Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Ja, wäre besser
262
80%
Nein
50
15%
Mir egal
16
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

Zewa
Kopolaspinne

Re: Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Beitrag von Zewa » 29. Apr 2010, 23:11

Prinzipiell ist es nicht wirklich unfair, weil ich mal stärk schätze sie werden zumindest verwarnt worden seien /haben von der Regel gewusst. Finde sowas übrigens auch dezent nervig :)

Und ein Knast bringt niemanden um.. Und wenn jemand meint, den Schreichat 3mal im Monat mit seinen Kinderliedergüssen beglücken zu müssen, der kann auch mal bis Ende des Monats warten um wieder schreien zu können...
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 29. Apr 2010, 23:17

huhu

also dieser erste user von dem ich erfahren hab wurde NICHT verwarnt sonst hätte er es sofort gelassen. Ich fänd einen kompromiss gut
Ab KC 4 dann schreisperre.. (zw von 3 und 5 :D)

dann wär ich auch zufrieden

glg happymääh
Bild

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 29. Apr 2010, 23:19

So ist es doch auch :roll:
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Apr 2010, 23:20

HappySchaf hat geschrieben:huhu

versteht das nicht falsch . Ich bin nicht betroffen.
Ich habe mit sotrax über diese englisch-regel gesprochen und auch den smod darauf angeschrieben. Sotrax sieht eig keinen grund wegen eine senglischen kinderliedes oä zu knasten. Das habe ich dem smod geschrieben aber nie eine antwort erhalten.
Ich finds unfair wenn user die sich noch nie was zu schulden kommen lassen haben (kc o bis max 1) wegen so einer kleinigkeit geknastet werden. Nun ist es auch so dass nicht alle moderatoren so reagieren, also weiß man nicht darf man das darf man das nicht...

glg happymääh
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der völlig unbescholten ist sofort geknastet wird nur weil er ein Mal etwas aus nem englischen Kinderlied schreit. Und wenn ne Verwarnung vorausging ist es doch völlig in Ordnung, wer nicht hören will......geht eben in den Knast und fertig.
Man sieht in der Regel sehr schnell was die Mods tolerieren und was nicht........ein wenig Lernfähigkeit und normales Benehmen vorrausgesetzt verhindert das zuverlässig nen Knastcounter von 3 !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 29. Apr 2010, 23:24

huhu rondo

nein der betreffende user hat wirklich keine verwarnung gekriegt. Das kannst du mir ruhig glauben. Allerdings wurden alle anderen dadurch vorgewarnt. Man kann halt auch sehr streng sein. Warum ist für euch ein kcc von 4 und dann erst schreisperre soo schlimm?
Ich kann da nich unbedingt mitreden.. müsste ein kc von 0 oder 1 haben^^

glg happymääh
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 29. Apr 2010, 23:40

meiner Meinung nach ist es in der derzeitigen Forum relativ egal ob KC 3 oder KC 4, an ganz anderen Stellen muss viel dringender gearbeitet werden.

wieso ist ein Knast nichts anderes als eine Starre? es gibt ja Starreschutz, manche Spieler verfügen wohl auch über Knastschutz (was sicher auch die viel angesprochene Objektivtität der Mods als Ganzes betrifft)

wieso ist die Schreichatsperre unterschiedlich lang? jemand der morgen abend um 23:59 und 59 sekunden einen KC von 4 aufbaut hat dann exact 1 Sekunde eine Schreichatsperre, jemand den es am Samstag morgen um 00:00 und 1 Sekunde trifft darf aber 31tage lang dann nciht schreien?
Gleichberechtigung? Fairness? in meinen Augen absolut nicht gegeben

Wieso ist es gestattet das welche mit Schreichatsperre alle 5 Minuten sich über verschiedene andere Leute teilweise wiederum provokant in den SC einmischen? über Gruppe, Clan, Flüstern und meist liest man sowas dann nicht einmal sondern 3-4mal? Sinn?

also von daher, es ist vollkommen egal ob es bei 3 oder 4 ist und Rondo das Mods ohne zu verwarnen knasten oder gar bannen kommt oft genug vor.
Zur falschen Zeit am falschn Ort kennst du sicher, du musst nur online kommen kurz nach einem Moderatorwordslay und hast dann eben diesen nicht mehr im Chat, willst dich aber gleich zum letzten Thema noch beteiligen (hören ja nicht alle nach einem Wordslay gleich auf zu schreien), schreist etwas dazu und schon bist du im Knast oder temporär weg.
Glaub mir das kommt vor, zwar nicht oft aber es passiert. dann heißts zwar, ja das ist jetzt so nicht fair blabla aber zurückgenommen oder gar geändert wird da nichts

und zum Thema, dann eben beim S-mod melden, müssen sich alle w8ler jetzt also in w1 anmelden, damit sie ihren s-mod auch mal sehen?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 30. Apr 2010, 11:02

HappySchaf hat geschrieben:machst das 3 mal hast einen kc von 3..
Herrlich... Das ist DER Satz des Threads. Wer es beim ersten und sogar beim zweiten Mal nicht kapiert, dass das nicht geht, der hat ein wenig Bedenkzeit längstens verdient !
Da sich der Knastcounter automatisch wieder senkt, kann man sich sogar ab und an einen Ausrutscher erlauben. Wer es aber schafft, seinen Counter so schnell hochzubringen oder sogar konstant so hoch zu halten, dass es Bestrafungen nach sich zieht, der sollte vielleicht mal beim eigenen Verhalten nachfragen und nicht, wie es ja sonst so üblich ist, die Schuld bei anderen Leuten (=Mods) suchen !

Ich spiele übrigens seit Anfang 2004 und mein Knastcounter ist nach wie vor bei 0. :roll:

Also mal ehrlich: Sind 3 Chancen nicht mehr als genug??
Und wer jetzt wieder mit unfähigen Mods kommt: Auch die sind nur Menschen und können irren. Wenn sie das gleich mehrmals hintereinander tun, dann beschwert euch doch mal an der richtigen Stelle (=/= dieser Thread :roll: ) und wenn da wirklich was falsch gelaufen ist, wird man auch was unternehmen. Nur gleich generell den Mods die Schuld geben, nur weil sie halt Mods sind, ist ziemlich kurzsichtig..!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Apr 2010, 11:24

Andi90 hat geschrieben:Ich spiele übrigens seit Anfang 2004 und mein Knastcounter ist nach wie vor bei 0. :roll:
cheateralarm :mrgreen:
wenn man in einem monat 3 mal in den knast wandert und immernoch nichts merkt, dann geschiehts einem recht. selbst die anmerkung bezüglich
der fehlknasts ist unwichtig.
ich habe noch nie gehört, dass ein spieler 3x in einem monat irrtümlich geknastet wurde. vermutlich gibt es nichtmal einen der 3x in einem jahr
irrtümlich verknackt wurde und ja, ich weiss, dass generell alle unschuldig sind und der mit den 5 banns und eigene kc-rekord von 8 nur eine
von bösen mods gemobbte, missverstandene seele ist.
schade, dass es keine einsehbare statistik gibt die zeigt wieviele spieler nie bzw nur einmal im knast waren. da würden einige staunen wie viele
es schaffen auch nach x jahren fw-zocken einen kc 0 zu haben.
*weiterhin auf die einführung des kc 3 wart*
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 30. Apr 2010, 11:50

Umfrage hat geschrieben:Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Ja, wäre besser 81% [ 240 ]
Nein 14% [ 42 ]
Mir egal 5% [ 14 ]
was spricht eigentlich noch Dagegen?
bzw. Warum wurde das noch nicht umgesetzt?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 30. Apr 2010, 16:20

huhu

ja es gibt einige fälle, bei dem die user es einfach nicht schnallen. Aso sotrax kann in der db nach dem kc schauen ;)

glg happymääh
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 30. Apr 2010, 16:49

Das kann jeder völlig normale 0815 Mod.. ;)
Wie zB Knuffel :mrgreen:
'blah

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 30. Apr 2010, 20:39

Aber wtf hat der Chat damit zu tun?!

geschätzte 95,83 % aller verstöße die nen knast nach sich ziehn sind chatverstöße jeder art-dementsprechend ist es nur logisch das genau diese "gefahrenquelle" für den betreffenden user unzugänglich gemacht wird,damit er eben keine temp oder komplett banns kassiert.

das natürlich dauerquengler und querulanten das als strafe sehn ist klar,schließlich können sie sich ja nicht mehr ihren pubertären gelüsten ausleben,etwas was aber ,wie man an der umfrage sieht ,die mehrheit irgendwie total gar nicht interessiert.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 30. Apr 2010, 21:59

huhu

so langsam wär ich auch dafür -.- man´che lernen es nichh anders und es spart :gold: für stillen

glg happymääh
Bild

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 30. Apr 2010, 22:37

Dagegen, manchmal wird man von einigen Mods auch mal 2 mal geknastet für eine Tätigkeit und danach nochmal weil man den Mod gestarrt hat. Ich glaube sowas nennt man Sarkasmus :D

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 1. Mai 2010, 03:10

ach, von mir aus kann die Schreichatsperre auch erst ab KC 50 sein. Die gesperrten Leute finden ja doch immer jemanden, der für sie schreit. Und keiner macht was dagegen. Von daher ...

Gesperrt