entsprechend höher aus weil die Preissenkung ja entfällt... Wer jetzt sagt das wäre ein zu großer Spielvorteil dann sollte man mal überlegen das man (mal angenommen) vll. alle 100 Aufträge diesen erwischt... Wenn man nur 100 mal das machen muss muss man satte 10000 Aufträge machen... Aber es wäre eine zusätliche Motivation für das HdA, besonders wenn das noch anderswo eingebaut wird...
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´|` R /\ I | ) O $
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 27. Dez 2007, 10:47

Der verurteilte Arbeiter!

Hier mal ne Idee zu nem neuen Auftrag von mir. Der Auftragstext könnte in etwa so lauten:

Einer unserer Arbeiter wurde heute verurteilt uns in das Gefängnis von Konlir gebracht. Wir glauben, das er unschuldig ist. Deswegen musst du von einem unserer Informanten geheime Informationen holen, damit wir ihn aus dem Gefängnis holen können. Begib nach [Gebiet] auf die Position [Positin], wo bereits unser Informant auf dich wartet und bring uns die geheimen Informationen.
Item: Geheime Informationen
Danach kommt dann erstmal der Text:
Danke, das du uns diese gemeinen Informationen gebrahct hast. Wir werden versuchen herauszufinden, ob unser
Mitarbeiter wirklich unschuldig ist.

Der nächte daraus folgende Aufträg wäre dann dieser:
Wie wir nun anhand der geheimen Informationen herausgefunden haben ist unser Mitarbeiter tatsächlich unschuldig. Hier hast du die Entlassungspapiere für ihn. Gehe ins das Gefängnis von Konlir und übergib der Wache dort die Entlassungspapiere, damit unser Mitarbeiter seine Arbeit hier wieder aufnehmen kann.
Item: Entlassungspapiere
Abschlußtext:
Hab vielen Dank. Nun ist unser Mitarbeiter wieder frei und kann seiner Arbeit bei uns weitergehen.

Für den 2. Auftrag bräuchte man evtl. noch eine Wache, der man den Auftrag gibt. Natürlich könnte man auch den Wächter nehmen, den man dann nicht töten darf.

So, nun Kritk feuer los!
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|Thom|
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von |Thom| » 29. Dez 2007, 22:56

Nun wir haben ein Problem von höchster Priorität. Ein Wanderer namens Kraus, der den Pfad durch die Berge gehen wollte ist dort gestolpert und hat sich schrecklich verletzt! In Konlir an der Ruhmeshalle wartet ein Notarzt. Er wird etwas Geld für seine Dienste erhalten wollen. Leg uns das Geld bitte vorerst aus. Du must den Notarzt dann zu dem Wanderer führen damit er diesen behandeln kann. Viel Glück, es geht um Leben und Tod!

Zeit: 30min


Bild Du stehst vor einem großen Gebäude, der Ruhmeshalle von Konlir. In dieser Halle sind alle großen Helden dieser Welt aufgelistet. Ein großer Schatten liegt vor dem Gebäude. Der Schatten kommt von einem der Berge.



Du kannst ins Innere der Ruhmeshalle gehen

Die Ruhmeshalle betreten.


Neu: (diesen Text liest nur der, der gerade den entsprechenden Auftrag hat)

An der Ruhmeshalle wartet ein Notarzt
dem Notarzt XXX Goldmünzen geben um seine Dienste in Anspruch zu nehmen (XXX ist ein Wert zwischen 100 und 300gm)


Du siehst folgende Peronen an diesem Ort:
Notarzt [NPC]
Ein Notarzt der darauf spezialisiert ist schwerste Verletztungen in kurzer Zeit zu heilen.

^kann nich angegriffen werden!, den Notarzt sehen auch andere Spieler!



Wenn man den Ort verlässt folgt einem der Notarzt (vorausgesetzt er wurde bezahlt!)


Beispieluser verlässt den Ort richtung Beispielrichtung
Notarzt verlässt den Ort richtung Beispielrichtung




Ist man am Pfad in die Berge angelangt passiert folgendes:
Der Notarzt heilt den verletzten Wanderer und verlässt den Ort

im großen Fenster steht:
Der Wanderer liegt auf dem Boden und krümmt sich vor schmerzen. Der Notarzt kniet sich nach unten und gibt ihm einen Hustenbonbon. Der Wanderer röchelt kurz und steht dann auf. Er scheint sich beim Jodeln die Stimmbänder verzerrt zu haben. Der Wanderer kann nun seinen Weg durch die Berge vortsetzten. Als du dich umdrehen willst um dem Notarzt zu danken ist dieser bereits verschwunden. Du kannst dich jetzt wieder beim Auftraghaus melden.



Schluss:
Achso, dann waren also nur die Stimmbänder des Wanderers kaputt, na so ein Glück das du ihm so schnell helfen konntest, indem du den Arzt geholt hast. Wir hoffen das die Wanderer in Zukuft mehr aufpassen. Jodeln kann sehr gefährlich sein. Du hast den Auftrag ausgeführt und bekommst 2A und 250gm.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

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