Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 30. Nov 2005, 22:50
Erstens sehe ich in meinem Post nichts persönliches und zweitens sind total oder teilweise dagegen: Bobka, Rondo, Gilai, kaot.....
Man könnte daher genausogut schreiben dass es viele negative Bewertungen gab, ich denke darum ist meine Frage durchaus berechtigt

-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 30. Nov 2005, 22:55
Ach? Wem ist denn sachlich damit geholfen das es auch negative Bewertungen gab? Der Diskusion nicht weil es für die Sache selbst egal ist wie sie allgemein Bewertet wurde, die Bewertung ändert nicht die Sache selbst. Der Idee selber ists auch egal, da wird ncihtmehr drann gearbeitet. Den einzigen nutzen deines Posts den ich erkennen kann ist das Du dir beweisen musst das Du nicht der einzige der Negativfraktion bist ... bei Dark Paladin genauso ... sry wenn ich euch unrecht tue, aber mir kommt das echt grad so vor.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 1. Dez 2005, 00:13
es ging einzig und allein darum klarzustellen dass der TE "etwas" übertreibt mit seiner Darstellung der vielen positiven Bewertungn, um mehr nicht !
und nebenbei: wem ist damit geholfen dass Du jetzt darüber so en Fass aufmachst ?
Wie du selbst sagst, an der Idee wird nicht mehr gearbeitet, die ist so unnötig fürs Game dass sie eh nicht realisiert werden wird und in den Tiefen des Forums verschwindet.....da ändert sich auch nichts dran wenn der TE sie mit solchen, von mir kritisierten Posts versucht am Leben zu erhalten

-
Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Beitrag
von Dexter Nemrod » 1. Dez 2005, 11:35
hmm na gut ich formuliere es jetzt einfach so:
Vielen Dank fuer die Resonanz.
Aber bitte schreibt Verbesserungsvorschlaege und Ideen, das bringt mir was, alles andere eher nicht.
Danke uebrigens Danol,habe dir frueher Unrecht getan und das tut mir leid.
Gruesse
Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
-
Lurina
- Kopolaspinne
Beitrag
von Lurina » 1. Dez 2005, 13:51
hm, schon ein interessanter ansatz, aber die ausführung würde ich anders machen.
anstatt zuerst die nützlichen fähigkeiten ( also max lp, moentane lp) würde ich zuerst die weniger nützlichen nehmen ( also häufigkeit etc) und quest am besten zum schluss.
ausserdem gefällt mir die idee nicht, dass es eine akademioe sein wird.
denn dadurch müsste sich ja auch die aka limit erhöhen!
lieber als ne kleine quest, wo man halt geld entrichten muss
aber in dieser momentanen form bin ich dagegen
-
Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Beitrag
von Dexter Nemrod » 1. Dez 2005, 15:01
ah verstehe. . .
Nein nein die Akademie, traegt nur den Namen Akademie, sie soll kein Limit erhoehen, verstehe, dass man das missverstehen kann, dann werde ich beim naechste Ueberarbeiten einfach den Namen aendern.
Erst weniger nuetzliche Infos und dann die LP sagts du? klingt ganz gut, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Ich habe noch ein Zitat aus Welt2:
dieherner schreit: weiß einer wieviel LP eine Donnersandschlange hat?........steht in keiner Liste das Vieh
Und das scheint wohl doch oefters zu geschehen ,als man glaubt. Damit moecht ich nochmal den Vorteil der "permanenten" Sicht der Lebenspunkte unterstreichen, es kommen schliesslich auch immer wieder NPCs dazu und dann waere so eine Tierkundefaehigkeit doch wieder von Vorteil.
Gut dann diskutiert bitte weiter das ist sehr gut.
Gruesse
Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
-
Syrah
- Gelbbart-Yeti
-
von Syrah » 1. Dez 2005, 15:03
Warum sollte es nicht das Limit erhöhen? Wäre ich voll dafür. Wenn etwas nen Vorteil bringt auch mit nem Nachteil verknüpfen. Dann muss man eben überlegen und man kann nicht immer vorher berechnen das sein Gegner immer so und so viel LP gemacht hat. Die sichten werden wieder wertvoller vor einem Kill und man muss sich entscheiden ob man was zusätzlich braucht oder nicht...
Syrah

Für etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.
-
Lurina
- Kopolaspinne
Beitrag
von Lurina » 2. Dez 2005, 15:18
mit dieser theorie kannst du ja auch alles andere mit aka limit erhöhung versehen!
die ganzen chara fähigkeiten zum beispiel.
die akas sind ja eh fast nur für pks und jäger gedacht, alle anderen berufe ( bis auf gewebejäger und zl händler) kann man ja auch ohne akas machen.
( die zwei brauchen dann halt int, ist aber auch nicht zwingend notwendig)
-
Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Beitrag
von Dexter Nemrod » 3. Dez 2005, 15:13
So und nun auch hier die Version 3.0 von Tierkunde ist da, ich hoffe auf eure Kommentare.
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 3. Dez 2005, 15:50
So langsam beginnt es, interessante formen anzunehmen...
Ich würde die "Seelenkapselfunktion" von der stärke der Tiera abhängig machen, also zb Stufe/10*angriffsstärke=1 -> sichtbarkeit der Tiere.
Also auf Stufe 10 Kühe und äh... andere A1 NPC,
Auf Stufe 20 A 2 etc.
Also maximal A5 sichtbar.
Ich weiß das dieses System so noch mehr Schwächen hat als dein Vorgeschlagenes Dexter. Aber mir geht es in erster Linie darum, von der Stufe nciht die Art der Tiere abhängig zu machen, sondern mehr die Stärke der sichtbaren Tieren.
Und dazu kommt mir gerade eine Idee: Wie wäre es, wenn das ganze gegenläufig wäre. Ausgehend davon, das die stärkeren NPC meist auch größer sind als ihre schwächeren Kollegen, oder weniger Scheu, soltle man diese leichter sehen. Also zb erst NPC der höheren Stufen und erst ganz zum Schluss Die kleinen Füchse Hasen und Kühe, von denen es ja auch am meisten gibt. (Würde die Seelenkapseln nicht so stark entwerten, da man damit ja meist allgemein nachsieht, ob viele NPC in der Nähe sind.)
Bazinga!
-
Hirndiaet
- Kaklatron
-
von Hirndiaet » 3. Dez 2005, 18:24
Kurz und schmerzlos: ICH WILL PROFIT
Von einem Text, den ich irgendwann 100 mal gelesen habe, habe ich keinerlei Nutzen.
Wenn mir die Tierkunde allerdings WICHTIGE Dinge mitteilt, wie z.B.:
- Felsenechsen verschlucken häufig Edelsteine => 20% Chance auf Klunker
- Hasen fressen gerne Papierrollen => xx% Chance auf einen Zauber
- Der Nachtgonk steht so steif da, weil er manchmal ne Waffe im Hintern hat => Chance auf Waffendrop 20%
usw.
Und dann die Vorgeschlagene Steigerung: Stufe 1 = A1 NPC's usw.
Nitram Dan Dan in W1-6 und RP
-
Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Beitrag
von Dexter Nemrod » 4. Dez 2005, 13:17
Verstehe, also das mit dem immer wieder den gleichen Infotext lesen, sehe ich voellig ein, das ist wirklich irgendwann mal sinnlos, da gefaellt auch mir das mit den Dropinfos besser.
Ja, ja, die "Seelenkapselfunktion". Es ist wirklich so, dass die A1 und A2 Tiere am haeufugsten sind, das ist wahr und dann erst die "groben" Viecher zu sehen, weil sie nicht so selten sind und auch so gross, kann ich auch verstehen,also umgekehrt sagst du?
Schoene Idee.
Ich denke mal drueber nach und werde dann sicher noch eine 4.0 rausgeben. Schonmal Danke fuer jede Idee im voraus.
-
Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Beitrag
von Dexter Nemrod » 15. Dez 2005, 14:59
Version 4. 0 ist da.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 15. Dez 2005, 15:24
Was ist das denn für ein Blödsinn ?
Ihr wollt also künftig nachlesen können wo es welche DropItems gibt ???
Ich fass es nit

-
Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Beitrag
von Dexter Nemrod » 15. Dez 2005, 15:25
Rondo ich verstehe den Kommentar leider nicht. Wieso denn Dropitems?