Bestechliche Shops (á la Stiftung)
Dafür, wenn man die Wahrscheinlichkeit, daß die Bestechung erfolgreich ist, geringer als bei der Stiftung ansetzt, ergo man mehr löhnen muß..
Das würde dann auch nur noch bei den wenigsten Items oder viel Glück lohnen...
//
Übrigens....gewöhne dir an, Rondo einfach zu ignorieren...das erspart so einige Nerven.
Das würde dann auch nur noch bei den wenigsten Items oder viel Glück lohnen...
//
Übrigens....gewöhne dir an, Rondo einfach zu ignorieren...das erspart so einige Nerven.
Zuletzt geändert von Ice am 31. Jul 2006, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Bohnenjunge
- Zauberer der Bergwiesen
Beim Grundprinzip von Gut und Böse hat Rondo (
) recht: Es sollten die Shops getrennt werden.
Da Gut und Böse seit jeher miteinander Kämpfen, ist es auch leicht verständlich.
Aber da jeder Mensch bestechlich ist, halte ich die Idee für gut (hab ich aber shcon gesagt, ne^^
Beim Grundprinzip von Gut und Böse hat Rondo (

Da Gut und Böse seit jeher miteinander Kämpfen, ist es auch leicht verständlich.
Aber da jeder Mensch bestechlich ist, halte ich die Idee für gut (hab ich aber shcon gesagt, ne^^
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
- Bohnenjunge
na gut, ich versteh was du und rondo (:D) meinst, aber vllt könnte sich der ladenbesitzer ja ängstlich umgucken oder so damit ihn niemand sieht wie er jemanden der anderen "seite" in seinen laden lässt. ich mein nur so zur athmosphäre 
ansonsten müsste man sich noch was handfesteres ausdenken damit freewar wieder im krieg lebt.
Bohne

ansonsten müsste man sich noch was handfesteres ausdenken damit freewar wieder im krieg lebt.

Bohne
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^
Zu dem Teil mit dem "ängstlich guggt der Ladenbesitzer um sich": Bei nach Chance von 1:1000 ok xD
Sollte aber dann so dastehen wie beim Turm der Erzmagier mit "Einladung annehmen" oder so
Natürlich soll die Chance für Bestechung generell sehr sehr niedrig sein, soll ja nich jeder dahergelaufene Kämpfer, der grad mal das hirn eines Silberwurms hat, am Shop der intelektuellen Dunklen Magier einkaufen können.
Achja: Das Ganze soll sich natürlich NUR aufs einkaufen beziehen
Verkaufen oder reparieren wär ich gegen
Sollte aber dann so dastehen wie beim Turm der Erzmagier mit "Einladung annehmen" oder so

Natürlich soll die Chance für Bestechung generell sehr sehr niedrig sein, soll ja nich jeder dahergelaufene Kämpfer, der grad mal das hirn eines Silberwurms hat, am Shop der intelektuellen Dunklen Magier einkaufen können.
Achja: Das Ganze soll sich natürlich NUR aufs einkaufen beziehen

- Bohnenjunge
also einkaufen auf jeden fall, ja. aber ich wär auch fürs verkaufen. ABER man kann das ja so machen dass der ladenbesitzer sowas hier macht:
oder:
also dass man das so aus den "shop-optionen" variieren kann
bzw.Der Besitzer guckt dich schelmisch an, aber lässt dich nur auf seine Waren zum Einkaufen sehen
Der Besitzer guckt XYZ schelmisch an, aber lässt ihn nur auf seine Waren zum Einkaufen sehen.
oder:
bzw.Der Besitzer guckt dich schelmisch an, aber interessiert sich nur dafür was du ihm mitgebracht hast
Der Besitzer guckt XYZ schelmisch an, aber interessiert sich nur dafür was der Fremde ihm mitgebracht hat.
also dass man das so aus den "shop-optionen" variieren kann
Zuletzt geändert von Bohnenjunge am 31. Jul 2006, 01:44, insgesamt 3-mal geändert.
Nochmals zur idee: Bin eher, wie bereits erwähnt, für die Zufallsversion im Einkauf, sprich: Hinterlistig rumguggsn (gratis rein), raushaun (das ganz normale: du bist nicht willkommenblabla), eventuelles bestechen (gold zahlen á la stiftung^^). Alles das in Verkaufsrichtung und mit sehr seltenem Zufall, also müsste man immer gold dabei haben, was wiederum das Playerkillen fördern könnte (aber nich muss^^).
Alternativ gibts ja immer noch die gute, alte Markthalle....
Alternativ gibts ja immer noch die gute, alte Markthalle....
Was mir noch an der Idee gekommen ist, wär der Shop der Natla. Sollte man hier auch die Chance zur Bestechung haben? Naja, mit Bestechungschancen so hoch wie die Chance auf ein seltenes item, wär das dann ja auch nich so wichtig. Ich habe hier mal meine Meinungs geäußert, den rest kannste mit mir ruhig mal ruhig via PN mitteilen Rondo, damit braven Postern die chance gegeben wird, friedlich ihre meinung zu äußern
Ansonten gehen wir eben weiter OT

Zuletzt geändert von Andocai am 31. Jul 2006, 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Bohnenjunge
- Gelbbart-Yeti
Ich kann mich da dem Grundgedanken anschliessen. Vor allem in RP Freewar.. da würde NIE ein Taruner einen Kämpfer in seinen wohl aufgebauten Shop lassenRondo hat geschrieben:Das widerspricht dem Grundprinzip der Rassenshops !
Absolut DAGEGEN !!

Desweiteren sehe ich noch ein Problem.. wenn der Einkauf nur für eine Zeitspanne gilt.. z.bsp bis einmal die Preise wechseln müsste er aufgrund geringen Nutzen 100gm oder so kosten -.- Wenn der "Einkauf" für immer sein sollte müsste er viiiiiiel kosten weil sonst die Rasse Natla wieder einmal eingeschränkt wird.
Fazit: total dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Bohnenjunge
wenn man den shop besticht, dann kann man da nur so lange einkaufen wie man auf dem feld steht. sobald man vom feld runter geht und wieder zurück aufs feld mit dem shop geht, ist der laden wieder geschlossen.
wie das mit dem shop der natla ist weiß ich nicht. aber der könnte ja unbestechlich sein. aber ihr müsst bedenken dass die warscheinlichtkeit in den laden zu dürfen sehr gering ist
wie das mit dem shop der natla ist weiß ich nicht. aber der könnte ja unbestechlich sein. aber ihr müsst bedenken dass die warscheinlichtkeit in den laden zu dürfen sehr gering ist
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Sotrax hat die RASSENshops eingebaut um den ein einzelnen Rassen bestimmte Items alleine zur Verfügung zu stellen und somit den Handel und die Kommunikation untereinander zu fördern.
Aus welchem Grund sollte man das nun wieder unterlaufen ??
Und wenn wirklich die Chance einer erfolgreichen Bestechung so sehr selten sein soll für was dann überhaupt erst so ne Änderung ??
Nach wie vor absolut sinnlos
Aus welchem Grund sollte man das nun wieder unterlaufen ??
Und wenn wirklich die Chance einer erfolgreichen Bestechung so sehr selten sein soll für was dann überhaupt erst so ne Änderung ??
Nach wie vor absolut sinnlos

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
So eine Antwort kann nur von einem kommen, der kein RP spielt. Geld ist ist gerade in RP Freewar weniger wichtig, als seinen Char zu spielen... deswegen.. wenn nicht in RP freewar einbauenIce hat geschrieben:Weil er Geld dafür bekommt.
Und nicht jeder Taruner haßt jeden Kämpfer.

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...