Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bamm-Bamm
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Bamm-Bamm » 10. Jan 2008, 17:55

Modekleidung

Allgemeine Umfragen lassen uns zu dem Schluss kommen das Kleidung aus Silberfuchsfellen zur Zeit sehr IN ist. Besorge uns 2 Silberfuchsfelle damit unser Designer die neueste Kreation auf den Markt bringen kann.

Misses Lorper xD

Anscheinend hat es irgendwer in dieser Welt auf die Lorpers abgesehen. Nun ist doch tatsächlich Misses Lorper wärend des Badens im Seerosenteich die Kleidung geklaut worden. Zufälligerweise haben wir zur Zeit nur diese neueste Schöpfung aus Silberfuchsfellen auf Lagen. Bringe diese....

usw.

xD jaja immer die armen Lorpers:P und man hätte endlich mal ne kleine verwendung für die doofen Felle!...bei manch anderen Items wäre es wohl auch sinnvoll denen wenigstens nen Auftragssinn zu geben.

Und macht mal was aus dem düsteren Bau...nen Dungeon rein für nen extrem umfangreichen auftrag

Behind
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Behind » 15. Jan 2008, 21:16

Überlaufende Kanalisation
1. Teil
Durch starke Regenfälle und die oft wiederkehrenden Verstopfungen der Kanalisation von Konlir ist die

zweite Ebene der Kanalisation Konlirs vollständig unter Wasser und nicht mehr betretbar. Dem muss schnell Abhilfe geschaffen werden, da durch den Druck der Wassermassen das Fundament von Konlir brüchig wird und Gefahr besteht, dass Konlir absacken könnte. Um die Ebene wieder betretbar zu machen, brauchen wir eine spezielle Pumpe. Zum Glück haben wir grade erst vor ein paar Tagen einen Plan für solch eine Pumpe von einem vorbeiziehenden Natla gekauft. Für die Pumpe benötigen wir ein komisches Eisenrohr als Korpus, eine leere Sumpfgas-Flasche als Kolben und ein Taschentuch als Dichtmaterial. Zudem wird noch eine dunkle Eisenstrebe benötigt als Hebel. Um eine leere Sumpfgas-Flasche zu erhalten, begebe dich zur Sumpfgasanlage von Gobos (Position X: 76 Y: 103). Du solltest eventuell Hilfe bei Natla und Serum-Geistern suchen, um einzelne Teile der Pumpe zu bekommen.
Wenn du alle Teile beisammen hast, kehre zu uns zurück, damit wir die Pumpe fertigstellen können.

Evtl. auch möglich ohne dunkle Eisenstrebe als Hebel, sondern 5 kleine Energiesplitter bzw. ein großer Energiesplitter,
wodurch die Pumpe automatisch arbeiten würde und man nicht selbst pumpen müsste (siehe Teil 2).

Bei Abgabe beim AH:
Vielen Dank für deine Mühe. Wir werden sofort beginnen die Pumpe herzustellen. Melde dich, wenn du bereit bist Konlir zu retten.

2.Teil
Hier ist die fertige Pumpe. Begib dich bitte schnell in die Kanalisation von Konlir. Ihr Eingang befindet sich auf der Position X: 98 Y: 102 (Konlir - Das Dorf Konlir) und gehe zum Treppenabgang in Richtung der zweiten Ebene der Kanalisation auf Position X: -787 Y: -790 (Die Kanalisation - Der Durchgang).
Du musst dich beeilen die Kanalisation auszupumpen, da der Wasserstand in der Zwischenzeit rastant angestiegen ist.

Mit Energiesplittern:
Du musst dich beeilen, da der Wasserstand in der Zwischenzeit rastant angestiegen ist.

Kanalisations-Pumpe
Eine sehr stabil wirkende Pumpe, welcher aber wohl nur durch Magie daran gehindert wird in tausende von Teilen zu zerspringen. Sie ist perfekt auf die Größe des Eingangs der zweiten Ebene der konlirischen Kanalisation angepasst.

bei Version mit der Eisenstrebe:
Bei gelingen:
Auftragsbuby setzt die Kanalisations-Pumpe korrekt an den Eingang an und schaut zu wie das Wasser abgepumpt wird und nur noch kleine Pfützenauf dem Boden zurückbleiben. Die Pumpe zerbricht unter seinen Händen und Auftragsbuby lässt die Reste in der Ecke verschwinden.

Bei nichtgelingen:
Auftragsbuby schaut sich ratlos die Anleitung zum Aufsetzen der Kanalisations-Pumpe an, schafft es aber nicht, diese richtig anzusetzen.

evtl. Bei nichtgelingen im Statusframe:
Du hast die Pumpe verkantet. Sie würde sicher besser rutschen, wenn du Öl bei dir hättest...

>>>Falls ein Öl-Fass im inventar vorliegt ist die Chance auf gelingen höher

Bei nichtgelingen mit Öl:
Du versuchst dein Möglichstes, dennoch schafft du es nicht die Pumpe richtig aufzusetzen.

bei Version mit den Splittern:
Beim betreten:
Auftragsbuby setzt die Kanalisations-Pumpe auf den Eingang und schaut zu, wie die zweite Ebene ausgepumpt wird. Die Pumpe zerbricht und Auftragsbuby lässt die Reste in der Ecke verschwinden.

Nachricht für den User:
Mit einem letzten Schlürfer verabschiedet sich die Pumpe und gibt ihren Geist auf. Um den Auftrag abzuschließen, kehre zum Auftragshaus zurück.

Bei Abschluss beim AH:
Dank dir ist Konlir sicher vor dem Einsturz. Leider kann dies jederzeit wieder passieren, da Konlir sich momentan keinen weiteren Abfluss -in der tiefergelegenen zweiten Ebene- leisten kann, da dies sehr kostspielig ist.


die 2. ebene soll in dieser zeit nicht betretbar sein. zudem soll der Auftrag sofort vergeben werden
wenns übeflutet, genau so wie mit der vulkangrotte bzw. dem katapult von narubia.
bei der ersten Version müsste man 20 seks warten um versuchen anzusetzen; chance aufs richtige ansetzen liegt, wie die Belohung, bei Sotrax
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Domus » 29. Jan 2008, 20:31

ich finde, mit der vulkangrotte und dem katapult sowie dem geplanten auftrag mit den blauen heilzaubern sind es erstmal gengu aufträge, die die welt verändern. davon abgesehen aber nicht schlecht, nur soltle die chance auf das richtige ansetzten de rpumpe ncith zu niedrig sein, der auftrag mit dem goldenen löffel ist wegen solcher steh-zeit shcon relativ unattraktiv
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 5. Feb 2008, 01:23

Neuer Auftrag könnte wie folgt aussehen ( is jetzt hier nur ne grobe und schnelle Beschreibung ).

Wir haben gehört, das in "Beispielort" auf Position "Beispielposition" ein alte Pirat zu finden ist. Wir wissen nicht genau, was er von dir will, aber du solltest ihn besuchen.

//Dann geht man zu ihm hin und dann kommt n Feldtext

Der alte Pirat übergibt dir seinen Schatz in höhe von "XY" Goldmünzen ( könnte auch ein Item sein, wie Hasenfell ect. ). ( Könnte auch ein Sack sein, in dem XY gm sind und n Kristallwasseramu., womit man normale Schatzsuche mit Auftrag kombinieren könnte. ). Kehre zum Haus der Aufträge zurück, um den Auftrag zu beenden.

//Dann geht man hin un der zweite Folgeauftrag könnte in etwa so lauten.

Nimm den Schatz des alten Piraten und vergrabe ihn auf Position "Beispielposition"
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Thrystan » 5. Feb 2008, 13:39

Hm also müsste man den schatz behalten?
das sollte man dann aber noch in den auftrag schreiben"was auch immer passiert kehre ohne umweg zurück zu einem auftragshaus deiner wahl"sonst mach ich gleich noch ein umweg zum black jack^^

Fehlt nur noch wie viel ap und gm der auftrag bringt

Die Idee find ich gut

Mfg

Thrystan

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 5. Feb 2008, 13:47

Naja, deswegen steht ja da, das man auch nen Sack bekommen könnte, wo man nicht direkt an die gm rankommt. Der Schatz kann aber auch n sinnloses Item sein, wie es oben steht, dann bringt es dir garnix. Irgend n "0gm-Item", wie bei den Aufträgen üblich.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von kingsonnyblack » 8. Feb 2008, 13:31

wenn ein spieler nurnoch die hälfte der LP hat durch dieses monster da in der kathedralle dann soll man auftrag kriegen mit zauber diese wieder herzustellen
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Fowl » 11. Feb 2008, 16:20

Falls es mal etwas wie gruppenaufträge geben sollte könnte man das ja in verbindung mit bestimmten ereignissen führen.
eins noch vorher: solange ein gruppenauftrag läuft kann kein neuer spieler die gruppe joinen.
da ich sehr gerne die texte von den feldern durchlese hab ich z.B folgendes entdeckt


Torihn - Die Windwiesen [ Position X: 113 Y: 95]
Der Wind scheint hier von allen Seiten gleichzeitig zu kommen, als würdest du im Zentrum des Windes stehen. Die Windwiesen galten früher als sehr gefährlich, da viele Menschen hier für immer verschwanden. Mittlerweile ist die Angst jedoch geschwunden und schon seit langer Zeit wurde niemand mehr vermisst auf den Windwiesen.



auftrag dazu:

Seit einigen Tagen verschwinden immer wieder Menschen aus dem ganzen Land, während sie über die Windwiesen in Torihn laufen. Die Angst wird größer und wir müssen eine Panik verhindern! Ein anonymer Spieler hat angeblich ein Monster gesehen, als es mehrere Menschen verschleppte. Bitte suche mit deiner Gruppe die Wiesen von Torihn ab (kann sich im größeren umfeld verstecken, das gruppen-npc, die gruppe soll ja was zu tun haben) und töte dieses Monster.

es sollte aber nicht immer das gleiche gruppennpc sein was erscheint, sondern es sollte 3 verschiedene geben. nehmen wir jetzt eines dieser gruppennpcs, so sollte es von auftrag zu auftrag unterschiedlich zu killen sein. das heißt ein gruppennpc kann z.B ganz normal gekillt werden. einmal nur durch bestimmte waffen und einmal nur, wenn sich der schlagende in einem bestimmte zustand (z.b vergiftet) oder so befindet.

würrde bedeuten 9verschiedene gäbe es und eins würde immer erscheinen. (name muss man sich noch überlegen). diese monster könnte eventuell eine geringe chance auf nen dropp oder so haben. auf jeden fall würde es der monotonie der aufträge etwas entgegenwirken.

sollte der auftrag abgeschlossen sein gibt es eine belohnung +ap? die an alle gleichmäßig aufgeteilt wird





is halt nur eine idee, wie man sowas ausrichten könnte, wäre auf jeden fall sicher interessant^^
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Dimi

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Dimi » 13. Feb 2008, 14:53

weiß nicht obs schon vorgeschlagen wurde, aber ich fänds gut wenn man die 2 aufträge bei denen man an die futterstelle futter bringen muss, so ändern würde, das es dort auch erst kein futter gibt und man halt den auftrag machen mus damit man dort wieder die tiere füttern kann. wie bei den blauen heilzaubern.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Tilon » 14. Feb 2008, 22:11

Schwarz wie die Nacht
Nummer1:

In der Jerodar Diebeshöhle ist es in letzter Zeit sehr dunkle geworden lege die Laterne bitte auf X Y in der Diebeshöhle

100 Gold
2 Auftragspunkte
Zeit 25 min

Nummer2:
Endlich ist es hell nur jetzt wollen gemeine Leute die Laterne mitnehmen! Trotz guter bewachung wurde die Laterne geklaut.
Hier ein paar Laternenklauerzauber. Du erhälst 4 Laternenklauzauber.

Mögliche Verdächtige:
Jerodar Anführer auf XY
Schatzsucher auf XY
Grabräuber auf XY
Turmgeist auf XY
Hole uns die Laterne:
Zeit 125 min
Gold 200
Auftragspunkte 3

Nummer3
Die Laterne ist jetzt leider unbrauchbar geworden... Vernichte sie im Haus der Vernichtung auf XY!
Laterne Vernichten:
Zeit 121 min
Gold 50
Auftragspunkte 2

Nummer4
Die Laterne wurde wieder gesehen im Fluss Nawor fische sie uns aus dem Wasser und bringe sie uns.
Zeit 60 min
Gold 30
Auftragspunkte 1

Nummer5
Verschenke die Lampe einfach sie ist wie ein Fluch.
Du erhältst Geschenk mit Lampe
Verschenke das Geschenk einfach.
Zeit 10 min
5 Gold
1 Auftragspunkte.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 16. Feb 2008, 01:17

Hätte die Idee den Auftrag ein NPC 15 Min. unter Schutz zu stellen einfach auf Spieler zu übernehmen. 15 Min. Schutz für n Spieler.
AP und gm wären dabei gleich. Bzw. müsste mehr sein, da sich Leute bewegen.
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von unlimited » 17. Feb 2008, 11:23

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:
SpoilerShow
Neuer Auftrag könnte wie folgt aussehen ( is jetzt hier nur ne grobe und schnelle Beschreibung ).

Wir haben gehört, das in "Beispielort" auf Position "Beispielposition" ein alte Pirat zu finden ist. Wir wissen nicht genau, was er von dir will, aber du solltest ihn besuchen.

//Dann geht man zu ihm hin und dann kommt n Feldtext

Der alte Pirat übergibt dir seinen Schatz in höhe von "XY" Goldmünzen ( könnte auch ein Item sein, wie Hasenfell ect. ). ( Könnte auch ein Sack sein, in dem XY gm sind und n Kristallwasseramu., womit man normale Schatzsuche mit Auftrag kombinieren könnte. ). Kehre zum Haus der Aufträge zurück, um den Auftrag zu beenden.

//Dann geht man hin un der zweite Folgeauftrag könnte in etwa so lauten.

Nimm den Schatz des alten Piraten und vergrabe ihn auf Position "Beispielposition"

Find ich gut, wenn der Pirat einem weder Goldmünzen, noch wirklich Items gibt. Eher sowas wie einen "Sack mit Gold" oder "Schatztruhe" oder so.
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Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Moinsen » 2. Mär 2008, 21:25

Ich hab die Idee von einem komplexen, größerem Auftrag.

Titel: Ein Sternekoch ist auf uns zugekommen, er braucht verschiedenste Lebensmittel für ein Fest, das er ausrichten muss.
Er benötigt folgende Lebensmittel ( 7-10 verschiedene ), die Einzeln abgegeben werden können und im AH gesammelt werden.

Zeit: 2-3 Std
Menge: min. 5 - max. 10
Ap\s: je nach erledigten "Klein/Einzel"-Aufträgen ca. min. 10 + max. 25
Gold: je nach erledigten "Klein/Einzel"-Aufträgen ca. min. 500Gm + max. 1000Gm

per Jagdausrüstung (A:2 o. A:3)magisch 2h, Waffe und Tasche ( 2 Items, die Tasche als Sammelbehälter, zwecks Speed )

- Hasenkeulen von Hase und Feldhase, aber kein Hasenfell nur Gm
- Lammkeulen von "kleines Schaf"
- Rindfleisch von Milchkuh und einäugiger Stier, kein Kuhkopf/Stierhoden

per Angelausrüstung bzw. Angel des Auftragshauses (magisch, 1h)

- Blasaugenfisch von Linya
- Wildlachs aus Kuridan beim Tempelhüter, Wahrscheinlichkeit sehr niedig, da er "Doppel" zählt
- Krabben oder Krebse aus Kuridan oder Urdanien oder Korallen/Tiefenriff

Shopitems bzw. Auf normalen Feldern findbar, ala Sumpfblume oder Giftschleim, nur von Beispieluser findbar

- Wein von Sponsoren, aber verschiedene Beispieluser
- reines Quellwasser - z.Bsp von Wasserfall Konlir oder von der Wasserstelle am Felsenshop
- Mehl - Baru-Getreide in der Mühl mahlen
- Pilze - in Plefir findbar, keine Fugor- oder Wakrudpilze
- Gewürze/Kräuter - in Plefir und Gobos findbar

in der Summe so 7-10 verschiedene Zutaten

Steigert die Wertigkeit verschiedener NPC\s, die bisher nur XP und Gm-Lieferanten sind.

Wenn es vielen zu schwer ist, dann sollte der Auftrag nur separat annehmbar sein und nur nachdem man bereits ca. 10 erfolgreiche Aufträge hintereinander hatte
Ossi mit Leib und Seele und durch Geburt.

DiZ
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von DiZ » 9. Mär 2008, 13:41

Der brennende Wald
Teil 1:
Der verfluchte Wald Pensal wird in letzter Zeit immer wieder von Waldbränden heimgesucht, welche sich nur durch ein spezielles Wasser löschen lassen.
Töte solange Frostaugen-Bestien bis du eine gefrorene Kugel gefunden hast und bringe diese dann rasch zu uns!

50 Gold
2 Auftragspunkte
10-15 Minuten


Teil 2:
Wir haben allles probiert aber die gefrorene Kugel lässt sich einfach nicht schmelzen..
Bringe diesen speziellen Eimer, in dem die gefrorene Kugel liegt nach X: -828 Y: -810 (Die Vulkangrotte)

50 Gold
2-3 Auftragspunkte (da man den Edelstein des Lichts benötigt sollte der Auftrag etwas schwerer in der angegeben Zeit zu vollenden sein)
5-10 Minuten


Teil 3:
Da die Kugel nun geschmolzen ist, braucht das Wasser nur noch die passende Verzauberung damit es dieses Feuer löschen kann.
Bringe den Eimer zur Burg Hulnodar (X: 63 Y: 83) und trete in das alte Gewölbe ein. Begebe dich dort auf die Suche nach dem Gruppen-NPC Larpan.
Das Larpan ignoriert "Rasse des Spielers der die Quest momentan absolviert" normalerweise vollkommen, du musst also wenn du es gefunden hast irgendeinen Weg finden es auf dich aufmerksam zu machen. Man erzählt sich das es Feuer über alles hasst.

[Lösung: Man muss den Eimer auf dem Feld von Larpan ablegen und dann das Larpan schlagen. (wichtig hierbei ist das man eine Version des Amulettes der Feuerbrunst trägt) Danach sollte ein Text kommen wie zum Beispiel: Larpan dreht sich verwundert zu dir, als es den Eimer mit Wasser bemerkt berührt kurz einer seiner Fühler das Wasser in ihm woraufhin das Wasser zu leuchten beginnt.]
70 Gold
3 Auftragspunkte
10 Minuten


Teil 4:
Nun wo das Wasser seinen entgültigen Zustand erreicht hat musst du es so schnell wie möglich zum verfluchten Wald zur Position X: 54 Y: 103 bringen.

30 Gold
1 Auftragspunkt
5 Minuten
Auswirkung: Wenn der Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde, steht wieder "Verzaubertes Wasser" zur Verfügung sodass die Leute in Pensal nicht umbedingt eine ganze Stunde warten müssen bis sie weiterlöschen können.


Mindest XP: 10.000


Der Auftrag ist noch nicht ganz ausgearbeitet, bin für Verbesserungsvorschläge immer offen ;)

Federico
kleines Schaf
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Registriert: 4. Feb 2008, 22:09

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Federico » 9. Mär 2008, 18:37

Grab Inspektion

Wir haben Probleme in Reikan, das Grab was dort ist, ist von Ungeziefer befallen.
Töte alle Wesen im Grab, und laufe durchs Grab damit du wirklich sicher bist.
Wenn du fertig bist komme zu uns zurück.

Auftragspunkte: 1
Geld: 50
Zeit: 30min

________________________________________________________________________

Verkleinerung

Hier hast du ein Schrumpfzauber, schrumpfe das Wesen xyauf Position xy
und bringe es zum Schlachhof. Dann gehst du zum Zentrallager und gibst dort dem Besitzer
diesen Brief.

Gegenstände die man bekommt: Schrumpfzauber (M)
............................................Brief (M)

Auftragspunkte: 2
Gold: 100
Zeit: 60min

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