Ein Trojaner ist ein Virus, der vorgibt ein Programm zu sein, das nützlich ist. Z. B. jenny.exe die vortäuscht, dir Bilder von halbnackten Frauen zu zeigen. Oder windows.exe die vorgibt, zu windows zu gehören. Trojaner sind sehr einfach zu programmieren und müssen normal vom Anwender selbst gestartet werden, daher die meist auffälligen Namen und die Tarnung. Daher wird davor gewarnt, Dateien von Unbekannten zu öffnen.
Na ja, 99,99% vielleicht nicht, aber 75% sicher auch nicht.

Einigen wir uns auf min 95% und mehr. Meist sind es eben die, die ihr Passwort herausrücken. 100%ige Sicherheit gibt es nie, auch nicht mit einem extrem langen Passwort, das aus zufälligen Zeichen besteht. Eine Freundin von mir und einige andere bekamen auch schon E-Mails, dass sie nun ein neues Passwort festlegen könnten. Da hat auch jemand versucht, sie hereinzulegen und zu bewegen, ihr Passwort zu ändern (wurde vermutet, könnte natürlich auch ein Serverfehler gewesen sein). Wenn ich meinen Acc vertreten lasse ändere ich auch immer vorher mein Passwort und speichere es nirgendwo. Trotzdem gibt es auch so Möglichkeiten, das Passwort auszuspionieren, einfach weil man es eingibt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.