anspucken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Santino
kleines Schaf

Beitrag von Santino » 19. Dez 2005, 22:50

nun, ich fasse zusammen: Es ist kein Problem wenn Spieler A "spuckt XY mitten ins Gesicht".

Also ich bin in Welt 2. Da gibts 2-3 Spieler... die gehen hart ran. Aber anspucken.... ich kann mir nicht vorstellen, daß einer wie **** jemanden anspuckt.
Wie ich sehe, mag das nicht viel bringen: Aber warum darf ich jemanden anspucken, aber nicht verbal beschimpfen?
Um die Überwachung zu verbessern, bitten wir darum, Postings auf das Wesentliche zu kürzen.
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Dez 2005, 23:39

Anspucken ist ein Spielmechanismus, der Chat ist es nicht.

Der Unterschied: Kommentare im Chat beziehen sich nicht unbedingt auf den Charakter (die Spielfigur), sondern oftmals auf den Spieler, der dahintersteht.
Anspucken ist ein Mechanismus des Spiels. Man kann genau anspucken, aber nicht mehr oder weniger machen, um seine Mißgunst auszudrücken. Es kann also schlecht ausarten. Natürlich kann auch ein Angespucke eigentlich den Spieler hinter der Figur meinen, anstatt die Figur selbst, aber dadurch, daß es im Spiel integriert wurde, ist es halt eine "legitime" Art zu sagen: Ich mag dich nicht.

Code: Alles auswählen

Als Beispiel: Charakter A stiehlt Charakter B eine Presse.

Spieler B: Charakter A, du Arsch, gib mir meine Presse wieder.
Dieser Ausdruck der Missbilligung bezieht sich auf die Tat des Charakters, somit nicht auf den Spieler. Somit wäre er wohl etwa gleichwertig wie ein Anspucken zu bewerten.

Code: Alles auswählen

Spieler A: Was willst du denn überhaupt, du Freak? Wenn du nicht son Noob wärst, dann hättest du die Presse schützen lassen, du ******
An dieser Stelle geht es nicht mehr um das Verhältnis der Charaktere zueinander, sondern der Spieler. Spieler A beleidigt Spieler B als Noob, nicht den Charakter, sondern den Spieler, der dahinter steht. Nun ist es nicht mehr Teil des Spiels, sondern persönlich. Und ein solches Gespräch stünde ja erst am Anfang, könnte durchaus sehr persönlich werden.

An welcher Stelle sollen die Mods denn nun einschreiten? Es wurde halt eine strikte Grenze gezogen, indem man sagte: Bei JEDER Beleidigung!

Deswegen ist anspucken eine legitime Form, zu sagen: Ich mag dich nicht, und anpöbeln nicht, obwohl ein Anspucken und ein Arsch in gleicher Weise Mißbilligung ausdrücken.

Komplizierter wäre es z.B. in RP, wo eine Beleidigung (wie Stockfisch oder Bastard) durchaus aus rollenspieltechnischer Sicht heraus gewünscht sein könnte (nebenbei weiss ich nicht, wie das in RP gehandhabt ist, was an "Beleidigungen" erlaubt ist, und was als RP-Fremd angesehen wird).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Dez 2005, 09:50

Also wo du Recht hast, hast du Recht, ich faende irgendwas "sanfteres" auch viel besser. Sowas wie X feindet Y an finster an. Wie waere das?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 20. Dez 2005, 12:48

Dexter Nemrod hat geschrieben:Also wo du Recht hast, hast du Recht, ich faende irgendwas "sanfteres" auch viel besser. Sowas wie X feindet Y an finster an. Wie waere das?
da fidn ich das spucken immernoch besser
das sollte acuh so bleiben mit dem spucken es tut ja keinem weh :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 20. Dez 2005, 17:25

Ich wirds witzig, finden wenn es was neues anstatt oder plus dem Anspucken gäbe, aber die vorgeschlagenen Sachen gefallen mir alle nicht ;)
Sowas wie "auslachen" fänd ich gut ^^
SpielerA lacht SpielerB aus.

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 20. Dez 2005, 17:59

das gibts ja wohl auch in diversen anderen Spielen.

ich finde, dass dieses wort da oben schon ausschlage kräftig ist und das anspucken halt nich unbedingt lustig sein sollte, sondern eher so etwas (wie prinegon sagte): "ich mag dich nicht", oder "du hast mich beklaut und ich ärger dich". außerdem find ich spucke immer noch lustig was ich beim bein stellen oder beim hose runterziehn nich finde, weil man dabei hinfallen könnte, lebenspunkte verlieren könnte und man sich so schläge sparen könnte

Riku
Nachtgonk

Beitrag von Riku » 20. Dez 2005, 18:52

wäre doch mal idee das dass denn zufallsprinzip ist also mal das eine mal das andere wenn man auf "eine aktion ausführen"*

* dadurch soll der spucklink ersetzt werden ...

wie wärs auch mal mit positiven sachel wie: X schenkt Y einen holzlutscher.
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

patoa
Kaklatron
Beitrag von patoa » 20. Dez 2005, 19:44

also ich bin dagegen. Anspucken ist nunmal die form seine Verachtung auszudrücken.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Dez 2005, 19:46

Auslachen?!

Ich werde bestohlen, und dann lache ich den Dieb aus? Das passt doch wohl nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 20. Dez 2005, 20:23

ich finde das ganue thema überflüssig :D

wenn du einen auslachen willst dann schreib doch

muhahahaha

hose runterziehen :roll:

mfg ullrik

Gesperrt