Mal Druck rausnehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Mal Druck rausnehmen

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2012, 15:41

Idris hat geschrieben:also gibst du zu,das die starke ku nur mobbing ist. wieso hast du weiter oben dann geschrieben,sie sei die einzige effektive lösung,wobei das dann wohl eine lüge war?
Wenn Du mir zeigst wo Du sowas zu lesen glaubst ......... :roll:

Ne starke KU ist Notwehr, der ständige Versuch eines Playerfarmers sein Opfer zu killen ist Mobbing.....und dazu auch noch völlig kostenlos :roll:
@reaper:
Ich habs schon mehrmals gesagt und helfe Deinem Gedächtnis gerne nochmal auf die Sprünge:
Alle Killhilfsmittel raus und alle Sichten raus, schon wärs wieder interessant und es würden sicher viel mehr Spieler den Natlastatus aufgeben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2012, 16:17

Über die Sichten ließe sich reden. Wurde ja sogar schoneinmal vorgeschlagen,soweit ich weiß.

Aber das mit dem Ausbauen aller Killhilfsmittel ist genau so utopisch wie der kostenpflichtige Angriffslink.
Das Spielsystem von Freewar gibt es ja quasi schon vor,dass wenn man PvP ins Spiel etablieren will und das nicht nur als absolute Nebentätigkeit, muss man Möglichkeiten einbauen,die das PvP über größere Xp-Distanzen ermöglichen.
Fazit: Baust du alle Hilfsmittel aus,baust du das PvP aus.

Eine Frage noch zum Abschluss: Gab es damals,als du PvP betrieben hast,keines der heutigen Hilfsmittel? Ich spiele wohlmöglich noch nicht so lange wie du,daher weiß ich es leider nicht. Oder gab es damals schon das ein oder andere,wo du sagen würdest,das könnte drinne bleiben?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2012, 17:46

Schon klar, alles was die völlig fehlende Balance zugunsten der Playerfarmer auch nur annähernd korrigieren könnte ist für Dich "utopisch" :roll:

Und nochwas, die Frage die Du Underworld gestellt hast ist völlig irrelevant.
Es spielt keine Rolle ob und wie hoch der Schaden durch den Playerfarmer ist denn die starke KU ist wohl in 99% aller Fälle eine REAKTION auf das Verhalten des Playerfarmers der sie abbbekommt !
Ich kenne zumindest keinen PF der ohne Grund mit starken KUs belegt wurde.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Okt 2012, 18:03

Naja das mit denn Rassen mag wohl im großen und ganzen Stimmen trotzdem bin ich seit beginn meiner Hauptwelt M/Z und das nicht wegen der Heilzauber.
Ok ich war mal ein zwei Wochen ne andere Rasse aber ich vermisse da immer mein unique pendel.

Es geht nicht darum was er mir wegnimmt sondern das ich genötigt werde mich seinem Spiel anzupassen und sowas schmeckt mir garnicht.
Noch schlimmer finde ich das man mit denn Kus eh kaum weiter kommt da 2/3 der Pks nur sicher stehende Feiglinge sind und die kann man
nicht ku setzen. Gegen die meisten Pks kann man nichts ausrichten außer die Starke Ku denn was tut einen afk steher eine starre ja genau
nichts.

Man kann es ja auch so machen der Pk eine Woche lang kein sicheres Feld gegenüber sein Opfer hat und 30 min fürs auslogen braucht.
Und dafür futz die Starke Ku auch nur diese Woche. Sowas wäre fair .
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2012, 18:45

@Rondo: War mir klar,dass du die Frage auf das damalige PvP,dein PvP, wieder nicht beantworten willst,so wie im letzten Thread schon ;). Du weißt genau,dass du dir damit ins eigene Fleisch schneiden wirst.

@Underworld:Ich hatte es einigen anderen auch schon versucht nahe zu bringen; hier auch für dich: Das Spiel Freewar ist in seiner Grundsubstanz nunmal seit je her so PvP-offen aufgebaut. Sotrax hat es von Beginn so und nicht anders programmieren wollen. Genauso wie "EA" daher geht und ein Spiel wie Battlefield wegen der Ballerei oder Fifa wegen des Sports programmiert,hat es Sotrax mit Freewar gehandhabt. Du hast dich damals völlig ohne Zwang für dieses Spiel entschieden und es ausprobiert. Ab nem gewissen Zeitpunkt hast du auch sicherlich erfahren,dass es hier nicht so friedlich daher geht,wie in anderen,vergleichbaren Spielen; wo man noch überall rumstehen könnte; wo es nur einen Extra-Bereich(Server) für PvP-Lustige gab. Dort,wo Spieler eben nicht von anderen "genötigt" werden,einen gewissen Spielstil sich anzueignen,damit sie nicht ganz aufgemischt werden; wo sich jeder frei entfalten und aufbauen kann.
Lange Rede,kurzer Sinn: Wieso bist du dann bei Freewar geblieben,wenn du es seelisch nicht vertragen kannst? Wenn es dich so ankotzt,so anwidert,so nervt,dass du so gezwungen wirst,zu spielen?
Es gibt so viele andere Spieler,die diese "Einschränkung" für Freewar hingenommen haben. Allen anderen steht es doch frei,ein anderes Spiel zu wählen.Freewar ist doch nur ein Spiel,eins von Millionen. Es ist doch nichts elementares in deinem Leben. Du legst doch das Schachbrett auch beiseite,wenn du kein Bock drauf hast.
Erkläre es mir bitte.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2012, 18:51

Gegenfrage Reaper, und zwar genauso "intelligent" wie Deine eben:
Warum bist Du dann noch bei Freewar wenn dich die starke KU so ankotzt ?
:roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2012, 19:28

Die Frage ist pragmatisch. Das soll sie ja auch.Weil es um etwas derart Banales eben geht.
Deine Frage beantwortet sich von selbst. Bei der starken Ku geht es um einen einzigen Zauber; beim PvP um ein gesamtes,programmiertes Spielsystem.
Ich ruf ja auch nicht bei EA an und beschwer mich,weil bei Battlefield Kugeln durch die Gegend fliegen^^

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Okt 2012, 19:40

Ich hab kein Problem damit ich löse es sogar. Ihr seid es doch die es nicht Packen wenn man ihnen ein Spiel aufzwingt
Kann auch sein das ich mich täusche aber die starke ku gibt es schön ewig also hab ich damit kein Problem, ihr aber schon.

Wieso spielst du dann das Spiel noch.

Ich habe kein Problem mit dem PVP ich habe ein Problem damit was die heutigen PK aus dem PVP gemacht haben.

Gut es gibt böse Zauber dafür gibt es denn ggza somit ist es wieder in der Waage.
Doch die art die viele Pks an denn Tag legen hat nur noch zur folge das man gegen sie vorgehen muss.

ich glaub ich habs schon mal geschrieben wäre für einen Zauber der einen eine Stunde lang zwingt nur faire angriffe Auszuführen,
somit hat man es Selber in der Hand ob man verliert oder gewinnt.

Ich bin früher oft gestorben und hab mit Pks Kriege geführt und es war lustig. Bin oft gestorben hab aber auch getötet. Jetzt ist es
so das ich gekillt werde dann wartet er das der Rück weg ist oder noch besser ich bekomme dauerhaft kus oder schwache Kus ab.

Dann frag ich dich warum sollte ich noch nett zu Pks sein

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2012, 20:07

@Underworld: Zu den ersten 3 Zeilen: Siehe Oben.
Zum Rest:
Underworld hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit dem PVP ich habe ein Problem damit was die heutigen PK aus dem PVP gemacht haben.
Dann liegt es aber nicht an dem Spiel,sondern an den Menschen,die es spielen.
Underworld hat geschrieben:ich glaub ich habs schon mal geschrieben wäre für einen Zauber der einen eine Stunde lang zwingt nur faire angriffe Auszuführen,
somit hat man es Selber in der Hand ob man verliert oder gewinnt.
Mach n seperaten Thread dazu auf. Fänd ich mal interessant.
Underworld hat geschrieben:Jetzt ist es so das ich gekillt werde dann wartet er das der Rück weg ist oder noch besser ich bekomme dauerhaft kus oder schwache Kus ab.
Also was genau stört dich jetzt an den Pks von "heute"? Das sie sich asozial verhalten? Oder,wie du schreibst, dass sie Gebrauch von Schutzmöglichkeiten haben,die dich daran hindern,dass du sie Angreifen kannst? Dir also deine Möglichkeit der Rache im Kampfe nehmen.
Warum genau benutzt du starke Ku's nun und bist so dermaßen Unnett gegenüber Pks?

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2012, 20:17

reaper w14 hat geschrieben:.
Warum genau benutzt du starke Ku's nun und bist so dermaßen Unnett gegenüber Pks?
Na da krieg ich mich echt kaum noch ein, du erwartest doch nicht allen Ernstes dass die Ofer der Playerfarmer auch noch nett euch gegenüber sein müssen ? :shock:
Wie "nett" ist es denn für das Opfer von den PFs umgeklickt zu werden ? :roll:
Ausschliesslich durch starke KU-Zauber lässt sich ein PF früher oder später davon abbringen ständig angeschlichen zu kommen um das Opfer wieder umzuklicken und nur das alleine zählt für das Opfer :!:
Zuletzt geändert von Rondo am 3. Okt 2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Okt 2012, 20:18

reaper w14 da sie mir durch solch ein verhalten die rache nehmen. Räche ich mich anderes. Bin mir sicher viele denken auch so somit erzeugen PKs ihren eigen Untergang.
Ich räche mich auch nicht wenn mich einer mit einen Fairen Angriff killt denn wenn er das Schaft bin ich selber schuld.

Ich mache ungern einen Thread auf

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 4. Okt 2012, 13:20

Ich bin PK und werde permanent mit starken KUs belegt. Allerdings sind 70% der Anwender keine Opfer von mir, sondern Leute die mich einfach nerven wollen. Einige fallen in die "Grauzone" - soll heißen: ehemalige Opfer, die ich wochen, wenn nicht sogar Monate vorher EIN MAL gekillt habe.

Juhu. Finde ich sehr fair ... NICHT ;)
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Okt 2012, 15:21

@Rondo: Entweder ganz zitieren bitte und sich auf einen Gesamtkontext beziehen,oder sein lassen. Alles andere ist nur Spam von dir,worauf man nicht antworten kann.

@Underworld: Das du dich auf anderen Wegen rächen können sollst,ist ja auch völlig legitim. Aber du sprichst ja von einer permanten Rache gegenüber Pks,die weit über wochenlanger Dauer-Ku hinaus geht; so habe ich es zumindest verstanden. Und das liegt ja sicher nicht daran,dass derjenige dich dadurch sauer macht,dass es selber dich deinen Rückangriff nicht nutzen lässt.
Worum es hier ja eigentlich geht-damit wir mal beim Thema des TE's bleiben- ist ja die Verwendung der starken KU von Außenstehenden Nicht-Opfern. Und hier erzählen ja einige Spieler aus Erfahrung,mich mit meinen 6-7 Jahren Spielerfahrung als Pk eingeschlossen,dass größtenteils aus anderen Meinungsverschiedenheiten oder ähnlichen Dingen die starken Ku's auf Pk's geworfen werden.

Stimmst du mir denn insofern zu Underworld,dass es bezogen auf diese Leute,die keine Opfer von Pks sind, die Starke Ku ein viel zu mächtiges Mobbingmittel ist bzw. das diese Balanceprobleme hat?, wie z.B.:
-dass sie an einem aktiven Ku-Schutz nicht verpufft wie alle anderen Mobbingzauber
-dass der Preis von 200gm im Vergleich zum Schaden von einer vollen Stunde Spielverbot läppisch ist
-dass der nötige Schutz vor diesem Zauber stark begrenzt ist,weil er von einem Npc stammt,dass zeitlich betrachtet einiges in Anspruch nimmt und eine gewisse Xp-Größe vorraussetzt,die Ku allerdings keine vergleichbaren Anforderungen hat
-dass der Pk den Schutz eigentlich permanent tragen muss in seiner Spielzeit,da er sich eine Stunde Spielverbot eigentlich gar nicht leisten kann. (für manche macht das manchmal schonmal den Zeitraum aus,den man nur an einem Tag investieren kann aus privaten Gründen)

...und das man daraus folgend eine Alternative finden müsste,die speziell auf die Opfer der Pks zugeschnitten bist bzw. die eben besagte Außenstehende von solch mächtigen Zaubern ausschließt,sodass man den Mobbingfaktor quasi ausmerzen kann bei diesem Zauber!

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Okt 2012, 16:52

Der völlige Unsinn dabei ist selbstverständlich dass sich damit erstmal jeder den PFs als Opfer zur Verfügung stellen muss bevor er sich dann mal "revanchieren" darf.
Mag ja für die PFs ne tolle "Lösung" sein, für die anderen jedoch ist sowas einfach nur indiskutabel :!:

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Okt 2012, 17:05

wie einfach mal wieder die schwache KU ignoriert wird,ich finds amüsant wenn man sich absichtlich dumstellt nur um zu spammen^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt