Bombenimmunität durch Akas?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man immun gegen Bombeneffekte sein wenn man 90% seines Akadmielimits voll hat?

Ja, bei soviel Power macht einem das bisschen Bombe doch nix mehr aus
127
42%
Nein, es soll keinerlei Schutz vor Bomben geben
153
50%
Mir ganz egal, Hauptssache die Diskussion hat endlich ein Ende
23
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 26. Mai 2007, 15:23

lol Rondo...Augenwischerei?^^
lies Dir nochmal das hier durch ;)
viewtopic.php?p=377918&highlight=#377918

Nach Deinem Beispiel und deiner damit verbundenen Aussage, ist ein 75'000XPler ein totaler Anfänger^^

Wer wirklich sehr viele Goldmünzen in vorallem LP-Akas gesteckt hat, hat nach meinem Vorschlag sehr viel größere Überlebenschancen bei einem Bombenangriff!

und hier eine Umfrage zu HighXPlern ----> *klick*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2007, 15:36

ripper hat geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben:Variante 1b - Die 3 Sumpfgasbomben
  • verdammt fette Sumpfgasbombe---->bleibt wie bisher und zieht auch alle bis auf einen LP ab...wer sie kennt, weiß, dass sie 9 Felder auf einmal zerstört
    erforderliche Intelligenz: 90

• fette Sumpfgasbombe---->zieht 99% der zum Angriffszeitpunkt vorhandenen LP ab...Dropchance wie die bisherige Sumpfgasbombe
    erforderliche Intelligenz: 60

• Sumpfgasbombe---->zieht 90% der zum Angriffszeitpunkt vorhandenen LP ab...Dropchance etwas höher als die bisherige Sumpfgasbombe
    erforderliche Intelligenz: 30
beim anwenden einer 2. Bombe auf dem gleichen Feld, steht dann:
"da die Umgebung mit Sumpfgasoxiden übersättigt ist, kommt es zu keiner Kettenreaktion, wodurch Du die Bombe nicht zünden kannst. Eine Zündung ist vorraussichtlich erst in 30min möglich."

Quelle: alle 5 Vorschläge zur Angriffsthematik auf einen Blick
Ja, da wäre ich dafür! das ist dann fair für alle, denn bei den großen bleiben meistens noch genug lp. das würde die zahl der bombenkills stark dezimieren. ich hab mir aber noch was überlegt, nämlich das die bei einer bompe abgezogenen lp von den % die das aka-limit bei den xp ausmacht.

mfg ripper
lol, also ich würde behaupten dass das nicht einen einzigen Bombenkill verhindern würde, zumindest in W1 sind die Bombenkiller keine User mit 500XP und ob die nun 1 LP des Gegners schaffen müssen oder noch 50 spielt dabei keine Rolle.
Sie würden damit weiterhin genauso wie bisher Leute killen die um ein vielfaches stärker sind und gegen die sie ohne Bombe nicht den Hauch einer Chance hätten !
Und genau deshalb ist dieser Vorschlag völlig untauglich !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 26. Mai 2007, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 26. Mai 2007, 15:53

is klar, Rondo :roll:

nochmal extra für Dich, Schritt für Schritt erklärt:
alsooo....
Beide Spieler haben volles & optimales AKA!:

Tatsache ist:
Ein 75kXPler hätte selbst mit 30%-LP-Erhöhung keine Chance, gegen einen 200kXPler, solange dieser noch 1 LP hat.

Aber nach meinem Vorschlag hätte der 200kXPler nach einem Bombenangriff immernoch 17LP...und würde der Angreifer vorher einen starken Hautbrand anwenden, hätte der 200kXPler immernoch keine 0 LP, sondern 13 LP ( abgerundet)...selbst mit Bienen hätte er noch 8 LP (abgerundet).

Dieser Kill wäre für den 75kXPler kaum schaffbar....zumindest weit schwerer, wie bisher!
Und eine verdammt dicke Sumpfgasbombe kostet mehrere 10'000 GM, da Sie so selten ist!

Nun Sprüche von Dir zu hören wie:
Rondo hat geschrieben:Und genau deshalb ist dieser Vorschlag völlig untauglich !
..naja...ich spar mir ein Kommentar dazu, sonst schimpft Bugfix wieder ;)

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 26. Mai 2007, 16:04

Hmm. Ich habs mir jetzt mal gespart die restlichen Beiträge zu lesen. Soweit ich weiss ist eine änderung der Bombe zum aktuellen Zeitpunkt eh net geplant auch wenn ich selber für ne änderung auf z.b. 90% wäre :wink: Also könnt ihr euch jetzt weiter die schädel einschlagen oder es einfach mal so auf sich ruhen lassen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2007, 18:02

Kane wenn Du Dich mit einer Person hier unterhalten willst so wie es Dein Beitrag zeigt dann nimm PNs, das erspart mir PNs an den Mod und dem Mod die Arbeit Deine unsachlichen Kommentare zu löschen :!:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 26. Mai 2007, 18:05

@Kane:

Du hast ja recht Kane. *schmunzel*
Aber bisher hat\s Spass gemacht^^

Und ja...ich hab sein Kommentar mit den Nachteilen der HighXPler in Erinnerung...ich bin genauso traurig wie Du *g

Aber natürlich ist nicht jede Antwort auf Rondos Beitrag nur für Rondos Augen gedacht.
Bevor Rondo zB. Gargoyle auf dumme Gedanken bringt, erklär ich\s lieber nochmal genauer :)

Gruß
Verdammnis

@Rondos Beitrag über mir:
Kane hat mir nur einen Tipp gegeben...nimm\s ihm nicht übel
Desweiteren denk mal übern den Apfel nach. ;)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 26. Mai 2007, 18:17

wenn einer genügend schaden macht um 50 leben abzuziehen is es auch ok wenn er in kombination mit ner bombe jemanden mit entsprechend höherer xp-zahl killt.

so nebenbei, rondo, du kannst deine sachen auch per pn schicken wenn sie nich zum threat-thema gehören ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 26. Mai 2007, 18:39

Wie wärs mit ner kompletten Abschaffung, dass die Bombe Lp abzieht??Wär doch ganz witzig :twisted:
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 26. Mai 2007, 18:43

Warum nicht gleich LP ganz abschaffen?! :roll:

@Sileadim

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 26. Mai 2007, 18:55

Hmm war natürlich nich ganz ernst gemeint, aber wie wärs mit nem fixen Betrag von sagen wir 300 Lp! Und wenn man nen Bombenschutz will, muss man nur entsrechend Akas machen!
Bild

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 26. Mai 2007, 19:27

seltenes hat geschrieben:aber die kleinen sollen sich alles erlauben können? aja gute einstellung :roll:

öhm? denkst du wenn du schreibst? als ob kleine soooo oft bomben. als ob die ja alles machen was sie wollen. die großen sind eher die die meinen sie können alles mit ihren starren. die kleinen haben meist keine chance weil die große schutz haben. die bombe ist eine der letzen möglichkeiten

Miquo
Kaklatron

Beitrag von Miquo » 26. Mai 2007, 19:34

Kamui aus w1 hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:aber die kleinen sollen sich alles erlauben können? aja gute einstellung :roll:

öhm? denkst du wenn du schreibst? als ob kleine soooo oft bomben. als ob die ja alles machen was sie wollen. die großen sind eher die die meinen sie können alles mit ihren starren. die kleinen haben meist keine chance weil die große schutz haben. die bombe ist eine der letzen möglichkeiten
Was hält einen "kleinen" davon ab ebenfalls Starreschutz zu benutzen? die 100 gm (oder noch weniger) hat man auch als 0 xpler ruckzuck drin - eine zerbrochene jerodarkette z.b.

Zum eigentlichen Thema: Bombenimmunität durch Aka halt ich für unnötig eine Bombe ist a) doch nicht ganz billig und b) man muss ziemlich schnell sein und wenn es daneben geht wirds richtig ärgerlich und zu guter Letzt gibt es auch den 750xp-Maximalverlust also hält sich der Schaden wenn man die wichtigsten Items Todsicher hat für den Highxpler in Grenzen

Hermenefried

Rondo Du nervst!

Beitrag von Hermenefried » 27. Mai 2007, 16:20

viewtopic.php?t=2360&highlight=sumpfgasbombe

Auf die Ankündigung der Bombe gabs nur 4 Seiten Reaktionen, obwohl das ja wohl der springende Punkt war. Im Zeitalter von al-Qaida und Selbstmordattentätern Bomben in ein freizugängliches Browserspiel einzubauen, bei dem jede Menge Kiddis mitmachen ist schon eine seltsame Idee. Es hat jedoch keinen weiter gestört wie man nachlesen kann.

Nun ist das Ding jedenfalls da und die ganzen Diskussionen sind sinnlos, weil jede Änderung an der Bombe völlig an den Haaren herbeigezogen wäre. Die High-XPler, die sich über die Bombenkills aufregen sollen die Dinger kaufen und in der Wüste von Mentoran sprengen, dann kann ihnen schon mal weniger passieren, stattdessen sind sie so goldgeil das sie die Dinger in die AH stellen!

Zusätzlich könnte man noch die Droprate etwas verringern, es gibt schon etwas zu viele Bomben in FW.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Mai 2007, 17:40

Ich hab jetzt nicht alle seiten Gelesen, aber hier trotzdem noch ein kleiner Vorschlag:

Wie wäre es mit einer Aka, die z.B 20 k kostet, und 400 Punkte zum Akalimit bringt, dafür ist man immun gegen Bomben.

400 Punkte klingt nach viel, aber ich denke mal, dass diese Aka erst etwas für Leute über sagen wir 30 k xp sind... für die sind 400 aka-punkte nicht wirklich viel...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mai 2007, 17:45

Hermenefried hat geschrieben:Rondo Du nervst! <--- DAS NERVT NOCH VIEL MEHR !!!
viewtopic.php?t=2360&highlight=sumpfgasbombe

Und dieser Thread von vor 3 Jahren bringt der derzeitigen Diskussion überhaupt nichts !
Monsi hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alle seiten Gelesen, aber hier trotzdem noch ein kleiner Vorschlag:

Wie wäre es mit einer Aka, die z.B 20 k kostet, und 400 Punkte zum Akalimit bringt, dafür ist man immun gegen Bomben.

400 Punkte klingt nach viel, aber ich denke mal, dass diese Aka erst etwas für Leute über sagen wir 30 k xp sind... für die sind 400 aka-punkte nicht wirklich viel...

Das wäre mEn zu einfach, diese einmalige Investition würden sich bestimmt viele leisten. Da ist ein zB 90%iges AkaLimit für Bombenschutz doch deutlich besser da es dauernde Investition erfordern würde.
Zuletzt geändert von Rondo2 am 27. Mai 2007, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt