Gutschein der Aka

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 10. Jul 2006, 16:58

nicht so gut dann könnten leute die ak des lebens gemacht haben geschäfte damit machen und dafür ist das nicht vorgesehen
dazu ist es dann auch möglich das jemand der ak des lebens gar net macht sehr serh billig aka von einem bekommt der ak des lebens zu ende traniert hat und dann lässt ers absaugen und macht noch + nein n klares dagegen von mir
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 10. Jul 2006, 17:24

a) find ich das unnötig

b) würde wenn der Gutschein immer 7500 kosten würde egal ob gelernt oder nicht, nur wieder gegen die PK gehen, die könenn dann kein gold mehr machen indem sie leute vor der aka killen.

die chance das teil zu dropen is weitaus geringer als die sicheren 5k gold bei nem kill.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 10. Jul 2006, 17:45

Wieso sollen die Leute nicht mehr zur aka laufen müssen? Die Gutscheine müssten sie trozdem da kaufen und die PKs würden vll sogar 1k mehr bekommen da der Gutschein 1k mehr kostet.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Jul 2006, 21:26

genau das wie mit den pfielbeuteln,es gibt nen beutel für die pfeile nun muss auch einen beutel für alles andere geben -.-

bald gibts dann auch noch nen gutschein für furgors das wird lustig...
schenk demjenigen geld und er kann sich so nen teil kaufen...

allerdings wäre es für uns diebe mal wieder was lustiges^^

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 10. Jul 2006, 22:31

Monsi hat geschrieben:
Dark Paladin hat geschrieben:Ein ganz krasses Beispeil wieso ich dagegen bin:
Ein Team , der eine hat Lebenstraining - Stufe 50, der andre auf 0.
Der eine kauft gutscheine der andre setzt sie ein und geht sich die lp abziehen und bekommt mehr geld ;)
Das würde bedeuten die machen keinen shclechetn Gewinn auch wenns nur pro Tag wär.
Das hingegen geht nicht. Bei lebenstraining stufe 50 zahlt man immer noch 4,5 k oder sowas für die aka, mit stufe 0 kriegt man am turm jedoch nur 3,75 k. -> keine sehr rentable einnahmequelle :P .

ich bin trotzdem dagegen.
Kommt davon wenn man ned nachgedacht hat.... :oops: ^^
:lol: :lol: :oops: :oops: :lol: :lol:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Jul 2006, 23:57

Nur um das kurz zu klären: 4538gm bei Lebenstraining Stufe 50 ;)
Bazinga!

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 11. Jul 2006, 00:10

habbu hat geschrieben:Wieso sollen die Leute nicht mehr zur aka laufen müssen? Die Gutscheine müssten sie trozdem da kaufen und die PKs würden vll sogar 1k mehr bekommen da der Gutschein 1k mehr kostet.
wieso muss ich als 300 xp arbeiter nen risko eingehen :)

ich würd den 20k natla schicken mir nen schein zu holen, also kein riskio durch rumlaufen mit gold

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Jul 2006, 00:29

Dagegen,

auch wenn die Gutscheine im Verhaeltnis zum normalen Akabesuch teurer waeren, tendiert es doch in Richtung "Freewar soll bequemer/einfacher/ungefaehrlicher werden" ... und wie jeder weiss, bin ich gegen diese Bewegung ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 11. Jul 2006, 14:19

Mordino Mordas hat geschrieben:
habbu hat geschrieben:Wieso sollen die Leute nicht mehr zur aka laufen müssen? Die Gutscheine müssten sie trozdem da kaufen und die PKs würden vll sogar 1k mehr bekommen da der Gutschein 1k mehr kostet.
wieso muss ich als 300 xp arbeiter nen risko eingehen :)

ich würd den 20k natla schicken mir nen schein zu holen, also kein riskio durch rumlaufen mit gold
Musst du so auch nicht ^^ einfach nen gewebewurm benutzen und nen perso hinzauber machen (kommt sogar noch billiger) und schneller klicken als man gekillt werden kann muss man schon schaffen ansonsten gibts imme rnoch schutzzauber welche auch um längen billiger wären ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 12. Jul 2006, 15:06

Also wenn du diese Idee noch ein mal durch denkst dann bin ich.:

DAFÜR
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Jul 2006, 15:25

Definitiv Dagegen!

Wieso? Weil das den Aka-Besuch wieder um etliches ungefährlicher macht, dafür aber den Betrug fördert. Anstatt daß sich nun jeder selbst um seine Akas kümmern muß, geht in einem Clan der XP-Gewaltigste einmal die Woche mit den gesammelten Geldern aller Clanies los, natürlich getarnt, und bring ihnen viele, viele bunte Smarties, äh Gutscheine mit. PK haben also keine Chance, irgendwen aus diesem Clan auf der Aka zu erwischen.

Auf der anderen Seite wird sich genügend Gesocks finden, welches den kleinen anbietet, vlt. für eine kleine Gebühr zur Aka zu latschen und ihnen diese Gutscheine zu besorgen. Argumente gibt es genug: Ich bin groß und am Aka-Limit, ich werde nicht gekillt. Oder aber ich bin in der Welt bekannt und beliebt, mich killt man eh nicht, ect.pp.
Kaum vertrauen die "noobs" (in diesem Fall kein Schimpfwort, sondern ein Fachbegriff) dem vermeindlich netten großen, sind sie ihr Geld los.
Und nun sagt nicht, das wird nicht passieren, denn über genau solche Betrügereien heulen die Leute immer wieder.

Also nochmals:
Dagegen!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

b2
Nachtgonk

Beitrag von b2 » 12. Jul 2006, 18:09

Mit änderungen dafür. Die Gutscheine sollten unabhängig von der Charakterfähigkeit sein, d.h. man zahlt für ein LebensAKA Gutschen 7,5k und für eine StärkeAka Gutschen 5k
:D :D :D :D :D

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 12. Jul 2006, 20:02

:roll: :roll:
wenn du jemandem ne aka schenken willst, dann besorg dir einfach ne statue von horikon ob im zl oda bei spielern völlig egal, jedenfals is die 10x besser als n komischer gutschein. klar wär vlt n nettes feature, aber wie schon gesagt wurde: nochmehr gutscheine? nein danke
frewar sicherer machen? wozu? dann kann man den namen des games ändern.
also lieber wertvolle items schenken, die nihct allzuleicht zu beschaffen sind, jedoch den ungefähren wert einer aka haben. die kommen immer besser weil man sieht dass mühe dahintersteckt :wink:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jul 2006, 01:11

also stufe 50 lebenstraining .. mh, mal angenommen, derjenige kauft keine zdw und benutzt kein amu:

minimale trainingsdauer, bei optimaler lerntechnik: 434 tage ... na, wer das so lange trainiert (selbst auf stufe 50 lernen, dauert lebenstraining 50 immer noch >4 monate), der hätte es auch verdient, seine gutscheine für 6000-6500 gm in der maha zu verkaufen - und um so wenig zu zahlen, dafür muss man als normalo net allzulange trainieren.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Re: Gutschein der Aka

Beitrag von DrSmurf » 3. Sep 2010, 21:18

Um das Thema noch mal an die Oberfläche zu pushen...

Grundsätzlich wäre ich für die Gutscheine.
Allerdings immer zum Maximalpreis (Leben 7500 - Stärke 5000) unabhängig wie weit man seine Stufen ausgebaut hat.
So einen Gutschein verschenkt man ja auch nicht in Massen... Beim Diebstahlschutzzauber ist es ja ähnlich.

Das wäre Prima Hochzeits- oder Geburtstagsgeschenke etc.
Außerdem ein kleiner, aber feiner Weg, etwas Gold aus den Welten zu schaffen ;)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Gesperrt