Mehr XP statt mehr GM

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Händler
Feuerwolf

Beitrag von Händler » 5. Jun 2006, 12:36

klares :twisted: DAGEGEN :twisted:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Jun 2006, 08:25

OMG, wie kann man nicht wissen wohin mit dem gold?
selbst eine mio hätt ich in locker einer woche angelegt, einfach in öl investieren und weg is se, oder kauf dir aktien.

wer bitte schön legt sein gold in jerodarketten an?? so ein schwachsinn

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2006, 14:44

Pyros hat geschrieben:wer bitte schön legt sein gold in jerodarketten an?? so ein schwachsinn
Ich zB, wenn du irgendein Problem damit hast, dann sag es. Es soll nämlich Ausbaustufen geben, die NICHT leistbar sind mit dem Kontoinhalt - wie willst du diese dann finanzieren - mit 50k rumlaufen? Soviel mal dazu.

Außerdem, was bitteschön ist daran anders, als wenn man ebendieses Gold in Buran in der Auktionshalle auf seine eigenen Items bietet? Der Effekt ist der gleiche, nur dass man keine Lücke im System nutzt wie bei Kopfgold auf Admins ...

Zum Thema:

Ich wär generell FÜR die Idee, zu Anfang 5% der XP zu verlieren und einen Faktor einzubauen, der diesen Mehrverlust mit der Zeit ausgleicht, eventuell auf so 1 oder 1,5% bei Leuten mit 150 oder 200k XP, natürlich als kontinuierliche Entwicklung.

Allerdings, das Argument, man brauche mehr Gold als XP, trifft im Regelfall zu, stimmt schon. Dennoch ist es hier Schwachsinn zu sagen, es wäre IMMER so. Klar, in der REGEL ist es das. Aber sorry, gerade in vielen XP-Bereichen kann man eher schon mal mit 2k Gm Verlust leben als mit dem Verlust an Erfahrung, vor allem, wenn man eher nicht so aktiv ist. Da kann einem das schon mal das Tragen der A-Waffe kosten (so um 5k XP rum). Und manche Spieler neigen dazu, die alten sofort zu verkaufen, jetzt dürfen sie einige Zeit mit einer Dropwaffe wie Langzahn oder so rumlaufen, kriegen weniger Seelenkapseln und sind leichter killbar. Vielleicht ist das überzogen, das Beispiel, ich denke nicht.

Und bitte sag mir jetzt - was war nun schlimmer? Die 2k Verlust oder der Verlust der XP, der eventuell nochmals zu einem derartigen Verlust führen könnte (dass solche Teufelskreise existieren, hat sicher jeder in der einen oder anderen Form schon mal erlebt - manchmal hat man Pechsträhnen, das muss nicht mal wegen der Waffe sein - es reicht schon, dass man in den Bereich bestimmter PKs zurückfällt).

Ich stimme zu, dass Gold allgemein wichtiger ist, aber es IMMER über die XP zu stellen, die man verliert, ist Schwachsinn. Das kommt auch auf die Umstände an, wieviel Gold man bei sich ahtte usw. Verallgemeinere das nicht so extrem.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt