Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 3. Jan 2007, 21:39
Garfield hat geschrieben:das ist ein der tat problem welches man entgegen treten sollte ... denke mal auch dass solche "lageraccounts" schwer zu ertappen sind daher würde ich mich der idee anschliesen lagergebühren abzuschaffen
Solche Accounts sind extrem leicht zu "ertappen". ein 1800XPler mit schätzungsweise 10k Items im Inventar der nur zwischen Heimatort, MH und ZL hin und her springt ist wohl eindeutig genug. Dazu eben die Beobachtung wer bei ihm Items einlagert und abholt.
Eine klarere Sache gibts eigentlich nicht !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
Garfield
- Kopolaspinne
-
von Garfield » 3. Jan 2007, 21:40
keine so gute idee 1. das mit den inti würde an der sache auch nix ändern nen durschnittlicher user mit 5k xp der inti so um die 60-70 hat hat mehr als 70 items agern würde nich wirklich was helfen find ich
-
Nigu
- Feuerwolf
Beitrag
von Nigu » 3. Jan 2007, 21:44
cn die ideen fänd ich ganz gut aber bei z.b. 3. könnte man noch viele items aufzählen. ölfässer beispielsweise. ich kenne einige spieler, die ihre ölleitung ausbauen, sich einen spiegel kaufen und dann täglich am öllager onkommen um ihr lager leer zuräumen und die ölfässer aus der maha zu kaufen. da kommen nach einer weile locker 500, 1000 oder mehr items zusammen. und dabei schaden sie dem server wesentlich weniger (wenn sie das inventar geschlossen haben) als z.b. einem wandernden lager, das rumläuft und lager für einen anderen spielt. daher bin ich gegen die bisher genannten ideen, da hier mehr unterschieden werden muss, ob man nun lager für einen anderen spielt, oder ob man nicht nur für sich selbst spielt.
edit: ich bin allerdings genauso wie rondo gegen solche spieler, die lageracc für andere spielen und dann mit mehreren tausend items durch die gegend laufen und damit dem server extrem schaden.
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 3. Jan 2007, 21:49
ABSOLUT DAGEGEN
Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu spielen hab. Warum auch? Nur weil es nicht "fair" ist? Aber was ist schon fair? Ist schon klar, dass da Leute mit über 300 Speed weniger ein Problem mit ein paar Items haben

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 3. Jan 2007, 21:51
Nigu genau wegen solchen Usern wie Du sie beschrieben hast hab ich bei meinem Vorschlag dfie 30 Minuten genannt die man Zeit hat bevor man Items verliert. Also diese Zeit sollte für solche "Einsammler" ausreichend sein. Und auch für Köche dürfte es dabei kein Problem geben.

-
Garfield
- Kopolaspinne
-
von Garfield » 3. Jan 2007, 21:54
finde wens so offensichtlich ist einfach starren und beklauen und bannen und was man nicht klauen konnte item verlust ^^
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 3. Jan 2007, 21:59
Garfield hat geschrieben:finde wens so offensichtlich ist einfach starren und beklauen und bannen und was man nicht klauen konnte item verlust ^^
Tolle Idee....beklau Du mal einen der ca 10k Items dabei hat und sich nur zwischen Heimatort, MH und ZL hin und her bewegt !
Mal von der Unmöglichkeit auf sicheren Feldern zu klauen abgesehen wünsche ich Dir viel Spass bei hunderten von Seelenkugeln-kapseln, hunderten Sichten und ähnlichem Kram !

-
Nigu
- Feuerwolf
Beitrag
von Nigu » 3. Jan 2007, 22:01
rondo, diese 30 minuten bringen auch nix, dann loggt sich der lageracc halt alle 2 schritte aus, und schwupps ist diese regelung wieder umgangen...
etwas geschehen muss auf jedenfall, aber nicht so, das man items verliert und auch nicht, indem man die lagerkosten abschafft. hier im user-ideen forum wurde vor einiger zeit mal z.b. ein lagerhaus vorgeschlagen, in das man gerichte unwiederbringlich einlagern konnte und die items nur noch in form von zahlen da waren. das wäre eine kleine lösung um z.b. einige der lageraccs zu verhindern und um laggs durch massenweises kochen zu verhindern.
EDIT: dies ist die idee:
viewtopic.php?t=8098&highlight=lager+pilzsuppe
Zuletzt geändert von
Nigu am 3. Jan 2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Garfield
- Kopolaspinne
-
von Garfield » 3. Jan 2007, 22:03
net gleich so aggresiv war ehr ironsich gmeint meine fresse ey o.O locker bleiben man müsste sone leute bannen ganz einfach oO
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 3. Jan 2007, 22:03
Sorry aber das verhindert diese LagerAccounts in keinster Weise da die nichts mit dem Lagern von Speisen zu tun haben sondern einfach als komplettes kostenloses Schliessfach genutzt werden indem sämtliche Gebrauchsgüter kostenlos gebunkert werden !

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 3. Jan 2007, 22:05
Garfield mit welcher Begründung bannen ?
Es geht nicht um echte nachgewiesene MultiAccounts, die werden ja eh gebannt.

-
Andocai
- Administrator
Beitrag
von Andocai » 3. Jan 2007, 22:06
Warum nich einfach ne Regel^^
Wenn Bunker-Accs auffliegen: Bann

Wär ne einfache und änderungslose möglichkeit (da denk ich grad an die "Hey mod, ich hab da wen beobachtet der wie n Botuser ausschaut"-vorfälle *g*)
(na los, zerfleischt mich

)
/Edit: Think before post, neits, den vorschlag gabs schon^^
Zuletzt geändert von
Andocai am 3. Jan 2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
-
AngelOfDark
- Kopolaspinne
-
von AngelOfDark » 3. Jan 2007, 22:07
LordNatla aus W5 hat geschrieben:ABSOLUT DAGEGEN
Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu spielen hab. Warum auch? Nur weil es nicht "fair" ist? Aber was ist schon fair? Ist schon klar, dass da Leute mit über 300 Speed weniger ein Problem mit ein paar Items haben

wenn DU (und andere) durch diese Spielweise massenweise Lags verursachst, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann hat das nix mehr mit Fairness zu tun bzw mit individueller Spielweise
-
Nigu
- Feuerwolf
Beitrag
von Nigu » 3. Jan 2007, 22:08
ich sagte ja, das dies nur eine kleine lösung wäre, mit der man aber zumindest die lageraccs von köchen verhindern könnte. bleiben nur noch die anderen accs übrig, die alle möglichen items lagern und somit wie ein bankschließfach sind.
gegen diese müssten noch ideen her, aber nicht items verlieren oder schließfachgebühren abschaffen
EDIT: andocai, was für accs zählst du zu bunkeraccs? das müsste genauer definiert werden, bevor so eine regelung kommt.
-
Andocai
- Administrator
Beitrag
von Andocai » 3. Jan 2007, 22:13
Nigu hat geschrieben:EDIT: andocai, was für accs zählst du zu bunkeraccs? das müsste genauer definiert werden, bevor so eine regelung kommt.
Jeglicher Account, welcher nur zum lagern von Gegenständen oder Gold von anderen Personen genützt wird und somit nicht aktiv am spiel teilnehmen kann (wenn ichs genauer definieren soll, dann frag mich nochmal in ner stunde^^)
/Edit: An der genaueren definition muss man eben ne weile feilen

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...