stab der gruppenheilung bei 2 membern möglich machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll der stab auch für 2 spieler benutzbar sein?

ja, auf jeden fall.
26
46%
ja, aber nur, wenn der stab dann auch nur noch auf unique-npcs und gruppen-npcs funktioniert.
21
38%
nein, bin dagegen.
9
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 26. Jun 2006, 21:12

Mordino Mordas hat geschrieben: Der Stab soll für GRUPPEN sein , nicht für 2er Teams
ja und? 2er Teams sind auch Gruppen, bzw. Gruppen mit 3 Leuten sind 3er-Teams >_<

Mordino Mordas hat geschrieben: es ist relativ einfach 1 gruppen mitglied an der bank zu finden und sich beim nächsten Schaf mal eben umsonst heilen, aber 2 Gruppenmitglieder an der Bank is recht selten und erfordert eine Absprache, wobei nicht jeder bereit ist nur mal eben für ne Heilung zur BAW zu kommen.
Lad zwei Noobs anna bank inne gruppe ein, feddich hasse deine heilung...

Mordino Mordas hat geschrieben:Man könnte die Bedingung aber wie folgt ändern.

bisher; min 2 Gruppen Mitglieder + beliebiges NPC
neu: min 1 Gruppen Mitglied + UNIQUE oder GRUPPEN NPC
(also bei normalen npc nicht anwendbar)

Dann wäre ich dafür , man kann auch nen gruppen NPC zu 2. killen.
jo, so denk ich auch ;)
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Jun 2006, 23:30

@Theseus: finde die ironie.

@Mordino Mordas: genau so und nicht anders hab ichs mir vorgestellt. bei bankschafen wäre dieser effekt deutlich zu stark.
NeZ (Gruppentelepathie): lebender Tropfstein (Gruppen-NPC)
Prideth (Gruppentelepathie): puh ôô komme :D
NeZ (Gruppentelepathie): Mit der aktuellen Stufe heilen deine Gruppenheilungen jeweils 24 Lebenspunkte. <- das geht ja leider net -_-°
NeZ (XP: 38332)
Position X: -599 Y: -498

Prideth (XP: 21909)
Position X: 88 Y: 89
wir beide könnten dieses npc auch locker nur zu zweit killen, sofern die gruppenheilung hier gehen würde.
warum muss ich mir einen 3ten member holen?

ich habe zeit in diese fähigkeit gesteckt, und dann darf ich sie nichtmal dazu gebrauchen, wozu sie eigentlich gedacht ist? :?
:twisted:

Prideth
kleines Schaf
Beitrag von Prideth » 27. Jun 2006, 03:14

smopt hat geschrieben: Lad zwei Noobs anna bank inne gruppe ein, feddich hasse deine heilung...
Oder geh 4 Felder zum Wirtshaus :D

Ich denke mal der Stab soll doch Gruppenmitgliedern beim Töten von Uniques oder Gruppen-Npcs helfen, ob ich dabei nur zu 2. bin ist doch schnurz :?

Also weiterhin Version 2

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 27. Jun 2006, 07:15

"der stab is zu stark wenn man nur ein gruppenmitglied braucht, dann heilen sich die leute dauernd an haus-schafen usw."

Leute lernt lesen, sry!!!

wenn der stab bei einem gruppenmember funktionieren würde, dann müsste ein gruppen oder unique NPC auf dem feld sein. :!: :!: :!:

is das haus-schaf so eines? *grübel*
ich glaube nicht also erstmal genau lesen, dann posten :evil: :evil:

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 27. Jun 2006, 08:39

NeZ hat geschrieben:ich habe zeit in diese fähigkeit gesteckt, und dann darf ich sie nichtmal dazu gebrauchen, wozu sie eigentlich gedacht ist? :?
also dazu kann ich nur sagen: selber schuld! du wusstest von anfang an, dass man ne 3er gruppe sein muss um sich zu heilen.. wenn dir das zuviel sind hättest ja nicht so hoch lernen müssen.. -> schlechtes argument ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 27. Jun 2006, 12:37

Sach mal gibbet die seite mit den schlechtesten uis noch, nez?

Ich glaube da würde diese Idee bestimmt gut hinpassen :wink:

back to topic: klar ist das ''es gibt genug heilung'' argument das am häufigsten gebrauchte....aber es ist numal die wahrheit...wenn ich nachts mal wieder mit meinen seelenkugeln abgehe und heilung brauch, dann zapp ich mich nicht extra mit ner zk in die nähe von ner heilung...nö...ich mach einfach weiter, weil ich fast zu 100% irgenwo lande, wo es in der näheren umgebung heilung gibt.

und ich kann winzig auch nur zustimmen....selber schuld....aber soviel zeit haste da bestimmt nicht reingesteckt....es ist ja nicht umsonst die am schnellsten lernbare fähigkeit

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 27. Jun 2006, 14:35

Wenn man den Stab nur noch bei Uniques & Gruppen-Uniques verwenden kann, ist das eine starke Einschränkung...als Ausgleich sollte er eben dann auch für 2er-Gruppen nutzbar sein.

Wenn jetzt NeZ beispielsweise viele LPs verloren hat, dann sucht der sich doch nicht extra ein Unique-NPC und holt dann seinen 2ten Member ran, nur um sich zu heilen bzw. macht eine Gruppe mit nem Spieler, der grad in der Nähe ist auf!

kaum ein Spieler macht sich so einen Aufwand, wenn er sich an ner Heilquelle für 10-18gm heilen kann...und im Laufe der Jagd kommt man nunmal mit großer Wahrscheinlichkeit in die Nähe einer solchen Quelle...bzw. man plant seinen Jagdweg schon entsprechend!

insofern finde ich die Argumentation der "Heilungsgegner" etwas an der Realität vorbei!...ich irre mich?..dann beweist das Gegenteil!

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 27. Jun 2006, 15:58

Prideth hat geschrieben:smopt hat folgendes geschrieben:

Lad zwei Noobs anna bank inne gruppe ein, feddich hasse deine heilung...

Oder geh 4 Felder zum Wirtshaus Very Happy

es war auf den Stab der Gruppenheilung bezogen :roll:
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jun 2006, 16:51

winzig hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:ich habe zeit in diese fähigkeit gesteckt, und dann darf ich sie nichtmal dazu gebrauchen, wozu sie eigentlich gedacht ist? :?
also dazu kann ich nur sagen: selber schuld! du wusstest von anfang an, dass man ne 3er gruppe sein muss um sich zu heilen.. wenn dir das zuviel sind hättest ja nicht so hoch lernen müssen.. -> schlechtes argument ;)
das ist mir klar, ich hab sie trotzdem gelernt. :)
dein argument ist hier jedoch voll am thema vorbeigeschrammt. ich hatte von dem sinn geredet, den stab in einer gruppe zu benutzen, um gegen gruppenuniques zu kämpfen.
dementsprechend: setzen, 6 @winzig und Ase.

@Balrog -W5-: danke, dass mal jemand eine ecke weiter denkt als das, was ich hier schrieb.

der durchschnittsspieler ab 30000 xp braucht im grunde genommen bei der normalen npc jagd absolut keine heilitems mehr - wofür gibt es quellen, brunnen und türme?
:twisted:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 27. Jun 2006, 18:43

[sarkasmus]
NeZ hat geschrieben:hachja.

das "es gibt schon zuviel heilung"-argument ist immer DAS todschlagargument pur.

als es noch keine gruppenheilung gab, wurde es andauernd benutzt.
jetzt gibt es eine art mehr sich zu heilen, und es wird immer noch benutzt.

irgendwie seltsam, sorry. 8)

hat jmd noch ein anderes, ein besseres argument?

das bis jetzt einzige genannte argument ist nämlich nur von spielerseite entstanden, sotrax baut doch eh ein was er will :!:
Na klar hab ich noch ein besseres todschlagargument:
Das Laggt vil zu Viel!!!!!!!!!

[/sarkasmus]

Jetzt mal ehrlich:
Während ich den ersten Post las, war ich eigentlich für die erste Variante (daher mit jeder Art NPC), inzwischen bin ich aber für die Variante bei der man ein weiteres Gruppenmitglied und ein Unique/Gruppenunique braucht.

-->Dafür

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jun 2006, 21:19

Ich fehlt mir Rondos Dagegen :twisted: ! Den das unterstreicht doch nur die Theorie der zu vielen Heilzauber, die "angeblich" schon sowie so zu leicht anwendbar sind

Es ist eindeutig das der Gruppenheilstab mit eines der stärksten Heilzauber in Fw ist, da er mehrere Spieler heilöen kann, leicht erhältlich ist, seine kraft sich durch die Fähigkeit stärken lässt etc.> damit wäre eine weitere Erleichterung wohl keine gute Änderung da dann seine Kraft weiterhin verstärkt wird und somit andere Heilzauber entwertet.

Es kalppte auch ohne Gruppenheilstab also ist eine erleichterung der nutzbarkeit absolut nicht notwendig, ein Wunsch auf Besserung zeigt nur das er häufig genutzt wird, also reicht das vollkommen aus....

Wer das nicht akzeptieren kann, denkt nicht objektiv genug..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 27. Jun 2006, 21:34

Trianon hat geschrieben:...ein Wunsch auf Besserung zeigt nur das er häufig genutzt wird, also reicht das vollkommen aus....
Auf welche Logik stützt sich Deine Behauptung? xD

Eben weil er bis jetzt recht unnütz ist, drängt der Wunsch nach Verbesserung!

Fakt ist nunmal, es gibt sehr viele Gruppen, die nur aus 2 Spielern bestehen...muss man jetzt zu dritt gegen ein relativ leichtes Unique-NPC kämpfen, um dann alle 3min sich heilen zu können?

Der Stab ist in seiner jetzigen Form unakzeptabel..mir ist die Fähigkeit momentan keine Minute wert...selbst wenn er für 2er Gruppen nutzbar wird, würde ich ihn nur im Kampf gegen Unique-NPCs verwenden, so wie es auch sein sollte....und da er nur aller 3min einsetzbar ist, würd er Heilzauber nie ersetzen können.

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 29. Jun 2006, 08:08

ich weiß ned obs möglich is mit der engine

aber vielleicht könnt man den stab so ändern

NPC + 2 weitere ODER unique + 1 weiterer

somit bleibt auch dert stab für ne gruppe aus 3*1k XP wenn sie mal nen gr laubbären killen :)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 29. Jun 2006, 08:37

Es-gibt-genug-Heilung-Argument nutze ich in der Regel auch *gg*
Hier jedoch geht es um die Jagd auf uniques während man auf das unique einschlägt. Gerade bei denen, die %-ual LP-Punkte abziehen.
In diesen Situationen wäre es fair, dass auch die Zweier-Gruppe genau den gleichen Lohn aus dem Erlernen der Fähigkeit ziehen könnte, wie die Dreier-Gruppe.
DESHALB bin ich dafür bei einem Unique+2Gruppe die Fähigkeit ebenfalls funktionieren zu lassen
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 29. Jun 2006, 10:33

Mordino Mordas hat geschrieben:ich weiß ned obs möglich is mit der engine

aber vielleicht könnt man den stab so ändern

NPC + 2 weitere ODER unique + 1 weiterer

somit bleibt auch dert stab für ne gruppe aus 3*1k XP wenn sie mal nen gr laubbären killen :)
Ehrlich gesagt kam mir der Gedanke auch heute :wink:

Deswegen natürlich:

-->Dafür

So wäre die heutige Regelung noch in Kraft, während Zweier-Gruppen eben ein Unique aufm Feld brauchen. Natürlich könnte man auch sagen, alles bis einschliesslich Dreier-Gruppe braucht Unique, Vierer- und Fünfer-Gruppe darf auch an normalem NPC.

Gesperrt