Herzauberaufwertung per Phasenkugeln.
-
- Feuerwolf
Re: Herzauberaufwertung per Phasenkugeln.
eine änderung war von nöten ja, aber meiner meinung nach hat es sotrax es eindeutig übertreieben und es nicht geschafft in der ganzen zeit den fehler auszugleichen o.O
Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Scheisse und nicht das Gras!
Seit über 4 Jahren ohne Sponsoraccount gezockt, es geht aber schwerer als ihr denkt ._.!
Seit über 4 Jahren ohne Sponsoraccount gezockt, es geht aber schwerer als ihr denkt ._.!
Meiner Meinung nach sind Dm immernoch gut genug. Meinungen gehen eben auseinander. Ohne Einblick in Sotrax Statistiken lässt sich ohnehin nichts genaues sagen, alles was hier angestrebt wird sind Wunschgedanken Einzelner, weil sie sich benachteiligt fühlen.

-
- großer Laubbär
Wieso? Ich bin gegen Mobbing, aber den Zauber so abzuwerten fand ich übertrieben. Die Herzauber waren doch der einzige Grund oberhalb von 100 Xp noch DM zu sein...Silberfang_w3 hat geschrieben:nelan, wende den beide zustimmst wiedersprichst dich mit den 15-30mins.
Ich fühle mich sicher nicht benachteiligt. Ich bin und bleibe, egal was sich an der DM Rasse ändert Taruner, aber ich habe nur 2 DM auf der Freundesliste!(Und die umfasst 51 Leute.) Der Rest sind fast nur Natla, Taruner und MZ.Joaqin hat geschrieben:Meinungen gehen eben auseinander. Ohne Einblick in Sotrax Statistiken lässt sich ohnehin nichts genaues sagen, alles was hier angestrebt wird sind Wunschgedanken Einzelner, weil sie sich benachteiligt fühlen.
Das zeigt doch recht deutlich, dass die DM und andere Rassen doch etwas schlechter sein müssen...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Feuerwolf
Ich will auch auf keine fälle mobbing. deswegen sagte ich auch schutzmöglichkeiten und ne möglichkeit z.B rasseneigene energiepunkt ezu sammeln oder so ... damit man diese zauber nicht einfach in massen mit gold kaufen kann und in massen anwenden kann
aber die meinung rondos und co. ist das sie der meinung sind dm's haben angeblich immernoch riesige vorteile damit und man sllte daran nix ändern
aber die meinung rondos und co. ist das sie der meinung sind dm's haben angeblich immernoch riesige vorteile damit und man sllte daran nix ändern

Falsch, riesige Vorteile sind es nur dann, wenn der Herzauber wieder unbegrenzt anwendbar ist. Siehe Ausgrabungswissen, dauerhaftes Anwenden etc. Wäre der Zauber nicht so überaus missbraucht wurden, hätte auch kein Bedarf bestanden, etwas zu ändern.

Offensichtlich kennst Du meine Meinung besser als ich selbst denn ich kann mich nicht daran erinnern irgendwo behauptet zu haben dass DMs "immernoch riesige Vorteile" habenSilberfang_w3 hat geschrieben:Ich will auch auf keine fälle mobbing. deswegen sagte ich auch schutzmöglichkeiten und ne möglichkeit z.B rasseneigene energiepunkt ezu sammeln oder so ... damit man diese zauber nicht einfach in massen mit gold kaufen kann und in massen anwenden kann

Fakt ist dass bei den Herzaubern lediglich eine notwendige Änderung vorgenommen wurde und es nicht den geringsten Grund gibt diese Änderung wieder abzuschwächen ausser man will noch mehr Mobbingmöglichkeiten und somit noch mehr Unfrieden ins Spiel bringen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo das du gegen alle von meine Punkten bist, liegt einfach nur daran das du am größten rumgeweint hast, als ich dich in W1 immer hergezaubert und gestarrt habe ^^
Aber naja, weiß nicht Warum ihr das alles mit Mobbing vergleicht, Mobbing zählt erst ab 6 Monaten und eine von den beiden Parteien hält das sowieso nicht so Lange aus.
Außerdem geht es mir nicht darum jemand zu Mobben, bin sowieso kein DM und ich lauf immernoch hin wenn ich wen Starren will. Es geht einfach ums Prinzip, das alles rausgenommen wird, was irgendwie "den Spaß nehmen kann", obwohl man Spaß so oder so definieren kann, weil mir wird der Spaß dadurch genommen, das andauernd Leute einen Starren und dann Schutz drauf machen, bei mir sollte Starreschutz etc. auch nur bestimmte Prozente abdecken oder zumindestens die Starre sollte ich behalten können, aber selbst das ist nun nicht mehr der Fall.
So nun aber Zurück zum Thema Herzaubern, 1 Stunde ist definitiv zu lang, besonders wenn man sich irgendwo Herzaubern lassen will muss man 1 Stunde warten, man sollte eine Regelung das man aller 15 Minuten herzaubern kann, man aber auch zum Beispiel die Leute auf der Freundesliste mit genehmigung des Spielers jeder Zeit herzaubern kann.
Aber naja, weiß nicht Warum ihr das alles mit Mobbing vergleicht, Mobbing zählt erst ab 6 Monaten und eine von den beiden Parteien hält das sowieso nicht so Lange aus.
Außerdem geht es mir nicht darum jemand zu Mobben, bin sowieso kein DM und ich lauf immernoch hin wenn ich wen Starren will. Es geht einfach ums Prinzip, das alles rausgenommen wird, was irgendwie "den Spaß nehmen kann", obwohl man Spaß so oder so definieren kann, weil mir wird der Spaß dadurch genommen, das andauernd Leute einen Starren und dann Schutz drauf machen, bei mir sollte Starreschutz etc. auch nur bestimmte Prozente abdecken oder zumindestens die Starre sollte ich behalten können, aber selbst das ist nun nicht mehr der Fall.
So nun aber Zurück zum Thema Herzaubern, 1 Stunde ist definitiv zu lang, besonders wenn man sich irgendwo Herzaubern lassen will muss man 1 Stunde warten, man sollte eine Regelung das man aller 15 Minuten herzaubern kann, man aber auch zum Beispiel die Leute auf der Freundesliste mit genehmigung des Spielers jeder Zeit herzaubern kann.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.
Loki0815 hat geschrieben:Rondo das du gegen alle von meine Punkten bist, liegt einfach nur daran das du am größten rumgeweint hast, als ich dich in W1 immer hergezaubert und gestarrt habe ^^
*lach* wann war das denn, 2004 ? denn sonst würd ich mich wohl noch an sowas erinnern können.....
Von dem abgesehen zeigt diese Aussage genau den einzigen Grund für die Jammerei hier und bestätigt damit meine Aussagen und die Aussagen derer die sich sachlich ähnlich wie ich äussern
Auch sehr aufschlussreich, ist also dein Ziel Leute vorher aus dem Spiel zu jagen.....mal davon abgesehen dass die Aussage mit den 6 Monaten eh aus der Luft gegriffen ist
Außerdem geht es mir nicht darum jemand zu Mobben, bin sowieso kein DM und ich lauf immernoch hin wenn ich wen Starren will.(jaja, siehe Deine obigen Aussagen !) Es geht einfach ums Prinzip, das alles rausgenommen wird, was irgendwie "den Spaß nehmen kann", obwohl man Spaß so oder so definieren kann, weil mir wird der Spaß dadurch genommen, das andauernd Leute einen Starren und dann Schutz drauf machen, bei mir sollte Starreschutz etc. auch nur bestimmte Prozente abdecken oder zumindestens die Starre sollte ich behalten können, aber selbst das ist nun nicht mehr der Fall.
Wer es Spass nennt jemand mit Herzaubern aus dem Spiel zu mobben braucht sich nicht wundern wenn genau deshalb solche Möglichkeiten aus dem Spiel genommen werden
So nun aber Zurück zum Thema Herzaubern, 1 Stunde ist definitiv zu lang (absolut passend, keineswegs zu lang!), besonders wenn man sich irgendwo Herzaubern lassen will muss man 1 Stunde warten,(falsch, gibt schliesslich noch rote Herzauber!) man sollte eine Regelung das man aller 15 Minuten herzaubern kann (und damit kann eine kleine Gruppe DMs einen beliebigen Spieler praktisch wieder komplett am spielen hindern, genau deshalb darf diese 1 Stunde auf keinen Fall wieder abgeschwächt werden!), man aber auch zum Beispiel die Leute auf der Freundesliste mit genehmigung des Spielers jeder Zeit herzaubern kann.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Feuerwolf
joar ich find auch definitiv das das betrügen in den welten, das dumm rumgelaber der streitsucher und andere provokationen in der welt viel mehr spaß bringen [ironie aus]
wie gesagt, wen einige besser lesen würden wäre ich für ne möglichkeit das man den herzauber nur mit spezielem aufwand wie jagen oder aufträgen dan öfters anwenden kann. dies soll kein massenzauber werden und man sollte sich überlegen ob es einem nun wert is diesen zauber anzuwenden oder nicht.
und rondo, sollten mehrere dm's eine person herzaubern so wird das auch seine gründe haben (z.B. nen Betrüger)
wen jetzt wieder dein standartspruch " wer sich betrügen lässt ist selbst schuld " kommt, sage ich nur dazu das der der betrügt selber daran schuld ist das andere ihm mit zaubern zu leibe rücken, nur das halt Sotrax den rücken der betrüger immer mehr stärkt und man es an den herzaubern auch so sehen kann. Eine lösung gegen das mobben war notwendig doch die lösung aller 60mins einen herzuzaubern war einfach übertreieben.
wie gesagt, wen einige besser lesen würden wäre ich für ne möglichkeit das man den herzauber nur mit spezielem aufwand wie jagen oder aufträgen dan öfters anwenden kann. dies soll kein massenzauber werden und man sollte sich überlegen ob es einem nun wert is diesen zauber anzuwenden oder nicht.
und rondo, sollten mehrere dm's eine person herzaubern so wird das auch seine gründe haben (z.B. nen Betrüger)
wen jetzt wieder dein standartspruch " wer sich betrügen lässt ist selbst schuld " kommt, sage ich nur dazu das der der betrügt selber daran schuld ist das andere ihm mit zaubern zu leibe rücken, nur das halt Sotrax den rücken der betrüger immer mehr stärkt und man es an den herzaubern auch so sehen kann. Eine lösung gegen das mobben war notwendig doch die lösung aller 60mins einen herzuzaubern war einfach übertreieben.
Alles andere, was unter den 60 Minuten liegt, wäre untertrieben. Ich lasse hier mit Absicht die Argumentation weg, da sie dir auch fehlt und ich einfach zeigen möchte, dass Aussagen, die nicht belegt sind, nichts wert sind.
Und ja, wer sich betrügen lässt ist immer selber schuld. Wer sich Beleidigungen oder Provokationen in einem Onlinespiel derart zu Herzen nimmt, dass er keinen anderen Ausweg sieht, als einen Herzauber oder eine Starre, ist im Grunde auch selber schuld. Es fehlt vielen einfach, die Dinge einmal auf sich beruhen zu lassen. Wer über solchen Sachen steht, brauch sich keine Sorgen machen, dass ihm Ungerechtigkeit wiederfährt. Für extrem harte Fälle von Beleidigungen etc. gibt es immernoch die Moderatoren, die eingreifen können. Alles andere kann man selber aktiv steuern, indem man gewisse Dinge einfach ignoriert.
Dennoch bietet das Spiel genügend Mittel, um andere in die Schranken zu weisen. Bedenkt aber auch, dass auf der anderen Seite der grauen Freewarwelt auch nur ein Mensch sitzt.
Und ja, wer sich betrügen lässt ist immer selber schuld. Wer sich Beleidigungen oder Provokationen in einem Onlinespiel derart zu Herzen nimmt, dass er keinen anderen Ausweg sieht, als einen Herzauber oder eine Starre, ist im Grunde auch selber schuld. Es fehlt vielen einfach, die Dinge einmal auf sich beruhen zu lassen. Wer über solchen Sachen steht, brauch sich keine Sorgen machen, dass ihm Ungerechtigkeit wiederfährt. Für extrem harte Fälle von Beleidigungen etc. gibt es immernoch die Moderatoren, die eingreifen können. Alles andere kann man selber aktiv steuern, indem man gewisse Dinge einfach ignoriert.
Dennoch bietet das Spiel genügend Mittel, um andere in die Schranken zu weisen. Bedenkt aber auch, dass auf der anderen Seite der grauen Freewarwelt auch nur ein Mensch sitzt.

- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Rondo hat geschrieben: Wer es Spass nennt jemand mit Herzaubern aus dem Spiel zu mobben braucht sich nicht wundern wenn genau deshalb solche Möglichkeiten aus dem Spiel genommen werden
Ne Abfrage rein und schon gibts kein Mobbing mehr *wiederhol*![]()
falsch, gibt schliesslich noch rote Herzauber!
Die allerdings so teuer sind das teilweiße sogar schwache Zeitkontrollen billiger sind als die Herzauber.
Auserdem würden sowieso ein großteil der Herzauber für Entstarrungen verwendet werden, und wer lässt sich schon mit nem Zauber entstarren der teuerer ist als die selbst nutzbare Enstarrung?
Dazu kommt noch das man unsicher stehen muss, was bei schlechtem Timing leicht zu einem Kill durch einen Pk führt.
und damit kann eine kleine Gruppe DMs einen beliebigen Spieler praktisch wieder komplett am spielen hindern, genau deshalb darf diese 1 Stunde auf keinen Fall wieder abgeschwächt werden!
Ich weiß wieviele Dms du als kleine Gruppe verstehst, aber selbst bei ner Gruppe von 15Dm würdest du nur 1mal pro Minute hergezaubert werden, was man auch als 50% einer Versteinerung sehen könnte. Und die wird ja auch nicht auf 1Anwendung/1h abgewertet.
Alternativ gibts natürlich die Möglichkeit eines Schutzes der nicht vor roten Herzaubern schützt.
Den könnte man sogar von den Professionellen Händlern in der Markthalle verkaufen lassen, so das immer welche drin sind und niemand Angst haben muss gemobbt zu werden.

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Mit Abfrage wäre der Zauber overpowert, siehe Ausgrabungen.

-
- Feuerwolf
persönlich binsch auch gegen die abfrage wie joa sagte ausgrabung usw. ... der zauber soll sich für buddler, hacker usw. nicht lohnen
-
- großer Laubbär
Mal ganz ehrlich. Bevor ich da jedes mal 100 gm raushaue um wen herzuzaubern trainier ich lieber die Charakterfähigkeit aus. *g*
Ich finds nur schade, dass wegen solchen Idioten, die meinen alles übertreiben zu müssen, den Leuten, die gerne in der Gruppe spielen, das ganze verkompliziert wird.
Ich finds nur schade, dass wegen solchen Idioten, die meinen alles übertreiben zu müssen, den Leuten, die gerne in der Gruppe spielen, das ganze verkompliziert wird.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Und dort liegt das Grundproblem. Hätten es die Leute einst mit Tanien nicht übertrieben, wäre es nicht abgändert worden, ganz ähnlich verhält sich das auch mit dem Herzauber.