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- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
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- Mordino Mordas
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 605
- Registriert: 12. Dez 2005, 22:40
Duke du hast den sinn nicht verstanden 
dein letzter post zeigt mir das
die nachrichten sollen erst gar nicht generiert werden
von nur nicht senden ist keine rede
sehen wir das mal so:
es gibt eine funktion die beim eintreffen des ereignis aufgerufen wird.
XX kauf item
dort wird dann die msg erzeugt für user xyz
DA soll der filter hin , wenn aktiv erst gar keine msg erzeugen
somit spart man sogar das speichern der nachrichten bis der user sich einlogt
was wiederrum eine entlastung darstellt
mein Vorschlag is nur eine DB abfrage , kein DB eintrag
und eine abfrage ist nu mal schneller als ein eintragen.
würde so ein filter erst beim anzeigen angewendet, wäre das natürlich bockmist, weil dann wird wie von dir beschrieben nur mehr last statt weniger erzeugt.

dein letzter post zeigt mir das

die nachrichten sollen erst gar nicht generiert werden
von nur nicht senden ist keine rede

sehen wir das mal so:
es gibt eine funktion die beim eintreffen des ereignis aufgerufen wird.
XX kauf item
dort wird dann die msg erzeugt für user xyz
DA soll der filter hin , wenn aktiv erst gar keine msg erzeugen
somit spart man sogar das speichern der nachrichten bis der user sich einlogt
was wiederrum eine entlastung darstellt
mein Vorschlag is nur eine DB abfrage , kein DB eintrag
und eine abfrage ist nu mal schneller als ein eintragen.
würde so ein filter erst beim anzeigen angewendet, wäre das natürlich bockmist, weil dann wird wie von dir beschrieben nur mehr last statt weniger erzeugt.
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