Neue Anzeige der Zustände

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Amysa
Nachtgonk
Beitrag von Amysa » 28. Jul 2006, 13:24

holy knight hat geschrieben:also wenn man diese bilder einfügen sollen dann müsste es eine legende dazu geben oder es müsste direkt daneben stehen.
das heisst es würde viel platz brauchen.
anderseits finde ich die bilder recht nett nur wenn man nicht weiss was was bedeutet...
daher
unentschlossen
Was ist denn daran so schwer einfach mitm Cursor drüber zu fahren? Versteh ich net. Nach 3-4 mal drüberfahren weißt es eh auswendig. Ist doch auf jeder homepage mit irgendwelchen Buttons so.
Wenn das nicht hilft, kann man immer noch in den Spielregeln nachschlagen (Juhuu, ein Grund mehr die Newbies auf die FAQs zu verweisen!) oder seine Kumpels im Game zu fragen. Wie gesagt, nach 3-4 x nachguggen weißt es es auswendig.
Zuletzt geändert von Amysa am 28. Jul 2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Jul 2006, 13:28

dürber fahren finde ich ziemlich nervig muss ich sagen, und sei es nur 3-4 mal, dauert immer, kost zeit und alles, ausserdem kommts auch, wenn man ausversehen drüber geht, was noch viel mehr nervt, lasst es so
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Jul 2006, 13:38

ich bin ja nicht gegen die idee aber sie ist einfach nicht nötig und daher macht es wenig sinn sie einzubauen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Jul 2006, 14:49

Die Bilder nehmen aber noch mehr Platz ein, zumindest wenn auch nur das geringste zu erkennen sein soll.
Da hat man dann gleich 2 Zeilen (oder drei) verloren wenn man nur einen Status hat...
Danke, ich bleibe bei den Texten, die nehmen nämlich weniger Platz weg, und sind rasch verständlich... und statt Texte gegen Bilder auszutauschen, wäre es mir viel lieber, eine Möglichkeit zu haben, die Dauer des Status zu sehen (zb mit Maus drüber...).
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Jul 2006, 19:07

Amysa hat geschrieben:
@ Teodin: Kritik nehm ich gerne an, aber nur Konstruktive :P
Sorry aber wo war meine Kritik unkonstruktiv? ich habe lediglich die gründe genannt die gegen deine Bilder sprechen ich bin nicht mal komplett gegen deine Idee :roll:

Eine weiter Möglichkeit wäre vllt auch die Status Zeile einklappbar zu machen wie es im inventar Möglich ist.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 29. Jul 2006, 10:48

hast recht amzsa, es ist einfach stoerend, wenn man so viele staus zustaende hat

aber ob bilder die richtige loesung ist? weiss nicht...
ich will jetzt nicht mit serverbelastung kommen, aber es ist doch sicherlich ein punkt, oder?

lieber sollte man den kompletten status teil vom inventar teil trennen...
so was wie rechts dein status, links dein inventar, macht uebersichtlicher und ist schoener, der "hauptbildschirm" ist sowieso viel zu breit, ausser man begegnet dukeofsoest...
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 29. Jul 2006, 12:58

das würde das inventar nur noch grösser amchen mit den bildern also dann muss mans chon zu den schnellzaubernn scrollen daher dagegen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Feb 2007, 21:47

*mal nen alten thread hochhol*

nehmen wir mal das extreme natla-bsp: ku, schutz, feueröl, lp- und evt. stärkeerhöhung, u.u. vergiftung. bei einem doofen natla noch ne rückangriffsmöglichkeit ^^ nimmt viel platz ein.

die ideale lösung wäre für mich, eine iconleiste bspw. zwischen inventory und map, oder ganz unten unter den links oder zwischen links und karte ^^ einzusetzen.
entweder erscheint nur das als icons, was momentan aktiv ist, oder alle icons sind da und aktive farbig, inaktive s/w. per mouseover könnten details angezeigt werden (erhöhung um wieviele lp/a, dauer von vergiftung etc. )

weshalb ich das überhaupt ausgebuddelt hab? ganz einfach, weil es außer der ach-so-oft vorgeschlagenen eieruhr keinen in-game-timer für wegzauberschutz und starreschutz gibt (bei ku-schutz weiß ichs nicht, noch nicht probiert). könnte an der stelle gleich mit rein.

achja, fazit natürlich: dafür, wenn etwas umgebastelt, nicht in der ursprünglichen form

ps: kommt mir jetzt nicht wieder mit der da-wird-fw-zu-leicht-leier, die ist schon etwas sehr abgenutzt. ich hab nur keine lust, mir n halbes dutzend eieruhren zu kaufen, daher die ausgrabung.

edit: und das natürlich, was mein nachfolgeredner sagt... sry, hatte mich da leider etwas unklar ausgedrückt, diese sache war nämlich wie gesagt der eigentliche grund für die ausgrabung
Zuletzt geändert von -MusK- am 23. Feb 2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 23. Feb 2007, 23:00

Dazu möchte ich gern noch die Zustände (Starreschutz) (Wegzauberschuzt) und (Kampfunfähigkeitschutz) sehen - eventuell auch die schwache kus: (Kampfunfähig gegen XY)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

:)
Teidam

Beitrag von :) » 24. Feb 2007, 07:28

Idee ist ganz gut. :)

Aber die bilchen gefallen mir nicht so gut. :(
klick mal hier!^^
- 1. Ich bin kein Multi. -.-
- 2. Ich bin nicht Alisami. -.-
- 3. Es handelt sich um den link http://www.klick-game.de/6011-Jahre.html

Zerbi
Feuerwolf

Beitrag von Zerbi » 24. Feb 2007, 08:22

Die Idee an sich ist ganz o.k nur ein bisschen störts mich,dass die Bilder ein bissl zu groß sind..villeicht 20x30?....

Zerbi

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 24. Feb 2007, 12:51

-MusK- hat geschrieben:*mal nen alten thread hochhol*
die ideale lösung wäre für mich, eine iconleiste bspw. zwischen inventory und map, oder ganz unten unter den links oder zwischen links und karte ^^ einzusetzen.
entweder erscheint nur das als icons, was momentan aktiv ist, oder alle icons sind da und aktive farbig, inaktive s/w. per mouseover könnten details angezeigt werden (erhöhung um wieviele lp/a, dauer von vergiftung etc. )
Ich finde diese Idee ganz gut, und warum soll man extra Bilder entwerfen, wenn die Effekte zum großen Teil auch durch Items ausgelöst werden (Ausnahmen: Verräterstatus und Rückangriff) und somit schon von der Engine Bilder mitbringen.

Ich habe zu dieser Idee mal was angefertigt.

1.) Integration in die Oberfläche:
Bild

2.) Kein Status ist aktiv:
Bild

3.) Schutz der Händler wurde angewendet:
Bild

Die Bilder entstammen aus dem Wiki und bedeuten von links nach rechts:
Schutz, Starreschutz, Wegzauberschutz, Tarnung, KU, Vergiftet, Feueröl, LP-Erhöhung, Stärke-Erhöhung.

Man kann dazu per Mouseover Effekt noch zusätzliche Infos bringen, wie zum Beispiel: Schutz (aktiviert/deaktiviert)

Es fehlen auf jeden Fall noch Status für Verräter, Rückangriff und KU-Schutz, da diese nicht direkt Bilder liefern. Für das zweite würde ich die gekreuzten Schwerter vorschlagen, per Mouseover wird dann angezeigt, gegen wen.

Edit: Bildgröße vom Original auf 20x20 verkleinert, inaktiv = Deckkraft 20% und aktiv = Deckkraft 100%
Zuletzt geändert von Theseus am 24. Feb 2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Feb 2007, 12:53

1. deine bilder sind zu groß und gefallen mir nicht^^
2. wenn bilder dann dürfen die max 40X40 sein
3. solche kleinen bilder würden recht nett aussehen

ist villt auch übersichtlicher aber man sollte auch wissen können was die bilder bedeuten
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 24. Feb 2007, 13:13

holy knight hat geschrieben:1. deine bilder sind zu groß und gefallen mir nicht^^
2. wenn bilder dann dürfen die max 40X40 sein
3. solche kleinen bilder würden recht nett aussehen

ist villt auch übersichtlicher aber man sollte auch wissen können was die bilder bedeuten
Also, erstens hab ich geschrieben, daß per Mouseover Zusatzinfos angezeigt werden, also bitte gründlich lesen. Zweitens hab ich gesagt, daß die Bilder aus dem Wiki sind und damit meinte ich nicht irgendwelche Bilder, sondern es sind die Bilder der Items, die die Effekte hervorrufen.

Edit: Oder war das auf den Threadersteller gemünzt? Dann frage ich mich, warum du nochmals hier rein spammen mußt?
Zuletzt geändert von Theseus am 24. Feb 2007, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 24. Feb 2007, 13:13

ganze nette idee.

am besten wären solche symbole, wenn sie wie bei den items in schliessfach beim darübrefahren der maus anzeigen wie hoch der wert ist.

aber bitte kein bild von dem windowszeugs...

Gesperrt