Einnehmbare Gebiete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findes du diese Idee?

Sehr gut
56
39%
Gut
23
16%
Generell gut muss aber verbessert werden
25
18%
Wäre mir egal ob es eingeführt wird
9
6%
schlecht
7
5%
Grottenschlecht
9
6%
Mensch wie fällt dir ein so einen Mist zu posten? Dich sollte mann bannen außerdem lern DEUTSCH
13
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Sep 2006, 17:15

jetz wo ihrs sagt erinnert mich die idee doch an diverse onloine spiele^^ oder gta allerdings hatte ich keine dieser spiele dabei im kopf :roll:
Natla sollten nicht eingreifen können, und von der Herrschaft über ein gebiet keine Vorteile ziehen können, sondern nur von Gebieten im umkäpften Zustand.
Ja Natla sollten immer neutral bleiben.

1.: Das ganze dürfte wohl ein recht grosser technischer Aufwand sein
2.: Die Gebiete in denen solche Aktionen stattfinden wären für alle Spieler die einfach nur NPCs jagen wollen verloren !
3.: das hier: "So damit die Chance höher ist dort auf Feinde zu treffen sollten dort ähnliche regeln wie im kg gelten. allerdings sollte man doch dort auch Gold etc. Droppen können." wäre absolut fatal für User die zufällig in das Gebiet laufen und plötzlich von einem 100kXPler umgehauen werden können!
1. Ja stimme ich ja auch zu
2. ich meine nicht das ganze länder umkämpft wären (zumindest nich in meiner Grundidee) sondern kleine abgeschirmte Gebiete z.b könnte man einige unwichtige Felder in nawor in so ein gebiet verwandlen oder in kerdis oder auch neue einbauen...
3. Darum würden ja nur spieler die nicht aufpassen in so ein gebiet laufen (siehe 2) allerdings könnte man ja auch wirklich genau die Regeln ausm kg übernehmen die Belohnung ist ja das anheben des counters.
Nur das mit dem Counter gefällt mir noch nicht so ganz.

Wie ist das da? Wird da nach normalen Regeln gekmpft oder ist das wie im Kampfgebiet?
Weil nach normalen Regeln, würde es extrem schwer sein ein Gebiet zu erobern.

Vor allem würde mich noch interessieren: Was für Shops, NPC\s usw. es da geben soll.
Eher solche Regeln wie im kg..
naja shops in denen es halt speziele Sachen gibt das müsste sotrax entscheiden^^ und die Npcs halt die Bewohner des Gebietes.

n willisien wär doch schon so ein dorf^^

und wie heissen die NPC? Schutzgeist des Dorfes XXXX ???

wen ja solte es verschiedene haben damit die kleinen auch was zu tun haben
^^ die npcs wären verschieden einige schwache wie z.b in ner Wüste Nomadenkrieger etc. dann stärkere und der Boss z.b Stammeshäuptling blablabla

Ja, die Natla... Da sehe ich noch eine der größten Problemzonen.
Denn: laut beschreibung sind Natla in diesem Krieg neutral. Im Turmkampf ist das bereits falsch umgesetzt worden, bei dieser idee sollte man darauf achten, dass es nicht wieder geschieht. Deshalb: Natlakills zählen für keine der Seiten, eventuelle Boni oder gratis Heilung oder wasauchimmer erhalten natla nicht, dafür können sie immer bei den in deisen Gebieten angesiedelten Händlern einkaufen. Jetzt hör ich das Geplärr, deshalb bitte weiterlesen:
Die Preise dort müssten sich unabhängig von den bisherigen Shoppreisen verändern, und zwar danach, wie deutlich das Gebiet einer Seite gehört. ZB bei 50:1 kann nur die eine Seite einkaufen (und die Natla), die Natla allerdings zum standartpreis oder eurer, während die Gebietbeherrschende Seite sehr günstig (10, (15, 20?)% billiger zb) an die Items herankommt.
Natla können zu diesem Preis bei Gleichstand einkaufen, also ei 50:50 oder vllt schon bei 50:45...

Wieso sollte ich rum heulen :shock: ? Natla sollen wirklich Neutral bleiben.
Zusammenfassend: Natla sollten nicht eingreifen können, und von der Herrschaft über ein gebiet keine Vorteile ziehen können, sondern nur von Gebieten im umkäpften Zustand.
ja eingreifen schon garnicht, aber einkaufen immer.

naja ich würde es so machen das nur die Herscher (und Natla) einkaufen können..das würde das handeln auch lukrativer machen weil nicht jeder die items bekommt.[/b]

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 7. Sep 2006, 17:50

Soul hat geschrieben:naja ich würde es so machen das nur die Herscher (und Natla) einkaufen können..das würde das handeln auch lukrativer machen weil nicht jeder die items bekommt.
*Unterschreib*

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Sep 2006, 00:38

Wieso sollte ich rum heulen Shocked ? Natla sollen wirklich Neutral bleiben.
Ic woltle darauf hinaus, das mbmn Kritik käme, dass die Natla ohne Aufwand (sie sind ja von den Kämpfen ausgeschlossen) zumindest einen der Vorteile genießen würden.
War nciht auf dich speziell gezielt ;)
Bazinga!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 1. Dez 2006, 19:48

*schieb*

(jaja lausig wenn man seine eigenen Threads schieben muss...Und das auch noch seit so langer Zeit^^)

So hab mir aber eine Kleine Änderung überlegt, nämlich.

Wurde aul Kritikpunkte die Regeln des Kgs geäußert, und das man Gold droppen könnte etc.

Da für den Killer sowieso das Anheben des Counters die Belohnung sein soll, könnte man es ja auch so machen wie in der Arena, das der der "tote" noch einen Lp hatt, Und in diesem Fall heimgezaubert wird.

Text bei Kill:

XXX setzt zu einem Tödlichen Schlag gegen YYY an,YYY Kann jedoch ausweichen und schwer verletzt entkommen.

Text bei Heimgezauberten:

YYY flüchtet schwer verletzt von der Schlacht um Ort Name
hierher
Um zu verhindern das die "Toten" Immer wieder kommen (z.b haben mehere Kleine mühsam nen High-Xpler niedergerungen und sofort ist er wieder da)

Könnte man ja auch so machen (weiß nicht obs möglich ist) ,dass der "Tote" Für eine gewisse Zeit das Gebiet nicht mehr betreten kann.

bsp.Text:
Du hast noch immer deinen Tod vor Augen und traust dich nicht diesen Ort zu betreten

So dafür müssten aber die Belohnungen aber schon gut sein,e.v gibts morgen ein paar Beispiele.
Zuletzt geändert von Soul am 28. Aug 2008, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.

Engel der Nacht

Beitrag von Engel der Nacht » 1. Dez 2006, 20:21

Ich finde die Idee "Sehr gut". Das bringt bestimmt mehr spannung ins Spiel.
Bin auch "Engel der Nacht" in Welt 10.

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 2. Dez 2006, 14:12

okay aber ich seh vielleicht folgenden probleme :

zu gewissen tagzeiten mehr spieler / stärkere spieler von einer fraktion online bzw serverpopulation ist unausgeglichen

high xp natlas

daher natlas sind neutral zu werten, sie könnten immer in diesen shops einkaufen / verkaufen, aber am kampfsystem nicht mitwirken

gebiete müßten fair aufgeteilt werden und dürften die jetztigen kaum beeinflussen (ausser deren umlaufen), da gewisse quest sachen dadurch von einer seite becampt werden könnten (bsp, brosche der bergwiesen, gdw, lebende bergspitze)

ansonsten gute idee, aber da fehlt mir mehr form (genaue positionen wo und wie, eventuell karte, von mir aus auch skizze)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Dez 2006, 15:44

Elcurax hat geschrieben:okay aber ich seh vielleicht folgenden probleme :

zu gewissen tagzeiten mehr spieler / stärkere spieler von einer fraktion online bzw serverpopulation ist unausgeglichen

Damit muss man Leben.Das wird man nie verhindern können.

high xp natlas

daher natlas sind neutral zu werten, sie könnten immer in diesen shops einkaufen / verkaufen, aber am kampfsystem nicht mitwirken

Genau das wollte ich auch

gebiete müßten fair aufgeteilt werden und dürften die jetztigen kaum beeinflussen (ausser deren umlaufen), da gewisse quest sachen dadurch von einer seite becampt werden könnten (bsp, brosche der bergwiesen, gdw, lebende bergspitze)

Ja ich mach mir mal die Mühe und amch ein Beispiel^^Ich habe ein apar im Kopf.Grundsätzlich sollten wenn diese Gebiete nichts "absperren".[7b]

ansonsten gute idee, aber da fehlt mir mehr form (genaue positionen wo und wie, eventuell karte, von mir aus auch skizze)
Zuletzt geändert von Soul am 25. Aug 2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 2. Dez 2006, 18:50

ja nun denk dir vielleicht noch ne quest genau dazu aus und ein paar items die es lohnend machen dort sich durchzuprügeln ^^ die npcs sind nicht nett und müßte zumindest alle unique sein damit se nich sofort weggerotzt werden

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Dez 2006, 20:12

Man keine Fantasy heutzutage..
Zuletzt geändert von Soul am 25. Aug 2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 2. Dez 2006, 21:32

also ihc finde die idee ist schwachsinnig, weil ihc meine wozu bracht man das? uhh... da kann ma nicht ovn der anderen seite angegriffen werden... wenn man das nciht will sol ma natla werden und sihc natla schutz kaufen dann hat man den gleichen effekt!

naja trotzdem schön das du soooo einen langen text geschrieben hast :D

also DAGEGEN

PS: ich weis ich habs nicht so mit der rechtshcreibung :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Dez 2006, 22:20

Man kann von der anderen Seite angegriffen werden.
Nur wird es erschwert :wink:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 3. Dez 2006, 03:26

ist schlecht weil immer mehr high-XPler (zumindest in welt 7) zu natla werden und somit zu viele starke auf der guten seite. deshalb

DAGEGEN auch wenn die idee ganz gut ist

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Dez 2006, 12:28

ist schlecht weil immer mehr high-XPler (zumindest in welt 7) zu natla werden und somit zu viele starke auf der guten seite. deshalb
gut wenn man lesen kann :roll:
Deshalb: Natlakills zählen für keine der Seiten, eventuelle Boni oder gratis Heilung oder wasauchimmer erhalten natla nicht, dafür können sie immer bei den in deisen Gebieten angesiedelten Händlern einkaufen. Jetzt hör ich das Geplärr, deshalb bitte weiterlesen:
Die Preise dort müssten sich unabhängig von den bisherigen Shoppreisen verändern, und zwar danach, wie deutlich das Gebiet einer Seite gehört. ZB bei 50:1 kann nur die eine Seite einkaufen (und die Natla), die Natla allerdings zum standartpreis oder eurer, während die Gebietbeherrschende Seite sehr günstig (10, (15, 20?)% billiger zb) an die Items herankommt.
Natla können zu diesem Preis bei Gleichstand einkaufen, also ei 50:50 oder vllt schon bei 50:45...
Zusammenfassend: Natla sollten nicht eingreifen können, und von der Herrschaft über ein gebiet keine Vorteile ziehen können, sondern nur von Gebieten im umkäpften Zustand.
Wie gesagt, lesen lernen
Bazinga!

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 4. Dez 2006, 15:23

jedensten is ne geile idee :-) spitze ausgeglügeltes system wenn sotrax daran interessiert is mach ich mich ans städte machen hab eh schon lange nix mehr ins karten forum gestellt da kann ich mal was neues versuchen :-)
ps:wenn du nachricht von sotrax erhälst sag bescheid damit ich anfangen kann
mfg
Heide
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 4. Dez 2006, 15:53

Ich find die Grundidee ganz gut, allerdings bin ich dagegen, dass man in diesen Gebieten Gold/Items verieren kann (und erst rech bin ich gegen den "1LP-Update"). Der Sinn hinter so einem Gebiet ist doch wohl, dass das mit den Seiten ein Bisschen mehr betont wird, darum sollte von einem Kill nur die eigene Seite etwas haben, und nicht man selbst (sonst wird es schlicht ein PK-Paradies, und denen geht es bei Kills Ausschließlich um den eigenen Vorteil ...)

Das mit dem letzten NPC klingt mir ganz einfach ein wenig zu kompliziert, aber wenn's denn sein muss wäre ich für ein Gruppen-NPC, weils irgendwie zu der Grundidee passen würde ...

Um das ganze noch ein wenger spannender zu machen: wie wäre es, wenn in diesen Gebieten die NPCs ihr Gold in Form eines aufnehmbaren Items droppen würden ...

Gesperrt