globale zauber bei wetter verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für den Server?

Jo, rettet ihn.
39
68%
Nope, der soll ruhig rippen.
18
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 9. Nov 2006, 08:55

:D
Dann trink nicht so viel Taunektar-Bier, dann klappt es auch mit dem Laufen.

Denke mal du weist genau was ich meine Rondo.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Nov 2006, 14:54

Ja, aber weißt du was er meint?
Denn bei den Leuten, die eine GA aus jenen Überlegungne heraus zünden, welche du grade vorgespielt hast, sind wohl die meisten dann auch in der Lage zu erkennen, dass sie garnichtsmehr von ihrer GA haben, da sie in 10Minuten 3 Felder schaffen. Dann ist auch der Nebel irgendwann vorbei, und die Lags enden... Alle kommen aus ihren Höhlen, und können sich auf die frischen NPC draussen stürzen.
Bazinga!

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 9. Nov 2006, 15:07

mir ists eigentlich recht egal, da ich in welt 8 so was noch nie bemerkt habe!

aber da hier alle das ausmaß so schrecklich darstellen, bin ich

dafür
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 9. Nov 2006, 16:52

maxxer hat geschrieben:Warum macht, gerade während dem Nebel einer ne GA?
um andere zu ärgern, gewinn macht der so sicherlich nicht!
Trianon hat geschrieben:Ob das mit Absicht geschehen ist bezweifle ich, und nenn ich unterstellung.
siehe oben, eine GA erfolgt wohl immer mit absicht, verklicken ist schlecht möglich wenn man die vorher aus der bank holt. (und davon geh ich aus!)
und während einem giftnebel mache ich ja auch natürlich unabsichtlich eine globale auferstehung, warum bin ich da net früher drauf gekommen! OMFG! :roll:
Trianon hat geschrieben:Ich wuerde an dem ganzen so nichts aendern, warum sollte man bei schlecht wetter keine Zauber zuenden koennen passt rollenspielmaessig nicht.
klar, aber der server darf auch nicht abkacken, denn sonst reißt es dich ja aus deinem rp-feeling, gell? :roll:

ich hab schon weiter oben geschrieben, falls der server es aushalten würde, wär ich (zwecks realismus, soviel courage hab ich!) sogar gegen diese idee. :?
Trianon hat geschrieben:Sotrax hat ebenfalls durch massnahmen wie optimierungen an der karte und sonstiges vor den traffic zu verbessern, welches sich auch positiv auf dieses Problem auswirken kann.
davon war nur leider null zu spüren, probier du mal mit >10 sekunden pro feld gute jagdergebnisse zu erzielen. :?

ach schnuckie, erstmal kräftig nachdenken & sich in die situation versetzen, dann schreiben & abschicken - leute wie du sind das letzte. :)
:twisted:

Captain S

Beitrag von Captain S » 9. Nov 2006, 17:47

solange keiner nen absturz verursacht is doch okay....

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 9. Nov 2006, 22:55

heißt, es wird erst was unternommen, wenn der server einmal komplett abgeschmiert ist?

tolle logik, so etwas wie vorbeugung brauchen wir also nicht. :roll:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 10. Nov 2006, 11:02

geil was wohl passiert wenn man bei giftnebel mehrere globale auferstehungen anwendet :D :D :D

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 10. Nov 2006, 11:25

Eigentlich dafür, damit der Server es schafft..

Frage: Ist die Problematik bei allen Wettern oder nur beim Nebel vorhanden? Weil z. Bsp. Schneefall betrifft ja nicht alle anwesenden Spieler und versursacht auch damit weniger Laggs oder lieg ich falsch?
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 10. Nov 2006, 11:37

NeZ hat geschrieben:[...]tolle logik, so etwas wie vorbeugung brauchen wir also nicht. :roll:
Wo ist denn dabei dein Problem? Dann gibt es doch Gold für alle, also ruhig immer drauf auf den Server *g*

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Nov 2006, 13:26

Strogohold hat geschrieben:Eigentlich dafür, damit der Server es schafft..

Frage: Ist die Problematik bei allen Wettern oder nur beim Nebel vorhanden? Weil z. Bsp. Schneefall betrifft ja nicht alle anwesenden Spieler und versursacht auch damit weniger Laggs oder lieg ich falsch?
du liegst richtig, dieses problem besteht nur beim nebel.

eine alternative wäre daher, den nebel einfach abzuschalten - fände ich aber sehr schade. :(
Seelenjäger hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:[...]tolle logik, so etwas wie vorbeugung brauchen wir also nicht. :roll:
Wo ist denn dabei dein Problem? Dann gibt es doch Gold für alle, also ruhig immer drauf auf den Server *g*
in der zeit wo der server on ist, lässt sich mehr machen als ich durch backups verdienen würde. :P

Ice

Beitrag von Ice » 10. Nov 2006, 17:41

Dagegen, so wie es im Titel steht.
Manche globale Stillen sind während einer Vergiftung schon unabdingbar.

Weiterhin:
Auch nicht für die Idee im Allgemeinen.
Ich laß mir doch nicht sagen, wann ich einen globalen Zauber anwenden darf, Server hin oder her. Das kommt also prinzipiell auf das gleiche wie bei den "Schutzorgien" heraus, ist meiner Einschätzung nach nicht die Lösung.
Wen dieser absolute Ausnahmefall derart stört (...), der möge doch dafür plädieren, stattdessen den Giftnebel zu entfernen...aber nicht für so etwas.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Nov 2006, 19:35

ausnahmefall?

das ist der erste spieler der bewiesen hat, dass dies den w1-server tatsächlich in die knie zwingt, bleibt das wirklich ein einzelfall? :roll:

arrogante typen, die sich lustig finden, gibts überall - und besonders in w1.

Ice

Beitrag von Ice » 10. Nov 2006, 19:57

NeZ hat geschrieben:ausnahmefall?

das ist der erste spieler der bewiesen hat, dass dies den w1-server tatsächlich in die knie zwingt, bleibt das wirklich ein einzelfall? :roll:

arrogante typen, die sich lustig finden, gibts überall - und besonders in w1.
Ja, Ausnahmefall.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Nov 2006, 21:20

jo für den server^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 3. Dez 2006, 18:18

holy knight hat geschrieben:jo für den server^^
as said.

Gesperrt