Ich hab mich ja schon oft gefragt, was passiert, wenn manche Leute hier im Forum mal aufeinander treffen ...
Was hier tw. so zusammengeschrieben wird ... von beiden 'Seiten' ... naja, geh ich mal nicht näher drauf ein, täte diesem Faden nicht gut.
Zur Idee:
Ich sehe keinen gravierenden Nachteil darin, den GGZ:A insofern zu ändern, dass er nicht mehr anspringt, wenn er eh nix gebracht hätte. Machen die anderen GGZs ja auch nicht, wäre daher insofern nur konsequent und würde diesbezüglich Konsistenz herstellen.
Jupp, ich hab durchaus gelesen, dass man dann nicht mehr jemanden vorschicken könnte, der den GGZ:A entfernt, aber da hackt die Argumentation der Gegner dieser Idee etwas: Zum einen bringt angeblich eine solche Vorgehensweise nix, weil das Opfer dann vorgewarnt ist, zudem hat man nicht immer einen solchen Helfer parat, aber andererseits soll es ein unüberwindbar großes Hindernis sein, wenn diese eh nicht nutzbare Taktik aus dem Spiel fliegt?
Naja, da seh ich eher das Problem mit den Zauberern.
Wie wäre es mit einem Zauber, der einen evtl. vorhandenen GGZ:A im Inventar des Opfers vernichtet? Könnte recht billig (~50GM?) sein, verbraucht sich aber auch, wenn kein GGZ:A drin ist. Dann ist weiterhin niemand unkillbar, was die PK-Seite anscheinend so gerne sieht. Wäre sogar angenehmer, weil dieser Zauber leichter nutzbar ist als ein zweiter Spieler.
Naja, ich für meinen Teil werd wirklich zu meinem Wort stehen:
Mehr schreib ich zu diesem Thema nicht an dieser Stelle - könnt mich also nun in der Luft zerreißen, wenns euch beliebt