Aufwertung Glodos

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Glodos im seltsamen gsthaus?

ja
20
71%
nein
8
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 7. Aug 2006, 08:28

Ich habe die Glodo-Fischzucht auf Stufe 25 ausgebaut, damit ich jede Menge Fischsuppen machen kann um....ich trau mich fast gar nicht...sie zu verschenken.

Die sind einfach nur genial als kleines "Dankeschön" für Leute, die nett zu dir sind, die dich LP-mäßig pimpen, die dich heilen, über die du dich freust, dass es sie gibt.

Warum muss sowas alles mit "das bringt kein Gold, also ist es Müll" zu tun haben ?
Denkt hier vielleicht IRGENDEINER auch, mal daran, dass man anderen einfach mal so zwischendurch mal was Nettes antun kann ?

So einfach OHNE Gegenleistung ?

*schubber* keine Goldgier in mir ? *schubber*
Ich bin ein Freewar-Alien

Euer gieriges "was bringt mir das an Kohle" ist eines wahren Natla würdig.

:cry:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Aug 2006, 19:22

ich find danols idee gar nicht so schlecht, auch mal essen zu schaffen, was als heilung eingesetzt werden kann, weil es kein schlechteres gold/lp verhältnis hat, als kaufbare heilung
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Aug 2006, 13:28

Werd meine Glodos in W4 für 30-40 gm los.

Unnötig, Dagegen!

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 9. Aug 2006, 16:40

Tijana hat geschrieben:Werd meine Glodos in W4 für 30-40 gm los.

Unnötig, Dagegen!
Weil du sie in W4 loswirst ist es also unnötig? Ich hol meine Fische in W1 mittlerweile gar nicht mehr ab, obwohl ich ne Stufe 28 Fischzucht hab. Warum? Weil ich sie nicht loswerde, und für die paar Groschen die ich für die Fische im shop bekommen würde lohnt sich der zeitliche Aufwand nicht nach Terasi zu gehen, und Fischsuppe zum heilen find ich auch käsig, da ich Zauberer bin und halt meine Heilzauber hab. Also muss irgend etwas geschehen mit den Fischen, entweder Suppe im Gasthaus oder mehr Gold im Shop für die Fische, oder etwas neues.

NOTWENDIG, DAFÜR!
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Aug 2006, 17:26

Ich versteh die Logik nicht, alle wussten bevor sie die Zucht ausgebaut haben was die Fische bringen oder eben nicht. Wer sich verkalkuliert hat schreit jetzt er wird die Fische nicht los, warum habt ihr ausgebaut? Ich habe mir bei Öl-Getreide-Glodos-Sumpfgas ausgerechnet welche Ertragsspanne besteht bevor ich ausgebaut habe, nicht einfach wild ausgebaut um dann rumzumeckern es würde nichts bringen.

Der Mentalität das Fehler in der Spielweise ausgeglichen werden um immer mehr Gewinn zu machen, kann ich mich nicht anschliessen:

DAGEGEN!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Aug 2006, 17:54

fireburn hat geschrieben:Weil ich sie nicht loswerde, und für die paar Groschen die ich für die Fische im shop bekommen würde lohnt sich der zeitliche Aufwand nicht
Weil du sie in W1 nicht loswirst, ist es also notwendig?

Im Allgemeinen bin ich für eine Aufwertung, obwohl ich die Fische mit Hilfe eines lieben Wesens immer als Suppen zu verkaufen in der Lage bin.

Nicht, um mehr Nutzen draus zu haben, eher, um der Sache mehr Sinn zu geben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 9. Aug 2006, 18:52

mhh ich weiss gar nicht was ihr habt macht aus euren Glodos einfach pilzsuppe irgendwann rentiert sich das und ist irgendwann mal ne günstige art der heilung für unterwegs

zweischneid4
kleines Schaf

Beitrag von zweischneid4 » 9. Aug 2006, 20:04

zweischneid4 hat geschrieben:dafür: aufwertung der glodos
dagegen: im gasthaus

also, ich bin nicht dafür das man mit denen ne neue speise zubeiten soll können, sondern das die aufgewertet werden, indem man sie bei dem man in konlir verkaufen kann. der steht schon ewig da, und jammert das er keine fische hat, da könnt man doch dem ein fisch geben, und bekommt...
manno, mein vorschlag mit dem fischer in konlir is schliesslich auch noch da...

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 9. Aug 2006, 20:51

Nast69 hat geschrieben:mhh ich weiss gar nicht was ihr habt macht aus euren Glodos einfach pilzsuppe irgendwann rentiert sich das und ist irgendwann mal ne günstige art der heilung für unterwegs
Hm, aus Fischen Pilzsuppe machen? Gute Idee. Wieso bin ich da nicht direkt drauf gekommen? :D
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 10. Aug 2006, 11:45

Ich bin auch DAFÜR, weil ich selber die Glodos halbwegs weit ausgebaut hab... Und nun sitz ich auf den Fischen rum... Dafür, das die Fischsuppe oder ein neues Gericht mit Fischen ins Gasthaus aufgenommen wird...
Ich bin immer noch nicht süß

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Aug 2006, 14:15

eifelmaus hat geschrieben:Ich bin auch DAFÜR, weil ich selber die Glodos halbwegs weit ausgebaut hab...
und jetz erklärst du mir bitte was du gedacht hast, bevor du die glodos halbwegs wie tausgebaut hast?

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 10. Aug 2006, 14:20

erstens... KANN ich erklären, wenn ich das will und muss nicht... also freundlicheren ton bitte
zweitens... Zu Beginn der Updates meinerseits, war die Eisinsel nicht so überfüllt...
Ich bin immer noch nicht süß

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Aug 2006, 17:20

Ich bin für Danols Vorschlag (steht auf Seite 1!)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Aug 2006, 19:04

schon irgendwie seltsam:
Einerseits heisst es man müsse Gold aus den Welten nehmen weils einfach zuviel gibt
und andererseits wird rumgejammert wenn man etwas ausgebaut hat und dann plötzlich darauf kommt dass man ja nicht genug verdient !

vorher überlegen was rentabel ist würde helfen :!:

Absolut DAGEGEN !!

Gesperrt