Stab des Fluchs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Und?

Rein damit...
42
57%
Och nö...
24
32%
Wayne?
8
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 13. Jan 2007, 12:30

nee find ich dämlich...
da rennt einem wieder so ein asi hinterher und macht das dauernd?
naja hast ja gesagt das es zum ärgend bzw. von mir aus gesehn nerven ist
davon haben wir doch genug in fw :x

dagegen!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Jan 2007, 12:46

Sorotkin, wenn die Anfangsidee mit deinen vermischt wird, halte ich es für Einbau bereit. Ich hab Zauberkunst auch nur auf 3 um den effektiven Jerodar benutzen zu können, höher halte ich ncith für sinnvoll da ich a) kein Dieb bin und b) die Scheibe der Kampfgebiete sinnlos ist. Das könnte ein Anreiz sein da was dran zu tun und wertet die Chara allegemein auf da es dann auch mal mehr als nur 5Stufen geben kann.

---> EINBAUEN^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 13. Jan 2007, 17:07

Rondo hat geschrieben:Davon halte ich wiedermal überhaupt nichts und zwar aus nem ganz einfachen Grund:
Das machts den PKs noch leichter stärkere Spieler zu killen.
jupp ich stimme voll und ganz zu .... die Pks habens eh scho zu leicht ... im prinzip
Bild

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 13. Jan 2007, 17:52

Zur Idee: Find ich ganz lustig, kann man die Leute auch einfach vom killen abhalten wenn man mal keine KU dabei hat.
Und um Rondos Aussage zu beantworten: Der Anwender wird für 15 Minuten KU, das sollte wohl reichen oder? ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jan 2007, 18:23

Käsehäppchen hat geschrieben:Zur Idee: Find ich ganz lustig, kann man die Leute auch einfach vom killen abhalten wenn man mal keine KU dabei hat.
Und um Rondos Aussage zu beantworten: Der Anwender wird für 15 Minuten KU, das sollte wohl reichen oder? ;)
Reicht eben nicht da ja der PK den Stab nicht selbst anwenden muss !
Die Idee ist Unsinn und daran ändert sich auch nichts :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 13. Jan 2007, 18:31

Dann wird der Betroffene halt 5 Minuten unter unauflösbaren Schutz gestellt...was weiß ich^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jan 2007, 18:33

Solange der LP-Abzug auch nur 5 Minuten dauert ........
Nur wärs dann wiedrum ne einfache Möglichkeit sich zu schützen....

also auch nicht sinnvoll

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 13. Jan 2007, 18:38

Wieso einfache Möglichkeit zum Schützen? 5 Minuten Schutz für -10 LP würd ich nicht akzeptieren oO

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Jan 2007, 19:36

ähm... um jetzt mal gänzlich auf Rondo einzugehen... selbst wenn dieser Stab kommen sollte, wärs für einen pk um einiges einfacher, billiger und effektiver, sich selbst die lp zu erhöhen (also sie sich selbst von wem anders erhöhen zu lassen), einfach nur aus dem Grund, da pk-Kämpfe in Abständen von wenigen 100xp mit erhöhten lp immer siegreich für den pk ausgehen und bei Kämpfen von High-xplern, wo dann Abstände von 5000xp vorkommen, dürfte Hautbrand mit erhöhten lp auch vollkommen ausreichen. => zwar für kills geeignet, aber es gitb besseres. Eher nur zum Ärgern von unliebsamen Spielern geeignet. Und zu dem gefordertem unauflösbarem Schutz... wírd jemand, dem die lp umd 30% erhöht wurden eine Stunde ku? nein. Wieso sollte dann jemand, dessen lp um 10% verringert werden, Schutz bekommen?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jan 2007, 19:52

Giga hat geschrieben:ähm... um jetzt mal gänzlich auf Rondo einzugehen... selbst wenn dieser Stab kommen sollte, wärs für einen pk um einiges einfacher, billiger und effektiver, sich selbst die lp zu erhöhen (also sie sich selbst von wem anders erhöhen zu lassen), einfach nur aus dem Grund, da pk-Kämpfe in Abständen von wenigen 100xp mit erhöhten lp immer siegreich für den pk ausgehen und bei Kämpfen von High-xplern, wo dann Abstände von 5000xp vorkommen, dürfte Hautbrand mit erhöhten lp auch vollkommen ausreichen. => zwar für kills geeignet, aber es gitb besseres. Eher nur zum Ärgern von unliebsamen Spielern geeignet. Und zu dem gefordertem unauflösbarem Schutz... wírd jemand, dem die lp umd 30% erhöht wurden eine Stunde ku? nein. Wieso sollte dann jemand, dessen lp um 10% verringert werden, Schutz bekommen?
Schau Dir mal die Auflistung an die ich gepostet habe und erkläre mir dann weshalb Du nun postest dass eine der Möglichkeiten sinnvoller sei als die andere.....
Fakt ist dass JEDE dieser Möglichkeiten den PKs enorme Vorteile bringt und im Zusammenspiel das ganze viel zu mächtig geworden ist :!:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Jan 2007, 20:28

Davon halte ich wiedermal überhaupt nichts und zwar aus nem ganz einfachen Grund:
Das machts den PKs noch leichter stärkere Spieler zu killen.

Denken wir mal an die bisherigen Möglichkeiten:
Bienen-Hinzauber = Opfer ist tot
Bombe = Opfer ist tot
Hautbrand usw gibt dazu auch noch
Dann rennt wohl inzwischen eh jeder PK mit maximal erhöhten LPs rum
Dann gibts auch noch die Stärkeerhöhung mittels der grossen Perle

Und jetzt auch noch ne Möglichkeit dem Opfer direkt die MaxLPs zu senken ???

Nein danke

ABSOLUT DAGEGEN !!!!!
Ich nehme mal an dass du das mit deiner Aufzählung meinst? Was hat das denn mit meinem Post zu tun? Ich habe nur dargelegt, dass Erhöhen effektiver als Verringern ist, was nur insofern mit deiner Aufzählung zu tun hat, dass du beide Möglichkeiten erwähnst. Dann ncohmal speziell dazu, dass man dem Opfer direkt die Lp's verringert.. das geht SO nicht. Natürlich könnte ein pk mit Düsterem Staub und dem Stab des Fluches rumrennen und dann das Opfer verfluchen.. aber dadurch verringern sich die lp nicht aktiv! Wie shcon vorher erwähtn wird der momentane lp-Wert beibehalten und nicht direkt auf den neuen Maximumswert gesetzt wie beim Erhöhen auch. Und wenn ich jetzt auch ncoh auf einen meienr Posts verweisen dürfte habe ich bereits eine Möglichkeit zum Auflösen des Fluches eingebracht... Also wo bringt dieser Stab denn jetzt aktiven Killvorteil? Sagen wir mal, ein pk überfällt sein Opfer auf eienr beliebigen Position. Er setzt jetzt den Stab ein und verflucht das Opfer. Alle weiteren Hilfsmittel verringern die lp's nicht mehr, als sie es auch ohne Fluch getan hätten (Hautbrand, Kaktuspfeile etc.). Das Opfer ist also genauso gefährdet wie ohen Fluch, hat nur bei der Wiedergeburt weniger Lp's. Dies nützt dem pk nix, da er ja eh erstmal ku ist. In der Zeit der ku kann das Opfer locker mal zur Lichtung in Gobos traben und seinen Fluch auflösen. Der einzige Killvorteil, den das Verfluchen bringt, ist der, dass, falls das Opfer nur ncoh 1lp hatte, durch Heilung keine maximal-lp's mehr erreicht werden können, und in wie vielen Fällen kommt sowas denn vor?
Bin schon auf die Antwort gespannt =)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Jan 2007, 20:32

100/100lps + fluch = 100/90 lps --> vorteil für pk, ich seh da keinen :roll:

man könnte ja den stab an das buch fluch UND zauberkunst koppeln - eventuell auch nicht mit stäben, sondern auch mit zaubern die sich nach einmalanwendung auflösen

ansonsten, mit stab beschränkung auf 10%, mit zaubern bis auf 30% (?)
dauer vielleicht 15~30 min

außerdem, DIESER zustand lässt sich durch einen STAB DER LEBENSENERGIE AUFHEBEN - also ist er nicht zu mächtig
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 13. Jan 2007, 21:24

lol es soll einem nicht verletzen sondern dann würden 100lp für ne bestimmte zeit maximal 90lp sein... darum gehts doch

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jan 2007, 21:28

*In die Tischkante beisst*

Jemand belegt dich mit nem Fluch von diesem bescheuerten Stab und als Draufgabe noch ne nette Vergiftung oder Hautbrand hinterher.....nu frag ich mich wieso ihr allen ernstes behauptet der PK hätte dadurch keine Vorteile ???????????????????????

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Jan 2007, 21:48

omg, dann mach doch gleich hautbrand / vergiftung?
gut, der hautbrand wird dann etwas effektiver, aber - ich sehe keinen wirklich großen unterschied ob du den hautbrand vor oder nach dem stab machst :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt