Warum muß es denn gegen alles und jeden Schutzmöglichkeiten geben? Die Vergiftungen wurden sicher nicht nur wegen irgendwelcher Quests eingeführt, sondern auch, um dem Spiel mehr Vielfalt zu geben ... einerseits weil Spieler andere auf höchst nette Weise ein wenig ärgern können, andererseits, damit eben nicht jedes npc so einfach zu killen ist. Es gibt doch schon eine Therapie für nach dem Gift, eine Impfung würde das ganze doch nur wieder sicherer und einfacher machen - Gold und Akalimit hin oder her.
Ich fände ein Spiel, was zu sicher ist einfach mit der Zeit reizlos, einen Schutz für alles und jeden braucht es wirklich nicht - am Ende werden noch Schutzzauber gefordert, daß Wasserschemen, Frostaugenbestien und wie sie alle heißen, einen LP-mäßig nicht mehr runterhauen können ...
Ein wichtiges Argument dagegen ist wohl auch, daß die Spieler, denen ein derartiger Aufschlag aufs Akalimit egal wäre und die das Gold für die Impfung hätten, eine Vergiftung meist locker wegstecken, weil sie genug LP haben. Diejenigen, die die Impfung brauchen könnten sind die Kleinen, denen zumeist wiederum Akaaufstockung und Goldverlust sehr weh täten.
