Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 6. Dez 2011, 19:13
@Fire Fox: Mir schreiben jetzt schon dauernd Leute sie hätten alles wichtige voll und wüssten nicht mehr was sie lernen sollen
Wie auch immer, die Leute hängen offenbar an der Lerntechnik in der alten Form, das respektiere ich auch. Das hat ja nicht nur Nachteile.
---
Sotrax
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 6. Dez 2011, 19:14
Rondo hat geschrieben:adtrxdaniel hat geschrieben:
Alle die die jetzt mit "nein" gestimmt haben, haben automatisch mitgestimmt dafür, dass es keine neuen Leute in fw geben soll .
Sag doch besser dass alle die jetzt mit "Ja" gestimmt haben die alten Spieler aus FW vertreiben wollen
Und das wären jedenfalls mehr als die handvoll wirklich neuen Spieler die wegen LT wirklich aufgeben

Ich wette mit dir um 10 Kästen bier, dass sich bei einer Lerntechnikveränderung weniger als 5 "Alte spieler" löschen/inaktiv gehen
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 6. Dez 2011, 19:17
Gleiche Wette darum dass weniger als 5 wirklich interessierte neue Spieler wegen LT wieder aufgeben

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 6. Dez 2011, 19:18
Sotrax hat geschrieben:@Fire Fox: Mir schreiben jetzt schon dauernd Leute sie hätten alles wichtige voll und wüssten nicht mehr was sie lernen sollen
Wie auch immer, die Leute hängen offenbar an der Lerntechnik in der alten Form, das respektiere ich auch. Das hat ja nicht nur Nachteile.
Wenn man den Nachteil der neuen Spieler ignoriert, stimme ich zu.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
_Night_
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von _Night_ » 6. Dez 2011, 19:19
Soll jetzt jeder LT Max machen?
Wer mit den 'neuen Spielern' argumentiert:
Wie wäre es, wenn neue Spieler einfach 3 Standart-Fähigkeiten wie Auftragsplanung, Jagd und Plünderung auf Stufe 1 gibt und einen Anfänger-Lernzeit-Schub von 100% für die erste(n zwei) Woche(n) gibt? D.h. sie können alles doppelt so schnell erlernen... nach 2 Wochen läuft dieser Schub jedoch wieder aus und sie können sich anderen Charakterfähigkeiten widmen.
Lerntechnik soll meinesachtens immernoch eine lang zu lernende Charakterfähigkeit bleiben, die als ein Stück Luxus angesehen wird. Wenn man die Lernzeiten von LT stark verringert, kann man auch einfach die komplette Charakterfähigkeit entfernen und die Lernzeiten heruntersetzen... dann gäbe es kein nerviges LT-Gelerne mehr -.-
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 6. Dez 2011, 19:19
hmhm vllt sollte man einfach nur die !ZEITINTERVALLE! anpassen.
Stufe 1-30 sollte relativ SCHNELL! gehen. Dafür wird dann von Stufe 31-50 die "verlorene/geschenke" Zeit wieder reingeholt.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben:
Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen

-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 6. Dez 2011, 19:21
_Night_ hat geschrieben:Soll jetzt jeder LT Max machen?
Wie wäre es, wenn neue Spieler einfach 3 Standart-Fähigkeiten wie Auftragsplanung, Jagd und Plünderung auf Stufe 1 gibt und einen Anfänger-Lernzeit-Schub von 100% für die erste(n zwei) Woche(n) gibt? D.h. sie können alles doppelt so schnell erlernen... nach 2 Wochen läuft dieser Schub jedoch wieder aus und sie können sich anderen Charakterfähigkeiten widmen.
Lerntechnik soll meinesachtens immernoch eine lang zu lernende Charakterfähigkeit bleiben, die als ein Stück Luxus angesehen wird. Wenn man die Lernzeiten von LT stark verringert, kann man auch einfach die komplette Charakterfähigkeit entfernen und die Lernzeiten heruntersetzen... dann gäbe es kein nerviges LT-Gelerne mehr -.-
Löschen sich Neulinge halt nach 2 Wochen+

Lerntechnik ist Anfängerfeindlich und ohne neue Spieler stirbt Fw aus, tut es ja jetzt bereits.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 6. Dez 2011, 19:21
@Nighti aus W12: Stufe 1-30 geht aber auch jetzt schon für Anfänger relativ schnell, von dem her

---
Sotrax
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 6. Dez 2011, 19:22
Blizz hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Fire Fox: Mir schreiben jetzt schon dauernd Leute sie hätten alles wichtige voll und wüssten nicht mehr was sie lernen sollen
Wenn man den Nachteil der neuen Spieler ignoriert, stimme ich zu.
Den "Nachteil" den jeder neue Spieler in nem "Aufbauspiel" hat ?
Einfach nur absurd so ein "Argument"

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 6. Dez 2011, 19:23
Sotrax hat geschrieben:@Nighti aus W12: Stufe 1-30 geht aber auch jetzt schon für Anfänger relativ schnell, von dem her

Dann mach doch Lt 30 als Max?

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 6. Dez 2011, 19:24
Sotrax hat geschrieben:@Nighti aus W12: Stufe 1-30 geht aber auch jetzt schon für Anfänger relativ schnell, von dem her

Dann eben von 1-40 schneller lernen und Stufe 41-50 RICHTIG! hochstellen (sodass es sich wieder anpasst)
es geht eig. nix verloren...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben:
Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen

-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 6. Dez 2011, 19:25
Blizz hat geschrieben:Löschen sich Neulinge halt nach 2 Wochen+

Lerntechnik ist Anfängerfeindlich und ohne neue Spieler stirbt Fw aus, tut es ja jetzt bereits.
Bockmist.
Das ganze kannst du über jede verdammte Hürde in Freewar sagen. NPC mit hohen Angriffswerten sind anfängerfeindlich. Pflanzenkunde anfängerfeindlich. Charakterfähigkeiten anfängerfeindlich. Errungenschaften anfängerfeindlich. Auftragspunkte anfängerfeindlich. Schenkt den Anfängern doch gleich alles.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
_Night_
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von _Night_ » 6. Dez 2011, 19:26
Blizz hat geschrieben:_Night_ hat geschrieben:Soll jetzt jeder LT Max machen?
Löschen sich Neulinge halt nach 2 Wochen+

Wieso ist das Anfängerfeindlich? Keiner zwingt sie LT vor dem anderen Zeug zu lernen... (ich selbst habe auch mit Plünderung angefangen statt mich an LT ranzusetzen... LT kam erst nachdem ich eig keine Lust mehr auf das Spiel hatte und mich alle 2 Wochen mal eingeloggt habe und eine Stufe trainiert habe. Und als ich es hoch hatte, überkam mich wieder die Lust an dem Spiel, weil etwas so mühsamen überstanden war^^ Weiß nicht ob das auch passiert wäre, wenn ich's innerhalb von 2 Monaten durchgehabt hätte...
Nur inzwischen ist sie wieder weg und das Gleiche geht mit Pflanzenkunde los

Und bevor das auf 80 ist, werde ich wahrscheinlich auchnicht aktiv zocken xD)
Und so 20 Tage weniger lernen, retten keinen Anfänger
-
Asgard_W3
- Kopolaspinne
Beitrag
von Asgard_W3 » 6. Dez 2011, 19:28
so ein paar Seiten hab ich mir gespart zu lesen
Aber für einen Neuling der nur in das spiel "erstmaal" reinschaut wird beigesenkter Lernzeit wohl weniger abgeschreckt als jetzt.
Neulingen wird immer wieder geraten hau Lerntechnik rein , am besten bis max, was soll der Neuling da denken? boah anderthalb Jahre das lernen bis ich was anderes lernen kann? da sucht er sich doch lieber ein anderes Spiel.
Ich persönlich habe damals Lerntechnik nur bi 30 geamcht und dann alles weitere geldbringende hochgezogen bis ich dann nach 3 Jahren Spielzeit die Lust dazu fand LT zu maximieren. Klar war es frustrierend 3 Wochen für eine STufe und als ich fertig war, war ich auch Stolz wie Bolle.
In einer meiner Nebenwelten damals habe ich auch gleich LT 50 sofort hochgezogen und bin dort auch um einige Wochen wenn nicht gar Monate im Vorraus was die Charas angeht!
Aber meine Güte, Ihr habt das bisher schon voll und habt doch eh schon einen Vorsprung.
Hab übrigens in 7 Welten LT 50 gehabt und letztens sogar 5 davon gelöscht, ich weiss also bissl was über LT 50.
Also auch mit LT 50 sage ich bin dafür!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
adtrxdaniel
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von adtrxdaniel » 6. Dez 2011, 19:29
Rondo hat geschrieben:adtrxdaniel hat geschrieben:
Alle die die jetzt mit "nein" gestimmt haben, haben automatisch mitgestimmt dafür, dass es keine neuen Leute in fw geben soll .
Sag doch besser dass alle die jetzt mit "Ja" gestimmt haben die alten Spieler aus FW vertreiben wollen
Und das wären jedenfalls mehr als die handvoll wirklich neuen Spieler die wegen LT wirklich aufgeben

Irgendwie ja nicht. Ich kenn weitaus mehr als ne "Handvoll" fälle die deswegen schon keine Lust mehr hatten.
E: Nennt einen - gescheihten! - Grund, der gegen eine Lt veränderung spricht.
Zuletzt geändert von
adtrxdaniel am 6. Dez 2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)
Hauptwelt: Welt 6