Wertsteigerung der gelben ZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 5. Dez 2005, 17:43

also ich bin auch für diese idee, weil bei uns in w3 kosten die zum teil nur noch 50 gm die geklebten. das ist das prob in w3. wir können uns bei gepressten einigen aber bei roten oder gelben nie -.-
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 5. Dez 2005, 18:33

ja die idee klingt wirklich gut!

Rein damit

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 5. Dez 2005, 18:39

Ich find die Idee auch gut, denn ich krieg fast gar keinen Gewinn beim Getreideanbau. Da würde mir der Vorschlag schon weiterhelfen.
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 5. Dez 2005, 19:26

Ich find die Idee super...füher konnte man mit geklebten noch n bissl was verdienen...heute bringen die so gut wie garkeinen gewinn mehr...

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Jo

Beitrag von KaBrüggen » 5. Dez 2005, 19:38

das is ma ne idee weil auch ich meine gelben zk nie verkauft bekomme
und sie deshalb notgezwungen selbst gebrauchen muss bzw zum teil schon verschenke

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Dez 2005, 14:15

Es ist ein wenig ärgerlich, das der Preis der gelben ZK so niedrig ist, denn wie soll man da die klebe maschiene raus bekommen? für die 8GM lohnt es sich kaum bis nach torihn zu laufen, ausserdem hat man ab und zu pech und verkauft nicht alle ZK....
Ich bin für Vorschläge offen, die eine weitere Wertsteigerung beeinhalten.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 6. Dez 2005, 14:43

Sehr gut, wollte ne verbesserung der gelben zks vor ein paar Tagen auch vorschlagen habs dann aber gelassen.

Es müssen definitiv mehr Ziele verfügbar sein, Kampfgebiet und Sandsteinhöhle (neben dem felsenshop) wären schonmal gut, ein zufälliger Burankeller wär auch ned übel. (Das mit der Goldkammer sollte man weglassen)

Es ist ja so dass immer mehr Getreide produziert wird, aber kaum geklebte gekauft werden, weil es wenig Ziele gibt und eine geklebte schon 13 Anwendungen hat. (Evtl. sollte man das wirklich auf 12 Anwendungen reduzieren, aber ich glaube das geht nicht, da dann alle Klebemaschinen geändert werden müssten.)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 6. Dez 2005, 14:54

ich begrüsse die idee gerade wegen der möglichkeit, in die goldkammer zu kommen.

aber eigentlich ist es ja sinnlos...

man könnte genauso gut zu fuss gehen, also ist es eigentlich unwichtig, da die wahrscheinlichkeit genauso gross ist

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Dez 2005, 22:20

Nochmal, damit auch mehr leute verstehen worm genau es geht:

Verkauf von 4 gelben zk à 9GM= 36GM, davon mus abgezogen werden: 12GM fürs mahlen ( bei stufe 7) + 8GM fürs einstellen in die maha (2GM je Kugel bei Marktwirtschaft 8) = 8GM gewinn pro Bündel getreide, davon müssen noch Lager und Feld an sich abgezogen werden.
unterm Strich: Ein minus Geschäft.
Wer eine Klebemaschiene besitzt wird noch einen höheren verlust zu beklagen haben.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Dez 2005, 06:52

Zum Thema mahlen und kleben sag ich nicht viel, dazu muss ich eh in Celle Sotrax mal beiseite nehmen ...

Ich finde alle 3 Punkte gut.

12 Anwendungen - super, sofort, krieg das Zeug eh nie weg.

Kampfgebiet - ja, wenn Zufallspunkt, damit man nicht planen kann (zB, wenn grad jemand reingeht, dass man dem den Weg abschneidet etc).

Buran - tolle Idee, ich mag die Keller, nur lauf ich so selten hin, wäre auch gut wegen Goldkammer.

Weitere Vorschläge ... hm, ein Dungeon bei Delos/Dranar mit Kugelpunkt, ein Dungeon unterm Meer (Verbindung Lardikia - Nawor/Kuridan), mit Kugelpunkt.
Wäre, denk ich attraktiv und würde die Leute auch mehr verteilen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 7. Dez 2005, 12:20

dafür wer ich auch wenn alles big frei in welt 1 getestet wurde

Achanei
Kriechlapf

Beitrag von Achanei » 7. Dez 2005, 12:39

Die Idee gefällt mir. Die gelben müssen echt mal ein bisschen aufgewertet werden, die kauft kein depp mehr....

Einverstanden!

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 7. Dez 2005, 13:34

xD in Af haben wir keine probleme eine gelbe geht für 2500 und ne geklebte für 3000gm weg

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 7. Dez 2005, 20:43

In AF hat man ja auch nicht so lange zeit, da die Ausbaustufen des Feldes teilweise eine woche und mehr dauern, ist dieser Preis bei einem kurzlebigen FW-Acc auch berechtigt.
In den anderen Welten sieht es scheinbar allerdings komplet anders aus.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 7. Dez 2005, 21:47

Da ich meine, es liegt an den billigen Kosten für den Ausbau der Getreidefelder (35 kostet 56 Gm oder so) sollte man die Kosten für die einzelnen Stufen hochsetzen, somit wird das wieder wie beim Öl ein kleiner Luxus und die Preise für geklebte werden steigen. Nattürlich haben gewisse Leute wie xnick einen klaren Vorteil, die ihr Feld jetzt schon auf Stufe 91 haben, aber das is doch erst mal zweitens. Fest steht und da habt ihr Recht, dass die geklebten für 80 Gm einfach voll zu billig sind. Da lohnt es sich nämlich eher die Klebe sein zu lassen und Akas zu machen, da bekommt man im Schnitt mehr Gm pro Kill. 120 Gm wären okay, Schließlich macht man bei der gepressten auch net die Hammergewinne. Mehr Ziele sind auch gut, da bin ich dafür, so zum Beispiel: Das Kampfgebiet, Kristallhöhle??, Buran--> beliebige Keller, Hewien --> bestimmte Höhlen, und andere Dungeons, also bin auch für ne Steigerung des Preises xD

Gesperrt