Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 20:15

holy knight hat geschrieben:luna villt werwechsle ich dich aber du warst ja früher eher pk
Stimmt nicht - in W1 war ich Gelegenheitskiller. Mein Hauptaccount in W1 hat ganz am Anfang auch gekillt, keine Frage ... aber die Zeiten sind schon lange vorbei, bei Mia sicher auch aufgrund von Inaktivität, bei Luna schon weit über 1 Jahr ... was nicht heißt, daß ich bei der passenden Gelegenheit nicht doch nochmal draufhauen würde ;)

Aber mit dem "Klauen" von Rondos Avatar rückst Du Dich eher ins Abseits Holy - etwas sachlicher und weniger Persönlich würde die ganze Diskussion wohl etwas niveauvoller gestalten und so ein Kinderkram macht eher unglaubwürdig :?

Und Jammerthreads bzw. Jammerpostings finden sich zu fast jedem Spielziel oder zu jeder Berufsgruppe - auch zu Dieben *keinen anguckt*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 20:17

jetzt ist der avatar nicht mehr geklaut =)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 20:25

Trotzdem kindisch, sorry
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 20:27

kann sein ist aber lustig
wenn er meint dass ich nicht würdig bin m mit ihm zu diskutieren und dass ich die ganze zeit müll poste dann mach ich halt auch blödsinn

sry gehört eig ned her ich hör schon auf
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 20:55

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und zu deinem Aufbauen und Akas machen. Einige von uns spielen noch ein anderes Spiel genannt RL. Egal, was ich mache, ich komm nie und nimmer an 300k dran, aber hab trotzdem das tiefe Verlangen dich zum Teufel zu schicken und diese Möglichkiet möchte ich garantiert nicht aufgeben :twisted:
Genau dafür war auch der "Blubber" Post - mit der Idee ist es durchaus möglich einen Spieler zu killen der erheblich mehr XP usw. hat. Nur dass AKAs etc. eben auch wenigstens ein bisschen berücksichtig werden. Ich will niemand die Chance nehmen mit ner Bombe auch erheblich größere Spieler zu killen. Nur wenn man erheblich größere Killen will sollte auch der Aufwand dafür ETWAS größer sein. Wenn 50K xpler mit vollem aka 500 k xpler "problemlos" killen kann: okay. Wenn 5k xpler ohne aka 500k xpler mit vollem aka "problemlos" killen kann = nicht okay. In nem gewissen Rahmen sollten Akas auch noch im High-XP-Bereich was bringen. Wie groß dieser Rahmen ist / sein soll will ich mal offen lassen - darüber kann man reden.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jan 2007, 21:40

Bobbybob hat geschrieben:Wenn 5k xpler ohne aka 500k xpler mit vollem aka "problemlos" killen kann = nicht okay.
Ja klar, ist sogar voll okay. Ansonsten ist das Spiel doch langweilig und zu dem kostet so ein Bombenkill schon ein paar GM und geht sogar oft schief :wink:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Jan 2007, 21:55

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Bobbybob hat geschrieben:Wenn 5k xpler ohne aka 500k xpler mit vollem aka "problemlos" killen kann = nicht okay.
Ja klar, ist sogar voll okay.
Nein, ist es nicht. Ganz im Gegenteil, denn das ist ein bedeutender Baustein des Effekts, dass irgendwann keine Akas mehr gemacht werden. Die Folgen werden aktuell in einigen Threads diskutiert.

Die Starre muß nicht sein, aber eine Berücksichtigung der XP/Aka-Quote des Opfers ist dringend angezeigt :!:
Ein High-XPler mit guter Aka muß gegen Bomben besser geschützt werden. Ideen dazu gibts hier im Thread.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Jan 2007, 22:04

Ich bin strikt dagegen. Ich habe zwar noch nie was mit einem bombenkill zu tun gehabt, aber ich finde das risiko und die kosten stehen in einem fairen verhältnis zu dem zu erwartenden gewinn. jemand der eine bombe zündet und wen killt muss außerdem damit rechnen dass ihm der kill nicht die ausgaben für die bombe einbringt dafür aber eventuell sehr viel xp.
erst ab 100k xp schmerzt der xp verlust, aber bedenkt mal wie"viele" leute das sind die das betrifft.

klar kann man darüber streiten ab wieviel xp sich der bombenkill auszahlt, aber ich finde, jemand der 10-15k für eine aktion ausgibt darf schon eine CHANCE auf 1000-3000xp und ein paar gm von anderen spieler haben.
bei einer kleinen starre ist die chance gleich 0 und macht die bombe ziemlich nutzlos. außerdem gibt es derzeit auch wegen der leichten verfügbarkeit der wiederherstellungszauber keine sinnvolle möglichkeit ein feld zu sprengen.

das ist mein standpunkt bezüglich w1. ob in anderen welten die bomben nur 3k wert sindoder sonstige abweichtungen vorherrschen weiss ich nicht.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jan 2007, 22:05

huwar hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Ganz im Gegenteil, denn das ist ein bedeutender Baustein des Effekts, dass irgendwann keine Akas mehr gemacht werden. Die Folgen werden aktuell in einigen Threads diskutiert.
Ist ein Vergleich mit Birnen und Äpfeln. In den anderen Threads beklagen sich die User eher ab 20k XP, warum emhr XP, warum da Akas machen und das nicht weil sie mit Bomben getötet werden.

Und es ist schon lange klar, dass das Kampfsystem und auch das Akademiesystem eigentlich komplett geändert werden müsste. Welcher High-XP'ler hat schon eine Int-Aka? Auch wozu volles Akalimit, wenn es doch eh keinen Schutz bietet? Warum viele LP? (ich kann mich an den ebay-Verkauf von Lukowski erinnern, wo er meinte das ihm die Wolkenflatterer 2 LP abziehen und die glühende Staubechse 7 LP ^^) und generell ist der Trend bei diversen Uniques eher, dass es sogar NEGATIV ist, wenn man zu viele LP hat.

Aber dieses komplexe jetzt an die Bombenkills zu hängen, ist eher lächerlich 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 22:17

Pyros hat geschrieben:Ich bin strikt dagegen. Ich habe zwar noch nie was mit einem bombenkill zu tun gehabt, aber ich finde das risiko und die kosten stehen in einem fairen verhältnis zu dem zu erwartenden gewinn. jemand der eine bombe zündet und wen killt muss außerdem damit rechnen dass ihm der kill nicht die ausgaben für die bombe einbringt dafür aber eventuell sehr viel xp.
erst ab 100k xp schmerzt der xp verlust, aber bedenkt mal wie"viele" leute das sind die das betrifft.

klar kann man darüber streiten ab wieviel xp sich der bombenkill auszahlt, aber ich finde, jemand der 10-15k für eine aktion ausgibt darf schon eine CHANCE auf 1000-3000xp und ein paar gm von anderen spieler haben.
bei einer kleinen starre ist die chance gleich 0 und macht die bombe ziemlich nutzlos. außerdem gibt es derzeit auch wegen der leichten verfügbarkeit der wiederherstellungszauber keine sinnvolle möglichkeit ein feld zu sprengen.

das ist mein standpunkt bezüglich w1. ob in anderen welten die bomben nur 3k wert sindoder sonstige abweichtungen vorherrschen weiss ich nicht.

Nur weil jemand 10-15k GM ausgibt soll also diese sichere Killmethode nicht endlich geändert werden ?
Sehr eindrucksvolles Argument, vielen Dank :!:

Ein weiterer Beweis für das lächerliche Verhalten eines gewissen Users hier:
viewtopic.php?t=17026&highlight=avatar
viewtopic.php?t=17042&highlight=avatar

noch Fragen ? 8)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 21. Jan 2007, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Jan 2007, 22:50

huwar hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Ganz im Gegenteil, denn das ist ein bedeutender Baustein des Effekts, dass irgendwann keine Akas mehr gemacht werden. Die Folgen werden aktuell in einigen Threads diskutiert.
Ist ein Vergleich mit Birnen und Äpfeln.
Nein, denn ich habe keinen Vergleich gezogen. Ich habe lediglich auf den Gesamtzusammenhang hingewiesen.
LordNatla aus W5 hat geschrieben:In den anderen Threads beklagen sich die User eher ab 20k XP, warum emhr XP, warum da Akas machen und das nicht weil sie mit Bomben getötet werden.
Wenn Du die anderen Threads ansprichst, solltest Du sie auch lesen, was Du offenbar nicht getan hast. In allen anderen Threads wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sich Akas nicht lohnen, weil sie im - ich nenne es mal gehobenen Mittelfeld - Bereich 20k+x XP keinen Schutz gegen die schönen prozentualen Angriffszauber der PKs bieten und im High-XP-Bereich keinerlei Schutz gegen Bombenkills bieten.
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und es ist schon lange klar, dass das Kampfsystem und auch das Akademiesystem eigentlich komplett geändert werden müsste.
Das Akasystem ist deswegen schlecht, weil es durch diverse Änderungen in den letzten Jahren für den Kampf weitgehend wirkungslos geworden ist. Daraus abzuleiten, das Akasystem komplett zu ändern, ist die bequeme Variante.
Besser wäre es, durch korrigierende Eingriffe in den ganzen Zauberkram drum herum den Akas ihre alte Bedeutung zurückzugeben.
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Aber dieses komplexe jetzt an die Bombenkills zu hängen, ist eher lächerlich 8)
Lächerlich ist, Spielzusammenhänge nicht warnehmen zu können ;)
Zuletzt geändert von huwar am 20. Jan 2007, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jan 2007, 22:55

huwar hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:In den anderen Threads beklagen sich die User eher ab 20k XP, warum emhr XP, warum da Akas machen und das nicht weil sie mit Bomben getötet werden.
Wenn Du die anderen Threads ansprichst, solltest Du sie auch lesen, was Du offenbar nicht getan hast. In allen anderen Threads wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sich Akas nicht lohnen, weil sie im - ich nenne es mal gehobenen Mittelfeld - Bereich 20k+x XP keinen Schutz gegen die schönen prozentualen Angriffszauber der PKs bieten und im High-XP-Bereich keinerlei Schutz gegen Bombenkills bieten.
??? Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. du sagst, ich soll die Threads lesen, aber wiederholst exakt das, was ich gesagt habe. Also wo liegt da jetzt der Fehler? :lol:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Jan 2007, 23:00

Woher soll ich wissen, wo bei Dir der Fehler liegt? Du hast doch damit angefangen, das als Gegenargument zu meinem Statement zu bringen.
Scroll mal hoch^^
Ist ein Vergleich mit Birnen und Äpfeln. In den anderen Threads beklagen sich die User eher ab 20k XP, warum emhr XP, warum da Akas machen und das nicht weil sie mit Bomben getötet werden.
Einen Teil meiner Antwort oben färbe ich aber nochmal für Dich ein.
Zuletzt geändert von huwar am 20. Jan 2007, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 23:02

huwar hat geschrieben:
??? Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. du sagst, ich soll die Threads lesen, aber wiederholst exakt das, was ich gesagt habe. Also wo liegt da jetzt der Fehler? :lol:
Genau das gleiche Problem: Bomben und andere Angriffsmittel sind ZU STARK. Dass im 20k-xp bereich keine Bomben verwendet werden ist klar, da unnötig. Nur wenn eine Sache nicht gut/unverhältnismäßig stark ist muss man deshalb nicht alle andern schlechten/übermächtigen sachen so lassen wie sie sind. Dann gehört halt beides geändert.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 20. Jan 2007, 23:09

es gibt nich viele möglichkeiten für kleine große zu killen 2 k zu 200 k xp da gibts nichma ne andere möglichkeit , ich finde man sollte die bombe lassen bisschen fun und aufregung brauch man , wos auch den schnellzauber gibt und 6 sec standzeit is der andere lange über die berge

Gesperrt