Mehr Schnellzauber (2 Varianten)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja, das fände ich gut.
41
55%
Nein, braucht kein Mensch.
22
30%
Mir Wurst.
11
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Jun 2007, 01:22

Naja die sichtbarkeit der Schnellzauber ist ne Sache für sich... zum einen braucht man sie nicht zu sehen um sie anwenden zu können, zum anderen kann man sich da mit Styles abhelfen, ich spreche da aus Erfahrung.

Was die Anzahl der Shnellzauber und ihren Sinn angeht hat Teodin natürlih Recht.
Was ich mir eventuell nocch vorstellen könnte: eine zusatzfunktion mit der nur anwendbare Items angezeigt werden, sodass man 3 Stati hätte: zu wie bisher, anwendbare Items, auf wie bisher.
Die Zaubervariante wäre für Diebe, PK, Jäger, alle die doch häufiger auf Zauber zugreifen (gepresste, Seelenkugel, Starre/Wegzauber) und (wahrscheinlich, nicht hauen wenns nicht stimmt) immernoch entlastender ist, als wenn ständig das Inventar auf und zu geklappt wird.
Ob sowas wirklich was bringen würde kann wohl nur Sotrax sagen.
Bazinga!

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 25. Jun 2007, 22:15

Sotrax hat geschrieben:Man kann evt. überlegen die Zahl der Schnellzauber zu erhöhen, allerdings wird dann die Serverentlastung auch wieder abnehmen. (Obwohl, evt. könnte man machen, dass Sponsoren 4 statt 2 Schnellitems nutzen können, mal schaun).
Nichts ist so wie es scheint :)

muadib
Waldschlurch

Beitrag von muadib » 26. Jun 2007, 10:35

bei mir ist das so, dass ich oft das inventar wieder aufklappen muss, weil ich regelmäßig mehr als nur 2 items benutze... ich könnte gut 4 schnellzauber gebrauchen... gerade wenns darum geht, 2 sachen zur selben zeit zu machen z.B. gewebejagd und man muss fliehen können, falls ein PK kommt
alles schon gehabt...
und dann steht man da und hat nur 2 schnellzauber und man muss entweder mehr zeit bei der gewebeprobe hinnehmen (weil man im inventar runterscrollen muss) oder man lässt sich killen (ich bevorzuge mehr zeit bei der gewebeprobe zu nehmen, aber leider laufen da auch einige immer weg...)

daher habe ich dafür gestimmt.
Seit jeher Onlo in Welt 7!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 26. Jun 2007, 10:43

Wieso parkst du nicht im ersten Schnellzauber einen Gewebewurm und im zweiten einen Heimi? dann kannst du doch beides oder irre ich mich da?

muadib
Waldschlurch

Beitrag von muadib » 26. Jun 2007, 11:10

im grunde hast du recht... aber ich habe noch die große schriftrolle der lebenden, mit der ich die leute finde... und da sich die meisten auch bewegen muss ich öfter darauf gucken...
das wären jetzt 3 items...

ich hab auch nciht gesagt, dass es so gar nciht geht, aber es ist anders nicht so stressig und man muss das inventar dann nicht zwischendruch öffnen ;-) außerdem brauch man die gzk um zu den verschiedenen punkten zu kommen... mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber vier wären schon mehr als ok :-)

wie gesagt, so schnell würde das eh nciht reinkommen denk ich mal...
Seit jeher Onlo in Welt 7!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Jun 2007, 12:47

Was sich mit meinem Vorschlag deckt, die Zauber frei zugänglich zu machen und Waffen, Hasnefelle etc auszublenden, was wie ich immernocch behaupte, mehr entlastung wäre als ein alle 3 Felder aufklappendes Inventar.
Bazinga!

=Fürst_Des_Feuers=
Kaklatron

Beitrag von =Fürst_Des_Feuers= » 26. Jun 2007, 20:24

Kurz und knapp gute Idee

Mox
Kaklatron

Beitrag von Mox » 27. Jun 2007, 16:58

ich würd sowas recht gut finden bin zwar eigentlich noch recht klein speed +100
abba für mich sin das jetzt scho zuwnig schnellzauber für heilung spiegel ggf stab der gruheile etc. etc.

naja die Idee mit dem kaufen find ich nicht schlecht wär dafür rein damit
Bild

YamZa
Kriechlapf
Beitrag von YamZa » 27. Jun 2007, 22:52

wäre es nicht sinnvoll, wenn man bei Einstelllungen die Anzahl der Verfügbaren Schnellzauber selbst bestimmt? So kann man es sich so einstellen wie man es braucht und keiner kann klagen dass es zu viele/ zu wenige sind.

man sollte zudem noch festlegen dass man zum Beispiel maximal 10 Schnellzauber verwenden kann

mfg

Hunter111
Kaklatron

Beitrag von Hunter111 » 1. Jul 2007, 12:17

wenn man was dagegen hat weil es dann noch mehr laggen könnte oder die server jetzt eh schon voll ausgelastet sind oder irgendwas ^^ dann kann man es ja so machen das wenn man länger als 14 tage nich on kommt einfach die schnellzauber löscht und das wär auch kein problem weil man sie einfach wieder reintun kann

ich wär für mind. 4 slots bei sponsoren

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 1. Jul 2007, 14:00

Und wieder werden die reichen belohnt...

lieber das an Inti knöpfen..., also zB bei 100 inti einen mehr, bei 250 wieder einen und dann bei 625 xp

So würden Xp auch noch ein Grund mehr...

Mehr als 5 Zauber sind aber nun echt nicht nötig!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Jul 2007, 14:56

Aber doch niht bei 100 int du meine güte.. proportional zum Speed vielleicht bis 100 Speed sinds 2, ab da 3 bei 200 vielleicht 4 und bei 300 sind 5 und dann sollte ausch schluss sein, sonst ist ja wirklich kein nutzen mehr da.
Bazinga!

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 1. Jul 2007, 21:29

und 7 tage früher hatte wohl auch wer das bedürfnis nach mehr zaubern:

viewtopic.php?t=14322&highlight=schnellzauber
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gesperrt