Schutz soll kampfunfähig machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutzzauber kampfunfähig machen

Ja!
40
38%
Ja, aber nur wenn ein Gegenzauber im Inventar ist.
16
15%
Nein, nein, nein...
49
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Schutz soll kampfunfähig machen

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Mär 2010, 22:53

1. Das Wort "PF" welches du geschöpft hast besteht in keiner Sprache dieser Welt. Nichtmal in einem Slang dieser Welt. Im Wiki und im allgemeinen Sprachgebrauch in Freewar findest du es auch nicht. Das was du meinst, ist nichtmal existent.

2. Warum ist es denn nicht bezahlbar? Wohl nicht wegen den 750GM pro Gegenzauber. "UNMÖGLICH!!!!EINSELF...IHR LÜGT DOCH :roll: :roll: " ist es ganz sicher nicht.

3. Ich bemängel nicht, dass der normale nicht Schutz KU macht. Das ist mir sogar egal. Ich finde, der normale Schutz sollte günstiger sein, sodass es NOCH leichter ist, unkillbar als Nicht-Natla zu sein.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Mär 2010, 23:06

1.: Jeder hier weiss was gemeint ist, darauf kommts an
2.: Ich weiss zwar nicht wie Du auf 750GM kommst aber das spielt wohl auch keine Rolle, ich nenne Dir auch dabei gerne die FAKTEN: 1500GM ist der Standard-EK für nen Gegenzauber dazu rechnest mal rund 600GM für DS und schon biste bei 2100GM. Und ich möchte den "normalen Spieler" sehen der sich das beliebig oft leisten kann. Ich behaupte mal für nen Durchschnittspieler ist das auf Dauer nicht bezahlbar....ergo....er ist killbar solange er kein Natla ist !
3.: Der normale Schutz braucht überhaupt nicht billiger werden, der Knackpunkt ist der viel zu teure Gegenzauber
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Mär 2010, 23:19

Rondo hat geschrieben:2.: Ich weiss zwar nicht wie Du auf 750GM kommst aber das spielt wohl auch keine Rolle, ich nenne Dir auch dabei gerne die FAKTEN: 1500GM ist der Standard-EK für nen Gegenzauber dazu rechnest mal rund 600GM für DS und schon biste bei 2100GM. Und ich möchte den "normalen Spieler" sehen der sich das beliebig oft leisten kann. Ich behaupte mal für nen Durchschnittspieler ist das auf Dauer nicht bezahlbar....ergo....er ist killbar solange er kein Natla ist !
Wer meint, nicht mal nen paar Tage warten zu üssen, damit der Preis sinkt, hats nicht anders verdient, zu sterben
Killbar ist er auch nicht, solang der Schutz aktiv ist und der Gegenzauber im Inventar ist

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Mär 2010, 23:25

Ich habe absichtlich den Durchschnittspreis genannt, ich könnte ja ähnlich absurde Zahlen nennen wie Latzhose dann wären wir bei 2250GM.
Ausserdem wird der nette PF kaum mit seinen Angriffen warten bis die Gegenzauber grade mal günstig im Shop zu haben sind

Und klar, killbar ist man auch nicht wenn man auf nem sicheren Feld steht, das hatten wir bereits :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 10. Mär 2010, 00:20

Und dass der Gegenzauber im Labor hergestellt werden kann, ist dir einfach mal entgangen?

Ab und zu mal ins ZL schauen und statt deinen 2250GM einfach mal paar mehr für 800gm kaufen ist doch kein Thema. Ansonsten einfach mal Leute fragen die einem solch einen bauen können. Also ich kenn kaum wen, der den echt im Shop kauft. 800gm sind schon realisitsch pro Gegenzauber. Und so viele Auflösungen muss ein PK auch erstmal haben.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 10. Mär 2010, 04:25

Rondo hat geschrieben:Ich habe absichtlich den Durchschnittspreis genannt, ich könnte ja ähnlich absurde Zahlen nennen wie Latzhose dann wären wir bei 2250GM.
Ausserdem wird der nette PF kaum mit seinen Angriffen warten bis die Gegenzauber grade mal günstig im Shop zu haben sind

Und klar, killbar ist man auch nicht wenn man auf nem sicheren Feld steht, das hatten wir bereits :roll:
Verstehe deine dauerhaften Probleme nicht, jeder Spieler der Aktiv im Spiel ist und Schutz drauf hat und mitkriegt das er beklaut wird der ist in der Lage zu fliehen (Seelenkugel etc) wer das nicht schafft, der wird zurecht gekillt! Und jetzt erzähl mir nichts blabla vll möchten sie kein PvP -> Natla werden!!! Oder sich ein anderes Spiel suchen, ich spiele ja auch nicht Star Wars und beschwere mich das ich keine Raumschiffe sehen will.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Mär 2010, 07:44

Stark hat geschrieben:krieg ich dann auch automatisch schutz wenn ich ku werde?das wär doch ma nett :D ne perle der kraft ist nämlich erheblich billiger als nen schutzzauber^^
das widerrum wäre dann auch so ne frage xD ich darf niemanden uangreifen, also soll mich auch niemand angreifen können xD und so kann man dann sagen das es müll is durch schutz ku zu werden^^ (zudem fernschutzzauber dann ja mächtig wären)

klar ist man unkillbar, solange bis man es nicht mehr für nötig hält sich zu schützen. da kann der PK (ja K nicht F weil es kein Farmen gibt) auch nix machen, solange das "opfer" oder besser der entkommer, es will. es gibt spieler die können sich nunmal mehr leisten als andere. die können das vlt länger machen. aber das is bei allen arten von schutz so. soll man jetzt allen immer gleich viel gm geben das sie gleiche vorraussetzungen haben?
aber im normalfall hat der pk auch nicht eine unbegrentze möglichkeit an auflösungen. die fallen nicht vom himmel :roll: und wer wirklich so doof is mehr als 2k für das ding auszugeben, der geht zurecht pleite. aber deine zahlen sind ja immer willkür.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Mär 2010, 08:15

T-Bag hat geschrieben: Verstehe deine dauerhaften Probleme nicht, jeder Spieler der Aktiv im Spiel ist und Schutz drauf hat und mitkriegt das er beklaut wird der ist in der Lage zu fliehen (Seelenkugel etc) wer das nicht schafft, der wird zurecht gekillt!
Es geht nicht darum ob dem Opfer genug Zeit bleibt um zu fliehen, aber du hast absolut recht indem du sagst dass es gekillt wird wenn es nicht schnell genug flieht. Genau darum gehts nämlich seit nunmehr 10 Seiten. Wenigstens einer mehr der das verstanden hat 8)

Und jetzt erzähl mir nichts blabla vll möchten sie kein PvP -> Natla werden!!! Oder sich ein anderes Spiel suchen, ich spiele ja auch nicht Star Wars und beschwere mich das ich keine Raumschiffe sehen will.
Was diese überaus sinnvolle Aussage hier bezwecken soll bleibt wohl auch ein Rätsel denn es geht auch nicht darum ob jemand PvP will oder nicht :roll:

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 10. Mär 2010, 11:49

Vorhin wurde gesagt, man müsste den starken Tarni dann auch KU machen wenn man das mit Schutzzauber + DS macht.

Es gibt da ja noch den starken Schutzzauber der ähnlich selten ist wie der starke Tarnzauber.

Mein Kompromissvorschlag also: normaler Schutz macht KU, starker Schutz nicht. Wer glaubt er kann nicht killen ohne von anderen gekillt zu werden kann dann abundzu auf diese Variante umsteigen und ansonsten den normalen Schutz nehmen. Klar ist es dann entsprechend teuerer und ein Stück Luxus, aber ein hautbrand ist auch billger als eine Sumpfgasbombe oder?
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Mär 2010, 11:54

Ein "Kompromiss" der keiner ist da starke Tarnis und starke Schutzzauber extrem beschränkt verfügbar sind, schon klar :roll:
Nach wie vor ist nicht ein einziges stichhaltiges Argument auf 11 Seiten genannt worden weshalb hier eine Änderung überhaupt notwendig sein soll :!:

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 10. Mär 2010, 12:16

Natürlich gibt es die, aber du ignorierst sie.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 10. Mär 2010, 19:33

ich möchte die bisherigen in den raum geworfenen beispiele mal eben mit standart bzw durchschnittspreisen) durchrechnen:

*30 min schutz kostet durchschnittlich 200 gm.
d.h. 1h schutz kosten ca 400 gm.
*ein gegenzauber 1500 gm
*diebstahlschutz 2500 gm

beispiel 1:
4h online = 1600 gm durch schutz
DS-geschützter gegenzauber = 4000
2 weitere gegenzauber damit der geschützte nicht sofort weg ist: 3000
macht 8600 gm für 4 h online sein. wobei das weniger werden kann, wenn der spieler leute kennt, über die er billige ran dinge herankommt, in diesen 4h nicht jedesmal einen mordgeilen pk hinter sich her hat oder entsprechende fertigkeiten beherrscht um z.b. selber schützen zu können,

shadowwalker erzählte mir mal, er würde es mit normalen spielen ( 3 jahre her) 2k gold pro stunde machen.
er mag nicht unbedingt ein vergleich sein, aber trotzdem sind über 8k in 4h schwer zu erreichen.

ist der spieler nun 5h online sieht das ganze etwas anders aus.
der schutz kostet jetzt 2k, der rest bleibt.
wir sind also bei 9k gm.
wenn man nun also 2k gm/h macht ist das bereits zu schaffen.
ist man nun intelligent, besorgt sich 1-2 weitere auflösungen um die ins schliefach zu packen und bleibt nach einer erfolgten schutzauflösung erstmal eine zeitlang auf dem heimatfeld, oder loggt sich aus, ist es rein rechnerisch durchaus schaffbar mit dauerschutz, unkillbar durch fw zu rennen, die entsprechende intelligenz sowie aktivität vorrausgesetzt.

ich warte auf gegenbeispiele, lufschlösser als "argumentation" oder "beweise" ignoriere ich.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Mär 2010, 19:58

Mit Auftragsplanung macht man bis zu 10.000GM pro Stunde, die schwächeren/gemütlicheren Spieler immerhin 6k - minimal. Steht hier auch irgendwo im Forum.

Auch braucht man nicht jeden Tag einen neuen Gegenzauber. Meistens hält ein Gegenzauber mehrere Wochen.

DS kostet keine 2500GM. DS kostet 545GM, weil wir dem Menschen mit DS-Wissen aber einen Gönnen wollen, gehen wir von 600 aus.
Ein Gegenzauber kostet keine 1,5k. Selbst wenn man ihn im Shop kauft, sind es nur 1275GM. Und wenn jetzt jemand meint, dass man dann ja ange auf den Shop warten muss: Einfach, wenn der Shop auf 0.85 steht 10 Stück kaufen und man hat das ganze Jahr Ruhe. Für 12750 + 600GM + 400GM/Spielstunde.

Spielt ein Spieler 3 Stunden am Tag macht er 18000GM durch Aufträge, hinzukommen, sagen wir mal, weil es ein guter Durchschnitt ist 2000GM durch Öl und Zinsen, sowie die Stiftung. Sind wir also bei 20.000GM pro Tag.
Davon ziehen wir jetzt 1200GM für den Schutz ab. Bleiben 18.000.
Dann muss man genau einen Tag im Jahr dafür 3 Stunden spielen, dass man IMMER einen Gegenzauber hat.

Und wer behauptet, dass ihm 20 Gegenzauber am Tag aufgelößt werden, der lügt.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 10. Mär 2010, 20:26

gehen wir einmal davon aus, dass wir jemanden haben, der nicht seit jahrhunderten spielt..

-> keine auftragsplanung
-> kein öl, kein gas etc
-> keinen rabatt beim diebstahlschützen
-> keine zeit auf den billigshop zu warten, weil man ja sonst gekillt wird!
-> stiftung vernachlässigbar, ich sagte ja relativ neu..

dann rechne nochmal kurz nach.
ich habe ABSICHTLICH die vollen preise hingeschrieben. und ja, es geht billiger.
das jemand, der seit 4 jahren aktiv spielt, das spiel selber in und auswendig kennt, 275tausend freunde hat, die ihm helfen und sowieso 2,7 mrd gm auf dem konto hat virtuell unkillbar ist, wissen wir. es geht um die frage, ob JEDER unkillbar fw spielen kann. danke fürs durchlesen, nachdenken und erst DANACH antworten.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Mär 2010, 20:56

Jemand der die Gegenzauber kennt, und weiß, wo Schutzzauber herkommen, weiß auch, dass es Diebstahlschützer gibt.

Gesperrt