-MusK- hat geschrieben:*mal nen alten thread hochhol*
die ideale lösung wäre für mich, eine iconleiste bspw. zwischen inventory und map, oder ganz unten unter den links oder zwischen links und karte ^^ einzusetzen.
entweder erscheint nur das als icons, was momentan aktiv ist, oder alle icons sind da und aktive farbig, inaktive s/w. per mouseover könnten details angezeigt werden (erhöhung um wieviele lp/a, dauer von vergiftung etc. )
Ich finde diese Idee ganz gut, und warum soll man extra Bilder entwerfen, wenn die Effekte zum großen Teil auch durch Items ausgelöst werden (Ausnahmen: Verräterstatus und Rückangriff) und somit schon von der Engine Bilder mitbringen.
Ich habe zu dieser Idee mal was angefertigt.
1.) Integration in die Oberfläche:
2.) Kein Status ist aktiv:
3.) Schutz der Händler wurde angewendet:
Die Bilder entstammen aus dem Wiki und bedeuten von links nach rechts:
Schutz, Starreschutz, Wegzauberschutz, Tarnung, KU, Vergiftet, Feueröl, LP-Erhöhung, Stärke-Erhöhung.
Man kann dazu per Mouseover Effekt noch zusätzliche Infos bringen, wie zum Beispiel: Schutz (aktiviert/deaktiviert)
Es fehlen auf jeden Fall noch Status für Verräter, Rückangriff und KU-Schutz, da diese nicht direkt Bilder liefern. Für das zweite würde ich die gekreuzten Schwerter vorschlagen, per Mouseover wird dann angezeigt, gegen wen.
Edit: Bildgröße vom Original auf 20x20 verkleinert, inaktiv = Deckkraft 20% und aktiv = Deckkraft 100%
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland