Unique NPC in Wolka

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mheatus
Feuervogel
Re: Unique NPC in Wolka

Beitrag von Mheatus » 12. Jan 2006, 18:14

Kameo hat geschrieben:Wolkenkönig (Unique-NPC)

Du stehst vor dem ehemals größten König Wolkas, jedoch wurde er von seinem Thron gestoßen als die Wolkenflatterer die Herrschaft übernahmen und ihn stürzten

Angriff: 40
Lebenspunkte: 60000
In Vergleich mit den Drops zu schwach, ausser wenn es gegen Schusswaffen und Funkenbrenner Immun wäre *g*

Fähigkeiten:
- Du wurdest durch einen Schlag des Wolkenkönigs ein Feld weggeschleudert und verlierst 10 Lebenspunkte

- Der Wolkenkönig verschwindet in einer goldenen Wolke die ihn 2 Felder weiterträgt

- Nachdem du den Wolkenkönig getötet hast fühlst dich von einer sonderbaren Macht umhüllt die dich für 10 Minuten unter magischen Schutz stellt
Die dritte Fähigkeit finde ich bissel doof, aber ist ja auch von nem Natla vorgeschlagen *gg* Die anderen beiden Fähigkeiten sind recht lustig, ich fänds noch gut, wenn er sowas könnte: Der Wolkenkönig lässt einen Wolkenflatterer herbeirufen , der dich angreift, du verlierst 50% deiner Lebenspunkte.
Dropps:
- Goldene Wolke (M)(Z:0 | Anwenden)
Diese Goldene Wolke gehörten einst dem König von Wolka und sind in der Lage dich zu einem zufälligen Ort auf dieser welt zu bringen. Die Flügel können nur einmal alle 10 Minuten angewendet werden. Es handelt sich hier um ein magisches Item das sich in 2 Tagen auflößt.

-Krone des Wolkenkönig (M)(V:10 | Als Waffe)
Diese Krone macht dich solange unsichtbar wie du sie trägst jedoch kannst du sie nur einmal pro Tag aufsetzen und auch nur für 30 Minuten da sie ungeheure Macht entwickelt. Solange du unsichtbar bist kannst du keine anderen Personen angreifen. Es handelt sich hier um ein magisches Item das sich in 5 Tagen auflößt.

-Zerbrochenes Zepter der Macht (Z:1 | Anwenden)
Diese Zepter sieht alt und zerbrechlich aus jedoch könnte es mit einem Himmelstein wieder erneuert werden.
Verliert der alle 3 Drops oder nur ein Zufälliges?
Zu den Drops an sich:
Zepter klingt Interessant, wenn es ein lustiges Quest ist und das Item nicht zu mächtig wird. Die Krone find ich nicht gut, da man für ein bestimmtes Quest unsichtbar sein muss und man dadurch einfach so ohne Kosten immer das Quest lösen könnte *g*
Die Wolke fänd ich gut, wenn sie alle 3 Stunden anwendbar wäre und nicht zu einem beliebigen Ort führen würde, sondern als ein Natla Item zu bestimmten Orten führen könnte... Z.B.: Natla Shop , Wolka... etc
Zu nem beliebigen Ort alle 10 Minuten find ich erstens nicht sehr interessant und zweitens zu mächtig, weil es alle 10 minuten benutzbar ist.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 12. Jan 2006, 18:24

Naja die Lebenspunkte kann man ja mit mehr ansetzen und ich mein gegen armbrust und funkenbrenner immun wäre den etwas schwächeren zu unfair denk ich.

Zu der Fähigkeit mit dem Wolkenflatterer herbeirufen dacht ich gibt es schon bei dem großen Eisententakel mit den Eisbohrmaschinen aber das dich der Wolkenflatterer angreift ist ne gute Idee. Und ein weiteres NPC is da :wink:

Zu den Dropps hatte ich schon die Wahrscheinlichkeit gepostet das heißt es gibt immer nur eines und auch nicht immer eines, es kann also sein das es auch nichts droppt.

Nach Wolka oder Natla Shop usw. fliegen find ich recht nette Idee, is dann aber eigentlich nur für Natlas was deshalb sollte wenn es die Änderung gibt noch 2-3 Punkte eingebaut werden die allen nützen.

Und die Tarnfähigkeit des Helmes stört ja das Quest nicht, ich mein es kann ja gemacht werden das man mit dem Helm nicht dieses Quest machen könnte

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Re: Unique NPC in Wolka

Beitrag von Ginten » 12. Jan 2006, 19:04

Kameo hat geschrieben: - Goldene Wolke (M)(Z:0 | Anwenden)
Diese Goldene Wolke gehörten einst dem König von Wolka und sind in der Lage dich zu einem zufälligen Ort auf dieser welt zu bringen. Die Flügel können nur einmal alle 10 Minuten angewendet werden. Es handelt sich hier um ein magisches Item das sich in 2 Tagen auflößt.

ist das item jetzt ne wolke oder sinds Flügel:?:

naja ich finde das ganze eigentlich ganz nett

und zu den Lp ehöhen ich finde das bringt nicht sehr viel soweit ich weiß macht der Funkenbrenner bis auf 1 lp alle lp zunichte.
Und die Durchschlagende Armbrust kann das dan auch ganz schnell machen.

Naja das is das was ich dazu sage also amcht es rein

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 12. Jan 2006, 19:27

sry ein tippfehler :roll:
is ne wolke :wink:
naja ich denke eigentlich 60000lp sind ok für die items

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Jan 2006, 19:54

Vergleiche mal die die hier vorgeschlagenen DropItems mit denen die von den anderen UniqueNPCs gedropt werden dann siehst du dass diese hier viel zu gut wären.

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 12. Jan 2006, 19:57

Ich die idee genial...endlich mal n unique für wolka :D

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 12. Jan 2006, 20:24

Rondo hat geschrieben:Vergleiche mal die die hier vorgeschlagenen DropItems mit denen die von den anderen UniqueNPCs gedropt werden dann siehst du dass diese hier viel zu gut wären.
Ich finde das ist das Problem das die starken NPC nur mist items droppen. z.B. der feuerkolben bei 200k lp. außerdem kommt nicht jeder nach wolka und das vieh zu killen dauert auch etwas, ne starke lokale is auch unfair und das vieh hat "nur" 10k lp und das hat 6x soviel

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Jan 2006, 22:27

Die dritte Fähigkeit finde ich bissel doof, aber ist ja auch von nem Natla vorgeschlagen *gg* Die anderen beiden Fähigkeiten sind recht lustig, ich fänds noch gut, wenn er sowas könnte: Der Wolkenkönig lässt einen Wolkenflatterer herbeirufen , der dich angreift, du verlierst 50% deiner Lebenspunkte.
Jup, bin auch dafür, dass es ein Vieh herbeiruft, welches ihn abgesetzt hat ... storytechnisch sehr glaubwürdig ;)

Dass die Krone ne V10 ist, da bin ich auch dagegen ... halte ich als Zauberer für Schwachsinn, so ein schwaches V-Item nem U-NPC zu geben ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 12. Jan 2006, 22:55

Jup, bin auch dafür, dass es ein Vieh herbeiruft, welches ihn abgesetzt hat ... storytechnisch sehr glaubwürdig ;)

Dass die Krone ne V10 ist, da bin ich auch dagegen ... halte ich als Zauberer für Schwachsinn, so ein schwaches V-Item nem U-NPC zu geben ;)
naja viele waffen sind V: 10 und es gibt nur 2 die besser sind, das ist der rote ring und der ring des todes, dennoch wird es für die mehrheit eine steigerung sien udn mit der fähigkeit is V: 10 ausreichend denk ich mir mal

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jan 2006, 06:17

Ich frage mich ernsthaft für was diese V10-Waffe überhaupt sein soll !
Wenn der Träger sowieso gleichzeitig unsichtbar und somit auch KU ist kanns genausogut ne V3 sein das macht für NPC-Kills keinen riesigen Unterschied.
Interessant wärs auch was im KG passiert wenn der Träger ne "Tarnauflösung" verpasst bekommt, theoretisch hätte er dann wohl gar keine V-Waffe mehr aktiviert.....

Kommt mir alles irgendwie ziemlich seltsam und undurchdacht vor.....

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 13. Jan 2006, 08:28

die ganzen feinheiten und extras usw. wie im kampfgebiet mit besagtem helm muss noch mit sotrax geklärt werden, über alle feinheiten bin ich mit noch nicht ganz klar das ist wahr aber kann man auch nicht denn auch mit eingebauten dingen gibt es probleme weil es irgendeine kleinigkeit gibt die nicht bedacht wurde. irgendjemanden fällt immer etwas ein und an alles kann man nicht denken.

hast du ne lösung fürs kampfgebiet?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jan 2006, 13:58

Ja klar, wie ich es bereits geschrieben habe: Wenn jemand so ne Waffe trä#gt falls die wirklich mal eingebaut werden sollte dann steht er im KG eben "nackt" da sobald jemand ne Tarnauflösung auf ihn anwendet !

Zudem hast du die Frage nach dem Sinn einer V10-Waffe mit der man eh nie kämpfen kann noch nicht erläutert

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 13. Jan 2006, 14:45

Die Idee find ich mal garnich so schlecht, die Drops sind auch ganz lustig, allerdings hab ich das Gefühl, dass bei einem der Items bei DB geklaut wurde, weil mich diese Goldene Wolke irgendwie an Jindu-Jun denken lässt, eine kleine goldene wolke, mit der Son-Goku immer durch die Gegend flog (kam mir grad so in den Sinn, wahrscheinlich ist auch die Idee daher ;) ).

Was die Stärke von dem Kerlchen angeht: Kommt drauf an, wie hoch die Droprate des Zepters ist und welche Bedeutung ihm durch das Quest zukommt, bzw. was man dadurch bekommen kann. Evtl. sollte man die LP noch ein wenig erhöhen, auf ca. 75k.
Immunität gegen Schusswaffen und Funkenbrenner halte ich für Schwachsinn, da diese Items ja eigentlich extra für die Uniques geschaffen worden sind, von daher wäre es recht sinnfrei, sie gegen ein bestimmtes Unique nutzlos zu machen.
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 14. Jan 2006, 01:36

Rondo hat geschrieben:Ja klar, wie ich es bereits geschrieben habe: Wenn jemand so ne Waffe trä#gt falls die wirklich mal eingebaut werden sollte dann steht er im KG eben "nackt" da sobald jemand ne Tarnauflösung auf ihn anwendet !

Zudem hast du die Frage nach dem Sinn einer V10-Waffe mit der man eh nie kämpfen kann noch nicht erläutert
zu dem KG: dann muss man sich über die gefahren klar werden, immerhin entgeht man der chance leicht gekillt zu werden und ne enttarnung genau dann zu machen wenn er da steht musste auch erstmal hinbekommen zwecks mindest kampfpunkte

der sinn dieser V: 10 waffe liegt darin das sie weniger stärke benötigt als z.B. der helm usw. sodass auch etwas kleinere den helm tragen können und mal etwas stärkere NPC\s killen können

zu Abaddon_X
allerdings hab ich das Gefühl, dass bei einem der Items bei DB geklaut wurde, weil mich diese Goldene Wolke irgendwie an Jindu-Jun denken lässt, eine kleine goldene wolke, mit der Son-Goku immer durch die Gegend flog (kam mir grad so in den Sinn, wahrscheinlich ist auch die Idee daher

nein es ist nicht von DB geklaut denn ich hatte erst flügel aber flügel und krone is doof deswegen wolke. und ich mein wolka und wolke liegt ja auch sehr fern :D

es soll einfach nicht irgendeine weiße wolke sien sondern die beste wolke die es in wolka gibt und das beste ist nunmal gold :wink:

er war ja auch der könig

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 14. Jan 2006, 01:41

der sinn dieser V: 10 waffe liegt darin das sie weniger stärke benötigt als z.B. der helm usw. sodass auch etwas kleinere den helm tragen können und mal etwas stärkere NPC\s killen können

NACHTRAG:
mit helm meine ich helm des lichts (sry)
und sandring oder die anderen v-waffen

Gesperrt