Impfung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 7. Jun 2006, 01:24

bietet völlig neue pk möglichkeiten, bei giftnebel geschützt rumlaufen und geschwächte vergiftete killen :twisted:

DAFÜR :D

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Jun 2006, 02:39

@Kameo:
Das glaube ich weniger, da gerade den PKs ihre Akalimit am Herzen liegt. Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. ;-)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2006, 08:49

Warum muß es denn gegen alles und jeden Schutzmöglichkeiten geben? Die Vergiftungen wurden sicher nicht nur wegen irgendwelcher Quests eingeführt, sondern auch, um dem Spiel mehr Vielfalt zu geben ... einerseits weil Spieler andere auf höchst nette Weise ein wenig ärgern können, andererseits, damit eben nicht jedes npc so einfach zu killen ist. Es gibt doch schon eine Therapie für nach dem Gift, eine Impfung würde das ganze doch nur wieder sicherer und einfacher machen - Gold und Akalimit hin oder her.

Ich fände ein Spiel, was zu sicher ist einfach mit der Zeit reizlos, einen Schutz für alles und jeden braucht es wirklich nicht - am Ende werden noch Schutzzauber gefordert, daß Wasserschemen, Frostaugenbestien und wie sie alle heißen, einen LP-mäßig nicht mehr runterhauen können ...

Ein wichtiges Argument dagegen ist wohl auch, daß die Spieler, denen ein derartiger Aufschlag aufs Akalimit egal wäre und die das Gold für die Impfung hätten, eine Vergiftung meist locker wegstecken, weil sie genug LP haben. Diejenigen, die die Impfung brauchen könnten sind die Kleinen, denen zumeist wiederum Akaaufstockung und Goldverlust sehr weh täten.

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 7. Jun 2006, 20:02

Bin dafür, aber vielleicht ne impfung auf zeit!?
Im echten Leben impft man sich ja auch nicht nur 1mal gegen etwas!
Deswegen:

Willst du dir von dem alten Mann eine impfung gegen Vergiftungen geben lassen!?
[Ja]
[Nein]
Dies kostet dich 3.500 goldmünzen, doch die Impfung hält nicht ewig.

Die Vergiftung verschwindet nach 1 Monat mit der Meldung:

Dir geht es schlecht, du sackst zu boden und spürst etwas wichtiges aus deinem Körper entweichen.Du wirst schlagartig anfällig für alles böse.

[Du verlierst alle LP bis auf einen]

So, wie findet ihr das!?

MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2006, 20:06

Insanus hat den kern getroffen zu mal sind vergiftungen einfach mal gewolltm ich kill gern mal die Schlange, und wer weiss vielleicht kommen ja noch mehr von der sorte, Pks hätten nen riesen nachteil, und vergiftungen wären sinnlos, wetter wären unnötig und alles eigentlich rundums gift ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jun 2006, 20:13

sehe keinen sinn darin muss ich sagen, so schlimm sind die vergiftungen auch nicht, und selbst das wetter kann man überleben und weiter spielen ohne sich einmal zu vergiften, also absolut sinnlos
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt