Lagerkosten sind NONSENSE

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Passt das Kosten-Nutzenverhältnis bei den Lagern?

Ja
32
27%
Nein
69
59%
Nein, das soll aber so sein und hat gewisse gründe(die würden mich brennend interessiern!)
16
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Mär 2006, 19:20

ich glaube die meisten leute verstehen die dimension nicht. es stufe 50 kostet 1 milliarde, das ist eine zahl mit 9 nullen.^^
man müsste sich 7 millionen ölfässer sparen(nur wegen dieser einen stufe), damit es sich lohnt.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Mär 2006, 19:26

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Die Teile werden später so teuer, nicht damit man Gewinn damit machen kann, nein, sondern nur damit man damit angeben kann. Seh es von mir aus als eine Art von "Luxus" an 8)

Das macht überhaupt keinen Sinn :roll:

Die Ausbauanlagen sind dazu da das man damit Langfristig Gewinne machen kann ... und die Lager braucht man dazu sehr wohl das es eben Leute gibt die nciht 3 mal am Tag abholen kommen können ;) Von daher sind die Lagerstätten ganz sicher kein Luxus sondern notwendig.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 18. Mär 2006, 19:51

ja, gewinne sollten schon drin sein.

ausserdem war eines meiner argumente, dass sich das lager "auszahlen" muss, es erst dann tut, wenn man dadurch verhindern würde ölfässer zu verlieren. das wären bei stufe 20 200. bei stufe 50 7 millionen^^.

meiner meinung nach sollte es schon möglich sein sein lager maxen zu können. wie teuer dann die leitung ist und ob man es in einem menschenleben schafft oder nicht ist eine andere frage.
Und ihr seid auch blöd!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Mär 2006, 19:58

Danol hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Die Teile werden später so teuer, nicht damit man Gewinn damit machen kann, nein, sondern nur damit man damit angeben kann. Seh es von mir aus als eine Art von "Luxus" an 8)

Das macht überhaupt keinen Sinn :roll:

Die Ausbauanlagen sind dazu da das man damit Langfristig Gewinne machen kann ... und die Lager braucht man dazu sehr wohl das es eben Leute gibt die nciht 3 mal am Tag abholen kommen können ;) Von daher sind die Lagerstätten ganz sicher kein Luxus sondern notwendig.
Aber natürlich sind Lager Luxus, du kannst doch einfach die ganze Zeit dort stehen bleiben und die vollen Fässer abholen. Wer das nicht kann oder will, der muss eben viel Gold investieren. Ich sehe da überhaupt kein Problem :wink:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Mär 2006, 20:09

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Aber natürlich sind Lager Luxus, du kannst doch einfach die ganze Zeit dort stehen bleiben und die vollen Fässer abholen. Wer das nicht kann oder will, der muss eben viel Gold investieren. Ich sehe da überhaupt kein Problem :wink:

Das ist nun auch Quatsch ...

Die Anlagen stellen einen Nebenverdienst dar, das wird dann ja ad absurdum geführt. Außerdem sind durch das Lager die Ausbauanlagen eines der wenigen Dinge in FW bei denen Leute die sehr lange pro Tag spielen nicht zwangsläufig nen Vorteil haben, sofern jemand anders in weniger Zeit das Gold dafür auftreiben kann. Dieser in meinen Augen positive Effekt würde durch die Lagerpreisangleichung verstärkt :)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Mär 2006, 09:27

jetzt ist mir gerade aufgefallen dass die kosten beim turm des schutzes noch ärger sind:

50 32.236.861.254.497 Gm 4900 Minuten 15,35 Stunden

und dann kann ich nur alle 15 stunden schutz machen?!?! lächerlich

es soll endlich gegen diese inbalancten preise bei den produktionsgebäuden und lagern vorgegangen werden!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Mär 2006, 11:06

ich find die preise richtig, so wird richtig viel gm geschluckt, so dass die gm im spiel im rahmen bleiben

haben die, welche hier nach senkung schreien, mal drüber nachgedacht, was passieren würde, wenn gm noch leichter zu haben sind, bzw noch weniger ausgegeben würden

das würde dazu führen, dass das spiel noch wesentlich inbalancerter würde
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Mär 2006, 11:19

langeweile hat geschrieben:das würde dazu führen, dass das spiel noch wesentlich inbalancerter würde
Hmm nein würde es wahrscheinlich nicht.
Die meisten kaufen die so teuren Stufen nicht, also wird durch die Preise auch kein Gold vernichtet ;)
Es wäre eher im Gegenteil so das man durch die etwas niedrigeren Preise sich mal 5 Lagerstufen mehr gönnt was die verbilligung wieder ausgleicht. Davon mal abgesehen kauft sich jeder Spieler jede Lagerstufe ja nur einmal, d.h. es wird gar nicht so viel Geld vernichtet, zumal die höheren Stufen ja auch nach meinem Modell noch ziemlich teuer wären.

Außerdem ist es in gewisser Weise schon unfair die Kosten zum Goldvernichten so hoch zu halten, denn damit nimmt man den Anfängern in FW, die noch nicht die Goldmenge so in die höhe treiben, ein Stück weit die Möglichkeit mit Öl an Geld zu kommen.

Zu guter letzt halte ich den Ansatz durch die Lagerkosten Geld aus dem Spiel zu nehmen sowieso für fragwürdig ... das Öl war, der Meinung bin ich immer noch, als Einnahmequelle gedacht für Leute, die halt mal ein wenig Langfristig planen. Von daher ist es wiedersinnig dadurch Geld aus dem Spiel nehmen zu wollen, von wegen der Inflation hätte man den Turm gar nicht erst einbauen dürfen.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 19. Mär 2006, 11:20

Gut, aber der Turm des Schutzes is schon ein bisschen überteuert. Es hatte noch nie ein Spieler eine Milliarde bar auf der hand, und dann geh ma hoch auf eine BILION, das is net machbar. und nur dafür, das du dann aller 15 Stunden Schutz hast, den ich mir auch für 200 Gm in der Maha kaufen kann. Für die letzte Ausbau stufe könnt ich mir 15 Mrd. Schutzzauber kaufen. Und die kann ich auch mit mir runführen ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Mär 2006, 11:33

langeweile hat geschrieben:ich find die preise richtig, so wird richtig viel gm geschluckt, so dass die gm im spiel im rahmen bleiben

haben die, welche hier nach senkung schreien, mal drüber nachgedacht, was passieren würde, wenn gm noch leichter zu haben sind, bzw noch weniger ausgegeben würden

das würde dazu führen, dass das spiel noch wesentlich inbalancerter würde
es ist nicht so dass es dadurch wieder leichter wird gold zu bekommen!
wozu gibt es dann so hohe stufen wenn die total der goldvernichtung dient?
wenn man das mit den charf. vergleicht dann muss ich einfach nur den kopf schütteln.
die charf. bringen immer mehr(ausser sträketraining und lebenstraining) dauern dafür länger.

wenn man jetzt nimmt die lager bringen immer weniger und kosten immer mehr!

ich versteh einfach den sinn nicht!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Mär 2006, 11:38

Naja, beim Turm sehe ich das so: Es wäre irgendwie doch langweilig wenn man sich damit dauerhaft unter Schutz stellen könnte. Es gibt tatsächlich Leute die jeden Tag mal ne halbe Stunde spielen, die sind dann quasi unkillbar, außer eben mit Schutzauflösung was ja auch nicht ganz billig kommt. Ich würd trotzdem sagen man sollte an den Preisen n bissl was drehen, nur nicht allzu arg verbilligen. Mein Vorschlag zu den Türmen:

Eine Maximalstufe einführen, meiner Meinung nach ist 50 Angemessen, Preis der Maximalstufe: 2.500.000gm. Alle Preise errechnen sich nach
2.500.000*(Stufe/50)^4
Damit kosten
Stufe 1: 1gm
Stufe 10: 4.000gm
Stufe 20: 64.000gm
Stufe 30: 324.000gm
Stufe 40: 1.024.000gm
Stufe 50: 2.500.000gm.

Damit wird immer noch kaum jemand Stufe 50 erreichen aber die Preise sind etwas abgesenkt.

Wo ich schon mal dabei bin:
Sumpfgaslager: Maximalstufe wieder 100, Preis von Stufe 100: 850.000gm. Formel: 850.000*(Stufe/100)^2,5.
Stufe1: 8gm
Stufe 10: 2.687gm
Stufe 20: 15.205gm
Stufe 30: 41.900gm
Stufe 40: 86.013gm
Stufe 50: 150.260gm. (Hinweis: Ich habe immer abgerundet das das bei den den Berechnungen ingame anscheinend genauso gehandhabt wird.)
Zuletzt geändert von Danol am 19. Mär 2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ice

Beitrag von Ice » 19. Mär 2006, 11:47

Danol hat geschrieben:
2.500.000*(1-(1-(Stufe/50)))^4

850.000*(1-(1-(Stufe/100)))^2,5.
Kurzer Einwurf meinerseits:

(1-(1-(s/100))), sind das nicht s/100 ? oO

Code: Alles auswählen

(1-(1-(s/100)))
= (1-1+(s/100))
= 0+(s/100)
= s/100
Verwirrt mich. Oder hab ich nen Denkfehler drin?

Zum Thema selbst sag ich nichts, weil's mir ziemlich egal ist.[/code]

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 19. Mär 2006, 11:53

ich bin auch dafür...

wenn es die möglichkeit gibt, das lager so weit auszubauen.. dann sollte man bei einer höheren stufe auch mehr gewinn machen können als bei einer
niedrigen... ;)

..aber ist das nicht auch bei anderen produktionsstätten so??
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Mär 2006, 11:54

Ice hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:
2.500.000*(1-(1-(Stufe/50)))^4

850.000*(1-(1-(Stufe/100)))^2,5.
Kurzer Einwurf meinerseits:

(1-(1-(s/100))), sind das nicht s/100 ? oO

Code: Alles auswählen

(1-(1-(s/100)))
= (1-1+(s/100))
= 0+(s/100)
= s/100
Verwirrt mich. Oder hab ich nen Denkfehler drin?

Zum Thema selbst sag ich nichts, weil's mir ziemlich egal ist.[/code]
:oops:

Ich hab mich da ein wenig von meinem Taschenrechner verwirren lassen, der hat ne konfuse eingabe :roll: sorry ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mär 2006, 12:01

Also die Rechenexempel hier sind ja schon lustig aber ich denke mal es ist einfach so dass nicht alles in FW rentabel sein soll.
Ab einer gewissen Ausbaustufe sollte man einfach vorher überlegen ob man selbst davon noch einen Nutzen hat und wenn nicht lässt man einfach die Finger davon.

Luxusitems sind auch nicht alle ihren Preis wert, und so sehe ich das eben mit den hohen Ausbaustufen auch.....

Gesperrt