Entfernen der Pvp Sichten und des ggz-A

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte diese Idee umgesetzt werden?

ja
16
40%
nein
24
60%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Entfernen der Pvp Sichten und des ggz-A

Beitrag von 24 Centimeter » 20. Sep 2012, 11:01

Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag hier, alle PkZauber bzw Schutzzauber würden ausgebaut werden und die Sichten bleiben drinn?

Ahh mist, ich habe ja ganz vergessen, dass ja kleinere Spieler immer den Vorteil haben wollen, stets größere/stärkere Spieler umhauen zu können.
Das wäre ja dann nicht mehr gegeben. :roll:

Hätte aber noch einen guten Vorschlag.
Wie wäre es denn, wenn man einfach die 50xp Schutzregel ausbauen würde?
Schließlich habe ich jetzt schon einige Male hier von erfahrenen Pk´s gehört, dass es ja genug Möglichkeiten gibt, sich ausreichend zu schützen, z.B der Heimzauber. Und wer das nicht schafft, ist ein Bob oder stark verweichlicht? right?

*Wer die Ironie findet, darf sie behalten*
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Sep 2012, 11:41

Mach doch einfach nen Thread mit ner Umfrage auf 24 Centimeter. Dann schauen wir,ob die Idee gut ankommt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 20. Sep 2012, 11:45

Ich denke darüber nach Reaper, schaue mir noch ein wenig das Feedback hier an.
Denke aber schon, dass die Ideen sehr sehr viel Potential haben, vorallem der letzte Vorschlag mit der Aufhebung der Xp-Grenze.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 20. Sep 2012, 11:48

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Sep 2012, 11:55

Hätte definitiv was Rober. Würd ich auch nehmen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

megafighter
Kopolaspinne

Re: Entfernen der Pvp Sichten

Beitrag von megafighter » 20. Sep 2012, 15:10

24 Centimeter hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben: Kills mit Hilfsmittel sind sichere Kills und es bedarf nicht mal einer Sicht der Stärke/Leben etc.
megafighter hat geschrieben: Hat es aber meistens nicht, weil der schlaue pk erstmal ne Sicht der Dinge anwendet und somit weiß, dass das Opfer nen GGZ hat und wartet bis der sich aufgelöst hat.
Danke für die Bestätigung meiner Aussagen Megafighter.

Das dumme Opfer, welches mit einem Gegenzauber rumrennt soll nun zusehen, wie der Gegenzauber-Angriff aus dem Spiel genommen wird, damit der schlaue Pk (der dann eh keine Sichten mehr braucht) mühelos jemanden umklicken kann?
Einleuchtend irgendwie :roll:
sorry, dass ich auch was weggelassen hab, aber ich kann nicht mehr als 3 Zitate ineinander verschachteln.

Dankeschön, dass du dich nur auf meinen Beitrag mit der Sicht der Dinge beziehst und nicht auf den mit Stärke/Leben weiter oben im Beitrag. Wer eine der Kernaussagen des Beitrags unter den Tisch fallen lässt hat in der diskussion natürlich einen Vorteil.

Ich wollte damit sagen, dass der GGZ total sinnlos ist, weil ihn jeder Dorfdepp sichten kann. UND MIT IHM AUCH ALLE ANDEREN HILFSMITTEL DIE DABEI HELFEN EINEM PK ZU WIDERSTEHEN.

Werden die Sichten und der GGZ ausgbaut können auch dinge wie Schutzauflösung GGZ nicht mehr gesichtet werden und das ist dann wiederum ein Vorteil für das "Opfer"

PS: Nur so am Rande: Ich hab vor ca. ner Woche die Unterwelt ausgeräumt, dabei 18 starke Ras erzeugt. Die Tage danach bin ich ganz normal auf npc und personenjagd gegangen, hab halt dabei n Auge auf evtl. Bienen o.ä. geworfe und bin 11 Angriffen entkommen. Einer hat mich erwischt, weil ich dachte, dass der Brunnen in Konlir sicher wäre, der Rest wurde ansheinend nicht gefunden. Und jetzt sagt mir: Wie kann es sein, dass ich es (Internetverbindung: 6000 kbit/s, Rechner 8 Jahre alt) so viele angriffen entkommen kann andere aber keinem einzigen?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 20. Sep 2012, 15:36

Und was genau ist die Kernaussage deines Posts Megafighter?

Die Gegenzauber ausbauen, damit das Opfer es leichter hat zu sterben?
Sehr selbstlos dein Engagement für diese Sache :roll:

Wenn ich bewusst in die Unterwelt springe, weil
a)ich eh genau weiß, dass ich die Tage kaum on bin und mich eh niemand klatschen wird?
oder
b) Pseudorunden in Fw drehe und nur darauf warte den Heimzauber anzuwenden,
hat das mit der Realität der normalen Spieler nichts zutun, Playerfarmer hingegen kennen nichts anderes.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 20. Sep 2012, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Sep 2012, 15:48

24 Centimeter hat geschrieben: Hätte aber noch einen guten Vorschlag.
Wie wäre es denn, wenn man einfach die 50xp Schutzregel ausbauen würde?
Schließlich habe ich jetzt schon einige Male hier von erfahrenen Pk´s gehört, dass es ja genug Möglichkeiten gibt, sich ausreichend zu schützen, z.B der Heimzauber. Und wer das nicht schafft, ist ein Bob oder stark verweichlicht? right?

*Wer die Ironie findet, darf sie behalten*
dein letzter satz ist verwirrend. ist dir selbst klar wie unsinnig die argumentation ist oder nicht? ^^

zum thema: mir doch shcnuppe, was hier geschrieben wird wird sotrax eh niemals intressieren xD

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 20. Sep 2012, 15:53

Die 2 Vorschläge sind mehr als Witz zu werten Apo :mrgreen:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 20. Sep 2012, 18:13

Naja eine Sache muss ma dir lassen Centimeter! Siehe was megafighter schon sagte! - wichtige Aussagen der Posts die du zetierst unter den Tisch fallen zu lassen...

megafighter sagte extra das er die tage NACH! dem UW-farm ganz normal weiter gespielt hat wie sonst auch! - wenn du mit deinen punkten a) & b) recht hättest
wären 12 angriffe kaum möglich gewesen!
wobei man hierzu sagen muss das die mehrheit der spieler die UW tatsächlich nur abfarmen wenn deine punkte a) & b) zutreffen, aber ein ordentlichen pk juckt das nicht!
von bisher ~55 starken rücks wurd ich 1x gekillt! & NEIN! ich stand keine 3 tage an der baw.... oder hab urlaub in neuseeland ohne internet gemacht, damit mich ja keiner töten kann...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Nucking Fub
Kriechlapf

Re: Entfernen der Pvp Sichten

Beitrag von Nucking Fub » 21. Sep 2012, 10:08

sorry, dass ich auch was weggelassen hab, aber ich kann nicht mehr als 3 Zitate ineinander verschachteln.

Dankeschön, dass du dich nur auf meinen Beitrag mit der Sicht der Dinge beziehst und nicht auf den mit Stärke/Leben weiter oben im Beitrag. Wer eine der Kernaussagen des Beitrags unter den Tisch fallen lässt hat in der diskussion natürlich einen Vorteil.

Ich wollte damit sagen, dass der GGZ total sinnlos ist, weil ihn jeder Dorfdepp sichten kann. UND MIT IHM AUCH ALLE ANDEREN HILFSMITTEL DIE DABEI HELFEN EINEM PK ZU WIDERSTEHEN.

Werden die Sichten und der GGZ ausgbaut können auch dinge wie Schutzauflösung GGZ nicht mehr gesichtet werden und das ist dann wiederum ein Vorteil für das "Opfer"

PS: Nur so am Rande: Ich hab vor ca. ner Woche die Unterwelt ausgeräumt, dabei 18 starke Ras erzeugt. Die Tage danach bin ich ganz normal auf npc und personenjagd gegangen, hab halt dabei n Auge auf evtl. Bienen o.ä. geworfe und bin 11 Angriffen entkommen. Einer hat mich erwischt, weil ich dachte, dass der Brunnen in Konlir sicher wäre, der Rest wurde ansheinend nicht gefunden. Und jetzt sagt mir: Wie kann es sein, dass ich es (Internetverbindung: 6000 kbit/s, Rechner 8 Jahre alt) so viele angriffen entkommen kann andere aber keinem einzigen?

Kurzfassung:

Du bist in der Zeit permanent mit den Fingern auf Sz1 rumgelaufen und forderst das jetzt von allen :roll: Geistreiche Aussage

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 21. Sep 2012, 10:35

Nucking Fub hat geschrieben:Werden die Sichten und der GGZ ausgbaut können auch dinge wie Schutzauflösung GGZ nicht mehr gesichtet werden und das ist dann wiederum ein Vorteil für das "Opfer"
Schonmal von den uminösen Mensch/Zauberern gehört? Nein? Dachte ich mir.
Du bist 11 Angriffen entkommen? Herzlichen Glückwunsch, deine männlichkeit ist exponentiell zu deinem Sieg gestiegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Sep 2012, 18:23

Nucking Fub hat geschrieben: Kurzfassung:

Du bist in der Zeit permanent mit den Fingern auf Sz1 rumgelaufen und forderst das jetzt von allen :roll: Geistreiche Aussage
Nein, ich hab halt immer den Feldtext beobachtet. Dann seh ich sofort, wenn wer per Bienen und Hinzauber angerauscht kommt, wenn wer nen strat. angewendet hat oder wenn wer starken Tarni einsetzt. Sobald ich das sehe brauch ich weit weniger als 2 sek. um vom Feld zu kommen, auch ohne dass ich die Maus die ganze Zeit auf sz1 hab.
Talos hat geschrieben:
Nucking Fub hat geschrieben:Werden die Sichten und der GGZ ausgbaut können auch dinge wie Schutzauflösung GGZ nicht mehr gesichtet werden und das ist dann wiederum ein Vorteil für das "Opfer"
Schonmal von den uminösen Mensch/Zauberern gehört? Nein? Dachte ich mir.
Hast falsch zitiert, ist meine Aussage :)
Die Gegenseite beschwert sich wenn man das Argument "Werd Natla" vorbringt. Im Gegenzug kommt dann so halb das Argument "Werd m/z"
Für die, die es noch nicht bemerkit haben, es gibt Leute die sich in einer Welt nicht automatisch als m/z anmelden. Für die kostet es auch 10€.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 23. Sep 2012, 08:48

Ich bin zwar etwas spät, aber etwas möchte ich doch noch einwerfen. (Evtl. schon vorhanden, hab nicht alle Posts durchgelesen.)

Die Grundidee finde ich grundsätzlich gut, allerdings sollte man die Sicht des Akademielimits im Spiel behalten, oder eine Alternative dazu einbauen.
Ohne diesen Zauber hätten alle Sumpfgasbomben sogut wie keinen Sinn mehr, weil die einfach zu teuer sind, um einfach mal zu testen, wie hoch das Akalimit ist. Möglicherweise würde der Preis dafür stark fallen, was ich aber nicht glaube. (Alternativ könnte die Droprate für Sprengkapseln/verdammt dicke Sumpfgasbomben massiv erhöht werden.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2012, 09:10

SweetSour hat geschrieben: (Alternativ könnte die Droprate für Sprengkapseln/verdammt dicke Sumpfgasbomben massiv erhöht werden.
Kein Problem wenn dafür der GGZ-Angriff in nem Shop für 150GM zu kaufen ist :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt