Xp unterschied für Angriff erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Größerer XP-Unterschied für Angriffe sinnvoll?

Ja
19
76%
Egal
1
4%
Nein
5
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 26. Apr 2006, 13:43

doch da stimmt was nicht ganz da ist doch was kampf relewantes dabei

weinn ein xx99 einen xx12 angreifen kann hat der xx99 einen int punkt mehr und das kan schon eine bessere waffe bedeuten wie zb morgenstehrn des serum
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 26. Apr 2006, 13:55

ja, aber das problem haste auch zwischen xx99 und xx50
Bild

NDO
Kriechlapf

Beitrag von NDO » 26. Apr 2006, 13:55

aber das kommt ja erst bei höheren XP zahlen zur geltung und da machen die waffen weniger aus als die akas

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 14:20

Lord Ceiphas: problem ist nur... ein 100kxpler kann nun nen 99kxpler angreifen...von seiner richtung aus, wär aber der abstand zu gross (ich bin nu selber verwirrt)
Balrog -W5-: man könnte neben dem Minimum (50xp) auch ein Maximum einführen(500xp) welches nur HighXPler betreffen würde.
Lord Ceiphas: find ich unnötig... 1kxp auf 100kxp ist dermassen unbedeutend....
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?...mir scheint Du widersprichst Dir selbst, oder peil ich was nicht? :roll:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 14:21

Lord Ceiphas hat geschrieben:oder auch ne prozentuale regel... der abstand wird immer grösser, je höher die xp werden, denn sein wir mal ehrlich da oben is die luft recht dünn, find da erst mal n opfer
°unterschreib°

mir ist es letztens passiert, dass ich mit (vorher nem kaktuspfeil) genau 52xp (!) mehr vor ernst august stand, und nicht angreifen konnte!
hätte ich angreifen können, wäre er gestorben. :?

das problem ist, 50xp sind hier oben (hab 31000xp) absolut gar nichts! 8)
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 14:47

wiedermal ein typischer PK-Vorschlag um denen das Leben weiter zu erleichtern :evil:
Bringt ausschliesslich den PKs Vorteile und allen Nicht-PKs Nachteile !
darum:

Absolut DAGEGEN !!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 14:49

die pks (zu denen ich mich nicht zähle... ich liebe diesen satz) haben doch letztens durch die schnellzauber (gut, eher ein 2-schneidiges schwert) und durch die statue der kraft (dessen zutaten samt buch so billig sind, dass sich das jeder ab 5000xp ganz easy holen könnte) genug nachteile erfahren!

dementspechend:

=> absolut dafür, die jetzige xp-regel ist sowieso unsinnig geworden!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 14:52

Schnellzauber: Absolut kein Nachteil für PKs !!!
Statue der Kraft: Endlich mal kein weiterer Vorteil für PKs, hebt andere Vorteile aber nicht auf !

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 14:58

Rondo hat geschrieben:Schnellzauber: Absolut kein Nachteil für PKs !!!
Statue der Kraft: Endlich mal kein weiterer Vorteil für PKs, hebt andere Vorteile aber nicht auf !
schnellzauber: kann kills verhindern, da ein vorbereiteter heimzauber und ein wachsamer spieler das system des schnellzaubers gut zum nachteil des pks einsetzen können!

statue der kraft: kein deutlicher nachteil für pks, kann sich jedoch stark auswirken. bei 2000xp sind sogar 2 zusätzliche stärkepunkte meist ausschlaggebend, vergiss das nicht!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 15:03

Schnellzauber verhindert in der Regel überhaupt keinen Kill, oder zeig mir mal einen NPC-Jäger der mit geschlossenem Inventar durch die Gegend rennt obwohl er Dinge wie Seelenkapseln, Heilung, ZKs und andere Dinge immer wieder braucht !
Ist vielmehr für geplante Angriffe von PKs ein Vorteil !

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 15:06

NeZ hat geschrieben:...durch die schnellzauber (gut, eher ein 2-schneidiges schwert)...
genau das hab ich längst so gesagt. :)

und wie du weißt, rennen doch einige user mit geschlossenem inventar durch die gegend, hat sotrax auch mal erwähnt. ;)

NDO
Kriechlapf

Beitrag von NDO » 26. Apr 2006, 17:02

ich selber bin auch kein Pk und ich find auch, dass die zuviele vorteile haben.Was nützen ihnen jedoch die Vorteile, wenn sie keine Opfer haben, was im höheren XP Bereich durchaus der fall ist?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Apr 2006, 23:03

Rondo hat geschrieben:wiedermal ein typischer PK-Vorschlag um denen das Leben weiter zu erleichtern :evil:
Bringt ausschliesslich den PKs Vorteile und allen Nicht-PKs Nachteile !
Nee Rondo ... in dem Fall, daß ein 100 XPler eben keinen mit einem Angriffspunkt weniger, weil eben nur 99 XP angreifen kann denke ich, es ist durchaus ein Vorteil für den, der angegriffen wird ...

Die prozentuale Regelung find ich auch nicht sonderlich geschickt - klar ist oben die Luft dünner und es bleiben weniger Opfer, aber in der Praxis sieht es doch eher so aus, daß kleinere die Dicken angreifen ... ich hab Leute bis 17 k XP mehr gekillt, aber ich würde sicherlich nicht von oben mit 2k XP mehr nach unten hauen wollen ...

Edit: ab einer gewissen XP-Zahl ist das Leben als Pk im Allgemeinen doch eh beendet ... man mag vielleicht hier und da nochmal einen erwischen, aber wer sich für sehr viele XP entscheidet, entscheidet sich meistens schon dagegen, Pk zu sein ... ist zumindest bei mir so ... früher hab ich alles umgenietet - würde ich das heute in dem Maße noch so wollen, hätte ich nie 150k XP aufgebaut ...
Zuletzt geändert von Luna am 26. Apr 2006, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Apr 2006, 23:05

schnellzauber sind absolut nicht fürs pk. da ist der heimzauber nur schneller gedrückt als der hautbrand angewendet.

aber ich denke es ist schon so das die jezige regelung doch viele kämpfe verhindert. was ja schade ist.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Apr 2006, 21:22

ok, das seh ich ein bisschen ähnlich, warum soll man nicht sowas in der art einabauen ab weiss ich 7k xp sinds dann 100 xp unterschied bei 14k unterschied sinds dann 150 xp unterschied etc. würde ich bei reisen sinnvolll finden
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt