Und zum Schluss noch ne kleine Anmerkung: Ich entnehme Deinem Post, dass du inzwischen nicht mehr groß bist und wohl auch nicht mehr Herbeirufungen kaufst. Respekt für das Vorgehen, selbst erstmal nen 500k XP Account so aufzubauen und wenn Du damit durch bist, erstmal versuchen, dafür zu sorgen, dass kein anderer dasselbe tun kann...
Herbeirufung der Geistlosen (Balance?)
Ich kaufe im Moment Herbeirufungen für 150 und mache dabei pro 15 Herbeirufungen ca 700 Miese (Seelenkapseln und benötigte Heilung nicht gerechnet). Mit Plünderung auf Stufe 30 wären das immer noch ca 350 Miese, wie Deine Rechnung aufgehen soll, weiss ich nicht. Was ich aber eigentlich sagen will, ist, dass ich im Schnitt 30-50gm pro Herbeirufung zahle als jeder andere in der Welt und ich bekomme maximal 100 am Tag. Dass du in Deiner Welt offensichtlich recht konkurrenzlos in der Beziehung warst, kannst Du schlecht auf alle übertragen. Im übrigen müsstest Du, wenn Du diesen Weg noch weitergehen willst, auch die schwachen Herbeirufungen verteuern oder abschaffen, denn auch da gibt es Gebiete, mit +- 0gm + Seelenkapseln Xp zu machen.
Und zum Schluss noch ne kleine Anmerkung: Ich entnehme Deinem Post, dass du inzwischen nicht mehr groß bist und wohl auch nicht mehr Herbeirufungen kaufst. Respekt für das Vorgehen, selbst erstmal nen 500k XP Account so aufzubauen und wenn Du damit durch bist, erstmal versuchen, dafür zu sorgen, dass kein anderer dasselbe tun kann...
Und zum Schluss noch ne kleine Anmerkung: Ich entnehme Deinem Post, dass du inzwischen nicht mehr groß bist und wohl auch nicht mehr Herbeirufungen kaufst. Respekt für das Vorgehen, selbst erstmal nen 500k XP Account so aufzubauen und wenn Du damit durch bist, erstmal versuchen, dafür zu sorgen, dass kein anderer dasselbe tun kann...
Selbstzitier

Deckt sich teilweise mit der Aussage meines Vorposters...zuviel Gold haben die, die auf Erfolg spielen. d.h. sie rechnen sich aus, an welcher Stelle sie das meiste mit Betörungen verdienen, auf wieviel der Ölturm ausgebaut werden muss, die ausschließlich Chars lernen, die ihnen das meiste bringen, etc.
Kurz: Leute die das Spiel auf Erfolgsmöglichkeiten analysieren, und dann entsprechend konsequent spielen.
Und ehrlich gesagt: Wenn diese Leute so kurzfristig ein schönes Gefühl haben, weil sie erfolgreich sind, sich dann aber beklagen das alles zu leicht sei... müssen dann wirklich die Leiden, die das Spiel lockerer spielen und dadurch nicht schon alles erreicht haben?
Meiner Meinung nach nein.
Wer schlau genug war, alles zu erreichen was er sich erträumt hat, soll gefälligst selbst was finden, was er noch erreichen kann.
Bazinga!
-
Magnus aus W7
- Teidam
- Beiträge: 145
- Registriert: 14. Jun 2006, 10:27
hmm ich muss ehrlich zugeben herbis gehören zu meinen lieblingsitems:)
nichtsdestotrotz kann ich die dargebrachtemeinung verstehen. fakt ist, dass herbis, ich kauf zu 120 pro, einfach nur mal einer sehr sichere xp-geld-lernzeit-seelenkapsel quelle ist.
200pro tag ist schon nicht schlecht, dürfte jedoch nach einer weile nicht mehr möglich sein, da mehrere in das geschäft einsteigen.
mit plünderung auf max, würde sich selbst ein preis von glaube 160,was ichmal ausgerechnet hab, lohnen(eher +/-0), wenn man seelis, xp und lernzeit miteinberechnet. nur is das auch eher eine art glückspiel;)
wenn nun hier ein balancefehler ist, so sollte man die betörung einschränken, in etwa wie bei zauber der lokalen auferstehung, quasi dass man nur alle5-10 min.eine betörung zünden kann oder man lässt es einfach so wie es ist und die kleinen sind zufrieden dass die teuren herbis gekauft werden und die großen sind glücklich, dass sie weiter soleicht wachsen können
nichtsdestotrotz kann ich die dargebrachtemeinung verstehen. fakt ist, dass herbis, ich kauf zu 120 pro, einfach nur mal einer sehr sichere xp-geld-lernzeit-seelenkapsel quelle ist.
200pro tag ist schon nicht schlecht, dürfte jedoch nach einer weile nicht mehr möglich sein, da mehrere in das geschäft einsteigen.
mit plünderung auf max, würde sich selbst ein preis von glaube 160,was ichmal ausgerechnet hab, lohnen(eher +/-0), wenn man seelis, xp und lernzeit miteinberechnet. nur is das auch eher eine art glückspiel;)
wenn nun hier ein balancefehler ist, so sollte man die betörung einschränken, in etwa wie bei zauber der lokalen auferstehung, quasi dass man nur alle5-10 min.eine betörung zünden kann oder man lässt es einfach so wie es ist und die kleinen sind zufrieden dass die teuren herbis gekauft werden und die großen sind glücklich, dass sie weiter soleicht wachsen können
Diesen Ansatz finde ich richtig gut.Magnus aus W7 hat geschrieben:so sollte man die betörung einschränken, in etwa wie bei zauber der lokalen auferstehung, quasi dass man nur alle5-10 min.eine betörung zünden kann
So wie es heute ist, erinnert es mich schon fast an alte Zeiten, als man die Wakruds noch im Shop kaufen konnte
Die Beispiel-Rechnung habe ich doch aufgeführt. Und wenn man bedenkt, dass diverse Leute u.a. 20gm pro Pfeil zahlen um diese dann mit der Holzarmbrust der Erfahrung zu verballern, dann wissen wir ja in welcher Gegend man 1XP anordnen muss. Bei 64xp wären das bekanntlich 1280gm. Jemand der viel betört ist auch entsprechend groß und trägt auch einen Rin des Vulkans.. und da ist die Rate der Seelenkapseln auch groß genug würd eich mal behaupten. Und gerade du solltest das alles wissen.. weiss noch wie du dir das ganze damals in w2 zusammengerechnet hast um einen Maximalpreis zahlen zu können. Und da waren xp etc auch mit eingerechnet ;).Lucky hat geschrieben:Ich kaufe im Moment Herbeirufungen für 150 und mache dabei pro 15 Herbeirufungen ca 700 Miese (Seelenkapseln und benötigte Heilung nicht gerechnet). Mit Plünderung auf Stufe 30 wären das immer noch ca 350 Miese, wie Deine Rechnung aufgehen soll, weiss ich nicht.
Dann bist du entweder recht unbeliebt und die Leute verkaufen lieber an andere... oder es gibt in der Welt bei weitem nicht genügend Sammler. In w5 is die Konkurrenz um diese zauber recht groß und dennoch kommen da mehr als genug bei rum. meh als 100 am Tag sind kein Problem, auch wenn man weniger zahlt als mutschi... wie viel er am tag bei seinen preisen bekommt will ich ehrlich gesgat nichtmal wissen.Lucky hat geschrieben:Was ich aber eigentlich sagen will, ist, dass ich im Schnitt 30-50gm pro Herbeirufung zahle als jeder andere in der Welt und ich bekomme maximal 100 am Tag. Dass du in Deiner Welt offensichtlich recht konkurrenzlos in der Beziehung warst, kannst Du schlecht auf alle übertragen.
Eine Balanceänderung ist nur da erforderlich, wo explizit abzusehen ist, dass sie an dieser Stelle nicht wirklich besteht. Ich weiss nichts von Fällen, in denen sich jemand 200 schwache kauft um die dann irgendwo gewinnbringend einzusetzen. Mir fällt auch kein Gebiet ein in dem es gehen sollte, da das Ding eben einen entsprechenden Radius hat. Kannst mich ja eventuell per pm aufklären.Lucky hat geschrieben:Im übrigen müsstest Du, wenn Du diesen Weg noch weitergehen willst, auch die schwachen Herbeirufungen verteuern oder abschaffen, denn auch da gibt es Gebiete, mit +- 0gm + Seelenkapseln Xp zu machen.
Dass ich genauso wie viele viele andere Spieler ein so lukratives Element des Spiels genutzt habe ist doch im Grunde selbstverständlich, oder nicht? Das ändert aber rein garnix an der Tatsache, dass die balance hier total für'n Arsch ist. Aber das war eh klar, dass die großen, die die Zauber so oft verwenden das als Angriff auf ihre sichere XP- und Geldeinnahmequelle sehen und nicht als Änderung zur besseren Balance. Ich denke sehr viele Leute haben, als sie angefangen, nicht nur einmal Wakruds gesammelt.. dennoch waren einige dafür, dass die Droprate geändert werden soll.. genauso kann man das hier auch sehen.Lucky hat geschrieben:Und zum Schluss noch ne kleine Anmerkung: Ich entnehme Deinem Post, dass du inzwischen nicht mehr groß bist und wohl auch nicht mehr Herbeirufungen kaufst. Respekt für das Vorgehen, selbst erstmal nen 500k XP Account so aufzubauen und wenn Du damit durch bist, erstmal versuchen, dafür zu sorgen, dass kein anderer dasselbe tun kann... :roll:
Oder findest du es wirklich okay, dass du dir 15 herbis kaufst.. dick xp absahnst und daran noch verdienst und dir die kleinen nur zuschauen können? Und erzähl mir bitte nicht dass man durch das ganze Verlust macht.. du weisst es genauso wie ich wie da der Hase läuft :o
(und wenn du jetzt wieder darauf beharrst dass du da verlust machst, dann kann man genauso die frage stellen.. warum machst du das dann? weil du die armen spieler der welt davon abhalten willst den selben verlust-fehler zu machen und somit die herbis vernichten willst? naja naja..)
...
Ich habe von den Goldmünzen im Zusammenhang mit Verlust gesprochen. Erst wenn man anfängt, die XP mit Goldmünzen einzurechnen, lande ich auf der Gewinnseite, aber nicht jeder ist wild auf XP. Und was die schwachen Herbeirufungen angeht...PM is unterwegs...keine Lust, noch was hier loszutreten, dass mir alle nachmachen können 
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lucky spielt welt 9
zudem wurde der preis von ursprünglich 120-130 gm pro herbi von den allg. großen high xp lern auf 100 gm runter gesetzt, aber lucky kauft fleissig über die maha hinzu und erst ab 50 kauft er zu besseren summen, wie schlau
zum thema: wäre ja cool wenn der wolkenstoff zu 50% gedrobt wird wie bei den pilzwachteln....und wer nutzt schon schw. herbis ôÔ
ich mache meine xp's mit puzzle und seelenkugel, freue mich dann immer wenn ich lucky kreutze^^ (das nur ma rande)
zudem wurde der preis von ursprünglich 120-130 gm pro herbi von den allg. großen high xp lern auf 100 gm runter gesetzt, aber lucky kauft fleissig über die maha hinzu und erst ab 50 kauft er zu besseren summen, wie schlau
zum thema: wäre ja cool wenn der wolkenstoff zu 50% gedrobt wird wie bei den pilzwachteln....und wer nutzt schon schw. herbis ôÔ
ich mache meine xp's mit puzzle und seelenkugel, freue mich dann immer wenn ich lucky kreutze^^ (das nur ma rande)
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
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HALLO?
schon mal über den aufwand und das risiko nachgedacht?
um die herbeirufungen wirklcih zu ihrem "ende" zu führen, macht man zwar schon einen großen gewinn, aber man darf nicht vergessen wieviel zeit man investieren muss, die anforderungen(xp,aka, plünderung, gute waffen) und das risiko, dass jemand anderer abräumt oder einen killt. dann kommt noch enventuell dazu kommt, dass so etwas nur für frühaufsteher in betracht kommt
Faszit: gute einnahmequelle mit angemessenen hürden
schon mal über den aufwand und das risiko nachgedacht?
um die herbeirufungen wirklcih zu ihrem "ende" zu führen, macht man zwar schon einen großen gewinn, aber man darf nicht vergessen wieviel zeit man investieren muss, die anforderungen(xp,aka, plünderung, gute waffen) und das risiko, dass jemand anderer abräumt oder einen killt. dann kommt noch enventuell dazu kommt, dass so etwas nur für frühaufsteher in betracht kommt
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Joschi2005
- Waldschlurch
- Beiträge: 13
- Registriert: 19. Okt 2006, 21:43
Meine Rede, ich bin gegen ein Änderung, weil High XP-ler sonst benachteiligt würden... Und warum sollte man dann noch High-XPler (HXP ab jetzt) werden? Die haben sich halt angestrengt, und können jetzt die Früchte ihrer Arbeit ernten. Das ist wie beim Ölturm, je mehr man investiert, desto mehr gewinn macht man.Arelja hat geschrieben:Dann gibt es wenigstens noch nen Grund, ein high-xp-ler zu werden Oo
!!!ACHTUNG!!!
---Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten, welche sie nerven oder ihnen nicht auffallen könnte.---
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