Nachrichtenfilter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wird das gewünscht/sinnvoll

Ja, guter Vorschlag
6
67%
Idee gut, aber sollte noch ausgearbeitet werden.
1
11%
Nein, sinnlos
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 12. Aug 2006, 18:11

*Hat das Gefühl das er mit seinem Post nur irgendeine Wand erreicht hat, die dann nicht verstanden hat, das das nicht funktioniert weil es eine tierische Last erzeugt* Es ist ja nicht so, das ich nicht den ganzen Tag mit sowas zu tun hätte und das beurteilen könnte ....
BildBild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 12. Aug 2006, 18:21

Hmm ... ich hab meine Meinung ja noch nicht gepostet *einfall*

Dagegen natuerlich, jeder weiss wohl inzwischen, wie lieb ich den Server habe ;) *Duke Recht geb*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 18:27

Duke..wie wäre es, wenn es nur eine Option gäbe?^^

[]Benachrichtigungen der Markthalle ausblenden/ignorieren

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 12. Aug 2006, 18:38

Da könnte machbar sein, weil es die Nachricht zwar übermittelt aber dann halt einfach nicht zeigt - das ist nicht viel Anpassung in der DB und es wäre nur ein DBeintrag ... muss ich mal mit Sotrax reden
BildBild

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 605
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 13. Aug 2006, 00:31

Duke du hast den sinn nicht verstanden :)

dein letzter post zeigt mir das :)

die nachrichten sollen erst gar nicht generiert werden

von nur nicht senden ist keine rede :)

sehen wir das mal so:
es gibt eine funktion die beim eintreffen des ereignis aufgerufen wird.
XX kauf item
dort wird dann die msg erzeugt für user xyz
DA soll der filter hin , wenn aktiv erst gar keine msg erzeugen

somit spart man sogar das speichern der nachrichten bis der user sich einlogt

was wiederrum eine entlastung darstellt

mein Vorschlag is nur eine DB abfrage , kein DB eintrag
und eine abfrage ist nu mal schneller als ein eintragen.

würde so ein filter erst beim anzeigen angewendet, wäre das natürlich bockmist, weil dann wird wie von dir beschrieben nur mehr last statt weniger erzeugt.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 13. Aug 2006, 19:35

Ich denke ernsthaft, Sotrax sollte sich das mal anschauen, wenn er zurück ist, denn es würde die vielen Diskussionen um Posteingang abschwächen und das Spiel angenehmer gestalten.

Sckick ihm doch diesen Tread per PM ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste