Die Maha ist ebend nicht dazu da, um sie als Schliessfach zu missbrauchen, wenn man in den Aussengebieten mal schnell was braucht. Und, ich habe sogar eine Alternative, die zumindest für Jäger (die eben nur Heilung und eventuell Seelenkapseln benötigen) perfekt ist: Das Clanschliessfach! Ich bin absolut für diese Idee, im Spiegel sollten die eigenen Waren ausgeblendet werden. Und, wer wenig Speed aber viel Geld hat, Steine der Intelligenz kann man immer essen, auch wenn man ein höheres Aka-Limit als XPs hat. Warum ist das wohl so?
Ich finde heute Mittag in w5 einen Onlo afk mit 4,5k auf der Hand. Dieser hatte allerdings Schutz und ich natürlich keine Schutzauflösung im SF, in der Maha war auch keine... also schnell nach Gobos in den Baum und zum Glück waren in der Markthalle Pilze zu 85 gm, welche ich liebend gerne gekauft habe. Den Rest der Geschichte kann man sich denken.
Öhm. Nette Gute-Nacht-Geschichte. Aber hier leider völlig am Thema vorbei (zumindest wenn dein Post sich auch nur teilweise auf die Idee beziehen soll). Es geht nämlich um Items, die man selbst reingestellt hat.
Worauf ich hinaus will, der TE meint er könne den Preis eines Items statisch bestimmen, indes ist der Wert abhängig von der Situation des Käufers. Im Zweifel geht der Versuch die Maha als Lager zu verwenden eh schief, als ich mal ne Grüne Zk dort bunkern wollte und die für 10k hab reinstellenlassen (wobei ich sie nicht verkaufen wollte) war ebendiese grüne Zk binnen Minuten verkauft.
Sowas sind extrem seltene Fälle, und, ja, einfach mal Glück (Viel Gold) und gleichzeitig Unglück (Schliessfach-Benutzung der Maha ging schief) für den
Verkäufer... (der ja gar keiner ist, in Wirklichkeit). Normalerweise klappen Lagerungen aber anscheinend gut, so zum Beispiel Seelenkapseln zu Preisen von 70 bis 150 Goldmünzen (übrigens, nein, keine Einzelstücke, sondern Massenware), also zum doppelten bis fünffachen Normal-Preis (in der letzten Aussage kann ich natürlich nicht für alle Welten sprechen).
Insbesonders seit der Einführung des Erzmagiers ist eine statischer Wert - wie ihn diese UI annimt - grade nichtmehr vorhanden.
Öhm... wo?
Und, zuletzt, wo wäre denn ein Nachteil für die Spieler, ausser dass der "erschummelte" Vorteil der Markthalle als Schliessfach wegfällt? Zuletzt wird die Markthalle dadurch gar übersichtlicher...
-->Dafür [size=0]Übrigens bleibe ich bei meinem kleinem Dafür oder Dagegen, so riesige, fette Dinger wirken zumindest auf mich immer so undurchdacht und alles andere als objektiv...[/size]