Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Strogohold
- Gelbbart-Yeti
-
von Strogohold » 27. Jun 2006, 19:18
NeZ hat geschrieben:der effekt ist mächtig, zu mächtig.
der preis dafür ist hoch, jedoch nicht zu hoch.
mal schauen, was rondo dazu sagt, er kennt sich mit der balance beim diebstahl besser aus als meinereiner.
=> noch unentschlossen.
Also Rondos antwort war mir klar, dass er wie imma dagegen ist

Ich klaue auch alle paar Tage mal und finde den Zauber relativ gut.. immerhin kostet er 1500gm und wird wohl nicht oft gekauft.. gut jetzt kommt das argument man kann sicher waren damit von a nach b bringen.. des kann man aber auch mit ner grünen zk oder so
also
DAFüR
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 27. Jun 2006, 20:13
Eine Wichtige Frage noch:
--> angenommen, ich habe den zauber angewandt. dann bestiehlt mich ein getarnter dieb.
Gelingt der Diebstahl dann, oder wird er noch vor dem Diebstahl weggezaubert?
wenn der diebstahl gelingt dafür
wenn er nicht gelingt dagegen
das wird irgendwie bei der Beschreibung des zaubers nicht klar erwähnt...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 27. Jun 2006, 20:15
Kaum ein Dieb bekommt gleich beim ersten Versuch das gewünschte Item, folglich ist es absolut egal ob das erste Item noch geklaut werden kann oder nicht.
So eine weitere Schutzmöglichkeit gegen Diebe ist und bleibt völliger Unsinn !!
-
NeZ
- großer Laubbär
-
von NeZ » 27. Jun 2006, 20:18
Rondo hat geschrieben:Hmmmm, wie wärs mit einem Anti-Angreif-Zauber bei dem ein möglicher Angreifer automatisch weggezaubert wird, oder einem Wurmschutz-Zauber bei dem der gute gloop sofort weggezaubert wird sobald er seinen Wurm rausholt ? (*g*)
he, bin für freie ausübung der sexualität, also gegen diesen vorschlag!

-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 27. Jun 2006, 20:19
Rondo hat geschrieben:Hmmmm, wie wärs mit einem Anti-Angreif-Zauber bei dem ein möglicher Angreifer automatisch weggezaubert wird, oder einem Wurmschutz-Zauber bei dem der gute gloop sofort weggezaubert wird sobald er seinen Wurm rausholt ? (*g*)
Dafuer, rein damit

Wenn das mit dem Diebesmist kommt, dann ist der Ausgleich ja wohl fair .. auch es fehlt noch der Ausgleich des Wegzaubers von der Kochstelle, wenn man 20 Suppen gekocht hat und natuerlich der Wegzauber an jedem 3. npc, was man killt ...
-
Ginten
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Ginten » 27. Jun 2006, 20:37
die idee ist nicht gut. Ich bin selber auch dieb und dieser Zauber wäre übel für mich und meine kamaraden. Wie sollen wir denn so was klauen.
Ich bin eher dafür, dass etwas für die diebe gemacht wird nicht gegen die Diebe.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 27. Jun 2006, 20:46
Also unter einer Bedingung könnte ich mich sogar FÜR diesen Zauber aussprechen:
Gleichzeitig mit diesem Enttarnungsdingens gibts einen Anti-Entarnungszauber der automatisch den weggezauberten Dieb sofort wieder zu seinem Opfer hinzaubert und diesem automatisch das gesamte Inventar leerklaut

-
magicfire
- Teidam
-
von magicfire » 27. Jun 2006, 20:59
Rondo hat geschrieben:Also unter einer Bedingung könnte ich mich sogar FÜR diesen Zauber aussprechen:
Gleichzeitig mit diesem Enttarnungsdingens gibts einen Anti-Entarnungszauber der automatisch den weggezauberten Dieb sofort wieder zu seinem Opfer hinzaubert und diesem automatisch das gesamte Inventar leerklaut

Erst JETZT frag ich mich ob es noch dümmere Vorschläge gibt xD
Die Diebe haben sowieso ein schweres leben, da wären die kosten, der aufwand und die Rachezauber wie Gift die einiegs kosten können.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 27. Jun 2006, 21:05
Das hab ich mich schon gefragt als ich die Überschrift gelesen hab

-
Fienchen
Beitrag
von Fienchen » 27. Jun 2006, 21:26
Für Diebe ist es schon schwer genug, uch wenn sich ein Dieb vor einer Woche an meiner Dämlichkeit um etwa 13k bereichern konnte und nur 5 Diebis gebraucht hat^^
Das war aber eher Ausnahme und ich fände ne "Diebstahlaura" schon fast fairer
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
-
Augustin
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Augustin » 27. Jun 2006, 21:59
Auf 3 min beschränken den Anwender für 10 min die Lp um50% senken und jeder Gegenstand zählt fünffach im Inventar . Nebenbei auch den Preis auf 3500 gm erhöhen und dieser Zauber sollte auch nur in Wolka erhältlich sein

-
Leios^^
- Kaklatron
Beitrag
von Leios^^ » 27. Jun 2006, 23:09
Also:
1) Für entarnungszaueber
2) Wen du ketten zum shop bringen willst nimm doch einfach eine Grüne xD
Das wars auch schon
MFG
Leios
-
Knecht Ruprecht
Beitrag
von Knecht Ruprecht » 28. Jun 2006, 11:01
also ich bin mal gegen den zauber. bringt nix und wegzaubern kann man nen unsichtbaren sowieso. und diebstahlschutz gibt es auch. somit sehe ich keinen sinn in dem zauber.
@rondo. so schwer ist dieb nicht geworden. seit den jerodar halsketten sogar sehr einfach. bei der bank stehen. warten bis einer ketten rausholt und ihm vorm shop abpassen. ich find das nicht sehr schwer und ich machs dauernd. wo liegt da die schwierigkeit an geld zu kommen? ne bronzene ist mehr wert als 2 dz somit steigt man so leicht mit gewinn aus.
-
VerlorenerUser1
- Kopolaspinne
Beitrag
von VerlorenerUser1 » 28. Jun 2006, 12:32
Vor allem an Tagen, wo nen unsicherer Shop auf 14% ist - da hilft nämlich auch die Grüne oder der Clani nicht viel. Aber ich nutze keine Diebstahlzauber (außer bei Clanmitgliedern

) und kanns nicht beurteilen. Ich fürchte nur, wenn es den Zauber gäbe würden sie die Diebe NUR noch auf die n00bs konzentrieren, die sich noch nicht so auskennen oder sich den Zauber nicht leisten können und das wär kein schöner Trend. Also Dagegen.
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 28. Jun 2006, 13:30
*gibt rondo recht*
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!