PKs sterben aus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Torrez
Wächter des Vulkans

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Torrez » 23. Jun 2010, 08:18

weil der gegenzauber ja nur 1tausendnochwas gm kostet oda was meinst? weil es gar nicht nervt imma wieder schutz reinzuhauen, und niormale schutzzauber sind nicht mal immer vorrätig (weil sie nur in einem Dungeon verkauft werden undd as vieh auch nich immer da ist) , bzw.. energetischjen (aber es hat ja auch nicht jeder phasenenergie), dann der starke schutzzauber (auch nich grade sooo häufig^^) Bla Bla Bla, also ist man trotzdem nur als Natla 100%sicher weil nur für natla Schutzzauber immer vorrätig sind somit ist deine Begründung das der Rassenvorteil der Natla abgewertet wird völlig falsch

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jun 2010, 08:19

Kasotran hat geschrieben:Rondo sagt:
Da man ausschliesslich als Natla einigermassen sicher vor PFs spielen kann ist es ein ZWANG
Nein,nein,nein...du kannst mit jeder Rasse handeln,ohne überhaupt auf ein unsicheres Feld zu gehen und falls du genau dies vorhast kannst GGZ + Schutz reinhaun und keiner wird dich killen ;)
Ist Dir mit Deiner extrem beschränkten Sichtweise schonmal in den Sinn gekommen dass auch ein Händler nicht ausschliesslich auf sicheren Feldern rumsteht ? :roll:
Oder tust Du als ach so toller PF im Spiel absolut nichts anderes als nur andere User umklicken ?
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jun 2010, 12:05

Da man ausschliesslich als Natla einigermassen sicher vor PFs spielen kann ist es ein ZWANG denn ich sehe es ebenso wie viele andere Spieler nicht als eine "freie Entscheidung" an entweder mein Spiel komplett nach den PFs auszurichten oder die einzige Rasse zu nehmen mit der man das nicht tun muss. Wer da von "freier Entscheidung" spricht will oder kann mit Tatsachen nichts anfangen !
Tarnzauber oder ähnliches ändern daran überhaupt nichts denn die sind nicht unbegrenzt verfügbar !
Ich weiß immer noch nicht, wer diese Unart gestartet hat.. woher kommt dieser Irrglauben, dass es falsch ist, wenn man in einem Multiplayer-Spiel seine Spielweise aufgrund von anderen Spielern ändern muss? Lustigerweise wird das nur bei PK zu einem Problem - geht es um Dauerstarren, wird gesagt "mach Starreschutz an"... würde der Betreffende dann sagen, er will aber nicht sein Spiel dem Typen anpassen, der ihn dauernd starrt, würde er nur Lacher ernten. Aber beim PvP ist das in Ordnung so? Glaube ich nicht. Ich muss genauso mein Spiel ändern, wenn es erforderlich ist. Ich würd auch lieber alles über Post verkaufen, aber wegen den bösen Betrügern muss ich nach Hewien, ein absolut bösartiger Eingriff in mein freies Spiel!

Und Tarnzauber sind nicht begrenzt vorhanden. Zum einen wird bei der GGZ: Auflösung des Schutzes - Problematik gesagt, PK wären zu faul für Lokale am Grunulum und wenn sie sich anstrengen würden, könnten sie genug Auflösungen zusammen bekommen (wir erinnern uns: Das Grunulum sitzt in einem Dungeon (macht Lokale schon mal etwas schwerer) der zudem nur durch einen Quest erreichbar ist (schreckt kleinere Anwender ab). Die Bergspitze hat nen hohen Golddrop und ist schnell erreichbar, aber Tarnzauber kriegt man nicht genug zusammen? Lachhaft. Zudem, kombiniere die Lokalen hiermit, und deine Probleme sind gegessen:
SpoilerShow
Und jetzt kommt der ultimative Tipp, wie man als Nicht-Natla ohne jede Sorge und zu akzeptablen Kosten spielen kann: Schutz + 5 Gegenzauber ohne DS, sobald ein Gegenzauber aufgelöst wird, Gegenzauber einlagern und auf Tarnzauber umsteigen, bis der PK off ist, dann wieder Gegenzauber benutzen. 100% effektiv, kostet im Regelfall 360gm pro Stunde, in Ausnahmen bis zu 2k pro Stunde durch die Tarnzauber und selbst das kriegt man rein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 23. Jun 2010, 14:45

Torrez sagt:
also ist man trotzdem nur als Natla 100%sicher weil nur für natla Schutzzauber immer vorrätig sind

Schutzzauber sind fast immer erhältlich und man kann sich zudem sobald mal welche billig angeboten werden oder das Unique da ist einen Vorrat ankaufen - Problem gelöst.
Bild

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 23. Jun 2010, 15:44

in w1 ist grad kein schutzzauber (also der noirmale) und das vie h ist auch nicht da :wink:

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 23. Jun 2010, 18:45

Torrez sagt:
in w1 ist grad kein schutzzauber (also der noirmale) und das vie h ist auch nicht da
Ich sagte doch,Vorrat ankaufen und Schluss ist...ausserdem gibts für Notfälle noch schwache Schutzzauber im Shop ;)
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jun 2010, 20:28

Kasotran hat geschrieben:Torrez sagt:
in w1 ist grad kein schutzzauber (also der noirmale) und das vie h ist auch nicht da
Ich sagte doch,Vorrat ankaufen und Schluss ist...ausserdem gibts für Notfälle noch schwache Schutzzauber im Shop ;)
Ja sicher, Vorrat kaufen , Schliessfachkosten erhöhen oder gar längere Laufzeit wegen zu wenig Speed, alles egal, Hauptsache man richtet sich nach dem PF der einem das aufzwingt :roll:
Und @Giga: Deine Vergleiche sind so absurd dass man meinen könnte Du spielst erst seit einer Woche und weisst es nicht besser :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 23. Jun 2010, 21:23

Kasotran hat geschrieben: Ich sagte doch,Vorrat ankaufen und Schluss ist...ausserdem gibts für Notfälle noch schwache Schutzzauber im Shop ;)
Punkt 1: Zitier doch ordentlich das geht :wink:
Punkt 2: ich bin kein 24/7 Zocker und das NPC ist auch nciht imma da wenn ich on bin
Punkt 3: was verstehst du unter vorrat?, wenn ich einen Vorrat kaufe dann muss der ne weile halten ; und egtl. hab ich besseres zu tun als mit 5k 5-6mal pro tag zu kcuken ob das vieh da ist
Punkt 4: genau so n 2 Minuten Zauber, klar wenn du mir die Kosten Bezahlst mit vergnügen

Also bleibt bestehen: Nur als Natla hat man 100% dauerschutz

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jun 2010, 21:24

Ahja. Natürlich. Gutes Argument. Jetzt bin ich überzeugt. Danke für die Aufklärung, ich muss schon ein ziemlicher Idiot sein.

EDIT: Das geht natürlich an Rondo. Und Torrez, nur so am Rande, sagen dir energetische Beschwörungen, Lokale und starke Lokale was? In dem entsprechenden Dungeon hat man sogar mit einer einfachen Herbi eine (grob geschätzt) 10%ige Chance auf den Magier des Schutzes,
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jun 2010, 21:32

Giga hat geschrieben:Ahja. Natürlich. Gutes Argument. Jetzt bin ich überzeugt. Danke für die Aufklärung, ich muss schon ein ziemlicher Idiot sein.
Wer nen Itemverkauf über Hewien und nen Starrezauber mit den Eingriffen der PFs in das Spielverhalten der anderen Spieler vergleicht kann wohl kaum erwarten dass er damit ernst genommen wird. Ich habs absichtlich nicht so krass ausgedrückt wie Du selbst aber ich stimme Dir nun sehr gerne zu :roll:

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 23. Jun 2010, 21:47

Giga hat geschrieben:
EDIT: Das geht natürlich an Rondo. Und Torrez, nur so am Rande, sagen dir energetische Beschwörungen,Lokale und starke Lokale was?
In dem entsprechenden Dungeon hat man sogar mit einer einfachen Herbi eine (grob geschätzt) 10%ige Chance auf den Magier des Schutzes,
Also ich hab keine PE werd sie mir in nicht zu ferner Zeit doch zulegen (Sie ist immerhin keine Kleinigkeit mehr sondern ein doch schon wichtiger bestandteil von Fw)
eine lokale (vorallem in besagtem Dungeon) is nich das einfachste immerhin muss ich 3 Partner finden (die das Vieh nicht gleich Hauen aus Dummheit oda was auch immer^^), die lokalen und notfalls die schlüssel sponsorn.
1,5k für ne starke Lokale wären auf dauer auch ziemlich beachtlcihe Nebenkosten
und bei 10% Herbichance bräuchte ich 10 Stück das wären auch n unangenehmer k :)

Also weiterhin Natla ist einzig 100% Schutz ohne (vergleichsweise) zu Hohe nebenkosten [man beachte es geht noch um ggz. schutzauflösung^^]

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Jun 2010, 22:37

Joa ich seh das ähnlich wie Rondo. Warum sollten Natla sich den PKs anpassen? Immerhin hat jeder Natla auf irgendeine Weise mit einem Sponsoring dafür gezahlt dass Privileg der Sicherheit zu haben. Und es ist scheinbar die einzige absolut sichere Variante (wenn man bedenkt dass ein Sponsi 55k kostet oder 10 eruo) dann wurde das privileg nicht günstig erkauft oder ist als geschenk vom himmel gefallen ;)
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jun 2010, 22:39

Lies meinen Spoiler, Torrez. 360gm / Stunde ist möglich, mit der nötigen Vorarbeit.

Und Rondo: Ein Vergleich ist sehr wohl möglich. Bei allen 3 Szenarien muss ich meine Spielweise an einen anderen Spieler anpassen, doch nur bei einem wird sich ständig darüber beschwert, obwohl wir hier ein MMO-Browsergame spielen, um das mal in Erinnerung zu rufen. Ob sich das eine nun gravierender auswirkt als das andere, ist absolut egal. Wenn du dich nicht anderen Spielern anpassen willst, musst du auf Singleplayer umstellen und das wirst du in jedem Multiplayer-Game zu hörem bekommen.

@HappySchaf: Thema verfehlt :(

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jun 2010, 22:42

Giga wer hier das Thema verfehlt bist wohl eher Du :roll:

Nen Starreschutzzauber kann ich in 1 Sekunde anwenden und hab wieder meine Ruhe, ein Playerfarmer geht mir so lange aufn Sack bis er irgendwann sein Ziel erreicht hat. Und wenn ich nun anfangen muss Dir aufzuzählen was man alles beachten muss oder nicht tun darf wenn ein PF hinter einem her ist dann tuste mir echt leid. Wer sowas mit Starreschutz vergleicht ist einfach nur lächerlich :!:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jun 2010, 22:49

Ja, weil ich ja auch behaupte, dass Natla sich PK anpassen müssen :shock:

Also Rondo, das wird die letzte Antwort in diesem Thread von mir. Wir sind meilenweit am Thema vorbei, wenn du meinst, dass ich ja so am Thema vorbeirutsche, stopf meine Wissenslücken per PN.

Lies dir meinen Spoiler oben (mal endlich) durch und erklär mir, wo genau da das Problem sein soll :) Nach spätestens 2 Wochen kannst du davon ausgehen, dass kein PK mehr deine Gegenzauber auflöst und selbst dann machst du noch Gewinn mit deinen Lokalen an der Bergspitze. Das Aufwand zu nennen, ist richtig, aber das ist nun mal der Preis. Ich als Playerkiller kann auch nicht einfach zu dir hinrennen und dich angreifen und zack liegst du da, auch wenn du das zu glauben scheinst. Ich werde so gut wie nie gekillt und renne nie mit Schutz oder Tarnung rum. Völlig unverständlich, wie es jemand mit Schutz und mit Tarnung dann nicht können sollte.

Gesperrt