Die geht aber nicht auf einen Schlag kaputt. Sondern bekommt nach und nach Schrammen etc...und wird so schwächer.Danol hat geschrieben:Wenn er kaputt ist zeigt sich das indem ich ihn nichtmehr verwenden kann.Ice hat geschrieben:// Danol:
So ein Helm des Lichts geht beim kämpfen nun mal kaputt.
Waffenzustand Auswirkung auf die Waffe
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Wenn man das verschleissen erst (ohne waffenkunst und reperaturwissen) ab 80% machen würde, dann wäre es genau wie bisher, mit dem unterschiede das die Waffe auch unter 80% benutzbar ist, aber eben schwächer. Wenn man jetzt eine 40% Waffe hat die noch etwa A4 von A8 hat(nur ein beispiel) und diese dann repariert, dann hat man wieder eine A8Trianon hat geschrieben:kaputt nicht mehr in dem sinne aber wen ich meine Waffe umbenenne also meine Sandzange mit angriff 8 dann will ich die auch länger benutzen und ja für mich wäre die mit angriff auf 4 unschön und ich würde auf andere zurück greeifen das fördert ja nicht das sponsorn
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ich trage bis 27% meine waffen. das is grad mal waffenkunst stufe 10. 
warum sollte ich mir die mühe also machen, sie bis 30 zu bringen, wenn ab 10% eh eine a2 waffe aus meinem donnerschwertchen geworden ist?
=> dagegen!
p.s.: übrigens, ich hab für "Ich will Bier was kümmert mich diese Idee" gestimmt.

warum sollte ich mir die mühe also machen, sie bis 30 zu bringen, wenn ab 10% eh eine a2 waffe aus meinem donnerschwertchen geworden ist?
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Waffenkunst müsste natürlich mit in die Idee eingebracht sein, so dass man mit einer hohen Stufe Waffenkunst die Waffe z.B. bis 10% unbeschadet benutzen könnte. Ich finde es ist eh ein sehr extremes Beispiel , nichts für ungutNeZ hat geschrieben:ich trage bis 27% meine waffen. das is grad mal waffenkunst stufe 10.
warum sollte ich mir die mühe also machen, sie bis 30 zu bringen, wenn ab 10% eh eine a2 waffe aus meinem donnerschwertchen geworden ist?
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Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es bis jetzt so, dass du deine Waffe ab 26% nichtmehr tragen kannst, richtig? Mit dieser Neuerung würde die Waffe bei 26% also anfangen sich abzunutzen, du könntest sie nach der Neuerung aber noch tragen, dafür hättest du einige A- bzw. V-Punkte weniger.NeZ hat geschrieben:ahja.
die fakten also:
- ich trage waffen bis 27%.
- bei 26% fangen die waffen an, schwächer zu werden.
- unter 27% kann ich aber keine waffe tragen, das heißt ich werde nie mitkriegen wie eine waffe schwächer wird?
sehr sinnvoll.![]()
(und mein beispiel war extrem, geb ich zu)
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Also die Idee an sich ist nicht unbedingt verkehrt. sie müsste nur so umgesetzt werden, dass Waffenkunst sich mindestens genauso lohnt wie bisher, z.B. indem die Grenze, ab der Waffen schlechter werden sich auch mit jeder Stufe Waffenkunst um 10% (oder sogar einen Tick mehr, z.B. 12%) senkt. Z.B. indem ohne Waffenkunst Waffen ab 90% anfangen, schlechter zu werden, bei WK 1 ab 86%, bei WK 2 ab 82% etc. Und die Waffen sollten nicht zu schlecht werden.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation
Ich schließe mich Usagi an. Eine Waffe nutzt sich (wie es jetzt ist) im Laufe eines Kampfes ab. Die Idee, daß diese Waffe schlechter wird, indem der Angriffswert gesenkt wird find ich auch gut. Usagis Idee, daß die Waffenkunst einen Einfluß auch auf diese Verschlechterung nimmt, kann man ja folgendermaßen begründen:
Durch die Fähigkeit Waffenkunst lernt man dann nicht nur, auch schlechte Waffen zu führen, sonder auch, Waffen effektiver einzusetzen, sod aß man auch mit schlechter werdenden Waffen noch gezielt Schaden anrichtet/sich gezielt verteidigen kann.
Für mich ein logischer Zusammenhang.
Durch die Fähigkeit Waffenkunst lernt man dann nicht nur, auch schlechte Waffen zu führen, sonder auch, Waffen effektiver einzusetzen, sod aß man auch mit schlechter werdenden Waffen noch gezielt Schaden anrichtet/sich gezielt verteidigen kann.
Für mich ein logischer Zusammenhang.
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