Extra Lagerhäuser für Spieler-Shops

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 26. Mär 2006, 16:40

achso ;) .. bin heut nicht so ganz anwesend^^

dann finde ich das eine gute idee :D
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Drachenmeister
Kaklatron

Beitrag von Drachenmeister » 26. Mär 2006, 17:32

na toll und wenn sich dann einer mit dem ganzen Zeug aus dem Staub macht
steht man dumm da :shock:
(kamen aus dem vulkan geklettert, und weil sie gleich den ganzen Wald anzündeten mochten die Onlos sie gleich leiden und schlossen ein bündniss mit ihnen. und weil die Menschen-Feuerwehr eh nichts zu tun hatte, schlossen sich diese auch gleich an)

Kayn
Waldschlurch

Beitrag von Kayn » 26. Mär 2006, 17:36

no risk no fun... du solltest dir halt schon irgendwo Leute suchen, denen du auch traust *lool*

Man könnte es ja so machen, dass man nur direkt aus dem Lager verkaufen kann. Wär doch ne Idee... dann könnte auch keiner was mitnehmen ;)

MageDanY
Feuerwolf
Beitrag von MageDanY » 26. Mär 2006, 17:36

Also praktisch ein 2ter Clan in dem Sinn wenn !

Und in die arme Chatleiste müsste man noch ein Symbol einfügen !

Eigentlich nich schlecht aber irgendwie geht mir der gedanke nich ausm Kopf das das dann doch wieder ein vorteil für Natlas wird !

Und wenn dann müsste man auf das "GildenLager" auch wieder "miete" geben weil sonst wird das Bankschließfach unnütz !
man kann sich ja dann ne eigenen Gilde machen und unendlich viele items kostenlos ( vorrausgestezt es ist so weit ausgebaut das man etliche reintun kann ) da reinsetzten !!

Also eigentlich Dafür wenn die Idee noch weiter ausgearbeitet wird
Papa ist zurück

Kayn
Waldschlurch

Beitrag von Kayn » 26. Mär 2006, 17:41

Ja, das mit dem Button in der Chatleiste hat mir auch schon zu denken gegeben. Aber ich dachte mir, dass die Händlergilde das nicht braucht oder dass sie nur einen Eintrag im Inventarmenü bekommen, praktisch wie die Clantelepatie.

Ja klar, Gebühren müssen auch her, weil es sonst missbraucht wird. Daher auch die Idee, dass das Gold auch im Lager gelagert wird, dass praktisch, wenn es eine Gilde ernst meint und ihren Shop am laufen hat, dass sie durch den Gewinn mehr lager kaufen können aber auch mehr Miete zahlen müssen. Diese wird dann vom Gelagerten Gold (gewinn oder einzahlungen) abgezogen.

Und macht euch jetzt bitte noch keine Gedanken über die Bezahlung der Gildenmitglieder ^^ Natürlich kann man das Gold auch abheben. Dazu sollte dann aber auch wählbar sein, ob das jeder darf oder nur einer.

EDIT: Öh, so nebenbei, ich hab noch nie an die NAtlas gedacht ;) Bin DM und Phite ist auch kein Natla...

Meisterdieb w4
Feuerwolf

Beitrag von Meisterdieb w4 » 26. Mär 2006, 20:11

die idee is klasse ich dachte das wird so wie ein laden wo man einstallen kann zb item in den verkauf geben oder items angeben die gesucht werden und das man einstellen kann das man zb kuhköpfe bis zu einem lagerbestand von 20 köppen kauft also kann ein player da was verkaufen / kaufen zu den preisen die die "händlergilde" macht und es muss nichtmal einer on sein und wen die hütte voll is kommt dan zb du kannst keine items mehr an dei händlergilde verkaufen da das lagerlimit ereicht is was währs doch ma oder ?

is meine idee dazu :wink:

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 26. Mär 2006, 20:13

Die Idee find ich gut, bleibt nur das Problem mit der Server-performance: Die Bank ist nicht umsonst begrenzt worden, sondern weil der Server in die Knie ging durch die vielen Items. daher dürfte das Privatlager nicht zu groß werden.

Kayn
Waldschlurch

Beitrag von Kayn » 26. Mär 2006, 20:29

Die Bank wurde begrenzt ? Das schränkt meine Idee immer mehr ein.

So nebenbei, wie schaut denn die Begrenzung aus? vllt isses ja doch noch fürs händlerlager nutzbar...

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Mär 2006, 21:16

also ich will auf noch ein problem hinweißen: was is wenn eine einzene person einen "scheinshop" aufmacht z.b. jemand der items oft aus dem schließfach holt und wieder reinmacht, und so die lagerkosten von der bank umgeht? ich weiß nicht genau inwiefern sich das rechnen würde aber müsste man mal durchrchnen

Kayn
Waldschlurch

Beitrag von Kayn » 26. Mär 2006, 22:17

Die Lagerkosten der Bank kannst du auch umgehen, indem du alle deine Sachen aus dem Bankschließfach holst und mit dir rumträgst... Ausserdem, wer sagt, dass die Lagerkosten des Lagers billiger sind, als in der Bank.
Ausserdem, wer holt sich den jeden Tag 40 Items raus und tut sie wieder rein, um 20 GM Lagerkosten zu Sparen :roll:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Mär 2006, 11:29

ich seh ganz ehrlich den sinn noch nicht

wenn ich was lagern will hab ich ein schließfach, will ich mit mehreren lagern muss ich halt transferen, aber ich kann das als händler an kosten ja wieder draufschlagen

was man verkauft und kauft kann man an der eiche aushängen, oder schreien

irgendwie alles nicht wirklich nötig, nur bequemlichkeit
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Mär 2006, 11:45

Okay, oute ich mich halt als der Buh-Mann:

Use the f ckin Sufu:

viewtopic.php?t=7411&highlight=lagerplatz
viewtopic.php?t=9696&highlight=items+lagern
viewtopic.php?t=803&highlight=items+lagern

Diese Themen drehen sich darum, extra Lagerplätze anzufertigen, gemeinsamen Zugriff auf Items zu haben, ect. gibt noch mehr dazu (ich erninnere mich z.B. an einen Vorschlag von Luna, die wollte, daß das Schließfach der Bank für andere zugänglich gemacht werden kann). Insofern nix neues, deine Idee.

EDIT: Ach ja, und Ideen zum Thema: Spielermarktstände gab es auch schon mehrere, vom Bauchladen bis hin zur Geschäftseröffnung auf einzelnen Feldern.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Kayn
Waldschlurch

Beitrag von Kayn » 27. Mär 2006, 13:08

Sie ist sehr wohl neu, weil es sich nicht nur um den Lagerplatz dreht, sondern um eine Shopfunktion, nur dass statt Händlern, die aus Buchstaben bestehen ein User hinter dem Tresen steht.

Natürlich, man kann sich einfach auf ein Feld stellen und sagen, "Mein Shop ist offen, los kauft ein" sowas habe ich auch schon öfters gesehen. Ich wollte diese Idee nur ein wenig professioneller ausbauen.

Egal was ich jetzt noch sage, man kann es alles einfach nur per schrei und schreibchat machen... Ich wollte nunmal was Standfesteres.

Grüße, Kayn

PS: Ach, und @ langeweile. Natürlich hat es auch was mit Bequemlichkeit zu tun. Aber auch mit Stil.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Mär 2006, 14:00

Meinst du, die Idee gibt es noch nicht? Sie ist also vollkommen anders, als diese hier?

viewtopic.php?t=6304&highlight=laden
viewtopic.php?t=7396&start=0
viewtopic.php?t=6705&highlight=laden
viewtopic.php?t=6099&highlight=laden

Stimmt, mein Fehler, war wirklich noch nie da :twisted:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Kayn
Waldschlurch

Beitrag von Kayn » 27. Mär 2006, 14:28

Richtig, dein Fehler, meine Idee war wirklich noch nicht da. Ließ mal beide Seiten und meine Posts, dann wirst du finden, was an der Idee anders ist.

Wenn du es dann immernoch nicht siehst, erklär ich es dir gerne *gg*

Gesperrt