Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Jun 2007, 18:42

Wie gesagt wäre das Problem recht einfach zu lösen...... :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 12. Jun 2007, 18:47

Rondo hat geschrieben:Wie gesagt wäre das Problem recht einfach zu lösen...... :wink:
das problem ist auch so zu lösen einfach natla zu werden und die bombe in ruhe zu lassen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 12. Jun 2007, 18:49

Nein, Nein, jeder der 1000 LP hat, sollte automatisch unsterblich werden, wäre auch einfach 8)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 12. Jun 2007, 20:00

holy knight hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wie gesagt wäre das Problem recht einfach zu lösen...... :wink:
das problem ist auch so zu lösen einfach natla zu werden und die bombe in ruhe zu lassen
willst du die leute zwingen, natla zu werden?
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 12. Jun 2007, 20:12

Lino hat geschrieben:
also wenn du meinst man wird gezwungen natla zu werden weil man 1 mal im monat gekillt wird dann ist fw wirklich nicht das richtige spiel für dich :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 12. Jun 2007, 20:20

sgr's Vorschlag finde ich inzwischen auch ganz sinnvoll.

An den Bienen würde ich nichts verändern.

Allgemein aber: Es darf nicht sein, daß jemand unkillbar ist - außer er ist Natla, und selbst da muß er noch aktiv dafür sorgen (nämlich den Schutz anwerfen).
Immunität gegen die Bombe halte ich für unnötig. Wenn, dann als kurzzeitig wirksamen Zauber, aber keinesfalls als praktischen Dauerzustand. Ich meine, was kommt dann als nächstes? Immunität gegen alle Angriffe bei 99% Akalimit (würde die Akademien sicher auch sehr aufwerten)?

Die bisherigen Reaktionen haben meine Meinung bisher nicht beseitigen können, daß es diesem Thread hier gar nicht so sehr um die Akademien geht, sondern in erster Linie darum, die Bomben einzuschränken.
Wenn man das will, dann soll man das aber auch eindeutig sagen, und es nicht über die Hintertür versuchen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Jun 2007, 20:52

Wo wird hier denn etwas über die Hintertür versucht ?

Es steht ja wohl ganz klar im Eröffnungspost wie der Vorschlag aussieht und jeder hat die Möglichkeit es dort zu lesen oder sich vorlesen zu lassen :wink:
Also wenn das nicht klar genug ist weiss ich auch nicht weiter......

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 12. Jun 2007, 21:10

Lino hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben: das problem ist auch so zu lösen einfach natla zu werden und die bombe in ruhe zu lassen
also wenn du meinst man wird gezwungen natla zu werden weil man 1 mal im monat gekillt wird dann ist fw wirklich nicht das richtige spiel für dich :roll:
ich gebs auf mit euch darüber zu diskutieren... so eingeschossen wie die gedanken da auf das thema sind ist reden sinnlos. warum soll fw nicht das richtige spiel für mich sein?

habe ich gesagt, dass man gezwungen wird? nein

habe ich mich beschwert? nein

habe ich dir eine frage gestellt, weil ich nicht wusste, ob deine aussage wirklich so gemeint war? ja

wollte ich darauf eine ernst gemeinte antwort? ja

hast du mir eine gegeben? nein
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 12. Jun 2007, 21:29

Rondo hat geschrieben:Dann rechne das ganze doch nochmal vor wenn der Angreifer zB 120k oder 150k XP hat, berücksichtige dabei auch Stärkeerhöhung, die entsprechend stärksten Waffen die der Angreifer in der Regel benutzt und zusätzlich verstärken kann usw.
FAKT ist dass es keinen Sinn macht die Bomben nur kosmetisch leicht zu verändern. Solange man trotzdem auf einen Schlag fast alle LPs verliert bleibt für alle NichtPKs nur die Empfehlung Natla zu werden und Schutz zu verwenden :!:
wem 99% bzw. 98% Schaden noch zuviel Schaden darstellt, und damit nicht klar kommt, dem empfehle ich auch Natla zu werden und mit Schutz rumzulaufen.

Alle anderen HighXPler sind froh, dass eine Bombe nicht mehr so mächtig ist, aber auch nicht zu stark abgeschwächt wurde ;)

Und Rondo...
Kann mich gut errinnern, wie Du bemängelt hast, dass jeder kleine Spieler in Freewar einen HighXPler mit ner Bombe killen kann.
Mein Vorschlag zeigt, dass sogar ein HighXPler mit 80'000xp, optimalem AKA, und 30%-LP-Erhöhung es extrem schwer hat, einen Spieler mit einer Bombe zu killen, der das 1,5fache an XP hat.

Das ist ein riesen Unterschied zur jetzigen Situation, und wohl kaum eine leichte kosmetische Veränderung. 8)
Aber manche kriegen halt den Hals nicht voll!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2007, 06:13

diese "manche" sind jedenfalls so stark vertreten dass sie momentan die Mehrheit in der Umfrage haben :roll:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 06:17

aha..und was willst Du uns damit sagen?
Ist das irgendwie relevant, wer zu den "Manchen" gehört?
Und wie kommst Du darauf, dass die Mehrheit der Umfrage zu den "Manchen" gehört?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2007, 06:34

Verdammnis hat geschrieben:............................Aber manche kriegen halt den Hals nicht voll!
War nur eine Klarstellung zu Deinem schönen Satz weiter oben :wink:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 06:43

Dann liegst Du falsch.
Die, von denen ich sprach, welche den Hals nicht voll kriegen, sind die, die selbst nicht zufrieden sind, wenn nur noch ca. 1% der Spieler eine reelle Chance auf einen Sieg hätte, trotz Bombe.

Bisher bist Du der einzige User, der meine Lösung nur für eine leichte kosmetische Operation hält, selbst wenn es bedeutet, dass ein Spieler mit 40% Deiner XP kaum eine Chance gegen Dich hätte, selbst wenn er 30% LP-Erhöhung und optimales AKA hat, was Deine potentiellen Angreifer stark dezimiert.

Aber das nur mal am Rande ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2007, 06:56

Ich liege überhaupt nicht falsch....ich kann einfach Zahlen lesen und deren Bedeutung erkennen......ist gar nicht so schwer :wink:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 07:04

wenn Du sagst "Ich liege überhaupt nicht falsch" ist das dann deine Art der Beweisführung?

Ich sage, dass es manche gibt, die selbst dann nicht zufrieden sind, wenn die Bombe prozentualen Schaden anrichtet, und Du beziehst Dich auf die Umfrage, die dazu überhaupt nichts aussagt, da es in der Umfrage nichtmal annähernd eine Antwortmöglichkeit wie "prozentualer Schaden der Bombe reicht nicht aus, um die Bombe stark genug zu entschärfen"

"ich kann einfach Zahlen lesen und deren Bedeutung erkennen......ist gar nicht so schwer Wink"
wohl doch nicht so einfach, wa?! ;)

Gesperrt