Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltaccs)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von hackerzzzz » 27. Aug 2010, 08:50

Aragorn Elessar hat geschrieben:Dafür, dass Markthallen-Accounts aber nur an der Markthalle rumstehen, ist ihr Gewinn beträchtlich. Aufträgler müssen sich sogar bewegen, um ihr Geld zu bekommen. Man glaubt es kaum, dass es so etwas auch noch gibt.
als aktiver Aufträgler machst du normalerweise enorm viel mehr Gold pro Stunde.
Es gibt auch Ausnahmen, wenn man mal ein Schnäppchen oder so findet, aber Aufträge machen ist lukrativ und das weisst du.
Hier wäre dann wieder der Neid.

Und btw: den NoobSchutz nach einer Zeit aufzulösen würde nix bewirken im Zusammenhang mit den Händler der Maha, nur mal so am Rande..
richtige Händler bewegen sich nicht ohne KdZ (o.Ä). und stehen auch sicher nicht mit 10tausenden von Items lange Zeit afk.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 27. Aug 2010, 09:00

hackerzzzz hat geschrieben: richtige Händler bewegen sich nicht ohne KdZ (o.Ä). und stehen auch sicher nicht mit 10tausenden von Items lange Zeit afk.
stimmt, bewege mich nur mit notruf, clanhin,gruppenhinzaubern...gibt genügend leute die versuchen mich zu beklauen oder mich tot sehen wollen^^

dabei will ich doch nur handeln *snief*
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Aug 2010, 09:11

Zur Frage mit dem Gewinn sei nochmals gesagt, dass es nach mehr aussieht, als es im Vergleich effektiv ist.
Ein Händler, der hauptsächlich an der Maha steht, hat weit weniger "Lebenskosten" (Teleport-Items, Zauber gegen/für andere Spieler, Heilung, ...) als beispielsweise ein Auftragler oder Jäger. Auch können Händler auf teure Waffen oder viele Luxusitems gut verzichten.
D.h. das Geld sammelt sich an und es sieht nach viel aus, entstand aber in Wirklichkeit über mehrere Jahre.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Aug 2010, 09:29

andi, ich weiß,was ein Mahastehet verdient, ich habs selbst 2 Monate durchgezogen. deshalb wage ich die these,das du da mehr verdienen kansnt,als ein jäger

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2010, 09:30

Andi90 hat geschrieben:Zur Frage mit dem Gewinn sei nochmals gesagt, dass es nach mehr aussieht, als es im Vergleich effektiv ist.
Ein Händler, der hauptsächlich an der Maha steht, hat weit weniger "Lebenskosten" (Teleport-Items, Zauber gegen/für andere Spieler, Heilung, ...) als beispielsweise ein Auftragler oder Jäger. Auch können Händler auf teure Waffen oder viele Luxusitems gut verzichten.
D.h. das Geld sammelt sich an und es sieht nach viel aus, entstand aber in Wirklichkeit über mehrere Jahre.

Ein Händler hat weit mehr "Lebenskosten" als die von Dir genannten Auftragler oder Jäger, insbesondere TeleportItems, Zauber gegen/für andere Spieler, Einstellgebühren etc. Und auf LUXUS-Items können Auftragler oder Jäger ebensogut verzichten, genau wie auf die genannten "teuren Waffen" :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 27. Aug 2010, 09:44

seltenes hat geschrieben: ...ich habs selbst 2 Monate durchgezogen. deshalb wage ich die these...
das is doch nicht dein ernst oder?^^ 2 monate an der maha stehen is doch garnichts.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Aug 2010, 09:52

Gothic Teddy hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben: ...ich habs selbst 2 Monate durchgezogen. deshalb wage ich die these...
das is doch nicht dein ernst oder?^^ 2 monate an der maha stehen is doch garnichts.

ach? meinst du ich müßte 5 jahre Mahasteher spielen,um zu beurteilen,was die verdienen und wie man da einstellen kann /muß?
2 Monate steher reichen da aus, Maha selber habe ich 2 jahre gehandelt,allerdings ,wie oben schon erwähnt mit einlagern usw.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Aug 2010, 09:55

Also, du sagst im Prinzip aus, dass eine objektive Bewertung der Rentabilität sowie der generellen Praxis eines Händlers, der nur an der Maha steht, nur durch jemanden erfolgen kann, der, sagen wir mal, 1 Jahr diese Spielweise durchgezogen hat? Das ist ja genauso affig, als wenn derjenige, der jahrelang Müllmann war, der einzige ist, der sein Gehalt bestimmen darf, weil nur er weiß, was es wirklich heißt, den Müll abzuholen.

Um in Freewar zu bleiben: Dann dürfen bei PvP-Diskussionen ja auch nur noch die PK mitreden, weil die anderen ja gar keine Ahnung davon haben, immerhin haben sie nicht jahrelang die verschiedensten Leute gekillt und wissen ja gar nicht, wie man das macht.. so auf Angreifen zu klicken und so.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Aug 2010, 10:00

Wenn seltenes SCHON nach 2 Monaten mehr verdient wie Du, dann werden seine Gewinne bestimmt nicht im 3-4 Monat niedriger ausfallen. Ich beobachte die Preise auch seit Jahren und handel mal hier mal dort mit der ein oder anderen Itemgattung, allerdings nicht zu den Gewinnmargen, unter 20-30% Gewinn fass ich kein Item an, ausser vll um wen zu ärgern, und ich sehe ja das viel schlecht gehandelt wird, wenn jemand ohnehin durchgehend an der Maha steht, könnte er noch ganz andere Sachen machen, von daher traue ich einem erfahrenen und fähigen Spieler wie seltenes durchaus zu gute Gewinne zu machen ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2010, 10:09

Lol, an der MH Gewinne zu machen kann auch ein "unerfahrener und unfähiger" Spieler solange die anderen User es zulassen.
Andersrum kann jemand noch so "erfahren und fähig" sein und dennoch macht er keine Gewinne wenn es auch nur einen User gibt der das gezielt verhindert.

Um an der MH Gewinne zu machen braucht man einen guten Ruf als Händler, das bringt einen festen Kundenstamm, dazu praktisch unbegrenztes Kapital und einen fast unerschöpflichen Vorrat aller möglicher Items.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Aug 2010, 10:30

Rondo hat geschrieben:Lol, an der MH Gewinne zu machen kann auch ein "unerfahrener und unfähiger" Spieler solange die anderen User es zulassen.
Andersrum kann jemand noch so "erfahren und fähig" sein und dennoch macht er keine Gewinne wenn es auch nur einen User gibt der das gezielt verhindert.

Um an der MH Gewinne zu machen braucht man einen guten Ruf als Händler, das bringt einen festen Kundenstamm, dazu praktisch unbegrenztes Kapital und einen fast unerschöpflichen Vorrat aller möglicher Items.

rondo, man kann es auch mit ein paar Items machen. Und es gab/gibt genug Items, die unerschöpflich vorhanden sind.
wie gesagt, ich bin der festen meinung,das man als Mahasteher weniger Kosten hat und mehr gewinne einfahren kann,als ein normaler spieler. Und anfangskapital braucht man da auch nur ein paar k

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2010, 11:37

Diese Meinung entspricht absolut nicht den Tatsachen denn bei diesen Vorraussetzungen machst Du überhaupt keinen Stich an der MH es sei denn es gibt keine Konkurrenz,......und ich glaube nicht dass es ne Welt gibt bei der das so wäre

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 27. Aug 2010, 11:42

Rondo hat geschrieben:
das stimmt allerdings auch, aber da die maha das mehr oder weniger automatisiert hat, ist die beziehung zum kunden eher zweitrangig geworden.

und man brauch mehr erfahrung in sachen preisentwicklung! das geht definitiv nicht in 2 monaten!
PS: und jetzt kommt mir nicht mit...das is alles pille palle..ich stell einfach das item ein gm mehr oder weniger ein...so einfach ist es nicht!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Aug 2010, 17:24

rondo und Gothic Teddy

ich hab damals mit 5k angefangen. Das hat gereicht. evtl meine ich mit Handeln auch etwas anderes als ihr beide.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 27. Aug 2010, 19:12

seltenes hat geschrieben:rondo und Gothic Teddy

ich hab damals mit 5k angefangen. Das hat gereicht. evtl meine ich mit Handeln auch etwas anderes als ihr beide.
ich hab mit 3 ölfässern angefangen... und habe langsam aber sicher mehr draus gemacht das hat über 5 jahre gedauert und läuft noch weiter! man muss dazu sagen das ich mir sehr wenig gönne, was zb öl ausbau stufen angeht, bin ich nach 5 jahren immernoch bei stufe 31^^

Gesperrt