Ein paar Gedanken zum Thema Diebe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 29. Apr 2005, 13:56

Rondo hat geschrieben:Da die wertvolleren Items meistens geschützt werden ist die Arbeit für Diebe schon schwer genug !
Ui! Jetzt muss ich aber fast aufpassen, dass du mir nicht leid tust! Aber nur fast! ;)

Also nochmal ganz langsam: ich habe hier keinen Zauber vorgeschlagen, der den Diebstahl an sich erschweren soll. Das soll meiner Meinung nach so bleiben wie es ist.

Aber: was ich vorschlage ist eine Aktion, die man ausführen kann, nachdem man beklaut wurde! Es soll dabei nicht um finanzielle Sachen oder Kills gehen. Da muss man halt jetzt seine Phantasie mal ein wenig anstrengen, was es da für Möglichkeiten geben könnte...
Pure Vernunft darf niemals siegen

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 29. Apr 2005, 14:16

eigentlich finde ich nur die idee mit dem knasten und erwischen gut, allerdings nur ohne kaution... wenn man 160GM schon für den zauber bausgibt, dann noch eine 50% chance hat das das gold für die katz war und noch geknastet wird, dann sollte nicht noch 150GM kaution bezahlt werden müssen. Währe eher dafür das man 4 minuten im knast bleiben muss und dann wieder so gehen kann. Denn wenn jemand geknastet wird, hat er ohne clan keine möglichkeit mit einem anderen zu kommunizieren der ihn rausholt und versauert da dann ewig und drei tage...

Zum Diebstahlschutz: Wozu gibt's denn den schutz für einzelne items...

FiNGErPK
kleines Schaf
Beitrag von FiNGErPK » 29. Apr 2005, 15:18

Ich finde Vorschlag 2 und 3 einfach irgendwie unfair für solche Diebe.... Wieso sollte sich denn dann nochmal einer die mühe machen und sich son DZ kaufen, wenn erstmal die Chance besteht, dass der Zauber net richtig klappt, danach nochmal die Chance besteht, ein minderwertiges item zu bekommen und erst dann wenn das opfer nichts anderes außer das gezielte item im inventar hat besteht nochmal die Möglichkeit, dass dieses Item geschützt ist....

Wenn man sich in terbat oder Konlir beklauen lässt, ist man schonmal selber schuld, weil wenn ich dadurch will, lass ich entweder waffen schützen oder ich bringe sie vorher zur bank....

Die 1. Idee mit dem Schutz ist ganz in Ordnung, sie dient dann vor allem den Markthallen und Hewien Händlern, da sie sich so direkt vor Dieben schützen... Dazu kommt einem natürlich der Perverse Gedanke an einen Natla Händler mit Schutz und Diebstahlschutz, dazu noch Starre schutz.... quasi unärgerbar.. also auch nicht gut

Ein bisschen Spaß sollte also auch noch vorhanden sein....

Meine Meinung... könnt Stellung nehmen aber nicht drauf rumhacken ;-)

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 29. Apr 2005, 17:40

Ich finde die Ideen sehr gut, zu mal ich auch gegen Diebstahl bin! :evil:

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 29. Apr 2005, 18:10

Also, ich bin gegen Diebstahl, joa...aber sry ich finde einfach das ins spiel nichts reingehört was es Dieben noch erschwert..Ich bin im Spiel gegens klauen, aber andre sin gegen Playerkiller wie mich..also was solls?
Bis jetz is keiner an nem verlorenen item gestorben...
Ich bin folglich gegen die idee...Und komischerweise hab ich au nix gegen unsren "bösen" Rondo :p
ich werd eher immer von mini-xplern beklaut...aber oft schafft mans das Item wiederzubekommen...Ich sag nur Starre, Ku, Kills ;)
Wie bitte?

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 30. Apr 2005, 09:51

rondo du bist total.. naja gut lassen wir das, du argumentierst immer mit dem selben aber ist dir mal aufgefallen das es schon längst was gegen playerkiller und starre anwender gibt?? und das gerade DU den starreschutzgefordert hast??? und wenn du mal guckst, beschweren sich die leute hier über diebstahl oder über eine niederlage hm?? was regst du dich eigentlich auf? du hast soviel kohle das du am limit bist und von playerkillern nicht betroffen und meinetwegen kann die polizei auch versuchen mich zu knasten nur als playerkiller werd ich dann meinen feuerstab ziehen und denen laufen beibringen!
Wer früher stirbt, ist länger tot

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Apr 2005, 14:37

Ich weiss selbst dass es was gegen Starreanwender gibt, nur mit dem grossen Nachteil dass diese Typen immernoch ohne jeden Verlust damit um sich werfen können, die müssten ihre Starren genauso verlieren wenn jemand geschützt ist wie der DZ verloren geht bei geschützten Items !
Es gibt da also immernoch nur Nachteile für Diebe und dennoch kommen immer wieder weitere Vorschläge die Diebe noch mehr sanktionieren würden !
Nur darum bringe ich solche Vergleiche Cyberwolf !

Also erstmal etwas Gleichgewicht herstellen bevor man benachteiligte Zauber noch mehr durch neue Dinge sanktionieren will :!: :!:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 30. Apr 2005, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Hatcher
Kriechlapf

Beitrag von Hatcher » 30. Apr 2005, 15:15

muss ich rondo recht geben. diese diskusion ist doch quatsch

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 30. Apr 2005, 15:44

Ich finde die idee richtig dumm!!!
lol das wird hoffentlich net rein komm!Ich mein 3 mal erwischt werden und man kann kein mod mehr werden und das ein freund kaution mbezahlen muss ist ja wohl abseluter bist bin sowas von dagegen!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Rodney
Teidam

Beitrag von Rodney » 30. Apr 2005, 16:45

Ich finde die Idee net so dolle. Ich bin kein Dieb, sondern werde selber oft bestohlen, aber diese Diebstahlzauber muss es geben. in einer Fantasy-Welt gehören halt auch Diebe, und solche die mit abgelegten Waffen nach terbat gehen oder mit ner nicht-geschützen Zauberkugelpresse rumlaufen, sind meiner Meinung nach selber schuld

flohzu
Kaklatron

Beitrag von flohzu » 30. Apr 2005, 19:21

Hier ein vorschlag zur güte der allen gerecht werden sollte... Irgendwo in einem der anderen Threads steht der schon und ich trag ihn nochmal hier an euch heran:
Sotrax könnte ein Item (vielleicht eine Tasche) einführen, in die man ein Item legen kann das dann nicht mehr geklaut werden kann. Diese sollte allerdings magisch sein und sich nach max. 1-2 Stunden auflösen, da sich sonst jeder nen Vorrat zulegen kann und es wieder sinnlos wird...
Was haltet ihr von der idee ?
Nehmen is besser als geben :-D

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 30. Apr 2005, 20:27

tja... guter versuch bzw. guter Vorschlag flohzu!

Ich weise auch nochmal auf meinen Vorschlag hin, der weiter oben in diesem Thread steht. Er zielt in eine ähnliche Richtung.

Ich habe nur leider nicht den Eindruck, dass man mit den Dieben ernsthaft diskutieren kann...
Rondos "Gleichgewicht" gegenüber Playerkiller ist da ein gutes Beispiel. Ein Gleichgewicht zu den Opfern wird dabei komplett übersehen und ist natürlich auch nicht erwünscht.

Wenn die Diebe nicht mehr weiter wissen, wird gebetsmühlenartig vorgebracht, man kann ja items schützen lassen....

Es ist sinnlos... Leider.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Apr 2005, 20:52

Tja weils eben so ist muss man es offenbar für manche immer wieder neu vortragen, traurig aber wahr !

Ich machs gerne nochmal deutlicher am Beispiel der Starreanwender:

Starrezauber kostet ca 200GM
Schutz gegen Starre jede Stunde ca 120-150GM.....wenn man also einen Tag vor Starren geschützt sein will braucht man schon deutlich mehr GM als ein eiziges Item FÜR IMMER vor Diebstahl schützen zu lassen !!
Die Starreanwender selbst riskieren dabei genau: 0 GM Verlust da eine Starre nicht verfällt bei dem Versuch sie an einen geschützten Player anzuwenden !!
Der DZ der ca 150GM kostet verfällt dagegen bei jedem Versuch, bringt oftmals nur minderwertige Beute und ur mit Glück ein wertvolleres Item !

Ist das ein Gleichgewicht ?????
Und da wollt ihr noch weitere Sanktionen gegen die Diebstahlzauber ????
(Von den diversen Möglichkeiten sich vor Diebstahl zu schützen fange ich jetzt nicht nochmal an!)

Playerkiller sind ein weiteres Beispiel:
Sie riskieren praktisch gar nichts wenn sie wissen wie stark der User ist den sie angreifen wollen. Sie können dabei GM UND Items erbeuten und haben absolut KEINE Sanktionen zu befürchten !
Schutz gibts nur die KU und auch das wiederum kostet nur die "Opfer" etwas wobei die Playerkiller keinerlei Ausgaben haben !

Soviel zum "Gleichgewicht" !!

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 1. Mai 2005, 00:03

so ab gehts pass up
1. ich will deine weiteren massnahmen gegen diebe hören
2. ich lass meine auflösung schützen? sicher so seh ich aus du nasenbär und ne auflösung ist alle mal seinen diebstahlzauber wert
3. wenn sich nen diebselbst erwischen lässt ist er auch selbst schuld wofür gibt es sicht der dinge?
4. scheints du immer noch nicht geschnallt zu haben das für einen playerkiller eine ku eine 1stündige starre darstellt!
5. playerkiller riskieren auch einiges, einmal haben sie pech wenn derjenige nur xp loswerden wollte weil dann haben sie nix von dem kill, zum anderen weis man eigentlich nicht wie stark der gegenüber ist wenn man ihn nicht schon kennt
6. hast du mal überlegt das ne starre gerade mal 10min geht??? und das so diebe wie du sowas auch verdienen??? und zack beschwerst du dich bekommst du deinen schutzzauber, beschwert sich nen playerkiller über ne ku wird sie so minimal verändert das man sich es hätte schenken können und du bist nur dagegen das was gegen diebstahl eingefürht wird weil du dann arbeitslos wirst.

ich sagte ja, meinetwegen können auch wachen kommen und mich knasten wenn ich einen gekillt hab, sollte man allerdings die möglichkeit haben die umzuhauen oder ich wart eben kA.. ne weile, wobei man aber auch nicht immer erwischt werden sollte da diebe auch nicht immer erwischt werden können!
Wer früher stirbt, ist länger tot

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Mai 2005, 01:17

1.: Absolut KEINE weiteren Massnahmen da es bereits genug gibt um sich vor Diebstahl zu schützen (zum 1000ten Mal !) :!:
2.: Ne Auflösung ist nur gering wertvoller als ein DZ, wegen sowas wird dich sicher keiner beklauen !
2a: Deine Beleidigung unter 2 kannste Dir künftig sparen :!:
3.: Was bitteschön hat Sicht der Dinge mit "erwischen lassen " zu tun ??
4.: Als Playerkiller kannst auch Du nicht pausenlos rumlaufen und andere killen also ist das mit dem Vergleich KU-Starre absoluter Humbug :!:
5.:was riskieren sie denn ? Dass sie mal nichts erbeuten ??? Da ist kein Risiko eines eigenen Verlustes dabei !!
6.: 10 Minuten Starre ist praktisch ein Bann und wer den verdient hat ist Ansichtssache, Playerkiller, Diebe oder Würmermafia....jeder denkt eben anderst darüber ! Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Sotrax den Starreschutz nur für mich eingeführt hat, oder ? Dann tust du mir echt leid !

Soviel zu deinen 6 "Argumenten" oder wie immer du das nennst !

Gesperrt