beutel
Wegen dem Schutz könnte man das doch so machen, das die Wahrscheinlichkeit der darin abgelegten Items gestohlen werden, erhöht wird
Bsp.:
Inventar:
1 Normales Item
1 Beutel mit 2 Items
Ohne Beutel wäre die Chance ein Item zu klauen bei ~33%
Meine zusätliche Idee wäre, die Chance des Diebstahles innerhalb des Beutels zu erhöhen
Man ist zwar schneller, aber dafür ist die Gefahr der Diebstahlzauber höher
Bsp.:
Inventar:
1 Normales Item
1 Beutel mit 2 Items
Ohne Beutel wäre die Chance ein Item zu klauen bei ~33%
Meine zusätliche Idee wäre, die Chance des Diebstahles innerhalb des Beutels zu erhöhen
Man ist zwar schneller, aber dafür ist die Gefahr der Diebstahlzauber höher
- holy knight
- großer Laubbär
-
- großer Laubbär
Dann machts halt nich schneller, das war eig auch nur so nebenbei..Tijana hat geschrieben:Der Beutel soll doch grade nicht shneller machen. Zu beuteln die schneller machen gibt es unzählige andere Treads.Nefarian hat geschrieben:Man ist zwar schneller, aber dafür ist die Gefahr der Diebstahlzauber höher
Nicht ganz, dass was ich meinte (hatte ehr eine Unternandergliederung im Kopf, mit "+" "-" Symbolen). Aber trotzdem sehr schön und trifft im Prinzip, dass was ich meine, ja. Denke mal das wäre sinnvoller als irgendwelche Beutel einführen...Syrah hat geschrieben:Hatenko, so wie das hier?
viewtopic.php?t=9257&highlight=inventar
Mit wirklich schönem Test-Beispiel

nja ich finds immer mal wieder krass zu sehen dass meine uralten threads mal wieder ans licht rücken
nungut\die Aufteilung des Inventars in:
Waffen
Zauber
sonstiges
würd mir eig reichen wobei mir innerhalb der einzelnen gebiete die idee von hatenko sehr gefallen würde...das würde high-xpler die suche sehr erleichtern
nungut\die Aufteilung des Inventars in:
Waffen
Zauber
sonstiges
würd mir eig reichen wobei mir innerhalb der einzelnen gebiete die idee von hatenko sehr gefallen würde...das würde high-xpler die suche sehr erleichtern
Das liegt daran das Balrog deine Idee neu gepostet hat. Er meinte deine sei schlecht ausgearbeitet gewesen, Du hättest keinen Wert auf Grammatik gelegt und hättest die Kommasetzung nicht eingehalten. Zudem sei dein Vorschlag schlecht präsentiert und unübersichtlich wegen Sätzen die unnötig schwer zu lesen seien. Ich hatte deinen Tread aber damals schon verstanden und hab den Link gepostetMatt hat geschrieben:nja ich finds immer mal wieder krass zu sehen dass meine uralten threads mal wieder ans licht rücken

ersmal danke dirTijana hat geschrieben:Das liegt daran das Balrog deine Idee neu gepostet hat. Er meinte deine sei schlecht ausgearbeitet gewesen, Du hättest keinen Wert auf Grammatik gelegt und hättest die Kommasetzung nicht eingehalten. Zudem sei dein Vorschlag schlecht präsentiert und unübersichtlich wegen Sätzen die unnötig schwer zu lesen seien. Ich hatte deinen Tread aber damals schon verstanden und hab den Link gepostetMatt hat geschrieben:nja ich finds immer mal wieder krass zu sehen dass meine uralten threads mal wieder ans licht rücken

bleibt nur die frage,warum die noch nichtb umgesetbztb worden ist
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
das klingt wie eine Zusammenfassung der Bildzeitung -.-Tijana hat geschrieben:Das liegt daran das Balrog deine Idee neu gepostet hat. Er meinte deine sei schlecht ausgearbeitet gewesen, Du hättest keinen Wert auf Grammatik gelegt und hättest die Kommasetzung nicht eingehalten. Zudem sei dein Vorschlag schlecht präsentiert und unübersichtlich wegen Sätzen die unnötig schwer zu lesen seien. Ich hatte deinen Tread aber damals schon verstanden und hab den Link gepostetMatt hat geschrieben:nja ich finds immer mal wieder krass zu sehen dass meine uralten threads mal wieder ans licht rücken
Die Tatsachen zu verdrehen um mich schlecht zu machen...kein netter Zug!..Tijana

meine Perspektive:
Mal am Rande...Hatenko hat geschrieben:Gut ausgearbeitet ist das hier auch nicht wirklich - etwas besser vielleicht, ja. Aber nicht so herrausragend wie du es hier darstellst.
hab nur gesagt, dass meine Idee ausgearbeiteter und übersichtlicher ist.
Und wie kommst Du darauf, dass ich meine Ausarbeitung herrausragend finde? Oo Hab selbst gesagt, dass meine Ausarbeitung zwar besser ist, aber sicher KEINE Glanzleistung...es gibt hier einfach nicht viel mehr auszuarbeiten, als ich bereits getan habe...oder?
Ich versuche mich kurz und knapp zu halten und die wichtigsten Kriterien zu berücksichtigen...das hab ich getan, oder nicht?
Matt wiederum hat unter anderem den größten Kritikpunkt nicht beachtet...nämlich den, den fälschlicherweise Darkstar in meiner Umsetzung sieht, was freundlicherweise von monkman aufgeklärt wurde.
Im übrigen gibt die SuFu mit "ordnen beutel" genau ein Ergebnis aus. Also durchaus ein erträglicher Aufwand *hustet*.
In Freewar gibt es so viele Beutel, dass ich im Vorfeld das Wort "Truhe" vorgezogen habe.
Und per SUFU nach einer BeutelIdee zu suchen die meiner ähnelt, hielt ich für Zeitverschwendung, wenn man die Fülle an Beutelthreads beachtet.
und auf "ordnen AND Beutel" bin ich nicht gekommen...wenn, dann hätte ich "Beutel AND Übersicht" eingegeben...da hätte ich aber 0 Treffer gehabt.
Ich habe Matt nie kritisiert oder runter gemacht...ich habe lediglich seine Ausarbeitung mit meiner verglichen und komme zu dem Entschluss, dass meine Umsetzung besser ausgearbeitet ist.
Wieviel besser hab ich jedoch nie gesagt...das ist schließlich auch Geschmackssache...man sieht aber dennoch ein paar deutliche Unterschiede und da es immer einige Wichtigtuer gibt die "pls close" schreien müssen, war ich auch gezwungen auf diese Unterschiede einzugehn -.-
meine Variante dieser Idee ---> *klick*
Als Wichtigtuer sind wohl eher die User zu bezeichnen die einfach irgend welche alten UserIdeen ausgraben, etwas mehr dazu schreiben und dann als eigene UI neu posten.
Zum Glück gibts jedoch klare Regeln dass so etwas als Spam gilt und zu schliessen ist.
Und wenn es User gibt die bei solchen Threads darauf hinweisen ist das nunmal absolut in Ordnung !
Zum Glück gibts jedoch klare Regeln dass so etwas als Spam gilt und zu schliessen ist.
Und wenn es User gibt die bei solchen Threads darauf hinweisen ist das nunmal absolut in Ordnung !
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Rondo...ein Großteil der User hat Ideen, die andere vor ihnen schon hatten...deswegen ist die Idee aber trotzdem nicht abgekupfert.
Ist das dann trotzdem alles Spam?
Ein oder mehrere Threads zu einem Thema muss nicht automatisch Spam sein!...und bei der Fülle an Beutelthreads hätte ich Matts Idee wahrscheinlich erst garnicht gefunden, aber da es so viel sind, hab ich es erst garnicht versucht....kann man mir aber nicht wirklich übel nehmen bei über 200 Treffern bei "Themensuche" bzw. ca. 1000 Treffern bei "Beitragssuche"
Und ich wußte auch garnicht, dass Hauptthema dieses Threads die Definition von "Wichtigtuer" ist...oder ist dem nicht so?...dann wäre ja dein Beitrag reiner Spam
Ist das dann trotzdem alles Spam?

Ein oder mehrere Threads zu einem Thema muss nicht automatisch Spam sein!...und bei der Fülle an Beutelthreads hätte ich Matts Idee wahrscheinlich erst garnicht gefunden, aber da es so viel sind, hab ich es erst garnicht versucht....kann man mir aber nicht wirklich übel nehmen bei über 200 Treffern bei "Themensuche" bzw. ca. 1000 Treffern bei "Beitragssuche"

Und ich wußte auch garnicht, dass Hauptthema dieses Threads die Definition von "Wichtigtuer" ist...oder ist dem nicht so?...dann wäre ja dein Beitrag reiner Spam

Nur um klarheit zu schaffen:Balrog -W5- hat geschrieben:das klingt wie eine Zusammenfassung der Bildzeitung -.-Tijana hat geschrieben:Das liegt daran das Balrog deine Idee neu gepostet hat. Er meinte deine sei schlecht ausgearbeitet gewesen, Du hättest keinen Wert auf Grammatik gelegt und hättest die Kommasetzung nicht eingehalten. Zudem sei dein Vorschlag schlecht präsentiert und unübersichtlich wegen Sätzen die unnötig schwer zu lesen seien. Ich hatte deinen Tread aber damals schon verstanden und hab den Link gepostetMatt hat geschrieben:nja ich finds immer mal wieder krass zu sehen dass meine uralten threads mal wieder ans licht rücken
Die Tatsachen zu verdrehen um mich schlecht zu machen...kein netter Zug!..Tijana
Balrog -W5- hat geschrieben: Davon abgesehn, dass der "alte" Thread wenig Wert auf Kommasetzung und Grammatik legt, ist meine Idee auch besser ausgearbeitet.
Ich wollte Dich nicht schlechtmachen, ich habe lediglich zusammengefasst welche Gründe Du angegeben hast, warum dein tread "besser" sei als Matts. Ich verstehe nicht von welchen "Tatsachen" du redest die ich verdreht hätte. Wenn Du nicht zu dem stehsts was Du geschrieben hast entschukdige Dich anstatt mir Vorwürfe zu machen ich hätte mir das zusammengereimt um Dich schlecht zu machen. Du solltest ernsthaft etwas über dein Verhalten nachdenken... Erst hast Du die Regeln dieses Forums angezweifelt, zich Treads eröffnet in denen Du eine Änderung forderst, als sich die Mods sowie die Mehrheit der User für die bestehenden Regeln ausgesprochen hast, hast Du versucht eine endlose rabulistische Diskussion anzuzetteln. Als Dir auch das nicht gelungen ist hast Du begonnen die Leute die anderer Meinung sind persöhnlich anzugreifen (zB Rondo oder mich). Respektiere die Meinung der Anderen, ich will Dir bestimmt nicht böse, ich will nur vehindern, das ich eine UI eröffnen muss in welcher ich den Inventar bunt gliedern will nur um aufzuzeigen, das dieses Forum nicht funktionieren würde, wenn man dieselbe Idee in 20 Treads diskutiert.Balrog -W5- hat geschrieben:... seine Idee schlecht präsentiert ist und seine Sätze manchmal unnötig schwer verständlich sind, aufgrund von Schreibfehlern und mangelnder Kommasetzung.
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß sie ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
René Descartes
Würdest Du es irgendwann mal unterlassen solche unnötigen Beschuldigungen in Deine Postings zu packen wären Antworten wie die meine erst gar nicht zu lesen und Du könntest Dich selbst auch nicht mehr darüber beschweren......verstanden ?Balrog -W5- hat geschrieben:Und ich wußte auch garnicht, dass Hauptthema dieses Threads die Definition von "Wichtigtuer" ist...oder ist dem nicht so?...dann wäre ja dein Beitrag reiner Spam