Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltaccs)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Andi90
großer Laubbär

Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2010, 21:19

Diese Nebenwelt-Händler finden sich damit ab, dass sie dauernd an der Maha stehen.
Dies ist nicht ein Vorteil, den sie haben. Jeder kann dauernd an der Maha stehen. Aber wie der grosse Händler dann auf gewisse Dinge verzichten müsste, muss auch der Nebenweltler verzichten. Er hat dieselben Nachteile, er kann auch nicht jagen, Aufträge machen oder ähnliches. Aber er hat sich dazu entschieden, diese Dinge eben nicht tun zu können, um stattdessen effizient handeln zu können.
Warum soll also der grosse Händler nicht auch vor diese Wahl gestellt werden? Warum soll er trotzdem alles tun können?

So wie es jetzt ist, ist es insofern fair, dass alle dieselben Chancen und Möglichkeiten haben.
Ich verstehe nicht, warum ihr das nicht sehen wollt. Nennt mir einen Punkt, warum der Hauptweltler nicht auch an der Maha stehen kann, überladen und unbeweglich sein kann und dafür seine Handelstätigkeiten effizient ausführen kann.
Und kommt jetzt bitte nicht schonwieder mit dem Argument, dass der Hauptweltler dann nicht mehr jagen könne oder sowas!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Aug 2010, 21:24

Was glaubst du wie lange/oft kann ein Spieler mit 0 Xp und mehr als 2 Mio Gold dabei unsicher stehen? Der Trick mit Ragnur ist mittlerweile so alt, dass ihn fast jeder kennt und den kleinen umhauen lässt. Ich bin damit nur relativ sicher, weil die Markthalle sicher ist und, weil ich Innere Macht ausgelernt habe, was auch Aufwand ist.

Zu den Vor-und Nachteilen: Es gibt dutzende Items, die ich nicht benutzen kann. Ich werde mich hüten auch nur ein NPC anzugreifen, wel es mein "letztes" sein könnte. Von Quests Eisstachel, Geisterschild, etc.) brauch ich gar nicht erst anzufangen. Die Behauptung, dass so jemand nur Vorteile hätte ist schlicht falsch.

Das Argument, dass das so nicht angedacht war ist genauso unzulänglich. Es wird wahrscheinlich auch nicht angedacht gewesen sein, dass manche Spieler ihren Ölturm auf 44 aufbauen, ob es sich lohnt oder nicht sei dahingestellt. Dass es Spiele rmit 1000k+ Xp gibt und die dadurch gegenüber allen anderen Spielern was Jagd angeht einen riesigen Vorteil haben genausowenig. Da lässt sich einfach nicht hinreichend für oder wider argumentieren.

Und noch einmal: Bitte definiere "Haupt-" und "Nebenaccount" bevor du alle in eine Ecke stellst.

Und für die 28k Pilze habe ich mehr als 8 Monate gebraucht. Gebracht hat es mir geschätzte 140k. Das zum vielen Gold, das damit immer verdient werden soll.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 26. Aug 2010, 21:33

Ich bin auch total gegen diese Idee. Ja, ich hab Nebenweltacc die nicht größer werden, zum Teil auch 100xp dm pk acc...

Und der 50xp schutz sollte nie auflösbar gemacht werden. :/

(Hab mir die ganzen Seiten davor nicht durchgelesen)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Aug 2010, 21:45

kannst du mal deine klappe endlich halten und aufhören in jedem deiner scheiß posting zu schreiben "ihr nervt, wir haben recht" etc?
boah...du nervst weil dus einfach nicht verstehen willst das is dein problem! :mrgreen:

außerdem nur weil ein paar leute den selben neid haben wie du, wenn sie an einem händler wie mir ne sicht der dinge anwenden und festellen, das ich mit mehreren millionen gm an der maha stehe und vor neid platzen....allerdings überhaupt kein schimmer haben wieviel arbeit dahinter gesteckt hat so viel geld zu erhandeln!! und ich hab von dem geld ja nichtmal was!!!^^ das is meine lebensgrundlage in freewar! (brutal ausgedrückt^^) ich kann mir kaum ne aka leisten geschweige mein ölturm ausbauen^^ weil die millionen die ich besitze täglich in items ein und auswandern...das ist MEINE art hier geld zu verdienen! und wenn so überflüssige ideen hier gepostet werden mit der überschrift... (anti nebenwelt accounts) das ich nicht lache!

in meiner welt haben hauptweltler den meissten markt anteil von den items...und genau ''DIE'' sind es die die preise angezogen haben...und das ist jetzt das 101 mal das ich mich wiederholen muss, aber du scheinst mitm kopf durch die wand zu wollen auch nach 10en versuch...
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 26. Aug 2010, 22:02

Hmm mir eigentlich latte aber die Argumente GEGEN diesen Vorschlag kommen mir sinniger rüber.

Btw: Dein Punkt 5 ist super, wenn ich bedenke das ich mit 2,5 K schon mal so mit 200 Items zum Shop bin. Dein Vorschlag hätte mein Aufbau also noch verzögert da ich mehr grüne gebraucht hätte :arrow: also Contraproduktiv.

Sorry aber dein Vorschläg erschwert aktiven, NEUEN Spielern den schon nervigen Anfang.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 26. Aug 2010, 22:21

Wie gesagt, diese Vorschläge sind alle Schwachsinn. Die beste Lösung wäre, den 50XP Noobschutz iwann aufzulösen. Dadurch könnte man gezielt diese Lows killen und die Spieler können aufhören zu quengeln^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Aug 2010, 23:23

Andi90 hat geschrieben:Diese Nebenwelt-Händler finden sich damit ab, dass sie dauernd an der Maha stehen.
Dies ist nicht ein Vorteil, den sie haben. Jeder kann dauernd an der Maha stehen. Aber wie der grosse Händler dann auf gewisse Dinge verzichten müsste, muss auch der Nebenweltler verzichten. Er hat dieselben Nachteile, er kann auch nicht jagen, Aufträge machen oder ähnliches. Aber er hat sich dazu entschieden, diese Dinge eben nicht tun zu können, um stattdessen effizient handeln zu können.
Warum soll also der grosse Händler nicht auch vor diese Wahl gestellt werden? Warum soll er trotzdem alles tun können?

So wie es jetzt ist, ist es insofern fair, dass alle dieselben Chancen und Möglichkeiten haben.
Ich verstehe nicht, warum ihr das nicht sehen wollt. Nennt mir einen Punkt, warum der Hauptweltler nicht auch an der Maha stehen kann, überladen und unbeweglich sein kann und dafür seine Handelstätigkeiten effizient ausführen kann.
Und kommt jetzt bitte nicht schonwieder mit dem Argument, dass der Hauptweltler dann nicht mehr jagen könne oder sowas!
Mahasteher ist nunmal kein aktives spielen,da reicht es aller 10 min mal reinzuschauen oder 2-3 mal was reinzustellen. damit kann man dann den ganzen markt kontrollieren . das hat nichts m,it aktivität zu tun. Und du zwingst alle anderen damit,genau das gleiche zu tun,wenn sie wirklich ein bißchen handel betreiben wollen. Und das kann es doch irgendwo nicht sein.
Und erzähl mir nicht,das das was du machst unter handel läuft. ein händler will handeln und nicht horten.

Faolán Cathaír

aja, wofür 28k wakruds sammeln? die hättest du viel früher verkaufen können.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Aug 2010, 23:30

Wie oft warst du schon Händler, seltenes, und kannst deine Behauptung begründen? Denn so wie du es darstellst ist es ganz und gar nicht :wink:

Und warum so lange warten? Das erste mal hätte ich nach 5 Monaten für den Höchstpreisverkaufen können, aber wollte eigentlich einen Rekord aufstellen, im wiki ist noch kein höherer eingetragen, weiß aber nicht ob schon jemand mehr hatte.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 27. Aug 2010, 01:04

seltenes hat geschrieben:Mahasteher ist nunmal kein aktives spielen,da reicht es aller 10 min mal reinzuschauen oder 2-3 mal was reinzustellen. damit kann man dann den ganzen markt kontrollieren . das hat nichts m,it aktivität zu tun. Und du zwingst alle anderen damit,genau das gleiche zu tun,wenn sie wirklich ein bißchen handel betreiben wollen. Und das kann es doch irgendwo nicht sein.
Und erzähl mir nicht,das das was du machst unter handel läuft. ein händler will handeln und nicht horten.
Schön wärs, wenn das HANDELN so einfach wäre. Wäre es wohl auch, wenn man der einzige Händler ist, der aus der Maha rauskauft..oder reinstellt. Aber dann spielt man ja mit sich alleine. Denn dummerweise stehen doch immer so 20 0XPler an der Maha, die die Items rauskaufen, wenn man nicht aufpasst. (für die, die die Diskussion nicht mitgelesen haben, das mit den 20 0Xplern ist eine Überspitzung meinerseits.)
Oder man muss seinen Preis anpassen, wenn ein Konkurrent was reingestellt hat zu weniger gm. Oder man muss neue Items reinstellen, weil die alten rausgekauft wurden.
Oder wenn ein Schnäppchen in der Maha landet wegen Tippfehler oder einem Spieler, der zu weniger reinstellt, als Maxpreis der für ein Item bezahlt wird (Es gibt lustigerwesie noch genügend Spieler die wissen, dass Kuhköppe für 38gm gekauft werden aber dennoch für weit drunter reinstellen).
Das ist aktives Handeln und damit aktives Spielen. Wer das nicht anerkennt, soll sich selbst mal ein paar Wochen nur an die Maha stellen und mitmachen. :]
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Aug 2010, 01:05

Faolán Cathaír hat geschrieben:Wie oft warst du schon Händler, seltenes, und kannst deine Behauptung begründen? Denn so wie du es darstellst ist es ganz und gar nicht :wink:

Und warum so lange warten? Das erste mal hätte ich nach 5 Monaten für den Höchstpreisverkaufen können, aber wollte eigentlich einen Rekord aufstellen, im wiki ist noch kein höherer eingetragen, weiß aber nicht ob schon jemand mehr hatte.

sehr oft. In w2,Zl,Maha,koch alles im einlagern.
in w8 und w9 als Koch und auch da eingelagert. Komischerweise habe ich da mehr gewinn gemacht als du. Mengenmäßig das erste mal in w9 18k wakruds gekocht,auch alles eingelagert. ich hab teilweise 12k Lagerkosten gehabt und trotzdem gewinn eingefahren.
Sowas wäre heute einfach nicht mehr möglich,dank der Mahasteher.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 27. Aug 2010, 01:05

seltenes hat geschrieben:Mahasteher ist nunmal kein aktives spielen,da reicht es aller 10 min mal reinzuschauen oder 2-3 mal was reinzustellen. damit kann man dann den ganzen markt kontrollieren . das hat nichts m,it aktivität zu tun. Und du zwingst alle anderen damit,genau das gleiche zu tun,wenn sie wirklich ein bißchen handel betreiben wollen. Und das kann es doch irgendwo nicht sein.
Magst du dich nichtmal neben mich, oder Teddy an die Maha stellen? Du wirst bemerken, dass wir die Items in Sekunden rauskaufen und sich dort eher selten mal ein paar Fässer usw. ansammeln. Es ist ständige Anwesenheit erforderlich und man muss schnell sein, um sich gegen die anderen Händler durchzusetzen. :wink:
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Aug 2010, 03:40

seltenes hat geschrieben:Mahasteher ist nunmal kein aktives spielen,da reicht es [..] oder 2-3 mal was reinzustellen. damit kann man dann den ganzen markt kontrollieren . das hat nichts m,it aktivität zu tun.

also.. hm ich glaube vor paar wochen hab ich das schonmal irgendwo gesagt.. ich brauche alleine für das herauskaufen nach einem tag meiner eigenen items 7 bis 12 minuten.. (ich benutze Suchfunktion nach meinem Namen)

dann mehrmals items durchgehen /gegebenenfalls was einkaufen/das eigene angebot anpassen.. braucht auch seine zeit

und dann noch das in die maha stellen der eigenen items.. tja.. hab ich zwar nie gestoppt.. aber mit ner halben stunde dürfte ich gut bedient sein (vergleichen des Angebots das andere in der maha haben, usw usf..)

dann sollte man auch am besten an möglchst vielen verschiedenen zeitpunkten des tages vergleichen wo evtl marktlücken entstanden/andere händler sich hineindrängten/ nach 'quest' items (sei es die larafblüte für den hinzauber, die fleischblume für nen item im Zauberlabor oder die seelenkapsel etc), schnäppchen, oder die einzigen items die wohl jeder von euch mit handel verbindet koch items und öl ausschau halten, das ganze am besten parallel zur aktivität (um schneller als andere zu sein) in der hauptwelt um möglichst viele dieser items kaufen und die daraus resultierenden items verkaufen zu können

alles in allem bin ich oft sogar länger in meiner nebenwelt als in der hauptwelt eingeloggt ..

also wenn du handeln immer noch nicht als etwas siehst was man aktv betreiben muss.. dann sag mir bitte was das ist was ich mache..^^

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 27. Aug 2010, 07:47

naja die leute hier denken, wir sitzen den lieben langen tag an der maha....''schaukeln die eier'' und das geld vermehrt sich von alleine^^ (was beim öl kauf vielleicht auch stimmen mag) aber händler an der maha zu sein, bedarf noch mehr aufmerksamkeit wie apollo schon gesagt hat. und außerdem versteh ich dieses ganze tarra nicht um uns händler! von uns beschwert sich ja auch keiner um den extremen geldgewinn beim aufträge machen! :roll:
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 27. Aug 2010, 08:19

Dafür, dass Markthallen-Accounts aber nur an der Markthalle rumstehen, ist ihr Gewinn beträchtlich. Aufträgler müssen sich sogar bewegen, um ihr Geld zu bekommen. Man glaubt es kaum, dass es so etwas auch noch gibt.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 27. Aug 2010, 08:20

Ich finde die Idee absolut sinnlos.
Die XP Zahlen , brauchen,wenn man gut geskillt sein möchte seine Zeit.
Trotzdem möchte ich nicht auf das DS-Schützen,Öl,Maha und Speed verzichten.
Geht gar nicht, daher dagegen
Bild

Gesperrt