Mod Faq
- freeky
- Zauberer der Bergwiesen
also, ich meine, das ein amin oder mod einen anderen praktisch auf "Bewährung setzen kann, dann kann man wählen b er weiter mod sein soll, sowas sollt man auch als normaler user machen können, nur dass es Geld kostet, weil sonst zu viele mods in verdacht geraten würden und doch nît gewählt
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad
destiny and feeling free
do have to wait for me

destiny and feeling free
do have to wait for me
-
Wie jetzt? Die User können ein Mod abwählen und das kostet Geld? Und in was für einen Verdacht geraten die Mods? Mensch Junge, schreib doch mal verständlichfreeky hat geschrieben:also, ich meine, das ein amin oder mod einen anderen praktisch auf "Bewährung setzen kann, dann kann man wählen b er weiter mod sein soll, sowas sollt man auch als normaler user machen können, nur dass es Geld kostet, weil sonst zu viele mods in verdacht geraten würden und doch nît gewählt

- freeky
- Zauberer der Bergwiesen
ich kann mich leider nît so gut ausdrücken also:
Angenommen ein mod baut sh^t, dann erscheint ein Fenster:
"Ein mistrauensantrag gegen den mod xy wurde gestellt, in der nächsten woche kann nun gewählt werden ob der mod dieses Amt behält", da ein Admin/mod der meinung ist, er sollte kein mod mer bleiben, wenn man das allerdings al user mach kostet das geld denk ich, da sonst ununterbrochen solche Antrage ausgesprochen wüden (das ist immernochnîcht so genau oder?)
Angenommen ein mod baut sh^t, dann erscheint ein Fenster:
"Ein mistrauensantrag gegen den mod xy wurde gestellt, in der nächsten woche kann nun gewählt werden ob der mod dieses Amt behält", da ein Admin/mod der meinung ist, er sollte kein mod mer bleiben, wenn man das allerdings al user mach kostet das geld denk ich, da sonst ununterbrochen solche Antrage ausgesprochen wüden (das ist immernochnîcht so genau oder?)
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

destiny and feeling free
do have to wait for me
-
- Kopolaspinne
Danke, ich verstehe jetzt was du meinst. Prinzipiell finde ich es nicht so verkehrt, eine geziehlte Abwählmöglichkeit zu schaffen, aber am Gold festmachen bereitet mir ziemliche Magenschmerzen - weil das nur wieder den großen reichen Spielern die Macht gibt und es oft gerade die Kleinen sind die sich nicht gut wehren können. Mir fällt aber auch nicht ein, wie man das sonst beschränken könnte, also ist die Idee vielleicht doch nicht so gut.
- NeZ
- großer Laubbär
freeky hat geschrieben:îch denke, dass ein Admîn oder mod oder einer mît Geld, der den auftrag geben kan (gm) fîndet, das ein mod was macht, dass er nît darf, dann sollte man beim haus der Wale (und Delfine) einen Mod suspendiren können....

btw: immer noch dafür, aber eine abwahl in abhängigkeit eins goldbetrages passt einfach nicht, wo ist denn dort die demokratie geblieben?

sonst könnte es auch einfach so gemacht werden, dass eben alle mods aufgelistet werden und man dann dem entsprechenden die stimme zu abwahl geben kann (eventuell auch so, dass der name selbst eingegeben werden muss...). Und dann wird das nach einer gewissen zeit ausgewertet und bis dahin kann man keine stimme mehr abgeben. dann könnte zb eine mindest anzahl an stimmen festgelegt werden die abgegeben werden muss damit es dazu kommt dass der mod abgesetzt wird.
oder man kann durchgehend abwählen aber dafür wird die stimme dann von dem letzten den man gewählt hat wieder abgezogen.
natürlich könnte man es auch so machen, dass die "abwahl" nicht auf zeit läuft, sondern durchgehend.
Das stelle ich mir dann so vor, dass mod xy dauerhaft zur abwahl steht und die stimmen nicht alle nach ablauf der zeit t verfallen sondern zb alle stimmen die einen monat alt sind weggehen aber die neueren bleiben.
hoffe ihr versteht es einigermaßen ^^
oder man kann durchgehend abwählen aber dafür wird die stimme dann von dem letzten den man gewählt hat wieder abgezogen.
natürlich könnte man es auch so machen, dass die "abwahl" nicht auf zeit läuft, sondern durchgehend.
Das stelle ich mir dann so vor, dass mod xy dauerhaft zur abwahl steht und die stimmen nicht alle nach ablauf der zeit t verfallen sondern zb alle stimmen die einen monat alt sind weggehen aber die neueren bleiben.
hoffe ihr versteht es einigermaßen ^^
-
- Kopolaspinne