Zauberpuzzlefans wollen Zauberpuzzle Highscore
Nicht wirklich. Gerüchten zufolge hat es Evalia in 15 sekunden geschafft und INGAME. So ein Programm hab ich auch (selbst geschrieben als 3x3, leicht zu ändern auf 4x4). Aber das tut nix zur Sache. Ändert immer noch nichts an dem Ingame-puzzlen.Leit_Wolf hat geschrieben: was hörte ich da? *g* wenn dann bin ich wohl puzzelkönig
Und da hier einige von Bots sprachen, scheint es auch so zu sein, daß mein Vorschlag eine gute Möglichkeit wäre, illegale Spielvorteile zu unterbinden. Denn keiner schafft ein Puzzle in einer Sekunde.
Gruß Thes
^^
das ist aber ne gute idee.
man könnte ja auch für alle anderen spiele einbauen. ( also wer am meisten vier gewinnt gewonnen hat oder staubquadrat)
nein ernst jetzt, das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
mir gefällt die idee wirklich ^^
das ist aber ne gute idee.
man könnte ja auch für alle anderen spiele einbauen. ( also wer am meisten vier gewinnt gewonnen hat oder staubquadrat)
nein ernst jetzt, das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
mir gefällt die idee wirklich ^^
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
Nunja warum sollte es nicht in 1 Sekunde machbar sein? Da die Ausgangsposition der Teile zufällig ist, kann es auch möglich sein, dass nur ein Klick fehlt um es zu vollenden. Daher macht eine Rangliste für das Zauberpuzzle - so - überhaupt keinen Sinn.Theseus hat geschrieben:Nicht wirklich. Gerüchten zufolge hat es Evalia in 15 sekunden geschafft und INGAME. So ein Programm hab ich auch (selbst geschrieben als 3x3, leicht zu ändern auf 4x4). Aber das tut nix zur Sache. Ändert immer noch nichts an dem Ingame-puzzlen.Leit_Wolf hat geschrieben: was hörte ich da? *g* wenn dann bin ich wohl puzzelkönig
Und da hier einige von Bots sprachen, scheint es auch so zu sein, daß mein Vorschlag eine gute Möglichkeit wäre, illegale Spielvorteile zu unterbinden. Denn keiner schafft ein Puzzle in einer Sekunde.
Gruß Thes
Auch wenns nicht so extrem ist, manchmal liegen die einzelnen Teile schon recht gut (also man hat keine weiten Wege um ein Puzzleteil an seine Stelle zu bringen).
15 Sekunden sind also an sich kein Unding, wohl aber als Durchschnittswert imo extrem gut

So eine Rangliste würde also nur dann Aussagekraft haben, wenn eine hinreichend große Anzahl von Puzzeln gelöst wurde. Ich denke 10 Puzzles am Stück zu lösen und dann die Durchschnittszeit als Ranglistenwert, das wäre eine Möglichkeit

Technisch gäbe es allerdings sowieso Probleme. Was wenn ein Puzzle abgebrochen wird? Egal ob absichtlich (man merkt man ist zu langsam) oder unabsichtlich (Update das entsprechenden Frames z.B. durch Itemtransfer), es kann sehr leicht verfälscht werden. Was ist mit denen die kein Java installiert haben? Was wenn einer alle Puzzle aufkauft um ganz allein in der Rangliste zu stehen bzw. es viel öfter versuchen kann und dann ein sehr gutes Ergebnis dabei zu haben? Dann steigt der Preis noch mehr und die Hobbypuzzler haben gar nichts mehr *g*
Fazit: Macht keinen Sinn ^^
@minilieb:
man kann ja einen quotienten errechnen aus anzahl der spielzüge und die zeit, die man benötigt. Der Vorteil daran ist, man kann eventuelle Bots erkennen *g*. Jemand der 90 Züge in einer Sekunde macht ist unvorstellbar
Deshalb würde ich den Spielernamen schon mitspeichern.
Und was ist dagegen einzuwenden, wenn Zauberpuzzle aufgekauft werden. Zur Zeit vergammeln die doch eh im Zentrallager oder in den Schließfächern. Es gibt nur wenige, die die wirklich nutzen.
man kann ja einen quotienten errechnen aus anzahl der spielzüge und die zeit, die man benötigt. Der Vorteil daran ist, man kann eventuelle Bots erkennen *g*. Jemand der 90 Züge in einer Sekunde macht ist unvorstellbar

Und was ist dagegen einzuwenden, wenn Zauberpuzzle aufgekauft werden. Zur Zeit vergammeln die doch eh im Zentrallager oder in den Schließfächern. Es gibt nur wenige, die die wirklich nutzen.
Ui dann klick ich aber so schnell es geht, kurz bevor ich fertig bin, immer das gleiche Teil hin und her, und der Quotient wird besser. Hab dann zwar 500 Spielzüge und 1 Minute gebraucht, im Schnitt wäre das dann aber sehr gut, oder? ^^Theseus hat geschrieben:@minilieb:
man kann ja einen quotienten errechnen aus anzahl der spielzüge und die zeit, die man benötigt. Der Vorteil daran ist, man kann eventuelle Bots erkennen *g*. Jemand der 90 Züge in einer Sekunde macht ist unvorstellbarDeshalb würde ich den Spielernamen schon mitspeichern.
Vielleicht mach ich bei meinem Kampfrechner mal eine "Ranglistenfunktionalität" fürs Zauberpuzzle. Könnte dann so aussehen, dass man 3 Zauberpuzzle in Folge lösen muss. Die Durchschnittszeit wird gemerkt, ein Key ermittelt und ausgegeben, der dann auf meiner Homepage eingetragen werden kann.
Würd nix nützen, da die alten Puzzles nicht für ne Highscore gecoded sindEvalia hat geschrieben:ja so ne rangliste wäre geil *g*
dann würd ich auch endlich mal meine ganzen puzzle benutzen die im sf rumgammeln... sind ja nun schon um die 400stück^^"

was ist daran wieder fair/unfair?Theseus hat geschrieben:Wenn sowas schon im Forum kommt, dann Gute Nacht. Euch würde ich gehörig auf die Finger schauen. Es gibt immerhin noch Spieler, die mit fairen Mitteln versuchen, in Freewar was zu erreichen.
eine kleine rangliste haste ja auch für xps!
und willst du die auch gleich abschaffen?
und ev: mach das ^^
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung