Waffenzustand Auswirkung auf die Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja
5
15%
Nein
14
41%
Idee Ausbaubar
10
29%
Ich will Bier was kümmert mich diese Idee
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Ice

Beitrag von Ice » 29. Mai 2006, 21:02

Danol hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:// Danol:
So ein Helm des Lichts geht beim kämpfen nun mal kaputt.
Wenn er kaputt ist zeigt sich das indem ich ihn nichtmehr verwenden kann.
Die geht aber nicht auf einen Schlag kaputt. Sondern bekommt nach und nach Schrammen etc...und wird so schwächer.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 29. Mai 2006, 22:01

Wennst sie reparierst wär sie ja eh wieder voll einsatzbereit.
Bild

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 29. Mai 2006, 22:03

Rondo hat geschrieben:Hmmmm,

und die bisherige Fähigkeit Waffenkunst wird damit drastisch abgewertet bzw fast total sinnlos da es nicht viel Sinn machen würde mit ner Waffe rumzulaufen die grad mal noch 30% intakt ist !!

DAGEGEN !!!
*unterschreib*
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Mai 2006, 06:45

irgendwie ist die idee logisch aber wozu hab ich dann reperaturwissen und waffenkunst auf stufe 10? :evil:
da müsste man an den chars noch etwas verändern
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 30. Mai 2006, 15:20

Trianon hat geschrieben:kaputt nicht mehr in dem sinne aber wen ich meine Waffe umbenenne also meine Sandzange mit angriff 8 dann will ich die auch länger benutzen und ja für mich wäre die mit angriff auf 4 unschön und ich würde auf andere zurück greeifen das fördert ja nicht das sponsorn
Wenn man das verschleissen erst (ohne waffenkunst und reperaturwissen) ab 80% machen würde, dann wäre es genau wie bisher, mit dem unterschiede das die Waffe auch unter 80% benutzbar ist, aber eben schwächer. Wenn man jetzt eine 40% Waffe hat die noch etwa A4 von A8 hat(nur ein beispiel) und diese dann repariert, dann hat man wieder eine A8

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 30. Mai 2006, 19:40

ich trage bis 27% meine waffen. das is grad mal waffenkunst stufe 10. ;)
warum sollte ich mir die mühe also machen, sie bis 30 zu bringen, wenn ab 10% eh eine a2 waffe aus meinem donnerschwertchen geworden ist?

=> dagegen!

p.s.: übrigens, ich hab für "Ich will Bier was kümmert mich diese Idee" gestimmt. 8)
:twisted:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 30. Mai 2006, 19:44

NeZ hat geschrieben:ich trage bis 27% meine waffen. das is grad mal waffenkunst stufe 10. ;)
warum sollte ich mir die mühe also machen, sie bis 30 zu bringen, wenn ab 10% eh eine a2 waffe aus meinem donnerschwertchen geworden ist?

=> dagegen!

p.s.: übrigens, ich hab für "Ich will Bier was kümmert mich diese Idee" gestimmt. 8)
Waffenkunst müsste natürlich mit in die Idee eingebracht sein, so dass man mit einer hohen Stufe Waffenkunst die Waffe z.B. bis 10% unbeschadet benutzen könnte. Ich finde es ist eh ein sehr extremes Beispiel , nichts für ungut :wink:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 30. Mai 2006, 20:12

ahja.

die fakten also:

- ich trage waffen bis 27%.
- bei 26% fangen die waffen an, schwächer zu werden.
- unter 27% kann ich aber keine waffe tragen, das heißt ich werde nie mitkriegen wie eine waffe schwächer wird?

sehr sinnvoll. :twisted:
(und mein beispiel war extrem, geb ich zu)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 30. Mai 2006, 20:17

NeZ hat geschrieben:ahja.

die fakten also:

- ich trage waffen bis 27%.
- bei 26% fangen die waffen an, schwächer zu werden.
- unter 27% kann ich aber keine waffe tragen, das heißt ich werde nie mitkriegen wie eine waffe schwächer wird?

sehr sinnvoll. :twisted:
(und mein beispiel war extrem, geb ich zu)
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es bis jetzt so, dass du deine Waffe ab 26% nichtmehr tragen kannst, richtig? Mit dieser Neuerung würde die Waffe bei 26% also anfangen sich abzunutzen, du könntest sie nach der Neuerung aber noch tragen, dafür hättest du einige A- bzw. V-Punkte weniger.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 30. Mai 2006, 20:32

achso, dann stellt sich für mich aber die frage:
warum sollte ich waffenkunst trainieren, noch dazu als anfänger?

a1 waffen bleiben a1, auch mit abnutzung. die trag ich halt bis 0%, macht mir doch nichts aus. 8)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 30. Mai 2006, 23:58

als anfänger zahlt sichs eh ned aus. ne a1 waffe zu reparieren kostet dich ja nix ^^

also fast nix zumindest.
Bild

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 31. Mai 2006, 01:06

Also die Idee an sich ist nicht unbedingt verkehrt. sie müsste nur so umgesetzt werden, dass Waffenkunst sich mindestens genauso lohnt wie bisher, z.B. indem die Grenze, ab der Waffen schlechter werden sich auch mit jeder Stufe Waffenkunst um 10% (oder sogar einen Tick mehr, z.B. 12%) senkt. Z.B. indem ohne Waffenkunst Waffen ab 90% anfangen, schlechter zu werden, bei WK 1 ab 86%, bei WK 2 ab 82% etc. Und die Waffen sollten nicht zu schlecht werden.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 31. Mai 2006, 10:50

Ich könnt mir auch vorstellen, dass ne neue Waffe mit 100% nach der Reparatur nurnoch auf 99% is. Nach der nächsten auf 98%....usw.

Dann sind die Dinger auch irgendwann kaputt, aber verlieren zumindest nicht an Stärke.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 31. Mai 2006, 11:10

Ich schließe mich Usagi an. Eine Waffe nutzt sich (wie es jetzt ist) im Laufe eines Kampfes ab. Die Idee, daß diese Waffe schlechter wird, indem der Angriffswert gesenkt wird find ich auch gut. Usagis Idee, daß die Waffenkunst einen Einfluß auch auf diese Verschlechterung nimmt, kann man ja folgendermaßen begründen:

Durch die Fähigkeit Waffenkunst lernt man dann nicht nur, auch schlechte Waffen zu führen, sonder auch, Waffen effektiver einzusetzen, sod aß man auch mit schlechter werdenden Waffen noch gezielt Schaden anrichtet/sich gezielt verteidigen kann.

Für mich ein logischer Zusammenhang.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Mai 2006, 11:13

ich glaub aus der idee wird nichts 8)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt