Transferieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Feb 2007, 18:26

hoha hat geschrieben:es ist doch uninteressant ob er aktiv jagd oder afk hackt das ergebnis ist das gleiche. er verschafft sich in seiner hauptwelt einen spielvorteil und das sollte verboten werden.
Ja, aber darum geht es in der Idee nicht :!:
Wenn dich der Transfer stört, dann mach doch einfach mal einen eigenen Thread auf mit einer Idee, wie du das verhindern willst. Weil ein Verbot alleine wird es wohl kaum bringen :wink:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 23. Feb 2007, 19:54

Avalon hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man sich seinen Spass am Spiel selbst vermiest nur weil irgendwer mehr Xp, mehr Gold oder sonstetwas hat, sollte man nicht lieber auf die Dinge blicken, die man sich selbst erarbeitet hat?
Da sind da halt irgendwo 200 Spieler online, die viel reicher sind als man selbst, na und!?
verstehe ich das richtig? ich soll froh sein das ich meine bescheidene golderträge aus einer weltt mit den golderträgen anderer aus 3 oder 4 welten messen soll und dann noch mit meinen peanuts zufrieden sein soll damit andere weiter bescheißen können?

@Lord: warum soll ich diesen thread nicht weiter nutzen um meine meinung und meine ideen weiter zu diskutieren. die problematik ist doch die selbe egal welche idee dahinter steckt.

@ritter: sicher ist es schwer umzusetzen aber sicher nicht unmöglich. aufmerksame mods und spieler die hinweisen nachgehen können einiges bewegen. langfristiges beobachten der afk.ler und ihrer goldverwendung ist natürlich notwendig. ob es technische möglichkeiten gibt kann ich nicht bewerten jedoch wäre ein verbot der erste schritt in die richtige richtung und würde zumindest das transferieren enorm erschweren, da man jedem 100% vertrauen muss um nicht gebannt zu werden. aufrichtige spieler werden schon die faulen äpfel melden.
problematisch sind dann sicher die mods die selber transferieren aber die müssen ihre verdiente kohle dann ebend in der gleichen welt verjubeln

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 23. Feb 2007, 20:07

Vorerst: Transfer WÄRE verboten, wenn man es nachweisen könnte, so ist es aber nur unerwünscht.
warum soll ich diesen thread nicht weiter nutzen um meine meinung und meine ideen weiter zu diskutieren. die problematik ist doch die selbe egal welche idee dahinter steckt.
wir sind hier im IDEEN-Forum und da geht es um die IDEE und nicht um irgendetwas anderes! Wenns dichs tört mach im Off Topic was auf, im Allgemeinen wirds wohl nix bringen, da du keine Lösungsvorschläge bietest.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 23. Feb 2007, 20:48

also jetzt schlägts aber 13...

habe ich nicht meine meinung und damit auch den komplettbann zur diskussion gestellt? ist das nicht der sinn eines ideen forums eine idee zu thema x zui bewerten oder auszuarbeiten? habe ich nicht bezug auf die grundidee genommen und dann meine ansichten preisgegeben?

und warum soll man sofort das rad neu erfinden? stehen die ip in den welten nicht zur verfügung? kann man sie nicht vergleichen und doppelte ips unter beobachtung nehmen. bei auffälligem verhalten noch genauer hinschauen und schlussendlcih bannen. is das so schwer? hat sotrax nicht die nötigen informationen?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Feb 2007, 21:16

@hoha:
IP's kannst du in die Tonne treten. Ich hab in nicht einmal 2 Minuten eine andere IP. Nicht nur das, Nein, durch sowas kriegst du viel eher die AOL-User dran, wo es durch aus sein kann das zwei völlig verschiedene Menschen zufälliger Weise mal die gleiche IP im Laufe kürzester Zeit bekommen. Von Internet-Cafe, Uni etc. will ich gar nicht erst anfangen. Dazu kommt es, dass die Welten nicht miteinander vernetzt sind und die IP's dann sozusagen per Hand kontrolliert werden müssen. Viel Spass dabei :twisted:

Aber wie gesagt, falls du mal eine anständige Idee hast, kann man vielleicht sogar darüber reden :wink:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 23. Feb 2007, 21:24

wobei noch fehlt, dass diverse Anbieter vielen Kunden die selbe IP zuteilen (was mal zur Folge hatte, dass in ner Community nach nem Kick der halbe Chat rausflog *looool*)
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 23. Feb 2007, 21:32

und was sagst du zu eigenen transferierer mods? is ja nicht sa als ob die transferierer und ebay käufer/verkäufer unbekannte in ihrer welt sind.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Feb 2007, 21:37

Da transferieren NICHT verboten ist, warum sollten sie es nicht tun? Genau so gut könnte ein Mod auch betrügen, da dies ebenfalls NICHT verboten ist :wink:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 23. Feb 2007, 21:48

nur weil es nicht verboten ist heißt es nicht das es richtig ist.

fest steht doch das sich ein transferierer zu unrecht einen spielvorteil in seiner hauptwelt verschafft. damit ist er mit cheatern bot und bug usern gleichzusetzen.

es gibt keinen grund dafür das transferieren nicht verboten sein sollte.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 24. Feb 2007, 11:34

Ich habe es oben noch mal geschrieben, hier aber noch mal extra für dich:
fwwiki hat geschrieben:Die Freewar-Welten sind wirtschaftlich völlig unabhängig, und gerade darin liegt auch ein Reiz einer neuen Welt - es gibt noch einmal gleiche Chancen für alle, ob alte Hasen oder Neulinge. Jede Art der Vermögensübertragung zwischen den Welten stört aber diese Unabhängigkeit und ist daher unerwünscht.

Die Macher von Freewar sind jedoch auch Realisten und sehen ein, dass sich ein Goldtransfer, wenn er geschickt gemacht wird, ohnehin nie beweisen oder verhindern lassen wird - so könnte man ja beispielsweise in einer Welt sein Freewar-Gold für Euro verkaufen, um sich in einer anderen Welt für die Euro wieder Gold zu kaufen.

Daher wurde es so geregelt, dass das Anbieten - und je nach Strenge der Moderation auch das Nachfragen - einer Goldtransfer-Dienstleistung im Chat, per Brief oder an der Eiche zu Knast und Bann führen kann; das Thema soll generell nicht im Spiel angesprochen werden. Es scheint hier je nach Welt deutliche Unterschiede in der Handhabung zu geben; in einigen Welten wird z.B. Gruppen-, Clan- oder Flüsterchat generell eher als "Privatsache" angesehen, in denen man sich auch über Dinge unterhalten darf, die nicht von den AGB gedeckt sind, während in anderen Welten das Geldtransfer-Redeverbot auch diese Chat-Arten abdeckt. Wenn möglich, sollte man sich beim Moderator seines geringsten Misstrauens erkundigen, wie die Handhabung in der jeweiligen Welt ist.

Auch Hinweise im eigenen Profil können zu Problemen führen (schon die Aussage "ich habe bei XY Gold transferiert" könnte, obwohl sie eine erlaubte Handlung beschreibt, als Werbespruch für den Goldtransferierer XY gewertet werden).

Generell gilt jedoch überall die Maxime: der Goldtransfer ist unerwünscht, aber nicht verboten.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 24. Feb 2007, 16:02

gerade kreisen meine gedanken und ich schaffe es irgendwie nicht zu struckturieren was ich schreiben möchte. ich versuch es einfach mal und hoffe das es verständlich wird...

1. ich sehe aus der von dir geposteten stellungnahme kein hinderniss für ein verbot von transferierern.

2.sollte transfer verboten sein wird auch jeder versuch von transferpartnersuche bzw werbung bestraft, da es die absicht des werbers zeigt, welche eindeutig ist. eine aufmerksame spielergemeinschaft kennt ihre transferierer bzw wird sie schnell kennenlernen, da es immer auffällt wenn jemand seit monaten gold verdient ohne sichtbare erfolge aufzuweisen obwohl das konto gerademal 100k gm verpackt. derartigen hinweisen wird dann nachgegangen und entsprechende konsequenzen gezogen sobald sich der verdacht erhärtet.

3. das angesprochene ebay problem ist genauso unsinn. gold per ebay zu verticken muss natürlich genauso unerwünscht sein wie das transferieren. es stellt ebenfalls eine vorteilsnahme des käufers dar, welche die balance der welt stört. sobald derartige angebote auftauchen muss natürlich sofort eingegriffen und die auktion abgebrochen werden. dies gilt natürlich auch für andere platformen, welche derartiges handeln mit geld oder geldwerten währungen ermöglicht. auch hier ist eine aufmerksame spielergemeinschaft gefragt.

bissher sehe ich nur eins als fakt an:

es fehlt der wille nicht die möglichkeiten!!!

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 24. Feb 2007, 16:09

:roll: und wer soll dem ganzen nachgehen? Die Mods haben ja nix besseres zu tun wa? :roll:
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 24. Feb 2007, 16:09

hoha hat geschrieben:und was sagst du zu eigenen transferierer mods? is ja nicht sa als ob die transferierer und ebay käufer/verkäufer unbekannte in ihrer welt sind.
^^

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 24. Feb 2007, 16:11

Und wer soll dem ganzen nachgehen?
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 24. Feb 2007, 16:14

hoha hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:und was sagst du zu eigenen transferierer mods? is ja nicht sa als ob die transferierer und ebay käufer/verkäufer unbekannte in ihrer welt sind.
^^
was verstehst du daran nicht?

ES SOLL EINE KOMPLETT NEUE MODART GEBEN

es gibt sicher genug spieler in den welten die etwas derartiges gewissenhaft und bereitwillig machen würden

Gesperrt