2te spezi für rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 25. Okt 2005, 11:26

*rondo mal zustimm*

viel zu unausgewogen. denk nochmal ein paar nächte drüber nach.

außerdem find ich es doof mit einer aka der inneren macht 2 spezis zu bekommen. wenn dann sollte man die aka nochmal besuchen müssen.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Okt 2005, 12:21

la miserable hat geschrieben:natla hast du vergessen :!:
Ganzen Thread lesen hilft :roll:

Also ... das Teleportieren find ich ja schon mal gut (nachdem Sotrax meine Idee der "Kontrolle des Raums" in einer Quest-PM vor Monaten mal gut fand, aber noch nicht weiter verfolgt hat ;)).
Fände ich ehrlich gesagt völlig gerechtfertigt, da mir die andere Spezi in RP NULL nützt, da sie nur für Pks oder Heiler was bietet - mir aber gar nichts.

M/K ist schon sehr stark ... allerdings: wenn ein M/K echt eins V mehr braucht, um mich schlagen zu können (zum. wenn wir auf gleicher XP-Zahl sind), dann tut er mir eher leid ...
Nur eventuell die Zeit runtersetzen.

M/A ist ein Scherz, oder? Eine Aka, damit man alle 12 Stunden die Waffen öfter reparieren muss? Öh ... da ist die derzeitige M/Z-Spezi noch besser ...

Onlo: Hm, klingt ja ganz gut, nur Zeit sollte runter.

D/M: Das Ding ist zu schwach ...

Serum: Find ich ok.

Taruner find ich auch ganz ok, ehrlich gesagt - solang es nicht bei kopierten (also allgemein magischen Waffen) geht.
Zeit vielleicht etwas niedriger.

Natla sollte zwischen 1 und 2,5% schwanken, Schwerpunkt auf 1,5%, Chance auf Werte darunter höher als darüber.

@ mephi: nochmal besuchen? oO
Das würde heißen, man MUSS die andere Chara lernen, bevor man diese lernen kann ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 25. Okt 2005, 14:54

trotzdem ist das schwachsin für taruner.... hier mal ne andere idee

Wehender Sand -

Für 10 Minuten kannst du auch über unbegebare Felder "wehen" allerdings kannst du auf diesen keinen Zauber sprechen o.ä.

oder wenn euch meine vorschläge nicht gefallen macht mal venünftige vorschläge für taruner... wer macht schon ne aka mit limit 110 bei der man für15min +1a kriegt und das jeden halben tag nur macht wenn man für 130 (20 aka limit punkte mehr wie viel...) dauerhaft auch ohne waffe einen haben kann....

*edit* *schämt sich ich hab nicht so auf die akas geachtet habt ja recht mit den 130punkten jetzt wo ihr sagt^^
Zuletzt geändert von Sir Krümmel am 25. Okt 2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Okt 2005, 15:20

Sir Krümmel hat geschrieben:oder wenn euch meine vorschläge nicht gefallen macht mal venünftige vorschläge für taruner... wer macht schon ne aka mit limit 110 bei der man für15min +1a kriegt und das jeden halben tag nur macht wenn man für 120 (10 aka limit punkte mehr wie viel...) dauerhaft auch ohne waffe einen haben kann....
Mit welcher Chara kann ich das benötigte Aka-Limit der Stärke-Aka senken? ;)
Bei mir jedenfalls braucht die immer noch 130 XP ...

Allerdings ist was dran ... 110 für diesen Stärkepunkt ist nicht wirklich so gut - der Vorschlag mit dem Wehen über unbegehbare Felder find ich nicht schlecht.
Lorana ...

mönch killer
Waldschlurch

Beitrag von mönch killer » 25. Okt 2005, 15:57

also ich find es toll ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Okt 2005, 15:59

hab das ganze ding mal überflogen und muss folgendes sagen, onlo, egal wielange, ab 1 minute is das ding viel zu stark, man stelle sich nen 10k xp onlo mit der spezi vor in verbindung mit ner kontrolle der zeit, Oo

dann zu DM's denen ihre jetzige spezi halte ich schon für beschissen, damit macht man sich wenn man sich heilen will noch nen feind, denn bei demjenigen wird ja auch extra noch ein fenster geöffnet was demjenigen sagt wer was gemacht hat, das einzig gute is der schutz...aba sonst, so dann diesen komischen dämonen der kein gold bringt und nur 2 lp abzieht??? wenn der wenigstens ne menge gold fallenlassen würde, so 50-200gm (immer verschieden) und naja 2 lp...das is scheise :wink:

wär ja auch für ne 2.te spezi aber dann doch ausgeglichener.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 25. Okt 2005, 16:20

Die Fähigkeit für die Arbeiter ist ein ganz schlechter Witz und die meisten anderen viel zu mächtig !
Sir Kümmels Vorschlag mit dem rächnden Sandsturm ist eh völliger Unsinn da sichere Felder eben sichere Felder bleiben müssen !<-----rondo

hm...komisch das rondo m/a is....

naja jetzt zur idee...
ich mag die grundidee aber nich die fähigkeiten die du da erfunden hast....

Matt

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Okt 2005, 16:52

stimmt Matt, ich bin Arbeiter, und weiter ?
willst du im Ernst behaupten dass man die vorgeschlagene Fähigkeit für Arbeiter auch nur annähernd mit den anderen gleichsetzen kann ??

wohl kaum

alles in allem bin ich komplett gegen so ne zweite Spzialfähigkeit !

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 25. Okt 2005, 16:57

ja fänd ich aber nicht schlecht. da die innere macht für kämpfer im moment ja nicht wirklich reizvoll ist.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Okt 2005, 17:51

Mal sehen, wie die derzeitigen aussehen (in Klammern der Nutzbereich).

T: Selbstheilung + schnelles Laufen (Jagen; PK; Flucht)
DM: Selbstheilung + Schaden + Schutz (Jagen; PK; Nervensägen bestrafen; Selbstschutz)
SG: Starre + Schaden (PK; Nervensägen bestrafen, Selbstschutz)
O: schnelles Laufen (Jagen; PK; Flucht)
N-H: Beutezauber (Jagen)
M/K: Starre + Schaden (PK; Nervensägen bestrafen; Selbstschutz)
M/A: Gold (Gold)
M/Z: LP sehen (PK; Heilen; Gefahr abschätzen; Nervensägen mit wenig LP an PKs verraten)

Ok, bei dieser Aufstellung find ich die M/Z-Fähigkeit doch nicht ganz so unausgewogen wie vorher, allerdings immer noch unbrauchbar für meine Spielweise und meine Einstellung zu gewissen Dingen ...

Rondo hat geschrieben:alles in allem bin ich komplett gegen so ne zweite Spzialfähigkeit !
Könnte es dann etwa sein, dass M/Z was Brauchbareres kriegen, zumindest jene, die nicht die sSdL brauchen/wollen? ;)

Aber ich geb dir recht ... die neue M/A ist - freundlich gesagt - Müll. Da hab ich in RP, wo ich Waffenkunst nicht ernsthaft betreibe (ok, W1 noch weniger ...^^), schon 29% ... wie hoch haben es dann wohl die, die es ernsthaft betreiben?
Lorana ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Okt 2005, 19:34

Ich find deine Idee gut, jedoch finde ich das beide Spezialfähigkeit mit einem Akademiebesuch etwas übertrieben ist. Ich mein 6k sind schon nicht wenig aber 2 Fähigkeiten... , vielleicht einen 2 Besuch bei der akademie für ein bisschen weniger Geld.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 25. Okt 2005, 19:54

Wenn wirklich was vernünftiges für jede Rasse gefunden werden sollte usw.
Dann wäre ich nur dafür das es wirklich als absolutes Extra gesehen wird
das man nicht mal eben so macht...

Also entweder wäre ich dann dafür es viel teurer zu machen dafür aber weniger
Aka Limit dazu zu nehmen oder es billiger machen und viel Aka Limit...

Denn irgentein ausgleich muss ja sein...

Generell jedoch bin ich eher dagegen... vielleicht wäre ich eher noch gegen
die Lösung die jetzigen Fähigkeiten zu verändern da das spiel sich
auch sehr verändert hat. Also einfach ein bissel verbessern für einige Rassen.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 26. Okt 2005, 09:30

Deine idee für die serum spezi find ich nicht schlecht mit der sicht. bin ja n serum :D

Mheatus
Feuervogel
Re: 2te spezi für rassen

Beitrag von Mheatus » 26. Okt 2005, 09:50

Du hast die Natla vergessen.^^

Dann zu den Vorschlägen:

M/K: Gute Idee, aber eigentlich würde 1 Angriff mehr eher zu Kämpfern passen als 1 V mehr.

M/Z: Wie stellst du dir das vor? Man überspringt immer 2 felder? Also wenn man z.b. 1 feld vor der bank steht und in die bank will, kommt man nicht weiter? O.o

Onlo: Zu Stark, das würde einer 5 minuten Seelenkapsel entsprechen, kombiniert mit raserei des waldes ist es echt zu mächtig.

D/M: In meinen Augen Nutzlos :$

Serum-Geist: Auch viel zu Stark. M/Z haben quasi eine Starke Sicht des Lebens als Spezi und da sollen Serums LP, Aka und Gold sehen können ?

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: 2te spezi für rassen

Beitrag von sgr011566 » 26. Okt 2005, 18:25

Mheatus hat geschrieben:Du hast die Natla vergessen.^^
Lesen hilft ... hat er nachträglich eingefügt.
M/Z: Wie stellst du dir das vor? Man überspringt immer 2 felder? Also wenn man z.b. 1 feld vor der bank steht und in die bank will, kommt man nicht weiter? O.o
Lesen hilft ... hat er bereits erläutert, wie es wirklich funktioniert.
Lorana ...

Gesperrt