Vorschlag zur Verbesserung der ~Koloa-Mühle~

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was denkst du über die Idee?

Gut | LP/Stufe Verhältnis 1:1
24
39%
Gut | LP/Stufe Verhältnis 1:2
26
42%
Nein, gefällt mir nicht
12
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 22. Nov 2006, 07:25

Obwohl ich auch koche, bin ich dagegen.

Mit dem verfeinerten Kaffee hast du noch nie einen anderen Zweck verfolgt als eine besondere Kleinigkeit herzustellen, die man verschenken kann.
Ein Gimmick, ein dekadenter Luxus-Schnick-Schnack.
Passend zum Sinn der Mühle.

Kompromissbereit wäre ich, wenn da stünde: Gemahlen und gebrüht von ....
Aber mehr LP...niemals.
Eindeutig gegen die Abschaffung der Sinnlosigkeit des Items.

Pralinen ißt man ja auch um zu genießen und nicht um satt zu werden :!:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 22. Nov 2006, 07:45

Lieber Monkman
(Darf ich auch noch auf den "Dafür/Dagegen-Threads werden gelöscht" Thread in den Ankündigungen verweisen?)

Dein Argument ist stark berechtigt, ich hatte diese Diskussion auch schon. Und ja, natürlich gibt es solche Items, wie Pralinen, wo die Wirkung hinter dem RP-effekt steht.

Meiner Meinung nach, würde das am Kaffee nichts ändern.
Ich habe in RP Kochstufe 28, was schon relativ hoch ist.
mein kaffee würde nach meiner bevorzugten erhähung dann
4 + (28/2) , also 18 Lebenspunkte heilen.
Für die Hauptmenge in RP, die schon über die fünfstellige Grenze XP haben, ist das ehrlich gesagt ein Fliegenfurz.
Und die meisten haben Kochen auf 18, weil nur bis dahing speisen benötigt werden, macht also auch nur ein 13 LP kaffee.

Desweiteren kann man auch mal sagen "Wow, was für ein starker Kaffee"
liebe Grüssse
Silverjean
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 22. Nov 2006, 15:42

ich finde die idee die mühle aufzuwerten genial, weil: wer kauft die schon freiwillig? xD

aber die lp-erhöhung von kochkunst abhängig zu amchen passt wohl nicht ganz zum namen des chara, aber ein neues buch wäre auch ... schwachsinnig.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 22. Nov 2006, 16:51

*schlürft seinen Koloa-Kaffee* Die Idee hatte ich auch schon im Kopf und bin daher dafür.
Ich selbst wollte mir eine Mühle kaufen, habe dann aber gedacht: was bringt sie dir denn? nur 4 lp das ist etwas wenig.

Wenn man jetzt für jede 2 Stufe kochkunst ein Lp mehr bekommt ist das ganz gut, denn es wertet das Luxusitem und den Kaffee an sich auf, da ja eien Bohne nicht wirklich schwer zu besorgen ist.

Also im ganzen Dafür

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 22. Nov 2006, 16:56

Theseus hat geschrieben:Als stolzer Besitzer einer Koloa-Mühle liebe ich den Luxus, Kaffee zu kochen während ich weiß, daß die Ausgabe für die Mühle eben Luxus war.
Es gibt ja sonst kein wirkliches Luxusitem mehr. Alle anderen will ja jeder haben, weil sie irgendeinen Nutzen bringen.
Bin immer noch DAGEGEN etwas an der Mühle zu ändern. Das einzig wahre Luxusitem
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Nov 2006, 17:06

Gabs schon X-mal.

zB: viewtopic.php?t=15179&postdays=0&postor ... le&start=0
Trianon hat geschrieben: - "Koloamühle", dieses Item sollte durch "magischer Mahlstein"(o.ä.) ausgerüstet werden können, so entsteht die "magische Koloamühle" mit diesem Item lassen sich zum Preis einer Koloamühle wieder wie bisherig Lp heilen, nun könnte man einige veränderbare Eigenschaften hinzufügen, bsw. er erhöht die Lp oder Stärke des "Kaffeetrinkenden" um etwa 5-10% (für 30 min. solgane keine Lebendverlängerung vorliegt)<Mein Favorit, oder Kaffee heilt mehr oder er hat mehr Speed kurzzeitig...oder sonstiges.
Warum postet ihr immer den selben Kram?

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 22. Nov 2006, 17:36

Tijana hat geschrieben:Gabs schon X-mal.

zB: viewtopic.php?t=15179&postdays=0&postor ... le&start=0
Trianon hat geschrieben: - "Koloamühle", dieses Item sollte durch "magischer Mahlstein"(o.ä.) ausgerüstet werden können, so entsteht die "magische Koloamühle" mit diesem Item lassen sich zum Preis einer Koloamühle wieder wie bisherig Lp heilen, nun könnte man einige veränderbare Eigenschaften hinzufügen, bsw. er erhöht die Lp oder Stärke des "Kaffeetrinkenden" um etwa 5-10% (für 30 min. solgane keine Lebendverlängerung vorliegt)<Mein Favorit, oder Kaffee heilt mehr oder er hat mehr Speed kurzzeitig...oder sonstiges.
Warum postet ihr immer den selben Kram?
Hallo

Ich fasse das jezt einmal als eine direkte Beleidigung auf o.O
ausserdem, falls du den Thread durchgelesen hättest, folgendes Zitat:

Matt, ich habe, als seit 2 Jahren angemeldete Spielerin sehr wohl die SUFU benutzt.

Wobei jedoch sehr grosse Unterschiede zwischen deinem Vorschlag, und dem Meinen entstehen. Unter anderem, dass deiner um einiges zu kompliziert erscheint. Deshalb habe ich in erwägung gezogen, ein eigenes Thema mit einem eigenen vorschlag anzubringen
Liebe Grüsse
Silverjean

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Vorschlag zur Verbesserung der ~Koloa-Mühle~

Beitrag von Tijana » 22. Nov 2006, 18:18

silverjean hat geschrieben:Hallo zusammen :-)
Ein eher unspektakulärer, aber durchaus akzeptabler Vorschlag ¨von Mir.
Als spezialgebiet Köchin in RP, schaue ich gerade auf die Lächerlichen 4 LP die der wunderbare Kaffee Heilt. Deswegen wäre mein Vorschlag, die +LP von der Kochkunststufe abhängig zu machen, sofern möglich. Ein VOrschlag wäre zum beispiel 1 Lp mehr pro 2 stufen Kochkunst.
fireburn hat geschrieben:Wär es nicht schön wenn die Kochkunst auch für verfeinerten Koloa-Kaffee gilt? Weil momentan find ich diese Mühle absolut überflüssig, aber wenn man die Heilkraft des Kaffees durch Kochkunst steigern könnte würde sich der Kauf einer Mühle irgendwann vielleicht lohnen :)
Seh es als was Du willst. ich sehe diesen Tread als Spam, denn es wurde genau das gleiche schon vorgeschlagen.
Matt, ich habe, als seit 2 Jahren angemeldete Spielerin sehr wohl die SUFU benutzt.

Wobei jedoch sehr grosse Unterschiede zwischen deinem Vorschlag, und dem Meinen entstehen. Unter anderem, dass deiner um einiges zu kompliziert erscheint. Deshalb habe ich in erwägung gezogen, ein eigenes Thema mit einem eigenen vorschlag anzubringen
Hättest Du die Suchfunktion genutzt hättest exakt die gleich Idee gefunden! oder sind auch hierzu sehr grosse Unterschiede?

*Danol nen Schloss hinleg*

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 22. Nov 2006, 18:29

alternativ könnte ich mir sowas vorstellen:

Crème-Kaffee herstellen
Ein köstlicher Kaffee mit Lopaknuss-Aroma, der 5 Lebenspunkte heilt. Es wird benötigt: 1 verfeinerter Koloa-Kaffee, 1 Lopaknuss.
Ja- Ich rede nicht davon, dass man zur Kochstelle muss, Oder überhaupt Kochkunst besitzen muss!

Ausserdem fasse ich deine Art, entschuldige, als extrem beleidigend und abschätzend mir gegenüber auf. :( Nur damit du dir das bewusst bist, ich fühle mich angegriffen, und das muss nicht sein

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 22. Nov 2006, 19:04

ich finds gut ;-)
Bild

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 22. Nov 2006, 19:17

Theseus hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Als stolzer Besitzer einer Koloa-Mühle liebe ich den Luxus, Kaffee zu kochen während ich weiß, daß die Ausgabe für die Mühle eben Luxus war.
Es gibt ja sonst kein wirkliches Luxusitem mehr. Alle anderen will ja jeder haben, weil sie irgendeinen Nutzen bringen.
Bin immer noch DAGEGEN etwas an der Mühle zu ändern. Das einzig wahre Luxusitem
Hmmm, es gibt aber auch viele Luxusitem, die aufgewertet wurden. Spiegel der Maha bekam Veränderungen, Blauer Stein der Selbstheilung ist von der Charafähigkeit abhängig, warum also nicht auch das Kaffee?
Die Mühle wurde ja bereits zu einer Zeit eingeführt, als die die breite Masse noch im unterem LP-Bereich war. Nyo, da heute schon viele Spieler über 200lp hinaus sind, würde die Mühle immer stärker als das sinnlose Luxusitem positioniert. Muss ja auch nicht unbedingt sein :D

Tijana, dein Post ist aber auch relativ sinnlos. Hast uns daraufhin gewiesen, dass es dieses Thema bereits gab. Danke, aber darauf können die Mods sorgen. Es macht nämlich keinen Unterschied, ob das Thema mit oder ohne deinem Post geclosed wird. Nur, dass dein Counter halt hochgetrieben wird. Aber das mag ich dir ja doch nicht unterstellen :wink:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Nov 2006, 19:21

Access hat geschrieben:Hmmm, es gibt aber auch viele Luxusitem, die aufgewertet wurden.
Welches denn? :shock:
Der Spiegel der MaHa wurde sogar abgewertet, wenn ich mir die Reaktionen im entsprechenden Thread so anschaue :wink:
Access hat geschrieben: Tijana, dein Post ist aber auch relativ sinnlos. Hast uns daraufhin gewiesen, dass es dieses Thema bereits gab. Danke, aber darauf können die Mods sorgen. Es macht nämlich keinen Unterschied, ob das Thema mit oder ohne deinem Post geclosed wird. Nur, dass dein Counter halt hochgetrieben wird. Aber das mag ich dir ja doch nicht unterstellen :wink:
Also ich finde deinen noch viel sinnloser :P

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 22. Nov 2006, 20:25

Joa, der untere Teil passt wirklich nicht hierein, genauso wie deiner :wink:

nyo, hab zwar keinen Spiegel aber, ich denke schon, dass ein bisschen praktischer ist, wenn man jetzt keine ellenlange Liste mehr hat, sondern alles kompakt zusammen gefasst wurde. :)

Bin halt der Meinung, dass die Mühle nicht mehr zeitgemäßig ist und dass sowohl der Bohne als auf der Mühle ne kleine Aufwertung nicht schaden kann. Sinnlos meine Meinung darzustellen? Nyo ein wenig, aber dafür ist das Forum auch da :D

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 22. Nov 2006, 20:28

Bim ganz klar dafür. Allgemein sollte die Mühle mehr sinn machen !!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Nov 2006, 20:46

silverjean hat geschrieben:Ja- Ich rede nicht davon, dass man zur Kochstelle muss, Oder überhaupt Kochkunst besitzen muss!
Du redest nicht davon, dass der Heileffekt durch Kochkunst erhöht wird?
silverjean hat geschrieben:Deswegen wäre mein Vorschlag, die +LP von der Kochkunststufe abhängig zu machen, sofern möglich. Ein VOrschlag wäre zum beispiel 1 Lp mehr pro 2 stufen Kochkunst.
Sry dann hab ich das missvertanden. Ich hab das so verstanden, dass Du vorschlägst das sich der Heileffekt durch die Charakterfähigkeit Kochkunst erhöht. Nur eine Frage hab ich noch... was schlägst du dann hier vor? versteh es einfach nicht.

Es soll auch kein Angriff sein. Nur wenn ein Thema unzälige male diskutiert wurde, wie bei diesem, dann ist es sinnlos einen weiteren Tread zu eröffnen um genau dieses nochmal zu diskutieren, grade wenn keine Veränderung in die Umstände eingegriffen hat. Aber scheinbar scheint es hier garnicht um eine Aufwertung des Heileffekts des Kaffes - und somit der Mühle - zu gehen. Also erklär mir doch nochmal bitte um was es geht, dann nehm ich gerne Stellung.

Gesperrt