Hackerschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Beschwörer
Nachtgonk

Re: Hackerschutz

Beitrag von Beschwörer » 9. Dez 2006, 19:55

holy knight hat geschrieben:
aber so hätte ein hacker keine chance den acc zu bekommen ausser er hat einen wirklich miesen trojaner auf deinem pc geladen

naja wird wahrscheinlich nur negative kritik geben aber ich habs probiert
mom was ist ein trojaner?
ist das sone datei namens trojanisches pferd?
Ein Moderator wird von zwei Wachen in das Gefängnis von Konlir gebracht

Ironie des Schicksaals

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 9. Dez 2006, 20:26

Ein Trojaner ist ein Virus, der vorgibt ein Programm zu sein, das nützlich ist. Z. B. jenny.exe die vortäuscht, dir Bilder von halbnackten Frauen zu zeigen. Oder windows.exe die vorgibt, zu windows zu gehören. Trojaner sind sehr einfach zu programmieren und müssen normal vom Anwender selbst gestartet werden, daher die meist auffälligen Namen und die Tarnung. Daher wird davor gewarnt, Dateien von Unbekannten zu öffnen.

Na ja, 99,99% vielleicht nicht, aber 75% sicher auch nicht. ;) Einigen wir uns auf min 95% und mehr. Meist sind es eben die, die ihr Passwort herausrücken. 100%ige Sicherheit gibt es nie, auch nicht mit einem extrem langen Passwort, das aus zufälligen Zeichen besteht. Eine Freundin von mir und einige andere bekamen auch schon E-Mails, dass sie nun ein neues Passwort festlegen könnten. Da hat auch jemand versucht, sie hereinzulegen und zu bewegen, ihr Passwort zu ändern (wurde vermutet, könnte natürlich auch ein Serverfehler gewesen sein). Wenn ich meinen Acc vertreten lasse ändere ich auch immer vorher mein Passwort und speichere es nirgendwo. Trotzdem gibt es auch so Möglichkeiten, das Passwort auszuspionieren, einfach weil man es eingibt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 9. Dez 2006, 20:27

komisch -.- hatte nie Viren, Würmer, Trojaner und ähnliches Gerümpel - liegt vermutlich daran, dass ich keine direkte Inetverbindung hab und sich also mein Vadda mit dem Scheiss rumschlagen darf

was gemein war...irgendein Trottel aus meiner Abiklasse hatte nen Wurm druff und der hat sich als getarntes Abschlussfahrtbild verschickt...da musste man schon mehrmals hinschauen, weil einem der Bildname ja bekannt vor kam => prompt gabs natürlich ein paar infizierte PCs mehr in dem Umkreis *argh*

aber sonst...*grübel* seit 8 Jahren keine derartigen Probleme...

Edit:
insanus hat geschrieben:Na ja, 99,99% vielleicht nicht, aber 75% sicher auch nicht. ;) Einigen wir uns auf min 95% und mehr. Meist sind es eben die, die ihr Passwort herausrücken.
das is dann aber auch kein 'hacken' mehr -.- das ist, wie schon erwähnt, normales Einloggen und Scheiße baun

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Dez 2006, 20:39

also wie gesagt diese trojaner können sehr gefährlich sein
ich hatte einen da hat mir der hacker genau sagen können was ich gerade mache und hat meinen pc teilweise auch seuern können :!:

also bei dateien die man gekommt per e-mail oder icq immer auch schauen wieviel speicher die brauchen weil das fällt dann auch auf dass eine gif datei 500kb braucht oder mehr
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Dez 2006, 20:44

Wie? Nur teilweise steuern, dann war es aber eher ein billiges Teil 8)

Und ich hab viele Bilddateien die deutlich grösser sind, teilweise über 6 MB, also daran wirst du einen Trojaner sicherlich nicht erkennen. Wie wäre es einfach mal mit einem Virenprogramm drüber scannen? Oder Quaratäne ist auch nie ganz verkehrt :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Dez 2006, 20:45

naja ich meinte einen screenshot als bild so war das jedenfalls bei mir
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 9. Dez 2006, 20:56

wer sich nicht schützen kann, sein pw verrät o.ä., hat selber schuld, ich habe da keine nachsicht, oder mitleid, alle anderen methoden sind mir fremd, wer macht solche mühe für ein mmorpg? nix gegen freewar, aber soo wichtig isses nicht, oder???
BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Dez 2006, 21:02

Brainmaster hat geschrieben:wer sich nicht schützen kann, sein pw verrät o.ä., hat selber schuld, ich habe da keine nachsicht, oder mitleid, alle anderen methoden sind mir fremd, wer macht solche mühe für ein mmorpg? nix gegen freewar, aber soo wichtig isses nicht, oder???
nunja ich habe durch den hack derzeit 500k schaden.
bei ebay bekommt dafür schon paar €

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 9. Dez 2006, 22:03

Brainmaster hat geschrieben:wer macht solche mühe für ein mmorpg? nix gegen freewar, aber soo wichtig isses nicht, oder???
wer so richtig 'krank' ist...???
ich weiß nicht
die selbe Frage ist: wer KAUFT Accs für über 100 Eus? warum bauen die sich nicht selber einen auf? das geht in die selbe Richtung...und eh ich soviel Kohle ausgeb, würd ich mir eher nen Acc versuchen zu hacken *lol* (nein, das ist eine reine Hypothese und keine äh Ankündigung einer Straftat)
Fragen über Fragen...

Beschwörer
Nachtgonk

Beitrag von Beschwörer » 10. Dez 2006, 08:25

also bei mir kam mehrmals die warnung das sich eine datei namens trojanisches pferd im pc aufhält.
aber wieso pferd???

Ironie des Schicksaals

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Dez 2006, 09:22

das weiss ich auch ned warum das "trojanisches" heiss sollte eher griechiesches oder spartanisches heissen :roll:

Beschwörer
Nachtgonk

Beitrag von Beschwörer » 10. Dez 2006, 09:30

nun jedenfalls hat das ne menge ärger gebracht

Ironie des Schicksaals

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Dez 2006, 13:17

Noch nie vom Trojanischen Krieg gehört und dem Trojanischen Pferd? x)

Geschichte Setzen 6

Füll mal eure Wissenslücke

In der griechischen Mythologie war das Trojanische Pferd eine Kriegslist, mit deren Hilfe die Griechen den Trojanischen Krieg gewannen. Nachdem die Griechen im Trojanischen Krieg lange erfolglos um die Mauern von Troja gekämpft hatten, rief der Seher Kalchas eine Versammlung der vornehmsten Helden zusammen und riet ihnen, Troja nicht mit Gewalt, sondern mit Hilfe einer List zu erobern. Diese List bestand darin, ein riesiges Pferd aus Holz zu konstruieren, in dem sich Soldaten verstecken konnten, um die Trojaner aus dem Hinterhalt anzugreifen. Dieses Pferd wurde als Geschenk getarnt an die Bürger Trojas vor die Stadtmauern gestellt. Die Trojaner brachten daraufhin - nicht wissend, dass sich in dem vermeintlichen Geschenk feindliche Soldaten befanden - in ihre eigenen Stadtmauern und bereiteten so - unwissend - ihren eigenen Untergang vor. Des Nachts stiegen die versteckten Soldaten aus, ermordeten die Wachen und öffneten die Tore, so dass das Heer nachrücken und die Stadt in einem Überraschungsangriff einnehmen konnte.

Quelle Wikipedia
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 10. Dez 2006, 13:32

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Sorry, aber ich seh das auch so wie Danol. Die meisten User, deren Account gehackt wurde, sind einfach selbst Schuld. Ein sicheres Passwort (damit ist gemeint, dass es lang sein sollte, kein Wort und noch ein paar Zahlen enthält), reicht fast schon vollkommen aus.

Aber Nein, es wird ja einfach so jemanden weitergegeben, der sich per ICQ Sotrax nennt und einem 100k verspricht :roll: oder aber es wird im Browser gespeichert, warum nicht gleich hier im Forum veröffentlichen?

Und wenn du schon den Fall mit den Trojaner ansprichst, denn da hilft deine Idee mit der IP auch nur bedingt. Dann trägt der Hacker über den anderen PC eben nicht nur seine E-Mail-Addy ein, sondern auch noch seine IP und schon kann es munter weiter gehen :wink:
Ich habe es eine Zeit lange auch so gesehen bius mein Account in W1 gehackt wurde und mein Passwort rihunjajani war -.- welches schwein kriegt denn sowas raus o.o?!
zum topic: ich bin dagegen^^ u.a. aus den oben genannten gründen
mfg
silent
Bild

Beschwörer
Nachtgonk

Beitrag von Beschwörer » 10. Dez 2006, 17:34

ich weiss was das fürn pferd ist
kannte nur den virus nicht

Ironie des Schicksaals

Gesperrt