LordNatla aus W5 hat geschrieben:huwar hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Ganz im Gegenteil, denn das ist ein bedeutender Baustein des Effekts, dass irgendwann keine Akas mehr gemacht werden. Die Folgen werden aktuell in einigen Threads diskutiert.
Ist ein Vergleich mit Birnen und Äpfeln.
Nein, denn ich habe keinen Vergleich gezogen. Ich habe lediglich auf den Gesamtzusammenhang hingewiesen.
LordNatla aus W5 hat geschrieben:In den anderen Threads beklagen sich die User eher ab 20k XP, warum emhr XP, warum da Akas machen und das nicht weil sie mit Bomben getötet werden.
Wenn Du die anderen Threads ansprichst, solltest Du sie auch lesen, was Du offenbar nicht getan hast. In allen anderen Threads wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sich Akas nicht lohnen, weil sie im - ich nenne es mal gehobenen Mittelfeld - Bereich 20k+x XP keinen Schutz gegen die schönen prozentualen Angriffszauber der PKs bieten
und im High-XP-Bereich keinerlei Schutz gegen Bombenkills bieten.
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und es ist schon lange klar, dass das Kampfsystem und auch das Akademiesystem eigentlich komplett geändert werden müsste.
Das Akasystem ist deswegen schlecht, weil es durch diverse Änderungen in den letzten Jahren für den Kampf weitgehend wirkungslos geworden ist. Daraus abzuleiten, das Akasystem komplett zu ändern, ist die bequeme Variante.
Besser wäre es, durch korrigierende Eingriffe in den ganzen Zauberkram drum herum den Akas ihre alte Bedeutung zurückzugeben.
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Aber dieses komplexe jetzt an die Bombenkills zu hängen, ist eher lächerlich

Lächerlich ist, Spielzusammenhänge nicht warnehmen zu können