Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Klief
Kriechlapf

Beitrag von Klief » 2. Mär 2007, 06:12

Lucky wow soll das jetzt heißen das euch alles vorgekaut wird? Das ihr nie wieder eine ANgst verspüren braucht? Die Kluft zwischen Groß und Klein wird dadurch nur noch größer gemacht... das heißt jeder der sich entschließt PK zu werden muss massig aufbauen un ihm gehen die Opfer aus oder er bleibt unten und ihr macht euch da oben ein schönes Leben

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2007, 06:13

Nunja, aufgrund der Bombenkills verlieren scheinbar einige HighXPler die Lust auf Freewar oder machen sich deswegen zu Natlas, das soll jedoch sicher nicht der Sinn der Bomben sein.

Ich habe nicht vor die Bombe sinnlos zu machen, aber derzeit ist sie scheinbar zu stark. Ich denke sie sollte auch in Zukunft mit das stärkste Killerinstrument bleiben, allerdings nicht unbedingt einem 100 XPler den Kill eines 100 000 XPlers ermöglichen.
---
Sotrax

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 2. Mär 2007, 06:13

ich bin für eine änderung die es den kleinen nicht mehr ermöglichkt große zu fall zu bringen.

der große nachteil bei der bombe ist eindeutig, das nicht spielereisches können sondern einfach eine schnelle i-net verbindung ausschlaggebend ist.

beim gut geskillter und (mit viel schweiß) erfahrener account muss einfach vor solchen unverdienten kills geschützt werden.

die aka diskussion werd ich hier nicht aufwerfen aber die argumente sind bekannt.

Klief
Kriechlapf

Beitrag von Klief » 2. Mär 2007, 06:18

Ich denk ma die high XPler sollten nach der Erfahrung schon ein dickes Fell haben um sich wegen einem Kill nicht zu löschen...

Es wird ja auch kein Schutz für die ganz Kleinen vor HighXPlern gesetzt wenn die mal wieder auf Starrekurs sind...

Für die Bombe braucht man trotz allem 30Int und en starken Gewebewurm oder 2 angriffe.... Wenn man Heilung auf Schnellzauber legt sollte das Schutz genug darstellen..

Jede weitere Abschwächung dient vllt den paar Leuten die sich dann löschen würden aber schaden dem Balancing des Spiels, da die high Xpler dadurch Vorteile im Spiel bekommen die man als Normalo nicht bekommt

lord of destiny
Kaklatron

Beitrag von lord of destiny » 2. Mär 2007, 06:20

die sollen sich net so auf regen ich werde auch ab und an gekilld ja und das gehört zu fw dazu

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 06:22

Genau das, Klief...ich hab vor allem aufgebaut um nicht mehr gekillt werden zu können und bin jetzt grade soweit, nicht mehr ohne Hilfsmittel gekillt werden zu können. Das war genau der Punkt, warum ich aufgebaut hab und 2,5 mal so schnell Xp mache, wie jeder andere (du weisst schon...damit ich mehr Verteidigung mache als die anderen Angriff...)
Und die ganze Arbeit is eigentlich fürn Arsch, weil mich trotzdem jeder mal locker killen könnte, hätte ich keinen Schutz. Damit werde ich in die Rolle eines Natla gezwungen, die ich vielleicht gar nicht spielen will oder ich muss mit dauernden Bombenangriffen rechnen (ja, jeder will den auf Platz eins mal gebombt haben...).

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 2. Mär 2007, 06:23

Klief hat geschrieben: Jede weitere Abschwächung dient vllt den paar Leuten die sich dann löschen würden aber schaden dem Balancing des Spiels, da die high Xpler dadurch Vorteile im Spiel bekommen die man als Normalo nicht bekommt
Balancing? wo ist das balancing wenn ein 500 xp-ler nen high killen kann? der eine spielt 3 tage der andere 3 Jahre. der kleine brauch 10k für die bombe der große millionen fürs limit.

was bringt ihm das? nichts, weil der kleine ihn umlegt und die arbeit von jahren damit als nutzlos darstellt.

bei bomeben hilft leider nur natla werden und da löschen sich lieber manche als das sie die rasse wechseln. sie haben ihre high waffe einen eigenen spielstil usw. da kann man nicht so schnell die rasse wechseln

Taarny
Teidam

Beitrag von Taarny » 2. Mär 2007, 06:24

Also ich bin ganz klar dagegen das die Bombe abgeschwächt wird.

Einzigstes was ich mir persönlich vorstellen könnte, wär das die Int anforderung etwas höher gesetzt wird. Das aber auch wirklich als einzigstes.

Ich finde man kommt den High-XP'lern doch schon gut entgegen, indem sie nur noch 750 xp verlieren können.

@hoha, n Kumpel von mir hat auch n Shice I-net .. und hat kürzlich wen weggebombt.

Ich muss dazu noch sagen, ich hab auch ma auf XP gespielt ohne Aka und hatte auch die einstellung sterben is shice etc. - dennoch mitlerweile find ich ist das sogar der reiz darin, das mich die leute nicht erwischen :D.

Wer mit viel Geld rumläuft = selbst Schuld.
Wer mit Items die ihm wichtig sind ohne TS rumläuft = selbst Schuld.

Das einzigste was man bei nem Bombenkill verlieren kann sind 750 xp - jemand der weiss gott wie oft zockt am Tag, den wir das vllt. nerven, aber nicht weiter stören.

In w11 wurde kürzlich jemand 2 mal am Tag gebombt, hat die xp aber am selben Abend wieder aufgeholt gehabt. Also sooooo schlimm kann es nun wirklich nicht sein.

Jeder der es schafft wen zu Bomben, dem gratulier ich, weil es ist nicht sooo einfach wie sich das die meisten vorstellen ^^ - ok kommt sicher auch auf das Opfer an.

lord of destiny
Kaklatron

Beitrag von lord of destiny » 2. Mär 2007, 06:24

wie were es mal mit heilis da bei zu haben dan bringt die bombe auch nix oder auf passen were mal was schönens

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 06:25

hoha hat geschrieben: sie haben ihre high waffe einen eigenen spielstil usw. da kann man nicht so schnell die rasse wechseln
...oder sie wollen sich nicht vorschreiben lassen, was sie spielen sollen...

und @lord of destiny: spiel du mal 12h am Tag ohne mit der Aufmerksamkeit nachzulassen... immer wieder schön, Posts von Leuten zu lesen, die nicht wissen, wovon sie reden.
Zuletzt geändert von Lucky am 2. Mär 2007, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.

Klief
Kriechlapf

Beitrag von Klief » 2. Mär 2007, 06:25

Euch bieten da oben so viele Vorteile wie ihr um Mengen mehr Gold machen könnt als alle anderen... die neuen Waffen ebenso (wenn auch sehr selten), die Bombe erinnert euch bisher nur daran das ihr auch Spieler seid... und das Spiel heißt nach wie vor Freewar... und in nem "War" sollten auch alle damit betroffen sein... die paar Kills bringen euch schon nicht um (Wortspiel^^) und wenn man berücksichtigt wie in den unteren Gebieten in den älteren Welten leiden weil sie an den PK nicht vorbei kommen... habt ihr es da oben relativ ruhig...

lord of destiny
Kaklatron

Beitrag von lord of destiny » 2. Mär 2007, 06:28

und ich glaueb wen ihr so hoch seit sind eure Charakterfähigkeiten nicht grade schlecht und ich glaube da gibs noch so was schönes wie ne zk damit kann man sich an andere orte teleportieren die sicher sind und selbst heilung gibs auch noch

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 06:29

Klief hat geschrieben:Eund das Spiel heißt nach wie vor Freewar... und in nem "War" sollten auch alle damit betroffen sein...
wie immer ein super Argument...vor allem ein super falsches. Aber das erklärt dir sicher noch jemand anderes...ich klink mich an dieser Stelle mal aus der nutzlosen Diskussion aus.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 06:31

Klief hat geschrieben:Ich denk ma die high XPler sollten nach der Erfahrung schon ein dickes Fell haben um sich wegen einem Kill nicht zu löschen...

Es wird ja auch kein Schutz für die ganz Kleinen vor HighXPlern gesetzt wenn die mal wieder auf Starrekurs sind...

Für die Bombe braucht man trotz allem 30Int und en starken Gewebewurm oder 2 angriffe.... Wenn man Heilung auf Schnellzauber legt sollte das Schutz genug darstellen..

Jede weitere Abschwächung dient vllt den paar Leuten die sich dann löschen würden aber schaden dem Balancing des Spiels, da die high Xpler dadurch Vorteile im Spiel bekommen die man als Normalo nicht bekommt
Wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch :?
Wer hindert die "Kleinen" denn daran genauso viel Zeit und Gold zu investieren und somit auch ein "Grosser" zu werden ???
Ihr seht nicht die vielen Stunden die in solchen Accounts stecken, manche davon wurden seit über 2 Jahren ausgebaut und nun frage ich euch mit welchem Recht oder aus welchem Grund nun ein Kleiner mit ner Bombe so einen Spieler killen darf ???

Ob diese überfällige Korrektur nun durch eine Änderung an den Bomben eingebaut wird oder noch besser durch eine XP-Grenze nach oben bei PvP muss gut überlegt werden um auch wirklich den gewünschten Effekt zu erreichen.

Ich würde immernoch diesen Vorschlag hier favorisieren:
sgr011566 hat geschrieben:Die von Rondo vorgeschlagene Obergrenze von 1k XP finde ich nicht gut, sie ist zu niedrig gegriffen. In Bereichen ab etwa 50k XP wäre das eine massive PK-Benachteiligung, wenn man am Limit bleibt. Besser wäre hier eine variable Obergrenze, die ich allerdings mit variabler Untergrenze wünschen würde.

Die Untergrenze wäre mindestens 50 XP, ansonsten 0.5% der Erfahrung des Spielers.
(10k = 50, 20k = 100, 50k = 250, 100k = 500, ...)

Die Obergrenze wäre das 15fache davon, mindestens aber 1k, bzw 7.5% der eigenen Erfahrung.
(15k = 1.125k, 20k = 1.5k, 50k = 3.75k, 100k = 7.5k, ...)

Insgesamt wären das mindestens 1050 XP Angriffsbereich, aber später nur 8%.
stammt aus dem Thread hier: viewtopic.php?t=21027&postdays=0&postorder=asc&start=15
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

lord of destiny
Kaklatron

Beitrag von lord of destiny » 2. Mär 2007, 06:32

nja freewar heist ja nur freierkrieg und da muss mal rechen gekilld zu werden :roll: :shock:

Gesperrt